Eishockey Forum - HC Innsbruck - HC Bozen

HC Innsbruck - HC Bozen Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Posting von maxe23 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 09.09.13 - 11:21:39

User ist invisiblemaxe23
SIM an maxe23 schickenE-Mail an maxe23 schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 649
@Louis

Ja stimmt, in der eile verwechselt.
Danke!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.13 - 11:24:00

Pesce ist im Moment nicht auf sonice.itPesce
SIM an Pesce schickenE-Mail an Pesce schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 112
Fan von: HC Bozen
Ich finde wir sollten es lassen über diesen einzelnen Typen zu sprechen und effektiv wieder beginnen mehr über Hockey zu sprechen. Bozen hat gestern eine tolle Leistung gezeigt und es wäre besser wenn wir vielleicht mehr über die einzelnen Spieler, der Mannschaft, dem Spiel, usw. sprechen.

Von meiner Seite muss ich sagen habe ich gestern eine tolle Mannschaft gesehen (wir müssen berücksichtigen, dass Bozen erst seit 2 Wochen trainiert und nicht mal komplett ist).
Der Sturm hat mir relativ gut gefallen. Strömberg hat mich gestern mal noch nicht unbedingt überzeugt. Sharp, Zisser, Bernard, Gander, Whitfield, Insam haben mir sehr gut gefallen. Besonders Whitfield. Beaudoin hat gestern mal noch gar nichts gezeigt (ok ist auch erst vor 1 Tag dazu gekommen)
In der Verteidigung klappt noch nicht alles richtig wunschgemäß, da herrscht noch ein wenig Chaos. Egger hat von mir aus gesehen ein TOP Spiel gemacht. Piché ist sicherlich stark an der blauen, muss aber von mir aus noch ein wenig an seinen Pässen arbeiten (da waren gestern einzelne sehr gefährliche darunter). Eine gute Leistung finde ich hat auch Oberdörfer gezeigt. Migloranzi war eigentlich auch nicht schlecht.
Am Powerplay ist von mir aus noch ein wenig zu arbeiten, wir haben gestern zwar 2 Tore in Überzahl geschossen, doch wenn wir die Powerplays vom 1. Drittel anschauen, da haben wir fast jedes Mal riskiert ein Gegentor zu bekommen. Mit einer stärkeren Mannschaft als Innsbruck, vermute ich hätte es da auch mal geklingelt.
Die Leistung von Hübl sah mal fürs erste nicht schlecht aus, doch wir müssen sagen er hat gestern nicht wirklich zu tun gehabt. Der wird morgen eher mehr zu tun bekommen.

Der kompletten Mannschaft würde ich mal Note 7 geben. Eine höhere Note traue ich mich nicht ihnen zu geben, während eine niederere wäre nicht gerecht.

Auf jeden Fall fürs erste Spiel in der EBEL und das noch Auswärts, würde ich sagen hätten wir nicht besser beginnen können, egal wer nun effektiv der Gegner war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Posting von fantasmagoria wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 09.09.13 - 11:25:18

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 882
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Ihr habt also durch Fahnen schwingen, Hymne singen das ital. Hockey in Innsbruck vertreten. Schön und gut aber den selben Zirkus habt ihr regelmässig auch in Bruneck aufgeführt..... Weitere Kommentare erübrigen sich jetzt wohl!!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.13 - 11:26:04

Slied ist im Moment nicht auf sonice.itSlied
SIM an Slied schickenE-Mail an Slied schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 141
Fan von: HC Bozen
@Pesce

bissl schade halt um den verlorenen fight von Obi Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.13 - 11:29:48

Pesce ist im Moment nicht auf sonice.itPesce
SIM an Pesce schickenE-Mail an Pesce schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 112
Fan von: HC Bozen
Ist egal. Schon mal viel Wert, dass ers überhaupt versucht hat. Wir haben in Bozen schon lange keinen Spieler mehr der einen Fight gewinnt =)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.13 - 11:35:17

Slied ist im Moment nicht auf sonice.itSlied
SIM an Slied schickenE-Mail an Slied schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 141
Fan von: HC Bozen
Carlyle Lewis wo bist du? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.13 - 11:38:29

Tom ist im Moment nicht auf sonice.itTom
SIM an Tom schickenE-Mail an Tom schicken

Registriert seit: November 2001
Posts: 691
Fan von: HC Bozen
Die Statistik Tabellen nach dem ersten Spieltag können sich sehen lassen

