Eishockey Forum - Snus - immer noch ein Thema?

Snus - immer noch ein Thema? Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 30.11.12 - 11:56:57

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@alekie

bin der meinung es ist einer der dümmsten trends die südtirol je erlebt hat...bringt nichts, schaut beschissen aus und ist ziemlich ungesund...weiss nicht was daran cool sein sollte...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 30.11.12 - 11:59:08

leihockey ist im Moment nicht auf sonice.itleihockey
Foto von leihockey ansehenSIM an leihockey schickenE-Mail an leihockey schicken

Registriert seit: September 2002
Posts: 212
Fan von: HC Bozen
Interessanter Snus Bericht im SFI
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.11.12 - 12:05:03

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 523
Fan von: Rittner Buam
@carioca

Da gebe ich dir sicher recht, nur es ist ab 18 Jahren legal, gleich wie Rauchen....
Die IIHF wird das nie auf die Antidopingliste bringen, da ist die Lobby usw. viel zu groß, und sag mir, wie wollen die den Unterschied zwischen nikotin aus der Zigarette und anderem Nikotin unterscheiden Smilie ? Es sind die Eltern gefragt, die hier erziehungsarbeit leisten müssen, die Vereine können den konsum nur bei der Vereinstätigkeit verbieten, mehr auch nicht....
Aber in unserer Gesellschaft glaube ich wäre Thema 1 Akoholmissbrauch von Jugendlichen, glaubst du nicht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 30.11.12 - 12:21:33

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 330
Ich verabscheue beides Alkohol wie Snus. Für mich ist es wichtig ist das Thema aufzugreifen und nicht zu verharmlosen. Wie du sagst sind die Eltern mit ihrer Erziehungsarbeit gefragt. Aber auch die Gesellschaft rundherum muß reagieren und soweit es möglich ist auf Prävention setzten (da können Vereine sicherlich viel beitragen). Dass heute das Phänomen Snus bereits bei den Jugendkategorien angekommen ist beweist nur, dass viele Eltern gar nicht wissen was das ist und nicht mitbekommen haben dass ihre Kinder es bereits in der Tasche haben. Zudem werden die Folgen dieser Modedroge gar nicht realisiert. Im Internet gibt es viele Beispiele welche Gefahren Snus mit sich bringt.

Carioca
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 30.11.12 - 13:09:22

ali1993 ist im Moment nicht auf sonice.itali1993
SIM an ali1993 schickenE-Mail an ali1993 (ali1993@bank4fun.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 963
Fan von: EC Salzburg
Schlimm ist es mmn nicht in seria a und a2 sondern u20 usw...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 30.11.12 - 13:29:31

cornflakes ist im Moment nicht auf sonice.itcornflakes
SIM an cornflakes schickenE-Mail an cornflakes schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 127
Snus Sollte im Jugendsektor von den Anfängern bis zur u18 verboten werden.
Aber sicherlich wird man dieses Thema nie in den Griff bekommen ...wie auch das Thema Zigaretten und Alkohol denn in der heutigen CYBER Welt ist alles möglich..also würde ich dieses Thema ansprechen aber mich nicht versteifen denn es bringt nichts....es ist und bleibt eine MODERNE MODE DROGE ( wenn man Zigaretten und Alkohol auch dazu zählen würde) und früher oder später wird sie von alleine wieder verschwinden......
Regeln in den Vereinen zu erstellen würde hilfreich sein aber ob dies zum Erfolg führen könnte das bezweifle ich ....schliesslich muss jeder selber wissen was IHM nützt oder schdaet....möchte mich aber ausdrücklich dafür sprechen dass SNUS bis zur u 18 nichts verloren hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.11.12 - 13:35:43

hubi99 ist im Moment nicht auf sonice.ithubi99
SIM an hubi99 schickenE-Mail an hubi99 schicken

