Eishockey Forum - Cortina - Ritten 6:3

Cortina - Ritten 6:3 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 23.12.13 - 22:41:27

Haui ist im Moment nicht auf sonice.itHaui
SIM an Haui schickenE-Mail an Haui schicken

Registriert seit: Februar 2013
Posts: 561
Fan von: Rittner Buam
Hmmm, irgendwie haben wir uns das wohl etwas anders vorgestellt. Doch Cortina bleibt auch heuer das rote Tuch für die Rittner... Smilie

Den Spielbericht gibt`s auf unserer hp www.rittensport.it

Frohe Weihnachten an alle Eishockeyfreunde und man hört sich wieder, wenn die Essensberge vertilgt, die Geschenke ausgepackt (und vielleicht auch schon wieder umgetauscht sind Smilie ) und der Müll entsorgt ist.

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 23.12.13 - 22:49:45

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 733
Fan von: Rittner Buam
Smilie Smilie

[Zitat] Schuld daran war sicher auch das Powerplay der Rittner, das erneut ein Trauerspiel war.


Alter Hut, nach über 3 Monaten immer noch gleich schlecht, sehr trauriges Powerplay ohne Ideen und ohne Effizienz, wie die Statistiken (und nicht nur die) zeigen Smilie

Frohe Weihnochtn!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 23.12.13 - 23:15:16

Haui ist im Moment nicht auf sonice.itHaui
SIM an Haui schickenE-Mail an Haui schicken

Registriert seit: Februar 2013
Posts: 561
Fan von: Rittner Buam
wie würde Traube schreiben?

Stanislav Gron auf die Wunschliste für nächste Saison

Check!

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 23.12.13 - 23:27:56

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 733
Fan von: Rittner Buam
@Haui

Meines Wissens war er das schon, wollte aber nicht aus Cortina weck. Aber Gron war es auch, der Cortina u.a. Ins Halbfinale gebracht hat. Rotes Tuch hin oder her, wir haben eine komplett neue Mannschaft, aber den alten Trainer...Änderung in den bisherigen Spielen gegen Cortina: keine. Änderung in Sicht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 24.12.13 - 10:36:27

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.898
Fan von: Rittner Buam
@Haui

Neinnn!! Traube würde schreiben:

Cleyton Badoes auf die Wunschliste

Check!!
Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.12.13 - 10:43:00 von hons editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von iceboy wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 24.12.13 - 11:02:05

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 702
Fan von: Rittner Buam
* Clayton Beddoes
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.12.13 - 11:55:30

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 1.081
Fan von: HC Pustertal
@hons

Der ist doch zu jung für Ritten Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.12.13 - 11:43:08

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
@hons

Smilie Smilie Smilie

nein, traube sagt

folgendes
17  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 26.12.13 - 13:27:04

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.454
Fan von: WSV Sterzing
uweh, da schreibt traube mal wieder über Dinge, von denen er nicht den leisesten Hauch einer Ahnung hat und stellt aber gleichzeitig Behauptungen in den Raum, die den Anschein erwecken, als kömen sie aus dem tiefsten Inneren der Vereine.

Da hast Du mit Deiner ziellosen Kritik und Schlechtrederei mal wieder ordentlich ins Klo gegriffen, lieber traube! Eines kann ich Dir nämlich garantieren: dass in Sterzing ganz gewiss nicht spekuliert wurde mit der Verpflichtung, sondern dass alles versucht wurde, um schon für den 15. Dezember einen starken Center hier zu haben. Und dass sogar am Heiligabend noch Vereinsfunktionäre am Telefon waren, um Justin Taylor nur ja schnellstmöglich herzubekommen, um erstens für die wichtigen Spiele über Weihnachten bestmöglich dazustehen und um zweitens den eigenen Fans den Neuzugang so schnell wie möglich präsentieren zu können.

Und dass Ritten den Mason freigibt, weil die Spiele eh nicht so wichtig sind, das glaubst hoffentlich nicht einmal Du selber...

Wie zum Henker kannst Du zum x-ten Mal so einen Schmarrn behaupten, als wäre es die unumstößliche Wahrheit?!?

Dieser Modus ist für acht Teams der beste Kompromiss. PUNKT. Ein Vierer-Playoff ist dank der Zuschauerzahlen finanziell nicht tragbar, ein Sechser-Playoff ist der größte Schmarrn, den es gibt, und da bleibt nur ein Achter-Playoff.

