Eishockey Forum - Cornacchia-Ära vor dem Ende - Wer wird Nachfolger?

Cornacchia-Ära vor dem Ende - Wer wird Nachfolger? Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mo. 12.11.12 - 12:44:14

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
[Zitat] Drei Niederlagen in drei Tagen. Das dürfte selbst den Entscheidungsträgern im italienischen Eissportverband zu viel des Guten sein. Der nahezu peinliche Auftritt der italienischen Nationalmannschaft bei der Euro Ice Hockey Challenge in Laibach wird Rick Cornacchia wohl den Job kosten...


weiterlesen
Post verschoben am 12.11.12 - 15:36:27 von Phil11
Von "Wird Adolf Insam wieder Nationaltrainer?" nach "Cornacchia-Ära vor dem Ende - Wer wird Nachfolger?"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 13:42:05

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.694
Fan von: HC Pustertal
Mit Adolf Insam wirds nicht besser denke ich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 13:47:17

ali1993 ist im Moment nicht auf sonice.itali1993
SIM an ali1993 schickenE-Mail an ali1993 (ali1993@bank4fun.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 963
Fan von: EC Salzburg
Stefan Mair wäre mmn die beste Lösung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 14:47:42

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
hier muss man aber ganz klar sagen:
stefan mair kann nicht nationalcoach werden. es gibt einige fakten die dagegen sprechen. er ist hauptteilhaber einer firma, die in schwerer konkurrenz zum grössten FISG-sponsor steht. (halte die sache auch nicht für gut, ist aber einfach so)
weiters spielt die bundesliga während jeder B-WM noch ihre playoffs. heisst als serie-a oder DEL-coach gehts, sonst eben nicht. punkt.

tom pokel oder MCC können höchstens einspringen und für eine saison aushelfen. sie würden auch gewisse andere problemstellen im itaiöenischen hockey nicht lösen können.

adolf insam wäre der beste kandidat, da stellt sich für mich keine frage. er kennt die vorzeichen, er hat in den letzten jahren öfters gezeigt, dass er die italo-politik nicht gut sieht und er spielt das hockey, das auf internationalem parkett die einzige chance für teams wie italien ist. weiters hat er den willen das problem etwas mehr an der wurzel anzupacken, einfach mal ganz salopp gesagt "auszumisten", wo es nötig ist.
aber hier ist auch der hund begraben. hat der verband den mut sich einen trainer ins haus zu holen, der dann erstmal beim eigenen arbeitgeber "ausräumen" will? für mich würde der verband grösse zeigen, adolf würde auch grösse zeigen und vor allem grösste handlungsfreiheit einfordern.
für mich wäre es "der richtige", und vor allem würden insam und der verband zeigen, dass es um das gesamte geht und nicht um persönliche eitelkeiten und alten geschichten, die heute keinen mehr interessieren.

gez. patza Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 15:09:38

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
Sorry, aber i finds oanfach lei lächerlich, wenn des die oanzigen Kandidaten für des Amt sein!

Ok Mair wäre natürlich super Lösung, isch aber im Moment unrealistisch!

Als Alternative Adolf Insam und McCutcheon. Der oane menschlich unmöglich, der andere an alter Kanadier, wo wieder lei die Italos spielen werden und mit 63 werd er wohl a net af langfristige Ziele schaugn. Jo der Bolognini werd schunsch wahrscheinlich niamend kennen.

Aber lassen wir uns überraschen wie die Posse unserer Nationalmannschaft weiter geht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 15:10:17

ali1993 ist im Moment nicht auf sonice.itali1993
SIM an ali1993 schickenE-Mail an ali1993 (ali1993@bank4fun.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 963
Fan von: EC Salzburg
Habe nir meine meinung eingebracht...
Vielleicht mcc als übergang bis mair frei ist?
Irgendwas könnte man da sicher machen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 15:40:19

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.694
Fan von: HC Pustertal
Wenn Mair so weitermacht dann wird er demnächst bei vielen Vereinen hoch im Kurs stehen.
Sollte es eine Übergangslösung sein, einen Trainer aus der A 1 zu nehmen, wäre John Parco der Mann für die Nationalmannschaft.

