Eishockey Forum - Ritten - Cortina 1:3

Ritten - Cortina 1:3 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von Mäk wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 08.11.13 - 13:21:33

Mäk ist im Moment nicht auf sonice.itMäk
SIM an Mäk schickenE-Mail an Mäk schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 100
Fan von: Rittner Buam
@Patza

Er hatte zumindest die Spieler im Griff und war berüchtigt für seine harte Gangart...
Wilson hingegen ist vielleicht ein klasse Typ, kann sich gut verkaufen, hat dafür aber
nicht die nötige geforderte Härte

Es ist wie in der Schule - nur von den Eierprofs hat man wirklich was gelernt und hatte Respekt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 08.11.13 - 13:35:55

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
[Zitat]
Original von hons:
Nenn mir nur einen Verein, egal welcher Sportart, dessen Saisonziel und damit verbundenen finanziellen Mehraufwand um Galaxien verfehlt wird, der den Trainer bestätigt?? Smilie

Ritten!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 08.11.13 - 13:36:33

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
Ospele dr Höller getraut sich onderst heint in dr Dolomiten.

Werd dr Dr. Toni Ebner woll eher schun roate Blötschn hobn heint.? Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.11.13 - 13:37:27 von hons editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 08.11.13 - 15:18:50

wayne  ist im Moment nicht auf sonice.itwayne
SIM an wayne  schickenE-Mail an wayne  schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 79
@hons

Smilie Smilie

eben genau diese presseaus-sendungen, bringen mich zum kopfschuetteln und lassen mich am wahrhaften spiel-verstaendins des vorstandes zweifeln! also, mit wilson wird das nichts.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.11.13 - 18:02:38

daddycool ist im Moment nicht auf sonice.itdaddycool
SIM an daddycool schickenE-Mail an daddycool schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 639
Fan von: HC Pustertal
@hons

Schode,i freiatmi af viel Rittna!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 08.11.13 - 18:08:13

daddycool ist im Moment nicht auf sonice.itdaddycool
SIM an daddycool schickenE-Mail an daddycool schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 639
Fan von: HC Pustertal
@Harry09

Hoffentlich siegi enk in bruneck noa trinkmo mitnond a Bier?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von hx wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 09.11.13 - 11:42:17

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
@Patza

mir auch.
.... und deine worte vor 2-3 jahren. auch wenn es mir schwer fällt, dir recht zu geben, glaube ich, dass deine damalige "these" nicht so "unmöglich" war/ist... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 09.11.13 - 11:42:43 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 09.11.13 - 12:55:29

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 733
Fan von: Rittner Buam
"Noch sehe ich keinen Grund zur Besorgnis"

Interview: Rittens Präsident Thomas Rottensteiner zur derzeitigen Krise der "Buam"

Klobenstein. Drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen: Ritten Sport steckt in der Krise. Präsident Thomas Rottensteiner sieht im nachfolgenden Interview die Situation seines Teams nicht so dramatisch. Konsequenzen sind (noch) ausgeschlossen.

"Dolomiten": Warum läuft es bei ihrer Mannschaft derzeit nicht rund?
Thomas Rottensteiner: Ich sehe noch keinen Grund zur Besorgnis. Wir gestehen uns das Recht zu, dass Trainer und Mannschaft in Ruhe arbeiten dürfen. Man darf nicht vergessen, dass wir 15 neue Spieler, davon deren acht von der U20-Mannschaft, haben. Wir benötigen Zeit und wollen die Jungen behutsam an das höhere Niveau heranführen und langsam in die erste Mannschaft einbauen. Wir haben keinen Stress.

"Dolomiten": Einige Fans behaupten, dass es kein System und keine Linie um Rittner Spiel gibt. Teilen Sie diese Meinung?
Thomas Rottensteiner: Ich verstehe die Fans, die sich attraktiveres Eishockey wünschen. Wenn es nicht ganz nach Wunsch läuft, dann schlüpft jeder Fan in die Trainerrolle und wirft mit Kritik um sich. Die Leistung gegen Cortina war schlichtweg katastrophal. Die Spieler wissen, dass sie etwas gut zu machen haben. Wenn Fabian Ebner vom Farmteampartner HC Eppan unser bester Spieler ist, dann muss das den anderen zu denken geben.

