Eishockey Forum - NHL Altstar Mike Craig neuer Stürmer der Wild Goose

NHL Altstar Mike Craig neuer Stürmer der Wild Goose Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
So. 13.01.13 - 20:45:15

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat] Mike Craig heißt der nächste Sensationstransfer für die Wild Goose
Hockeyclub Neumarkt Riwega verpflichtet einen weiteren NHL „Kracher“


„Das Angebot Mike Craig zu verpflichten kam sehr überraschend. Wir waren anfangs etwas zögerlich, aber nach den ausgezeichneten Referenzen, die ihm seine ehemaligen Trainer und Mitspieler bescheinigten, sind wir sehr überzeugt, dass Mike unsere Mannschaft in jeder Hinsicht bereichern und verstärken wird,“ meint ein sichtlich glücklicher Ivo Visintin.
Mike Craig wurde vor 41 Jahre im kanadischen London, Ontario geboren und hat seine ersten großen Erfolge in der OHL bei den Oshawa Generals zusammen mit Superstar Eric Lindros gefeiert. Der Rechtsschütze wurde in der zweiten Runde von den Minnesota North Stars „gedraftet“ und spielte zwei Weltmeisterschaften mit der kanadischen U20 Nationalmannschaft. Nach drei Saisons bei Minnesota wechselte Craig über die Dallas Stars nach Toronto wo er drei Jahre lang blieb. Craig wechselte anschließend in die AHL, wo ihm im Schnitt ein Punkt pro Spiel gelangen. Nach fünf Saisons in der AHL wechselte der Goalgetter 2002/2003 nach Langnau in die Schweiz und begann dort seine 10 jährige Europakarriere, wobei er in Österreich nach 4 Jahren bei den Vienna Capitals, 4 Jahren in Klagenfurt und einer Saison in Villach Kultstatus erreicht. Dem Stürner gelangen in 406 Spiele, 449 Punkte (230 Tore).
Der erfahrene kanadische Stürmer ist jedoch nicht nur ein ausgezeichneter Spieler, sondern auch ein richtiger Kämpfer – und Siegertyp auf dem Eis. Dies beweisen auch seine zwei Meistertitel, die er mit den Vienna Capitals und dem Klagenfurter AC feiern konnte.
Mike Craig soll bereits am nächsten Freitag in Neumarkt eintreffen und am Wochenende erstmals das Trikot der Wild Goose mit der Nummer 72 tragen.

Quelle: HC Neumarkt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 13.01.13 - 21:10:09

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
OK, dann posten wir es halt hier nochmal... Smilie

Smilie Smilie Smilie

Ganz, ganz riesengroßer Name für die Serie A2... die Frage ist, wie fit ein 41-jähriger ist, der seit bald einem Jahr kein Spiel mehr bestritten hat und wie motiviert ein Spieler mit seinem Curriculum an seinem Karriereabend in der italienischen Serie A2 noch ist.

In jedem Fall eine Riesenverpflichtung für Neumarkt, die wohl nur durch exzellente Kontakte und eine tiefe Brieftasche möglich wurde. Theoretisch sollte Craig auf einem Haxn der Superstar der Liga werden. Was es dem Team am Ende nützt, ob er der Superstar sein wird, der seine Teamkollegen mitreißt und besser macht oder ob er dem Vorurteil des alternden Superstars entspricht, wird sich weisen.

In jedem Fall mal vorerst Hut ab für diese Verpflichtung... Smilie

P.S.: Wobei die Bezeichnung "NHL-Altstar" wohl etwas hoch gegriffen ist... "EBEL-Altstar" ja, aber in puncto NHL reicht "Ex-NHL-Spieler"... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.01.13 - 21:18:55 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.01.13 - 21:41:15

M1k3y ist im Moment nicht auf sonice.itM1k3y
SIM an M1k3y schickenE-Mail an M1k3y schicken

Registriert seit: März 2012
Posts: 88
Fan von: HC Neumarkt
Ich frag mich wirklich, wo unser Verein immer diese Typen auftreibt^^

Hammer Verpflichtung auf jeden Fall, sofern der gute Mann gewillt ist, Eishockey zu spielen, und sich nicht nur von uns seine Pension zahlen lassen will. Ich hoffe mal, dass er so ein Typ wie Bonino ist, der nach einem Spiel mit der Mannschaft harmoniert, aber zwischen den beiden stehen dann doch ein paar hundert Spiele. Aber vielleicht sind Zweifel ja unberechtigt, ich hoffe nur, dass kein "Nylander-Effekt" auftritt^^

Bezüglich Fitness mach ich mir weniger Sorgen, wir reden hier von der A2, und wenn unsere U17-Spieler da mithalten können, dann wird er er wohl auch schaffen.

