Eishockey Forum - HCB Südtirol vs. Dornbirn

HCB Südtirol vs. Dornbirn Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 16.12.13 - 23:32:55

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 998
Fan von: HC Bozen
Sehr wichtiges Spiel für den HCB.
Will man die Top 6 absichern müssen morgen umbedingt 2 Punkte her, auch wenn es sicher nicht einfach wird gegen Dornbirn. Sind anscheinend recht gut in Form was der Sieg gegen Villach und die Overtime Niederlage gegen Wien beweißen.
Zudem fehlen bei Bozen Scofield, Sharp, Frank und Miglioranzi !

Auf ein geiles Spiel und ein gutes Publikum!
Diese Spiele gilt es zu gewinnen, SEHR WICHTIG

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.12.13 - 23:36:13

iceman ist im Moment nicht auf sonice.iticeman
SIM an iceman schickenE-Mail an iceman schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 420
was hat Scoflield?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.12.13 - 23:47:31

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 998
Fan von: HC Bozen
hockeyfans.at schreibt das Scofield nicht spielen wird, die hcb Website hingegen schreibt das nur Sharp und Miglioranzi fehlen werden...keine ahnung was da dann stimmt Smilie aber bei der HCB Website bin ich generell skeptisch...ich glaubte fast wir spielen noch Serie A Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 08:41:06

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
Das Spiel heute ist für den HCB sicher nicht zu unterschätzen,man ist klarer Favorit(alles andere als ein Sieg ist ein herber Rückschlag),gegen ein Team das weit hinter den eigenen Erwartungen geblieben ist!Trotzdem hat Dornbirn 2,3 brandgefährliche Stürmer die einen Partie jederzeit endscheiden können,und die letzten Resultate zeigen ja einen kleinen Aufwärtstrend an.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 09:31:02

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
naja als klaren favoriten würde ich den hcb nicht hinstellen...dornbirn zeigt in den letzten spielen einen starken aufwärtstrend und haben zudem mit aquino, mink und sonne eine der gefährlichsten sturmlinie der liga, im tor sind sie besser besetzt als der hcb und in der D haben sie mit d`aversa, plante, montgomery, magnan und oraze auch richtige aufräumer bzw. blueliner...wird ne ganz enge kiste...aber ich bin dennoch überzeugt, dass es mit den 2 pkt. klappt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 10:10:23

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
Sid48

Na ja wenn Dornbirn so stark ist verstehe ich nicht ganz warum sie sich auf Platz 10 herumtummeln,und das Dennis besser ist als Hübl hm, gewagte These! Habe Dennis nur in Innsbruck gesehen und da war er beide male inferior am Weg!
Aber das Ihr Bozner Fans mit dem Hübl nicht zufrieden seits ist ja seit Monaten kein Geheimnis.
Dieser Beitrag wurde am 17.12.13 - 10:16:05 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 10:45:08

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
@bartilein

lies mal bitte genauer...aufwärtstrend war mein stichwort...und mit james arniel haben sie auch noch nen starken offensivspieler dazugewonnen...und nein ich bin kein fan von hübl...er ist zwar rein statitisch bisschen besser als dennis und macht seine big saves, aber perfekte spiele sieht man keine von ihm...zu viele abpraller nach vorne und auf 1 geg 1 ist er sowieso sauschwach...ein unsicherer tormann wirkt sich auch auf das gesamte defensivverhalten aus...und das ist beim hcb sowieso schon nicht rosig...das sehe nicht nur ich so
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 12:14:39

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Sid48:
zu viele abpraller nach vorne und auf 1 geg 1 ist er sowieso sauschwach...ein unsicherer tormann wirkt sich auch auf das gesamte defensivverhalten aus...und das ist beim hcb sowieso schon nicht rosig...das sehe nicht nur ich so

meiner meinung nach ist hübl der einzige sichere hinten, was seine vorderleute zur zeit zusammenspielen wünscht man wohl keinem goalie...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 13:43:52

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
[Zitat]
Original von bartilein:
die letzten Resultate zeigen ja einen kleinen Aufwärtstrend an.