"Dolomiten": Wird es Konsequenzen geben?
"Thomas Rottensteiner": Noch sehe ich keinen Grund dafür. Wenn wir das Gefühl hätten, das Rob Wilson nicht der richtige Trainer wäre, dann würden wir handeln. Wir haben nach der Niederlage gegen Cortina weder mit dem Trainer noch mit dem Team gesprochen. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft in Bruneck und am kommenden Dienstag ihr wahres Gesicht zeigen und alles geben wird. Verlieren kann man immer; es geht nur darum, wie man verliert. Sollte die Leistung in den kommenden zwei Spielen nicht passen, dann werden wir Trainer und Spieler mit Sicherheit in die Pflicht nehmen.

"Dolomiten": Was muss sich ändern?
"Thomas Rottensteiner": Erfolgskonzept habe ich keines. Ein gutes Derby gegen den HC Pustertal könnte helfen, dass verlorene Selbstvertrauen zurückzubringen. Asiago hat es im vergangenen Jahr vorgemacht: Nach einem zum Teil miserablen Grunddurchgang hat der spätere Meister im Play-off das Feld von hinten aufgerollt. Ich sage nicht, dass wir Meister werden; warum soll es aber nicht bei uns auch in diese Richtung gehen?

"Dolomiten": Warum tut sich Ihre Mannschaft gegen vermeintlich schwache Gegner immer so schwer?
"Thomas Rottensteiner": Das ist unser offensichtlich größtes Problem. Und das seit nunmehr vier oder fünf Jahren. Auch unter anderen Trainern hatten wir gegen die vermeintlich schwachen Teams Mühe. Ich denke, das ist reine Kopfsache und hängt mit der fehlenden Motivation zusammen.

Fragen: Kurt Platter

Quelle: Dolomiten 9./10. November 2013, S. 39
Dieser Beitrag wurde am 09.11.13 - 12:57:26 von Michl86 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.11.13 - 13:02:51

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 733
Fan von: Rittner Buam
Kann mir bitte jemand erklären, warum diesem Trainer so lange die Stange gehalten wird? Welche Qualitäten, welche Stärken hat er? (bis aufs Reden und sich verkaufen können?) Sollte es letztere geben, hätte man sie ja im Interview einbauen können.

- Auf die Frage, dass es kein System und keine Linie im Rittner Spiel gibt, wird keine Antwort gegeben.

- Die Trainer der letzten 4-5 Jahre (Erwin Kostner, Bruno Aegarter, Greg Holst und Rob Wilson) haben allesamt keinen Blumentopf gewonnen, kein Spiel- und Powerplay-System entwickelt. Smilie

- Sich mit Asiago zu vergleichen, ist wohl ziemlich fehl am Platz. Ritten ist nicht Asiago.
Dieser Beitrag wurde am 09.11.13 - 13:11:00 von Michl86 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 09.11.13 - 13:41:52

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 557
[Zitat]
Original von Michl86:
- Sich mit Asiago zu vergleichen, ist wohl ziemlich fehl am Platz. Ritten ist nicht Asiago.

Doch, in irgendeiner weise schon. Ist ja schließlich auch ein Hochplateau. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 09.11.13 - 16:22:27

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
@icebreaker

Und a poe (Hof)-Käsereien hobn mir a. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 09.11.13 - 16:39:14

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 639
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Michl86:
haben allesamt keinen Blumentopf gewonnen, kein Spiel- und Powerplay-System entwickelt.

Gleiches für Bruneck.Nach Stefan Mair waren Trainer und sind da, ohne Spielsystem.PP gar keins
Dieser Beitrag wurde am 09.11.13 - 16:39:45 von Frieda editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.11.13 - 16:56:26

ali1993 ist im Moment nicht auf sonice.itali1993
SIM an ali1993 schickenE-Mail an ali1993 (ali1993@bank4fun.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 963
Fan von: EC Salzburg
@Frieda

Das momentane powerplay von bruneck ist nicht soo schlecht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 09.11.13 - 17:39:56

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Registriert seit: Februar 2013
Posts: 922
Fan von: HC Pustertal
Helfer etwas angeschlagen, Max, McLeod und Tauber fehlen und doch noch zb in Mailand 3 PP tore, so katastrophal sehe ich es jetzt nicht.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.11.13 - 18:08:46

taggra ist im Moment nicht auf sonice.ittaggra
SIM an taggra schickenE-Mail an taggra schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 176
Fan von: Rittner Buam
@penguin97

Lieber Pinguin, ich glaube, du bist hier falsch ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top