Eishockey Forum - Nun ist es fix: HC Bozen spielt in der EBEL

Nun ist es fix: HC Bozen spielt in der EBEL Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 11.07.13 - 11:49:59

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 944
Fan von: HC Pustertal
@Fritz T

OK, kann sein. Smilie
Übrigens: Auf der Homepage der Haie steht, dass bei Bedarf in den Playoff die Olympiahalle genutzt wird. Im Viertelfinale war da früher wohl der Bedarf nicht gegeben, da man nicht mehr Zuschauer erwartete, als in der TWK-Arena Platz haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 11.07.13 - 12:59:19

mwidmann ist im Moment nicht auf sonice.itmwidmann
SIM an mwidmann schickenE-Mail an mwidmann schicken

Registriert seit: April 2013
Posts: 207
Fan von: Dornbirner EC
@Puschtra Pirat

In den vergangenen Jahren war es immer so, dass soweit ich mich erinnern kann Schiedsrichter und Linesmen aus jedem Land zum Einsatz kamen, aus dem EBEL Mannschaften gekommen sind. Diese müssen dann natürlich gleich ausgebildet werden wie die EBEL Schiedsrichter.

Hier ist halt wichtig nicht zu viel zu erwarten. EBEL Schiedsrichter können auch ganz schön daneben pfeifen. Ich habe allerdings auch schon erlebt, dass Schiedsrichter vom Dienst suspendiert wurden, weil sie so daneben gepfiffen haben, dass es auf keine Kuhhaut mehr passte.

Was heuer neu dazu kommt ist, dass es in der EBEL drei hauptberufliche Schiedsrichter geben wird. habe leider die Namen vergessen. :(
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.07.13 - 13:01:46

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 2.048
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von mwidmann:
@Puschtra Pirat



Ich habe allerdings auch schon erlebt, dass Schiedsrichter vom Dienst suspendiert wurden, weil sie so daneben gepfiffen haben, dass es auf keine Kuhhaut mehr passte.

Smilie dann haben wir fast keine mehr wenn dies in Italien auch so wäre Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 11.07.13 - 13:02:32

mwidmann ist im Moment nicht auf sonice.itmwidmann
SIM an mwidmann schickenE-Mail an mwidmann schicken

Registriert seit: April 2013
Posts: 207
Fan von: Dornbirner EC
@joe foglietta

In den Durchführungsbestimmungen steht nichts, aber das Fassungsvermögen und der allgemeine Zustand der Infrastruktur der Hallen ist wohl ein Grund, der bei der Aufnahme oder Ablehnung eines Clubs berücksichtigt wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 11.07.13 - 13:06:52

mwidmann ist im Moment nicht auf sonice.itmwidmann
SIM an mwidmann schickenE-Mail an mwidmann schicken

Registriert seit: April 2013
Posts: 207
Fan von: Dornbirner EC
@falke70

mal abgesehen von der rosa Brille, die jeder Fan aufhat, wenn ein Schiedsrichter gegen die eigene Mannschaft pfeift, muss man sich auch vor Augen halten, dass die Streifenhörnchen auch nur Menschen sind.

Sie haben Bruchteile einer Sekunde um Situationen zu bewerten, die sie u.U. aus einen blöden Winkel gesehen haben, müssen die Situation gegen das durchaus komplizierte Regel- und Casebook checken und machen`s dann erst recht wieder falsch. Irgendjemand ist immer mit ihrer Leistung unzufrieden.

Und mit den Regeln, die Auslegungssache sind (Icing, Schuss auf Goalie-Maske, etc.) hat man den Schiedsrichtern und Linesmen auch nicht wirklich einen Gefallen getan.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 11.07.13 - 14:34:00

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.040
Fan von: HC Pustertal
Da hast du auf jeden Fall Recht. Und auch wenn wir uns oft genug über unsere italienischen Schiris geärgert haben, dann bin ich doch der Meinung, dass der eine oder andere fähige dabei ist, denke da z.B. an Ferrini der mir letztes Jahr positiv aufgefallen ist. Diese Leute muss man eben auch fordern und fördern und dafür wäre die EBEL eine tolle Gelegenheit!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 11.07.13 - 14:48:23

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 2.048
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
dass der eine oder andere fähige dabei ist, denke da z.B. an Ferrini der mir letztes Jahr positiv aufgefallen ist. Diese Leute muss man eben auch fordern und fördern und dafür wäre die EBEL eine tolle Gelegenheit!

Hab ja gesagt "fast" keine mehr
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.07.13 - 14:56:47

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
@Fritz T

Innsbruck hat aber noch die sicher nicht mehr sehr moderne aber Grosse Olympoahalle im Hintergrund,sollte man mal ein HF oder gar Finale erreichen,ansonsten finde ich die kleine Halle s gut,zum zusehen und wenn auch nur 1.500 bis 2.000 Fans kommen siehts optisch nicht schlimm aus.Sicher die Stimmung ist nicht gerade supper aber bei den schwachen Leistungen auch verständlich,kann mich aber auch noch an ein HF erinnern vor 5,6 Jahren gegen KAC da war schon was los....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 11.07.13 - 14:57:48

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 502
Fan von: Klagenfurter AC
Bozen wird sicherlich ein Kellner-Gebiet werden........ Viel Spass Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.07.13 - 17:10:22

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Goegg

viel spass wuensch ich dir in deiner elite-a-liga wo sich wolf und eichhoernchen gute nacht sagen...... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 11.07.13 - 17:22:21

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
iatz geats schun wieder los.. hommer net alle gsag mir posten wieder über hockey und tian nimmer sticheln???? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 11.07.13 - 19:06:19

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@zeckelin

dann nenne die schuldigen beim namen? was macht der goegg im bozner ebel-thread?? Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.07.13 - 21:08:49

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 485
Fan von: HC Pustertal
@ Cream

Stimmt es, dass Barilla gemerkt hat, dass sie eigentlich traditionsgemäss eher Mannschaften mit Wölfen auf den Trickots sponsorieren Smilie .

Spass beiseite, werde mir wahrscheinlich auch das eine oder andere Spielchen anschauen kommen (so wie übrigens auch früher in der alten Messehalle). Mal sehen was dieses Jahr dann so bringt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.07.13 - 11:11:10

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Leitwolf:
@ Cream

Stimmt es, dass Barilla gemerkt hat, dass sie eigentlich traditionsgemäss eher Mannschaften mit Wölfen auf den Trickots sponsorieren Smilie .

eigentlich haben sie gemerkt das es mit woelfen sponsern nicht viel zu lachen gibt, da kommen ihnen die "schlauen fuechse" gerde zurecht.... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.07.13 - 12:00:21

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 502
Fan von: Klagenfurter AC
@cream

sehr geehrter Hr. Cream,

als 20jähriges Mitglied und LangzeitAbobesitzer vom Klagenfurter AC freu ich mich natürlich das Bozen in die EBEL eingestiegen ist und es tut mir aufrichtig leid, dass ich aufgrund meines Arbeitsgebietes in den letzten 6 Jahren eine kleine Beziehung zum HCP aufgebaut habe und hier das angegeben habe.

In dieser Hinsicht möcht ich mich schon da bemerkbar machen, wenn die Bozner plötzlich in einer Liga mitspielen, wo es Meister gibt die bereits einen Dreier stehen haben und keinen Einser.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top