Registriert seit: Juli 2010
Posts: 399
Fan von: HC Pustertal
also ich kenne jede menge jugendspieler (von 16-17 jahren aufwärts) die snus bzw. makkla konsumieren.. was mir halt vorkommt ist auch dass immer mehr jugendliche (die mit eishockey nichts oder kaum was am hut haben) damit anfangen und snus konsumieren... vor allem beim ausgehen sieht man es immer öfter... kommt mir halt vor...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.11.12 - 13:46:07

cornflakes ist im Moment nicht auf sonice.itcornflakes
SIM an cornflakes schickenE-Mail an cornflakes schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 127
Leider gehe ich nicht viel aus aber dass kann gut möglich sein.... Auf jeden fall bis u 18 TABU...danach muss sowieso jeder selber wissen was JA und was NEIN
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.11.12 - 23:01:06

Hänesy ist im Moment nicht auf sonice.itHänesy
SIM an Hänesy schickenE-Mail an Hänesy schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 95
Fan von: HC Pustertal
Entschuldigung di froge obo: wos isch SNUS? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.11.12 - 23:16:36

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 3.530
Fan von: HC Pustertal
@ hänsey

de.wikipedia.org/wiki/Snus
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von olpe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 01.12.12 - 07:36:56

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Registriert seit: August 2008
Posts: 1.683
Fan von: HC Gherdëina
@leihockey

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 01.12.12 - 08:43:57

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
@alekie

Also: ich rauche ein wenig und ich nehme ab und zu auch Snus. Ausserdem habe ich Verwandte in Schweden und weiss wie dort mit Snus umgegangen wird. Die Wirkung einer Zigarette ist sehr viel schneller und stärker. Mit Snus wird das Nikotin langsam aufgenommen. Die sportliche Leistung wird nicht so beeinträchtigt wie beim Rauchen da die Lunge nicht geschädigt wird. Umgekehrt ist die Häufigkeit von Zungenkrebs in Schweden höher. Insgesamt bestätigen Studien in Schweden dass Snus mit Sicherheit weniger schädlich ist als Rauchen.

Die Hockeywelt ist mit Snus verbunden, nicht nur in Skandinawien, sondern auch in Nordamerika, bzw. Kanada. Die Jungs finden das natürlich cool und zudem ist es auch nur halblegal. Aber der Ruf von Snus ist um ein vielfaches schlechter als das Zeug eigentlich ist. Und da beginnt das Dilemma der Vereine. Wenn man dagegen offiziell vorgeht, dann kommt das ganze in die Öffentlichkeit und alle wollen die Kinder vom Hockey fernhalten denn:"die konsumieren da weisses Zeug mit Glassplittern drin von dem man ganz komisch wird". Orginalton von Getratsche in unserem Dorf. (Weisses Zeug weil die Beutelchen weiss sind). Wenn man das hört dann denkt jeder an Koks...

Deshalb kann man das einfach nicht an die grosse Glöcken hängen und geht nur im stillen dagegen vor.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 02.12.12 - 14:17:06

Hänesy ist im Moment nicht auf sonice.itHänesy
SIM an Hänesy schickenE-Mail an Hänesy schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 95
Fan von: HC Pustertal
danke Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 02.12.12 - 14:26:01

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 1.347
Fan von: HC Neumarkt
jeder ist seines glückes schmied Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 02.12.12 - 15:01:59

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Ich bin selber Snus Konsument, denke aber das Thema hat stark an Brisanz verloren seit dem man den originalen schwedischen Snus so gut wie gar nicht mehr erhält. Die großen Onlineversandhäuser dürfen seit einer Weile keine Waren mehr in die EU liefern und meines Wissens nach ist das Angebot auf einen letzten Anbieter aus Deutschland limitiert bei dem man nur auf Empfehlung eines bereits existierenden Users Mitglied werden kann.

Bedenklich in meinen Augen eher der in Italien erhältliche Mahkla Kautabak. Der ist um ein vielfaches stärker als der schwedische Snus und enthält irgend einen ätzenden Stoff, grauslich das Zeug.

Natürlich gilt generell wie auch bei Alkohol und Zigaretten daß ein Benutzen der Substanzen seitens Minderjähriger sehr bedenklich und seitens der Vereine bestmöglich unterbunden wird. Soweit ich weiß gilt in allen Vereinen und Stadien im Jugendbereich ein Alkohol-, Zigaretten- und Snusverbot.

Nikotin auf die Antidoping Liste zu setzen ist meiner Meinung nach übertrieben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top