Das habe ich aber auch schon geschrieben Smilie trotzdem mus der HCB mit der Favoritenrolle leben,mehr sage ich ja nicht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 16:37:43

benny_HCB ist im Moment auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.431
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Sid48:
zudem mit aquino, mink und sonne eine der gefährlichsten sturmlinie der liga

Und Bozen mit den schlechten Defendern Egger, Oberdörfer, usw. die für dich nicht EBEL-tauglich sind... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 17:27:47

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 228
Fan von: HC Bozen
Alles andere als ein Sieg heute des HCB wäre eine bittere Enttäuschung und ein herber Rückschlag. Bozen ist in allen Belangen besser als Dornbirn. Dornbirn ist eigentlich nur im Sturm stark vertreten, der Rest ist nicht wirklich kompetitiv. Und das Dennis besser als Hübl ist und die Vorarlberger starke Verteidiger hat, wage ich zu bezweifeln. Denn hier liegt ja der Widerspruch in sich: wenn Dennis und die Dornbirner Defensive so gut ist, warum hat man dann die zweitschlechteste Verteidigung der Liga (118 Gegentore, nur Innsbruck hat mit 140 mehr Tore kassiert)? Bozen (und auch die Fans hier) muss lernen mit diesem Druck umzugehen. Wenn wir in den Play Offs etwas erreichen wollen, muss viel Selbstvertrauen her und man muss sich seiner Stärke bewusst sein. Denn ich glaube, der Versuch die Favoritenrolle, vor allem in solchen Spielen, abzustreiten, ist nur damit zu erklären, dass man bei einer eventuellen Niederlage nicht enttäuscht sein will. Bozen ist heute klarer Favorit, das muss jedem bewusst sein. Und ich kann es nur noch einmal wiederholen: alles andere als ein Sieg heute wäre enttäuschend.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 22:35:46

Markus ist im Moment nicht auf sonice.itMarkus
SIM an Markus schickenE-Mail an Markus schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 30
Fan von: HC Bozen
War das foul von dennis an nicoletti beim penalty?? Technisches tor?? Weiß jemand mehr??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 22:40:06

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 397
Fan von: HC Bozen
was war mit jarrett? 2+10 check to head/neck area? jemand verletzt?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 22:47:23

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 228
Fan von: HC Bozen
@Markus

Ich kann dir nicht sagen, ob es ein Foul war, da ich das Spiel nur am Radio verfolgt habe. Dort wurde zwar unisono gleich auf Foul und technisches Tor getippt, aber aus naheliegenden Gründen geht es dort auch nicht sehr parteiisch zur Sache Smilie
Habe mich ein wenig informiert. Sollte es ein Foul gewesen sein, hätte ein Penaltyschütze der Dornbirner auf die Strafbank gehen müssen und hätte somit kein Penalty schießen dürfen. Der Schuss hätte anschließend wiederholt werden müssen. Technisches Tor hätte es aber auf keinen Fall geben dürfen (für genauere Informationen: http://www.hockeyweb.de/stories/artikel/news/foul-beim-penalty/ )

__________________

Zum Spiel selbst: eine sehr enttäuschende Niederlage. Bozen hätte das Spiel definitiv gewinnen müssen gegen diese Mannschaft. Diese Niederlage ist ein herber Rückschlag für die Mannschaft. Man hätte von den Ausrutschern der direkten Konkurrenten profitieren können, doch schießen die Stürmer einfach zu wenig Tore. Solche Spiele muss man gewinnen, um am Ende nicht mit leeren Händen (keine Play-Off-Teilnahme) dazustehen. Bozen muss vorne konsequenter werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 17.12.13 - 22:49:33

Markus ist im Moment nicht auf sonice.itMarkus
SIM an Markus schickenE-Mail an Markus schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 30
Fan von: HC Bozen
Aber wenn der tormann den spieler foult?? Ja es war eindeutig ein foul
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top