Eishockey Forum - Ritten - Asiago 4:2

Ritten - Asiago 4:2 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 13.11.13 - 13:38:06

juzz ist im Moment nicht auf sonice.itjuzz
SIM an juzz schickenE-Mail an juzz schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 280
Ich halte ja auch nicht zu Ritten Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.11.13 - 13:40:41

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von auf-geeet:
@juzz

von hockey versteat do jo der oan und ondere gooonz viel...

natürlich kann ritten nix dafür, wenn der gegner sein volles potential nicht abrufen kann.
dafür muss man sich nicht entschuldigen.
natürlich haben die zwei siege und sechs punkte gut getan.
aber das ist noch lange kein grund, alles in den himmel zu loben.
und ein bisschen platz für die eigene einschätzung des gesehenen sollte schon noch bleiben.
ich bin der meinung, dass ritten sowohl gegen pustertal als auch gegen asiago verdient gewonnen hat. aber halt nur eine höchstens durchschnittliche leistung aufs eis gebracht hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 13.11.13 - 13:48:09

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
Man muss bei solchen Aussagen hinsichtlich der Leistung einer Mannschaft immer aufpassen, denn der Grund warum z.B. der HCP gegen Ritten nicht gut gespielt hat, lag zum Teil auch am Druck, den Ritten vor allem zu Beginn aufgebaut hat.

Oft hängt der Grund für eine schwache Leistung einer Mannschaft mit dem aggressiven Auftreten der anderen Mannschaft zusammen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 13.11.13 - 13:49:44

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
@auf-geeet

Man kann es eben drehen und wenden wie man will: Einmal wird den "Buam" nachgesagt, dass sie sich gegen vermeindlich schwächere Gegner immer schwerer tun (in punkto " das Spiel gestalten müssen), ein andermal gewinnen sie wiederum nur, weil der Gegner zu schwach war bzw. nur auf "Halbgas" unterwegs war (ist das nicht mit obigem gleich zu setzen?). Grenzt an eine Quadratur des Kreises...

Aus meiner Sicht, der ich das Rittner Hockey in dieser Saison (leider) nur vom hörensagen kenne, geht es den meisten am Hochplateau mitlerweile nur zweitrangig ums Ergebnis sondern vielmehr, WIE Eishockey gespielt wird.

Und da bleibe ich bei meiner Einschätzung von vor ein paar Wochen: Das Publikum will Eishockey in seiner reinsten Form sehen, oder anders ausgedrückt: Schweiss, Blut und Tränen. Erst wenn das am Ritten (wieder) geboten wird, verstummen auch die Unkenrufe.

P.s. "Zu Rittn zu hebm" lernt man nicht und gewöhnt es sich auch nicht einfach so ab - Rittner ist und bleibt man - in guten, wie in schlechten...
Dieser Beitrag wurde am 13.11.13 - 13:59:55 von Stan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 13.11.13 - 14:00:35

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
@auf-geeet

Die waren Experten sind dann schon die die jetzt wieder alles in bester Ordnung sehen!? Smilie

Nein im ernst, dass Ritten gegen HCP gewonnen hat ist einmal zurückzuführen dass der HCP stark an ausfällen zu leiden hat und durch die Anfangsminuten durchwegs geschokt war!
Bei Asiago weiß man, dass sie immer erst am Schluss aufdrehen, und da hatte vor allem Mason sehr viel beigetragen.
Und es ist einfach nicht das Spiel was man auf dem Ritten sehen will. Das Rittner Publikum ist sehr kritisch und ruig, die meisten schauen sehr intensiv und versuchen das Spiel zu verstehen. Dies ist aber momentan nicht möglich... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.11.13 - 14:26:34

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von spencer:
Das Rittner Publikum ist sehr kritisch und ruig, die meisten schauen sehr intensiv und versuchen das Spiel zu verstehen. Dies ist aber momentan nicht möglich... Smilie

Hahaha....der Satz ist genial! Smilie

Sie versuchen das Spiel zu verstehen, aber dies ist momentan nicht möglich....

Ich hau mich weg!!!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 13.11.13 - 14:34:45

stanleycup ist im Moment nicht auf sonice.itstanleycup
Foto von stanleycup ansehenSIM an stanleycup schickenE-Mail an stanleycup schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
Fan von: Rittner Buam
Finde auch nicht, dass das gestern ein sooo schlechtes Spiel war... Sicher, es gibt noch Luft nach oben: Chancenauswertung (Scelfo....) , Spielaufbau u.Ä., jeoch hat man endlich wieder mal den Ansatz von Spielzügen gesehen! Im ersten und zweiten Drittel gab es doch ein paar sehenswerte Aktionen. Natürlich ändern sich die Dinge nicht von heute auf morgen, aber das sind gute Ansätze!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 13.11.13 - 15:56:30

