Eishockey Forum - HC Bozen vs KAC

HC Bozen vs KAC Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 26.11.13 - 14:02:19

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
Was mir persönlich gefallen hat, was für ein Höllentempo die beiden Mannschaften über drei Drittel eingegangen sind, von Langeweile konnte sich hier wirklich niemand beklagen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 26.11.13 - 15:58:27

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 397
Fan von: HC Bozen
Es braucht keinen Aufräumer; Pokel hat selbst gesagt, daß Disziplin sein oberstes Gebot ist und dass nur dadurch etwas erreicht werden kann. Ich verstehe ja, dass so manch einer gerne gesehen hätte, wie einer der unseren dem Siklenka den Kopf wäscht, aber diese Zeiten sind definitiv vorbei...

Wenns mich nicht täuscht ist das schon die dritte Sperre für Siklenka indieser Saison, also ich weis nicht ob ich einem solchen Spieler noch mal einen Vertrag geben würde ( außer ich bezahle ihn nur wenn er spielt)...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 26.11.13 - 17:33:46

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
Siklenka ist schon so ein "wilder Hund", er "schlägert" sich durch verschiedenste amerikanische und europäische Ligen, wird dort meist zum "most penalized player" (Allsvenskan, Österreich) gewählt, gewinnt aber so nebenbei mit Salzburg z.B. den Meister-Titel und den Continental Titel. Es ist immer so eine Frage, wieviel Härte einem Eishockeyspiel gut tut, weil auch mir gefallen z.B. die Checks wie sie in der NHL ausgefahren werden oder auch das hohe technische und eben auch körperbetonte Spiel in der EBEL (kein Vergleich zur bisherigen ital. Meisterschaft, wo Pussycathockey gespielt wird oder eben richtig dreckiges Standeis-Hockey), aber Fouls, die nur den Gegner verletzen sollen/wollen, lehne ich ab. Man schaue sich nur letzthin die schweren Kopfverletzungen in der DEL oder in der Schweiz an, so wie der Ex-Berliner Sven Ustorf, dem bleibende Hirnschäden drohen oder der Oltner Ronny Keller, der seit einem eigentlich nicht so "bösen" Check an die Bande im Rollstuhl sitzt. Also hier das richtige Mittelmaß zwischen richtiger Härte und dreckigen Fouls zu finden ist verdammt schwierig....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 26.11.13 - 18:20:19

AHR ist im Moment nicht auf sonice.itAHR
SIM an AHR schickenE-Mail an AHR schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 207
@ malkin 71

gebe dir vollkommen recht, wir wollen alle "saubere" wenn auch knallharte Checks sehen, das gehört zum Eishockey dazu. Leider ist das hier in Italien nicht möglich, da einerseits fast jeder Check mit einer Strafe versehen wird, ob regulär oder nicht, andererseits Sticheleien, Halten mit dem Stock, unsauberes Eishockey fast nie geahndet wird. Dies fängt im Jugendbereich an und zieht sich bis in die Seniorenligen durch. In der EBEL wird da schon um einiges besser gepfiffen. Und diese Tage Spielsperren sind das richtige und wohl einzige Mittel, das zu unterbinden, die Schiris können meiner Meinung nach nicht wirklich alles sehen. In der Zeitlupe sehe ich das Knie, das nach außen geht, aber im Spiel selber....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 26.11.13 - 18:26:09

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.629
Fan von: HC Pustertal
naja "unterbinden" kann ein solches foul weder sportrichter noch schiedsrichter. es kann nur bestraft werden, und damit abschreckend wirken. wobei dieser edukative charakter bei typen wie mike siklenka so gut wie gar nicht zieht.
das heisst, seriös und richtig bestrafen - mehr geht nicht. niemand auf der welt wird solche fouls "unterbinden" können, sondern höchstens minimieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 26.11.13 - 18:47:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
der hcb ist da wo er heute steht, eben weil er in den letzten jahren keine austeiler im team gehabt hat...disziplinierte und taktisch sehr gute spieler sind das um und auf im modernen eishockey, egal ob elite.a oder ebel und egal ob mit fighting rule oder ohne...so leids mir tut, in den europäischen unterklassigen ligen brauchts keine aufräumer á la carlyle lewis...checks ausfahren und mal einen boxkampf führen kann so gut wie jeder nordamerikaner und auch die beim hcb heuer spielen körperbetontes aber schlaues eishockey...finde das foul von lundmark jetzt nicht so schlimm, während siklenka das foul sucht und solche kniechecks durchaus schlimmer enden könnten...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 26.11.13 - 19:07:09

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 397
Fan von: HC Bozen
@game

ich glaube dass foul von lundmark war ebenso gewollt, ein glück dass sich unser spieler (zufällig?) duckt, solche beidhändigen stockschläge auf den mann wurden schon härter bestraft (falls eine verletzung des gegenspielers folgte), stell dir vor er hätte den unterarm getroffen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 26.11.13 - 20:19:13

User ist invisiblemaxe23
SIM an maxe23 schickenE-Mail an maxe23 schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 649
@scena:

Da bin ich deiner Meinung den sollte Lundmark den Spieler treffen, wenn er sich nicht duckt, könnte das im schlimmsten Fall das Saisonsaus bedeuten.
Dieser Beitrag wurde am 26.11.13 - 20:19:34 von maxe23 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 27.11.13 - 09:06:43

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Weiss man mittlerweile, wie schwer sich Stròmberg verletzt hat? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 27.11.13 - 10:06:16

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 890
Fan von: HC Pustertal
@malkin 71

Was hast du gegen die Pussycat Dolls????? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von malkin 71 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 27.11.13 - 10:24:44

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
nix solange sie net hockey spielen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 27.11.13 - 10:25:13

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 228
Fan von: HC Bozen
@GG987

Gestern hat der HC Bozen auf seiner Facebook-Seite, unter anderem, folgendes gepostet:
"...kim stromberg fisioterapia ma le condizioni di kim sono buone..."
Die Verletzung dürfte also nicht ganz so schlimm sein. Wie lange er aber pausieren muss, wurde nicht gesagt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 27.11.13 - 10:26:40

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
@GG987

...die Infopolitik des HCB ist immer noch dieselbe, siehe homepage, auf der sogar noch das Hintergrundbild vom letzten Jahr zu sehen ist....spricht widereinmal Bände Smilie !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 27.11.13 - 10:54:22

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
die situation bzgl. hp ist folgende: der hcb hat sehr wohl einer webdesign firma den auftrag erteilt diese zu gestalten, allerdings nimmt es knoll & Co. nicht so ganz ernst mit den bezahlungen, folglich wird auch nix unternommen...traurig aber wahr
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 27.11.13 - 11:45:50

User ist invisiblePavelich
Pavelich hat SIM deaktiviertE-Mail an Pavelich schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 566
Fan von: HC Bozen
@GG987

Ist heute wieder on ice
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top