Tabellen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.13 - 11:38:43

Dude ist im Moment nicht auf sonice.itDude
SIM an Dude schickenE-Mail an Dude schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 686
Das Spiel ansich, war gut, eine tolle Stimmung und ein guter HCB. Teilweise noch sehr desorientiert im Aufbauspiel, wird sich aber mit der Zeit auch noch änder. Dieses Spiel kann man nicht als Maßstab werten, trotzdem freut es mich über so einen Sieg.
Habe von Innsbruck nicht viel erwartet, die Mannschaft hat mit den 2 Donati Brüder zwei sehr gute Offensivkräfte, aber in der Abwehr sehr schlecht. Ein Marek Malik der über über 600 Spielen Nhl hat, so fustriert auf dem Eis rumläuft hab ich noch nie gesehn.

Zu den Fans: In Bozen ist und gab es immer schon Probleme zischen Fans- Vereinsführung usw. Man kann und darf jetz aber nicht die HCB Fans in einen Topf werfen...
Gestern handelt es sich bei den Ausschreitungen um 4 5 Hansel die man eigentlich schon lange nicht mehr in der Eiswelle gesehen hat, und sich einfach dacht mal wieder eine "Trasferta" wie frühe mit zu machen, einer der festgenommen war gar kein Bozner "Fan".
Man müsste ja eigentlich wissen das man die Gruppe kontrolliern muss, denn die italiensichen und östrreichische Polizei wurden ja informiert. Und wenn man glaubt das man bei Spielende, wenn über 80 Personen das Stadion verlassen wollen, 2 Politessen in die "Meute" schicken muss um den "Täter" eine Strafen von 20 € aufzubrummen, dann muss man sich auch leider auf was gefasst machen. Das kann auf jedem Volksfest in Ultental auch passiere. Der HCB wird von Seiten der EBEL eine Strafe bekommen, und der Verein kann sich dann mit den Fans auseinader setzte. Aber auch ohne diese Fans, wäre es um den HCB noch trauriger gestanden als es eh schon ist. Auch hier das selbe, man kann nicht alle in einem Topf werfen, es gibt viele die sich für das Spiel und den HCB intressieren aber auch leider wieder einige, für denen so eine Trasferta nur eine "Party" ist und keinen sportlichen Hintergrund hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von frana wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 09.09.13 - 11:46:49

frana ist im Moment nicht auf sonice.itfrana
Foto von frana ansehenSIM an frana schickenE-Mail an frana schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 355
Fan von: HC Meran
@hubi99

Ich schäme mich dass ich immer noch solche Kommentare lese zwecks "walsche Faschisten" und selber ist man magari ein so richtiger "crucco Schützen"...

Und ich bitte Phil um eine Verwarnung wegen Beleidigungen!!!
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.13 - 11:47:13

Shark ist im Moment nicht auf sonice.itShark
SIM an Shark schickenE-Mail an Shark schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 179
@zeckelin

Respekt!! Wenn sonst meistens schmäh schreibst, muss ich dir heute ein Kompliment aussprechen...Hast den Nagel voll auf dem Kopf getroffen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.13 - 12:14:45

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
Hey Danke Shark! Iatz bin i direkt gerührt.. ein Kompliment von jemanden der noch nie nur ein positives Haar an meinen Posts gelassen hat Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.13 - 12:17:52

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
kompliment an den hcb. es war zwar ein spiel gegen den vermeintlich schwächsten gegner aber den muss man auch erst im ersten ebel spiel überhaupt auswärts 6:1 putzen. bravo
ich hoffe es geht zumindest vom einsatz her so weiter...

zu den fascho chaoten sag ich besser nichts, auch weil ich es seid jahren leid bin mich über solche vollpfosten zu ärgern.
das eigentliche problem sind nicht diese ewig gestrigen die aus einem minderwertigkeitskomplex und geistigem unvermögen heraus ständig gleich bescheuert auffallen, sondern teile unserer gesellschaft die diese dinge ständig herunterspielen, teilnahmslos akzeptieren und andauernd mit irgendwelchen fadenscheinigen erklärungen rechtfertigen.
wenn es dazu noch deutschsprachige südtiroler sind, dann macht mich das einfach nur traurig.
soviel mitläufertum und so wenig eier in der hose, hätte ich nämlich sogar unseren wohlhabenden schönwetter opportunisten niemals zugetraut...
aber anscheinend ist ja ein "guter" "tifo" wichtiger, als alles andere

prost mahlzeit
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  22 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.13 - 12:39:03