Ein hungriger Trainer und mit allen Wassern gewaschen.
Dieser Beitrag wurde am 12.11.12 - 15:41:47 von patto editiert!
16  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 19:32:53

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 2.524
Fan von: HC Bozen
John Parco wäre meiner Meinung nach eher eine Fortführung der Cornacchia-Philosophie... Herzloses Italo-Hockey, ohne Zukunftsperspektive
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 19:49:09

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.694
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Hansi:
John Parco wäre meiner Meinung nach eher eine Fortführung der Cornacchia-Philosophie...

Wos war die Insam Philosophie ?? Centili Signiori ??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 19:57:28

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.135
Fan von: Rittner Buam
@patto

herzerfrischendes offensivhockey!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.11.12 - 20:11:11

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 2.524
Fan von: HC Bozen
@patto

Ich gehe mal stark davon aus, daß dann das Stündlein für so manch einem Second-Hand-Italo geschlagen hat und einheimische Leistungsträger eher zum Zug kommen...

Und wie wir ja von Verbandsseite gehört haben, werden wir in drei Jahren wieder elitäres Eishockey zu sehn bekommen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.11.12 - 20:12:31 von Hansi editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 13.11.12 - 01:04:02

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
@Patza

Ich gebe patza vollkommen recht, für dieses post hättest du dir den dickesten Daumen verdient den es gibt. AI ist nicht nur Trainer, er ist nicht nur bei der Mannschaft, er ist der Typ Trainer, der alles und jeden überwacht, überall mitredet aber auch vieles organisiert und umsetzt. Ich denke auch, dass er eher auf unsere italienischen Spieler setzten würde als auf saugende Italos.

Der Eishockey, naja, das ist auch nicht gerade mein Fall, aber eben die einzige Art und Weise wie man International was reissen kann, v.a. der Disziplin wegen, die er einfordert, spielerisch, menschlich oder wo auch immer...Und der Erfolg gibt ihm irgendwie recht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 13.11.12 - 08:07:14

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
Sicher darf man sich keine Wunder erwarten wenn ein neuer Trainer kommt,aber wenn ich diesen Cornacchia nit mehr sehe,das allein ist schon balsam für die Augen Smilie
Adolf Insam wäre sicher die perfekte Lösung sein defensiver Stil würde Italiens Chancen ein paar Prozent erhöhen mal nicht abzusteigen.
Mit Cornacchia war das anders,Aufgesteigen ist man auf Grund der Unfähigkeit der Gegner und bei der A WM war man schlicht und einfach nur peinlich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 13.11.12 - 17:56:09

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
ich bin der Meinung dass Adolf Insam wirklich die beste Loesung waere fuer die Nationalmannschaft weil er besser im Team mit Fabio Polloni und den anderen arbeiten kann als in einem Klub und weil er auch die hiesigen Spieler bestens kennt mitsamt den Italos..

seine defensive Spielweise liesse sich dem. ital. Hockey sehr gut anpassen und er wuerde auch nur jene Spieler einberufen die gewillt sind seine Spielphylosophie zu akzeptieren...dabei kaemen ihm auch die ausserst guten Goalies zugute die wir zurzeit haben, Dennis, Bellissimo usw.auch finanziell waere es fuer den ausserst angeschlagenen Geldbeutel des CONI bzw. FISG im Auegnblick die beste Loesung...

koennte mir auch keine andere Loesung im Moment vorstellen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 13.11.12 - 20:34:08

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat] La Federazione non ha mai contattato l’Alleghe per Pokel

In merito alle voci apparse su internet e sull’articolo del Corriere delle Alpi di martedì 13 novembre 2012 secondo le quali Tom Pokel potrebbe essere il successore di Rick Cornacchia alla guida della Nazionale Italiana, l’Alleghe Hockey Tegola Canadese smentisce categoricamente che la Federazione abbia mai contattato la società per chiedere la disponibilità di Pokel.

Quelle: www.alleghehockey.com
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top