Eishockey Forum - Olympia Qualifikationsturnier: Mission Impossible?

Olympia Qualifikationsturnier: Mission Impossible? Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mo. 11.02.13 - 10:05:59

sergeimakarov ist im Moment nicht auf sonice.itsergeimakarov
SIM an sergeimakarov schickenE-Mail an sergeimakarov schicken

Registriert seit: Juni 2012
Posts: 71
Fan von: HC Meran
@chiaro02

Das stimmt ganz genau. Bei uns ist die "sportliche" Mentalität nicht dieselbe wie in Amerika, deshalb ist fast jeder billige Italo besser (zumindest athletisch) als ein "ausgebildeter Südtiroler".
Dort geht es in erster Linie um eine sportliche Leistung bei uns glaubt jeder oder fast jeder Knirps der einen Hockeyschläger in der Hand hält er ist schon ein kleiner Gretzky und fragt schon den Verein wie viel Geld er bekommt ansonsten spielt er nicht mehr oder bei einem anderen Verein!!!!! (p.s so ungefähr, wenn dies auch ein wenig übertrieben ist was ich hier schreibe!)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.13 - 10:49:42

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von sassolino:
die nationale besteht aus 12 Spieler aus Südtirol, 1 aus Italien und der rest sind italokanadier, ich glaub das sind 10.

wenn man`s genau nehmen will dann besteht sie auch aus 2 Groednern, 1 Agordino und 1 Fassaner........daiiiii...daiiii Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.13 - 14:07:43

BlackDenim ist im Moment nicht auf sonice.itBlackDenim
SIM an BlackDenim schickenE-Mail an BlackDenim schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 125
Fan von: HC Bozen
anderes Thema... vielleicht weiß ja jemand Bescheid. Wie schwer habt sich Bernhard verletzt und wie lange fallen er und Egger aus?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.13 - 14:25:42

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
da sieht man wieder einmal was es bringt fuer die nationalmannschaft zu spielen..

einmal derwischt es den einen, einmal den anderen....

jetzt weiss ich auch warum patza vom erhofften 1. platz des hcp spricht Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.13 - 15:26:09

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
war natuerlich nur ein Witz liebe Rittner Kollegen!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 11.02.13 - 16:05:22

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.689
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
jetzt weiss ich auch warum patza vom erhofften 1. platz des hcp spricht Smilie

Das spricht er schon seit zwei Wochen, nicht erst seit der Verletzung der beiden. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.13 - 16:36:11

seppele ist im Moment nicht auf sonice.itseppele
SIM an seppele schickenE-Mail an seppele schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 77
Fan von: Rittner Buam
Es gibt schon die ersten Konseqenzen nach dem nicht Qualifizieren der Deutschen für Olympia- Der Papst hat das Handtuch geworfen!! Smilie Smilie Smilie Ps. Nur Faschingsscherz Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.13 - 17:02:00

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286


wird wohl ein internethit in österreich werden Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 11.02.13 - 17:17:59

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Die Brauns müssen es ja wissen, nicht Eva? Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 11.02.13 - 17:22:30

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@The Marmot

sagen wir mal er spricht immer davon, auch wenn er schlaeft..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.13 - 17:22:42

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.470
Fan von: WSV Sterzing
@sergeimakarov

Die sportliche Mentalität, die Du ansprichst, fehlt bei uns sicherlich. Aber die kann sich nur aus einem verstärkten Konkurrenzkampf in den Jugendmeisterschaften entwickeln. Das heißt: Höhere Leistungsdichte in den Teams, höhere Leistungsdichte in der Meisterschaft! Und da Italien bei den Jugendspielern zahlenmäßig gar nicht so schlecht dasteht, Karteileichen hin oder her, fehlt es sicherlich auch an den richtigen Trainern und den richtigen Trainingsmethoden, damit die Meisterschaften umkämpfter werden.

@game_misconduct

Ich habe die Olympia-Qualifikation zu meiner Schande samt und sonders nicht gesehen, weil ich auf Familienzusammenführung in Moskau war, aber dass Egger und/oder Borgatello erstes Powerplay gespielt haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Pokel und Neuanfang hin oder her. Und genau darum geht`s: "unsere" Jungs (auch wenn sie nicht mehr so jung sind) müssen Verantwortung tragen dürfen, nur daran können sie wachsen.

Ich bin absolut gegen die viel diskutierten "geschützten Werkstätten", aber vor denen ist man nur gefeit, wenn man nicht nur in die Qualität, sondern eben auch in die Quantität investiert. Mit genügend breiter Basis wird auch die Spitze der Pyramide breiter, so einfach ist das... aber dafür braucht`s halt auch Anreize.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.13 - 17:28:08

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.470
Fan von: WSV Sterzing
@chiaro02

Und ich habe nie gesagt, dass ich mich nicht über das gute Abschnneiden freue: ich freue mich natürlich, dass zumindest etwas im italienischen Eishockey wieder Ansätze von Funktionalität zeigt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.13 - 17:30:42

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von vippo:
@game_misconduct

Ich habe die Olympia-Qualifikation zu meiner Schande samt und sonders nicht gesehen, weil ich auf Familienzusammenführung in Moskau war, aber dass Egger und/oder Borgatello erstes Powerplay gespielt haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Pokel und Neuanfang hin oder her. Und genau darum geht`s: "unsere" Jungs (auch wenn sie nicht mehr so jung sind) müssen Verantwortung tragen dürfen, nur daran können sie wachsen.

na sorry vippo..egger und borgatello sind zusammen auch nicht eine erste verteidigungslinie im pp...plastino, demarchi und johnson haben alle 3 einen besseren, härteren und platzierteren schuss...aber beide spielten in den top 4 paarungen aller specialteams sowie in den normalen spielsituationen...genauso wie die bernard-insam-gander linie...auch von denen kann man nicht verlangen erste linie zuspielen, da sind sirianni-dicasmirro-scandella um welten besser und genau deshalb braucht es solche spieler auch...verantwortung tragen tun in ihren clubs wohl alle nationalspieler, wo siehst du da das problem...so gut wie jeder nationalspieler ist ein führungsspieler in seinem verein und die jungen auf dem besten weg dorthin...genauso wie zisser-walcher-dorigatti in bozen nichts dafür können, dass es seit 10 jahren kein junger bozner spieler geschafft hat besser zu sein als diese spieler der dritten linie, genauso können die italos nichts dafür, dass man sie einberuft...wir haben eben keine besseren spieler als die, die nationale spielen und es gibt auch keine die jetzt besser werden, nur weil sie zu einer wm mitfahren dürfen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.13 - 17:32:47

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.470
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat] und es gibt auch keine die jetzt besser werden, nur weil sie zu einer wm mitfahren dürfen...


Und genau dieser Satz wurde und wird gerade in den letzten zwei, drei Saisonen immer und immer wieder widerlegt. Sogar Funktionäre des HC Mailand sind inzwischen zu diesem Schluss gekommen, zumindest einigen Originalzitaten zufolge.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.13 - 17:36:35

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@vippo

wie wurden die widerlegt?? kann mich an keinen spieler erinnern, der vorher mittelmaß war und nach einigen nationalmannschaftsspielen besser geworden ist...die talentiertesten spieler italiens spielen in der nazionale...verstehe nicht, um was hier diskutiert wird...welcher spieler fehlt dir in der nazionale oder wer sollte bellissimo, dennis, plastino, demarchi, johnson, scandella, sirianni und auch auf der centerposition rocco und dicasmirro ersetzen??? es gibt ja nicht mal spieler die hofer, willeit oder fontanive ersetzen würden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top