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@game_misconduct

schau game, von hockey versteasch eppes ober in den Fall liegsch falsch. I bin net der Typ der sich über eine italienische Fahne ärgert. Wär ja noch schöner. Aber über andere Zeichen schon die man in diesen Kreisen sieht. Ich bin aber in dieser Beziehung auch auf der anderen Seite genau so kritisch!
Ja! Und ich habe auch schon mal den Stinkefinger dem Zebra gezeigt und schäme mich dafür (hat sogar Polemik gegeben). Hockey ist ein emotionaler Sport und da passiert das auch Leuten die normalerweise ausreichend Bildung besitzen. Etwas über die Strenge schlagen gehört dazu.

Aber diese Sache liegt anders und zwar seit Jahrzehnten. Dass ohne diese Herren zeitweise gar keine Stimmung im Stadion gewesen wäre mag schon richtig sein. Und dass sie eine Zeit lang ganz verschwunden sind auch. War eigentlich das einzige Positive daran, das in Bozen Hockey bald niemanden mehr interessiert hat. Aber das vielleicht haben diese Leute auch ihren Beitrag dazu geleistet.

Schau Game ein bisschen kann man das mit einem Dorfgasthaus vergleichen aus dem ein professionelles Hotel wird. Die Kartenspieler die da alle Tage kommen, fluchen, streiten und saufen sind ja auch keine Unmenschen und können auch ganz nett sein. Aber wenn Du mit Deinem Hotel Erfolg haben willst, dann musst Du dafür sorgen, dass die, die am schlimmsten Fluchen und auch mal den Ausgang einer Partie in einem Faustkampf vor dem Haus korrigiert haben, dass diese Typen sich eine andere Bude suchen. Die anderen können dann irgendwann wieder kommen so lange sie es mal bei einem flotten Spruch belassen. Wenn Du das nicht gleich wenn du dein Hotel neu aufsperrst klärst, dann hast du schon verloren.

In der Ebel ist kein Platz mehr für die Herren. Der Ruf des HCB darf nicht von ein paar Leuten beschmutzt werden!

Ich bin mir sicher das ist der Vereinsführung endlich klar und sie werden das gemeinsam mit den Ordnungskräften sofort in die Hand nehmen.

PS: Und noch was, die Problematik Deutsch/Italienisch war vor 25 Jahren ganz anders kritisch als heute und damals konnte ich irgendwie nachvollziehen, dass man das heiße Eisen nicht in die Hand nehmen wollte. Heute ist das lange nicht mehr so kritisch und es wird kein Politikum werden, wenn man 5 oder 10 Leuten Stadionverbot gibt.
Dieser Beitrag wurde am 09.09.13 - 12:45:22 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.13 - 12:43:43

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
..und i frei mi schun morgen mein erstes EBEL-Spiel in Bozen anzuschauen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 09.09.13 - 12:48:04

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
@zett

Du bringst es auf den Punkt. Mich ärgert es, wenn faschistische Neigungen bein Fangruppen runter gespielt werden. Außerdem ärgert es mich, wenn hier einige Leute meinen, das Thema hätte in diesem Forum nichts verloren. Wann verstehen die Leute in Südtirol endlich, dass faschistische und nationalsozialistische (und auch die gibt es leider zuhauf und werden in Südtirol so gerne unter den Tisch gekehrt) Einstellungen nicht einfach verschwinden indem man das Thema tot schweigt. Dass man Politik aus Sportstadien weitgehend fernhalten sollte leuchtet mir noch ein. Aber da gibt es eine Grenze, und wenn die überschritten ist, muss es zum Thema werden, auch wenn es in einem Eishockeyforum ist.

Aber natürlich darf man die Bezeichnung Ultra nicht gleichsetzen mit faschistisch und gewaltbereit, sonst redet man am Problem vorbei. Ultras schön und gut, aber kein einziger Fascho ist duldbar, auch nicht unter Ultras. Wenn sich diese unter dem Deckmantel "Fankultur" verstecken, macht es das auch nicht besser.

Und ich rede hier nicht von dem was in Innsbruck passiert, war nicht dabei und will das nicht beurteilen. Es geht um ein allgemeines Problem, wenn man sich diese schon zitierte Facebook-Seite anschaut wird ein verdammt schlecht.
Dieser Beitrag wurde am 09.09.13 - 12:48:25 von knapp editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top