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
@Lexl

ja das klingt lustig ist aber so. Passiert dir das nie dass du beim zuschauhen bestimmte Spielzüge versuchst vorauszusehen?? Ich und viel andere am Ritten schon, aber es bleibt immer wieder die Ratlosigkeit: Warum den Puck in die Ecke schießen, wer soll diesen da bekommen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 13.11.13 - 16:15:11

User ist invisibleslapshot
slapshot hat SIM deaktiviertE-Mail an slapshot schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 22
Fan von: Rittner Buam
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.11.13 - 16:35:47

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
Mir kam am Samstag irgendwie vor, als wolle Wilson das Helikopterhockey des SC Bern nachahmen...es kann schon sein, dass ich da mehr Experte bin und ihr nur Mückenschwärme am Hochplateau seht.... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 14.11.13 - 00:15:38

Fenster1 ist im Moment nicht auf sonice.itFenster1
SIM an Fenster1 schickenE-Mail an Fenster1 schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 18
Fan von: Rittner Buam
@Stan

Nun sind die Fans am Zug!

Die Antwort der "Wilson-Truppe!!" auf die Niederlage gegen Cortina war, was das Ergebnis betrifft, sehr gut. Auch eine Leistungssteigerung im Spiel der Rittner ist zu erkennen.

Also schauen ob sich die Rittner Fans auch "steigern" und sich beim nächsten Heimspiel in der Stadion zahlreich sehen lassen.

Wenn die "Arena" Ritten in einen Hexenkessel verwandelt werden kann, dann werden die Spieler auch Blut lecken und den Gegen mit niederkämpfen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 14.11.13 - 07:46:06

Wii ist im Moment nicht auf sonice.itWii
SIM an Wii schickenE-Mail an Wii schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 226
Fan von: Rittner Buam
Was soll das bringen jetzt wieder versuchen die Spiele über den Kampf zu gewinnen, um dann wenns drauf an kommt wieder Sang und Klanglos unterzugehen?

Und nein, wenn Wilson es in 1,5 Jahren nicht geschafft hat der Mannschaft ein taktisches Konzept (Scheibe in die Ecke schießen und nachlaufen ist keines) beizubringen geht das jetzt auch nicht mehr.

Also lassen wir uns nicht wieder durch Kampf und individuelle Klasse gewonnene Spiele blenden!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 14.11.13 - 10:24:25

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von spencer:
Das Rittner Publikum ist sehr kritisch und ruig, die meisten schauen sehr intensiv und versuchen das Spiel zu verstehen. Dies ist aber momentan nicht möglich... Smilie

Gscheider wäre ein Bierchen in die Hand zu nehmen, oder auch ein Aranciattale und sich etwas zu unterhalten. nur weil man ein spielervater von einem jugendspieler ist, oder in den 80ern mit Dave Jensen gespielt hat, oder mal in der RittnerHockeyLiga ein Tor geschossen hat, muss man nicht ins Stadion gehen, um immer alles zu verstehen - und es dann auch tun. Smilie

also so ganz nachvollziehen kann ich den unmut nicht. mag sein, dass die saison karg ist. mag sein dass nur der puck in die ecken gespielt wird. mag sein, dass das abschneiden in den letzten jahren noch nicht verdaut ist.
aber als 3. in der tabelle siege nacheinander beim 2. und gegen den 1. so kommentieren, ist für mich reine schwarzmalerei. nach dem fast-abstieg vor 2 jahren und dem 5. platz 2013 wäre vielleicht ein bisschen mehr demut gefragt.
wer sagt denn dass mit diesem kader überhaupt mehr drin ist, als der 3. platz und normalo-hockey? vielleicht ist die zeit da, auch das zu hinterfragen, und dabei mal die trainerposition auszublenden.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 14.11.13 - 10:26:57

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
so wird einem vor dem final4-wochenende ja fast schon angst und bange. viele südtiroler eishockeyfans würden sich ein finale hcp-ritten wünschen, das steht fest - ich auch. aber wenn dann anstatt einer rittner siegesfeier forum-gesumper kommt, dass der trainer kacke ist, dann überlasst gscheider uns den pokal! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 14.11.13 - 10:31:27

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Patza:
wer sagt denn dass mit diesem kader überhaupt mehr drin ist, als der 3. platz und normalo-hockey? vielleicht ist die zeit da, auch das zu hinterfragen, und dabei mal die trainerposition auszublenden.

Dass müssen nicht wir Fans hinterfragen. Denke dass muss zu erst einmal der Verein selbst hinterfragen, nachdem er alle Jahre wieder den Finaleinzug als Ziel ausgibt bzw. so großspurig daherkommt , werd schon so sein müssen als RENAULT TRUCKS . Smilie Smilie

Ich glaube nämlich auch dass mit diesem Kader inklusive Trainer nicht mehr drin ist. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.11.13 - 10:36:30 von hons editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top