Eishockey Forum - Zuschauerinteresse in der INL

Zuschauerinteresse in der INL Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 06.11.13 - 18:25:16

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 585
Fan von: HC Gherdëina
Hier ein interessanter Artikel zu den Zuschauerzahlen in den Spielen der Inter-National-League.http://www.sportnews.bz/de/eishockey/news-detail/news/die-inl-kaempft-um-die-gunst-der-fans-eine-zwischenbilanz.html
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 18:41:45

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Registriert seit: Februar 2013
Posts: 923
Fan von: HC Pustertal
Verstehe nur nicht woran es liegt? Wenn bei einem Südtiroler Deby, diese sollten ja eigentlich heuer interessanter sein als letztes Jahr wo es fast nur diese gab, rund 300 Leute im Stadion sind? Will jetzt wirklich nicht überheblich klingen, aber der Hcp hat bei Teamvorstellung und erstem Eistraining mehr Zuschauer?
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 19:21:07

doddy1972 ist im Moment nicht auf sonice.itdoddy1972
SIM an doddy1972 schickenE-Mail an doddy1972 schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 74
Fan von: HC Gherdëina
von mir aus ist die Liga gut, die spiele mit ausländischen Teams sind interessant, aber wenn nur 4 Gegner aus Südtirol kommen dann sind die meisten spiele eben schwächer besucht als man gerne hätte. muss sagen die spiele mit auslandsgegner die in gröden waren hab ich vom Gegner keine oder nur wenig Tifosi gesehen. und im Vorjahr sind von südtiroler klubs in der reagular season auch nicht die masse nach wolkenstein gekommen. die meisten fans bei Auswärtsspielen hatte immer noch der HC GHERDEINA.
dann in den Play Offs wird`s spannend und die leute fahren auch den Eishockeylieblingen hinterher zum Auswärtsspiel. und das wird auch heuer so sein
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 19:26:51

doddy1972 ist im Moment nicht auf sonice.itdoddy1972
SIM an doddy1972 schickenE-Mail an doddy1972 schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 74
Fan von: HC Gherdëina
und ein bischen geb ich auch den spielkalenderverantwortlichen die Schuld, meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt vom Vorteil samstag und sonntag zu spielen, viele leute gehen dann oder samstag oder sonntag zum spiel, hingegen wäre es freitag und sonntag würde man beide schauen.
So sig holt i die Situation.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 19:41:48

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
Allso i mues Sogen das i gonz Zufrieden bin mit die Zueschauer die ihns Stadion Finden! do sein Schun bei inz gonz ondre sochn die Mier kopfzerbrechn bereitn Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 19:58:45

tschullo65 ist im Moment nicht auf sonice.ittschullo65
SIM an tschullo65 schickenE-Mail an tschullo65 schicken

Registriert seit: Oktober 2013
Posts: 54
Fan von: HC Pustertal
@VZH#quenz

Uhnd sel warn?? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 20:07:26

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
Sel wos bei enk sovl Guit laft der Fan Club. I ferste net warum sie bei inz net ihnstond sein miet zu mochn und Inzre Montschoft zu Unterstuzen. bei inz huken olle und thien lei blede komentare o losn anstod der Montschoft zu zogen das mehr olm hinter ihr Stien Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 06.11.13 - 21:10:32

tschullo65 ist im Moment nicht auf sonice.ittschullo65
SIM an tschullo65 schickenE-Mail an tschullo65 schicken

Registriert seit: Oktober 2013
Posts: 54
Fan von: HC Pustertal
@VZH#quenz

Des ish der gredner schlog, hon long georbeitn ba enk Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.11.13 - 01:46:57

mooni1 ist im Moment nicht auf sonice.itmooni1
SIM an mooni1 schickenE-Mail an mooni1 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 136
do isch von mir aus s Problem dos lei Sitzplätze sein, uns huketer kon man oanfoch net in an Stadion an gscheidn Tifo zomkreign..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von VZH#quenz wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 07.11.13 - 07:08:19

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
@tschullo65

Und i Ferbring 3/4 Meiner Freizeit ihn Pustertol Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.11.13 - 07:13:23

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 1.634
Fan von: HC Gherdëina
@mooni1

Wohrscheinlich hosch du a recht ober des wegen Kants Schun dechter besser werden. i bin wehrend a Spiel nimmer ihnstond zu hucken do sein onwoch fiel zu viele emozionen Drinnen! Und auserdem ferste i net warum das es net meglich isch 20 leit zu find dei Bereit sein beim Fan Club miet zu Siengen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.11.13 - 09:39:54

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.586
Fan von: WSV Sterzing
@ Pengiun97

Stell dir vor - noch vor einigen Jahren wo du noch <0/5 warst - waren bei den meisten Spielen der B Meisterschaft beim "HCP" auch nicht mehr als 300 Leute anwesend....! Smilie Smilie

Einzige/richtige Lösung heuer die INL. Eine A2 mit nur 5 Teams wäre Farce gewesn... Wie schon im Artikel erwähnt - außer einigen slowenischen Vertretern - ist es eine ausgewogene/interessante Meisterschaft!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 07.11.13 - 09:46:26

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 889
Fan von: WSV Sterzing
Ich denke, dass das Konzept in Südtirol noch keine Früchte trägt, da man einfach zu stark an die ewigen Südtiroler-Duelle der A2 gewöhnt war, bzw. man als Fan dort seine "Rivalen" gesehen hat.

Diese INL steht noch ganz am Anfang. Es waren noch zu wenige Spiele gegen österreichische und slowenische Mannschaften, damit eine solche Rivalität und in der Folge auch mehr Zuschauerinteresse daraus entstehen kann.

Sollte dieses Konzept auch die nächsten 2-3 Jahre so weitergeführt werden, könnte es schon besser aussehen.
Dieser Beitrag wurde am 07.11.13 - 09:48:25 von donpantalon editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 07.11.13 - 10:32:07

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
Ich finde es sehr schade, dass wohl einige "abituès" nicht mehr den Weg ins Stadion finden nur weil nicht mehr alleine gegen die lokalen Nachbarrivalen gespielt wird und dabei war ich mir sicher, das Interesse für was Neues würde ohne weiteres noch mehr motivieren zuzuschauen aber da hab ich mich wohl saftig getäuscht Smilie
....nebenbei tragen auch sehr wenige auswärtige Fans (Slow. + Öster.) dazu bei die Bude zu füllen, aber hoffen wir, dass es allgemein in unmittelbarere Zeit einen Aufwärtstrend gibt........... salù
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.11.13 - 10:43:23

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
Ich glaube dass nicht nur der Faktor "unbekannte Gegner" das Interesse zur Zeit etwas hemmt sondern vor allem die sportliche Leistung der Slowenen.
Wer mich kennt weiß dass ich wenig Spiele der Wildgänse versäume, ich muss aber ehrlich zugeben dass ein Spiel wo ich im Vorfeld schon weiß dass wir 5,8,9:0 gewinnen mich auch nicht unbedingt vom Hocker reist.
Dann gibt es wieder so Spiele wie das Derby gegen Eppan die fast schon von einem anderen Stern sind (Superkulisse, schönes spannendes Spiel zwischen 2 Mannschaften die sich nichts schenken, fights....)
Schau mer mal, aber von mir aus wäre eine ausgeglichenere Meisterschaft sehr förderlich.
Es wird sicher wieder aufwärts gehen, sobald man nur mehr gegen stärkere Gegner spielt und wenn es ums Eingemachte geht sowieso.
Die ganze Liga ist neu, geben wir ihr und uns noch etwas Zeit
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top