Für das Achter-Playoff mit acht Teams ist das ein zwar unkonventioneller, aber sicherlich nicht unattraktiver Modus, und wer behauptet, dass die Regular Season in diesem Modus nix zählt, der sollte mit seiner Schulbildung wohl am Besten in der ersten Klasse Volksschule noch mal ganz von vorne anfangen, denn entweder hapert`s mit dem Lesen oder mit dem Rechnen ganz gewaltig. Oder mit beidem...

In der ach so tollen EBEL wird nach einem Modus gespielt, der hirnrissiger nicht sein könnte, aber dort fragt niemand nach, wieviel die Regular Season zählt. Ich will es Dir sagen: NIX! Aber ich vergaß: das ist ja die EBEL, wo alles und jedes per definitionem viel professioneller und überhaupt besser ist, ja wenn nicht gar aus Gold.

Aber wie immer ist halt blind draufschlagen viel einfacher als konstruktive Kritik zu üben. Weil so wie es ist, geht es einfach nicht schlechter, man weiß es in bester südtiroler Stammtisch-Manier eh immer besser und vor allem aus todsicherer Quelle...

Aber wozu rege ich mich da überhaupt auf, ist eh sinnlos. Deshalb weiterhin viel Spaß beim Bashing...
Dieser Beitrag wurde am 26.12.13 - 13:27:42 von vippo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Do. 26.12.13 - 14:01:18

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von vippo:
Für das Achter-Playoff mit acht Teams ist das ein zwar unkonventioneller, aber sicherlich nicht unattraktiver Modus, und wer behauptet, dass die Regular Season in diesem Modus nix zählt, der sollte mit seiner Schulbildung wohl am Besten in der ersten Klasse Volksschule noch mal ganz von vorne anfangen, denn entweder hapert`s mit dem Lesen oder mit dem Rechnen ganz gewaltig. Oder mit beidem...

Smilie Smilie Smilie
wahrscheinlich fehlt es tatsächlich bei beidem.
weil ich habe es immer noch nicht kapiert.

kann zwar immer noch nicht verstehen, wieso ein vierer-playoff sich nicht rechnen würde, aber wahrscheinlich muss man erst einen abschluss in wirtschaftswissenschaften kombiniert mit kreativer relativitätslogik haben, damit man beim italienischen modus mitkommt.
oder aber man denkt nur an den eigenen kirchturm und die eigenen einnahmen. dann ist`s natürlich nachvollziehbar.
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 26.12.13 - 14:14:10

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.454
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat] kann zwar immer noch nicht verstehen, wieso ein vierer-playoff sich nicht rechnen würde,


Du kannst natürlich versuchen mit ach so lustigen Kommentaren über die kreative Relativitätslogik über die Runden zu kommen, aber wenn Du nicht immer nur die halbe Wahrheit verbreiten würdest, dann müsstest Du sagen, dass die Einnahmen aus den Playoffs für die meisten Vereine lebensnotwendig sind, und dass drei oder vier Heimspiele das Wohl oder Wehe einer Saison ausmachen.

Nun kann man natürlich trefflich darüber streiten, ob dies so sein sollte oder nicht, und ich gebe Dir zu 100% Recht, dass das sowohl ein Grundübel unserer Meisterschaft wie auch eines der allergrößten Versäumnisse der Vereine selbst ist.

Aber es ist momentan nun einmal Fakt und lässt sich auch nicht mit Besserwisserei einfach so vom Tisch wischen. Und wenn man nicht will, dass weitere zwei bis drei Vereine noch ärgere finanzielle Schwierigkeiten bekommen, dann muss man ihnen einige Playoff- oder Pre-Playoff-Partien zugestehen.

Also zum eintausenddreihundertsiebenundneunzigsten Mal: Wenn Du schon als selbsternannter Eishockey-Experte einen Blog betreibst, dann versuche zumindest, die Fakten halbwegs umfassend darzustellen und vor allem trenne die Fakten von Deiner Meinung.

Aber das ist natürlich nicht so toll wie Stammtischparolen zu dreschen, das verstehe ich schon...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 26.12.13 - 14:28:00

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
[Zitat] aber wenn Du nicht immer nur die halbe Wahrheit verbreiten würdest, dann müsstest Du sagen, dass die Einnahmen aus den Playoffs für die meisten Vereine lebensnotwendig sind, und dass drei oder vier Heimspiele das Wohl oder Wehe einer Saison ausmachen.


bullshit: wenn die r.s. eine quali für die play-offs wäre, dann würden auch dann mehr leute hingehen.
übrigens: wetten, dass die erste playoffrunde für die ersten vier mannschaften ein flop wird? auch finanziell gesehen???