Ich freu mich jedenfalls schon darauf, ihn am Wochenende zu sehen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 13.01.13 - 21:51:29

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@vippo
Wenns an Roulattor braucht! I hon oan!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.01.13 - 22:11:36

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat] 3 Fragen an Mike Craig

1. Mike, du hast mehrere Meisterschaften mit verschiedenen Vereinen gewonnen. Was motiviert dich nach Europa zurückzukommen?
Die Liebe zum Spiel. Mein Körper sagt mir „mach es“. Ich habe große Unterstützung meiner Familie und spüre das Feuer eine Meisterschaft zugewinnen.

2. Was weißt du über Eishockey in Italien?
Mein ehemaliger Trainer Jim Boni hat mir großartiges über das italienische Eishockey erzählt. Auch dass Neumarkt noch bis vor kurzem auf einem offenen Eisplatz gespielt hat.

3. Welches sind deine Erwartungen von deinem neuen Verein?
Keine, denn ich möchte nur den Titel für Neumarkt gewinnen.

Quelle: www.hc-neumarkt.com
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 13.01.13 - 22:30:29

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
@zeckelin
du bist 10 min. zu spät... wir hatten hier schon auf deinen käse gewettet. auf dir ist auch kein verlass mehr....warst du kino oder was? auf jeden fall schuldest du mir ein bier
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 13.01.13 - 22:33:56

User ist invisibleCCCP
Foto von CCCP ansehenSIM an CCCP schickenE-Mail an CCCP schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 216
Fan von: HC Meran
Bitte thread umbenennen.... Habe fast einen Herzinfarkt bekommen :NHL -Allstar Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 14.01.13 - 00:52:53

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 1.347
Fan von: HC Neumarkt
Habemus mein Wunschspieler ;-) hoff lei dass er so fitt isch wia dr kucharcik oder wia man nen schreib af koltern for a poor johr ;-)
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 14.01.13 - 08:05:54

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@zett

Kannsch wenns wieder amol Kaltern in Pokal anschaugn kemmps in der Eisbar af mir aufschreibn Smilie
Weanigstens isch der Craig endlich oaner der klor sog, das er die Meisterschaft gwingen will!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von mandrake69 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 14.01.13 - 08:06:14

mandrake69 ist im Moment nicht auf sonice.itmandrake69
SIM an mandrake69 schickenE-Mail an mandrake69 schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 148
Fan von: HC Gherdëina
Die neumarkter können in ihrer söldner truppe aufnehmen wenn sie wolle, meister werden sowiso andere... Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von lionking wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 14.01.13 - 08:29:00

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
@mandrake69

Lieber Junge, in der Schule wird geschrieben in der Schule wird gelacht.......schau jetzt bitte auf die Tafel, konzentriere dich und sei brav, ok ! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 14.01.13 - 08:54:12

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.575
Fan von: WSV Sterzing
Mal schauen was er noch drauf hat. Smilie

41 Jahren muss jedenfalls nicht ein Hindernis sein in unserer A2 Krapfenliga mitzuhalten!! Smilie Smilie Smilie Kucharcík hat es eindrucksvoll bewiesen bei Kaltern!!!!!!!! (2009-2011)

Hoffe er hat ein r zu viel in seinem Nachnamen und kommt nicht an die Leistungen unseres Caig ran!!!!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von hoppala wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 14.01.13 - 09:40:21

hoppala ist im Moment nicht auf sonice.ithoppala
hoppala hat SIM deaktiviertE-Mail an hoppala schicken

Registriert seit: Dezember 2010
Posts: 447
wäre es nicht mal zeit der jugend eine chance zu geben, wie es gröden und sterzing tun? sonst wird es in einigen jahren vermute ich schwer sein noch zu bestehen! Oder haben die in neumarkt eine goldader gefunden? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.01.13 - 09:41:54 von hoppala editiert!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.01.13 - 09:45:45

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Nun ja, ich bin der Art der Mannschaftszusammenstellung gegenüber ja auch eher kritisch eingestellt, aber bei den Imports ist es schon völlig egal, wie alt er ist, so lange er gut ist. Ob nun Craig mit 41 Jahren spielt oder ein 23-jähriger muss völlig egal sein, und im Gegenteil bringt ein älterer Spieler sehr viel Erfahrung mit und kann den Einheimischen sehr viel weitergeben (wenn er es tut).

Un man kann nicht gut verlangen, dass sie statt der Imports einfach U18-Spieler spielen lassen... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.01.13 - 09:46:36 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von hoppala wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 14.01.13 - 09:51:02

hoppala ist im Moment nicht auf sonice.ithoppala
hoppala hat SIM deaktiviertE-Mail an hoppala schicken

Registriert seit: Dezember 2010
Posts: 447
@ vippo
nein nicht eine u18 sonder villeicht u20! Die müssten in einer serie a2 meiner meinung regulär zum einsatz kommen! es nützt nichts wenn ein import spieler erfahrung mitbringt und die jungen belehrt aber diese die erlernten erfahrungen nicht im spiel umsetzen können oder? Smilie
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top