Eishockey Forum - Werbung bei Seitenaufruf mit mobilen Geräten

Werbung bei Seitenaufruf mit mobilen Geräten Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Di. 16.10.12 - 19:42:29

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 702
Fan von: Rittner Buam
Piloly, ich wollte fragen ob es nicht besser wäre den Werbebanner auf der rechten Seite beim Aufruf der Homepage mit mobilen Geräten komplett weg zu lassen bzw. diese Werbung irgendwie anders (unten oder oben) unterzubringen da bei den mobilen Geräten der Bildschirm sehr klein ist und man ohne zu zoomen überhaupt nichts lesen kann. Wäre einfach angenehmer wenn die Seite die ganze Breite des Bildschirms verwenden könnte, dann hätte man ohne zu zoomen schon mal einen Überblick...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 16.10.12 - 19:57:11

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 397
Fan von: HC Bozen
superidee!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 16.10.12 - 22:05:02

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
@iceboy

Ja klar wäre das angenehmer und habe ich mir auch schon überlegt. Das "Problem" ist aber, dass die Werbebanner die einzige Einnahmequelle für Sonice sind und oben und unten (jedenfalls im Forum schon) Banner platziert sind.
Im Moment wird fast 50% der Klicks über Mobile Geräte (Tablet eingeschlossen) generiert. Vielleicht wäre mal zu testen wie sich die Zahl verändert wenn nur noch unten ein Google Banner ist.

Wie gesagt ich überlege da schon länger rum wie man mit wenig Aufwand die Darstellung auf mobile Geräten steigern könnte. Es wird aber wohl vorerst in die Richtung gehen dass der Banner wirklich mal probeweise fällt. Vielleicht geht es ohne auch oder ich finde alternativen Platz.

PS: Prinzipiell wäre es noch feiner total auf Banner verzichten zu können egal ob Mobil oder Desktop.
Post editiert am 30.01.13 - 11:27:30 von piloly
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 16.10.12 - 22:37:38

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Hab die Werbung rechts nun mal auf mobilen Geräten inklusive Tablets ausgeblendet. Smilie
Post editiert am 30.01.13 - 14:42:32 von piloly
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 16.10.12 - 22:41:58

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 702
Fan von: Rittner Buam
Super, vielen Dank!
So find ich persönlich die Seite für mobile Geräte viel besser! Smilie
Post editiert am 30.01.13 - 14:42:05 von piloly
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 17.10.12 - 07:23:21

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 397
Fan von: HC Bozen
supersache! danke piloly!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top