[Zitat] Und wenn man nicht will, dass weitere zwei bis drei Vereine noch ärgere finanzielle Schwierigkeiten bekommen, dann muss man ihnen einige Playoff- oder Pre-Playoff-Partien zugestehen.


oder aber man könnte grundsätzlich was ändern. und die meisterschaft insgesamt günstiger machen. das wäre noch nicht einmal so schwer. dazu würde schon volksschulmathematik ausreichen.

[Zitat] Wenn Du schon als selbsternannter Eishockey-Experte einen Blog betreibst, dann versuche zumindest, die Fakten halbwegs umfassend darzustellen und vor allem trenne die Fakten von Deiner Meinung.


habe mich nie als experte betitelt. und habe nie behauptet, die letzte wahrheit zu verbreiten. keine ahnung wieso vereinsvertreter doch immer wieder auf meinem blog landen. und dann versuchen, das geschriebene zu zerlegen.

fakt ist: die gegenwart zeigt, dass ich in vielem recht habe. wahrscheinlich der grund, wieso du dich so herrlich aufregen kannst...
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 26.12.13 - 14:50:41

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.454
Fan von: WSV Sterzing
Du schreibst aber, als würdest Du die letzte Wahrheit vertreten. Es ist nämlich unmöglich, in Deinen Texten Fakten und persönliche Meinung auseinanderzuhalten.

Deshalb auch die Versuche, "das Geschriebene zu zerlegen", und deshalb landen auch immer wieder Vereinsvertreter auf Deinem Blog.

Die erste Playoffrunde ist auch nicht für die ersten vier Vereine da, und ein Flop wird sie nur, wenn man ein Minus schreibt, Herr Auf-Alles-Eine-Antwort-Haber. Und da braucht man auch nur Volksschulmathematik.

Und Bullshit ist Deine Behauptung, dass die Regular Season ebenso viele Leute anziehen würde, wenn sie nur etwas bedeutete.

Erstens straft Dich die Realität Lügen, und zweitens hat die R.S. sehr wohl eine Bedeutung, das kannst Du abstreiten wie lange Du willst. Auch dafür reicht Volksschulmathematik.

Aber noch einmal: Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber befolge verflixt noch mal die journalistische Regel, Fakt und Meinung auseinanderzuhalten. Der Hauptgrund, wieso ich mich aufrege, ist nicht WAS Du schreibst, sondern WIE Du es schreibst.

Und Du kannst noch so oft wiederholen, dass Du kein Experte bist und was Du alles nicht behauptet hast, aber wenn man Deinen Text liest, dann muss man zwangsläufig schließen, dass z.B. Sterzing wirklich spekuliert hat, weil Fakten und persönliche Meinung total vermischt und nicht auseinander zu halten sind. Entweder ist es einfach schlechter Stil oder mangelnde Fähigkeit. Am Resultat ändert es aber nichts.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 26.12.13 - 15:44:47

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
[Zitat] aber befolge verflixt noch mal die journalistische Regel, Fakt und Meinung auseinanderzuhalten.


Smilie der war gut.
die journalistische regel befolge ich immer dann, wenn ich journalistisch tätig bin.
und wenn ich blogge, dann blogge ich. und dann brauche ich sie nicht befolgen.

aber darüber können wir uns ja am samstag unterhalten.
wenn möglich bei einem Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 26.12.13 - 17:34:14

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von traube:
fakt ist: die gegenwart zeigt, dass ich in vielem recht habe.

Schön gesagt, einen Beleg für diesen "Fakt" suche ich umsonst.

Bzgl. mehr Leute in der RS wenn es eine Quali wäre für Play-Offs... Alle Teams ab Platz 6 wären ab etwa jetzt ziemlich chancenlos, die Playoffs noch zu erreichen, das würde wohl kaum Zuschauer anlocken. Der Hund liegt viel tiefer begraben als bei einem Spielmodus, das weißt du sicher selber.

Ling mit Delmore vergleichen finde ich auch, naja, wunderlich. Kaum zu unterscheiden die beiden. Smilie Es kann durchaus sein, dass die Rückkehr von Ling ein Rohrkrepierer wird, aber was hat das mit Delmore zu tun?

Und was willst du mit der Mason-Geschichte eigentlich sagen? Hätte die Freigabe deiner Meinung nach nun erteilen sollen oder nicht? Der ganze Absatz über Mason ist einfach irgendwas, sorry.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top