Eishockey Forum - NHL Lockout 2012?

NHL Lockout 2012? Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Do. 06.12.12 - 13:01:02

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
die welt geht erst in 2 wochen unter traube Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 06.12.12 - 13:18:33

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 641
Fan von: HC Pustertal
Dann wird das heute wohl das letzte Spiel von Bozens Starverteidiger sein Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.12.12 - 14:46:26

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
@traube

Das Problem, das Du ansprichst, sehe ich auch schon eine Weile kommen und ich halte es auch für sehr gravierend: einen Hjalmarsson nachzubesetzen ist nicht deshalb so schwierig, weil man niemanden findet, der auch nur annähernd gleich gut ist.

Das ganz große Problem ist, dass halb Europa gleichzeitig auf der Jagd nach guten Spielern sein wird, die die NHL-Stars ersetzen können. Diejenigen, die bisher tatenlos zuhause herumsitzen mussten, weil sie von den "Nhlern" aus den europäischen Club- und amerikanischen Minor-League-Teams verdrängt worden waren, werden sich in drei Wochen ins Fäustchen lachen, weil die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigen wird.

Wohin das führt, wissen wir ja: ein Spieler, der normalerweise 30.000 Euro für die ganze Saison gekostet hätte, wird nun die selben 30.000 Euro für den Rest der Saison bekommen...
Dieser Beitrag wurde am 06.12.12 - 14:47:01 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  16 Antworten | Zitieren
Do. 06.12.12 - 14:51:13

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von vippo:
Das ganz große Problem ist, dass halb Europa gleichzeitig auf der Jagd nach guten Spielern sein wird, die die NHL-Stars ersetzen können. Diejenigen, die bisher tatenlos zuhause herumsitzen mussten, weil sie von den "Nhlern" aus den europäischen Club- und amerikanischen Minor-League-Teams verdrängt worden waren, werden sich in drei Wochen ins Fäustchen lachen, weil die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigen wird.

Wohin das führt, wissen wir ja: ein Spieler, der normalerweise 30.000 Euro für die ganze Saison gekostet hätte, wird nun die selben 30.000 Euro für den Rest der Saison bekommen...

auf diesen Moment haben diese "herumsitzenden" Spieler auch insgeheim nur gewartet! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 06.12.12 - 14:53:55

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Registriert seit: August 2004
Posts: 1.814
Fan von: HC Meran
Würde ich auch machen, weil irgendwie muss die Knete ja rein. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 06.12.12 - 15:20:43

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von vippo:
Diejenigen, die bisher tatenlos zuhause herumsitzen mussten, weil sie von den "Nhlern" aus den europäischen Club- und amerikanischen Minor-League-Teams verdrängt worden waren, werden sich in drei Wochen ins Fäustchen lachen, weil die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigen wird.

es gibt kaum spieler, die von nhlern aus den europäischen clubs gedrängt worden sind und noch weniger die aus den amerikanischen minor leagues verdrängt wurden...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 06.12.12 - 15:40:38

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Direkt vielleicht nicht, aber indirekt, indem z.B. aus der AHL bessere Spieler als üblich zu günstigeren Konditionen zu haben waren... Frag mal wieso Pittis in CH keinen Vertrag mehr bekommen hat und wieso Ramsay in Ritten spielt. Eben: weil sie durch Spieler ersetzt wurden, die in der AHL für die Prospects Platz machen mussten, die durch Entry-Level-Verträge gebunden waren nicht hingehen konnten, wo sie wollten.

Schau mal nach, wer jetzt alles in der AHL spielt, der normalerweise in der NHL wäre. Dadurch werden Spieler, die bereits normalerweise in der AHL spielen, in die ECHL verdrängt, und damit meine ich nicht Scott Gomez... viel Spaß beim Zählen! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 06.12.12 - 15:50:58

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Jetzt kann man langsam anfangen zu spekulieren wie lange die NHL`er noch in Europa rumkurven:

Lockout-Ende? Chris Stewart bereits auf Heimweg nach Canada

[Zitat] ...da er aufgefordert wurde, aufgrund der Verletzungsgefahr von weiteren Spielen bei seinem Gastclub abzusehen.


Sicher das Hauptargument von Seiten der Managements...
Dieser Beitrag wurde am 06.12.12 - 15:52:45 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 06.12.12 - 15:58:45

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von vippo:
Frag mal wieso Pittis in CH keinen Vertrag mehr bekommen hat und wieso Ramsay in Ritten spielt.

glaube ich nicht, dass das mit den NHL spielern in europa zu tun hat...der ex verein von pittis, ZSC, hat erst seit wenigen tagen einen nhl lockout unter vertrag und die anderen imports tambellini und shannon sind besser und 10 jahre jünger...bei ramsay liegt das problem irgendwo anders, hat aber sicher auch nichts mit dem lockout zu tun...


[Zitat] Schau mal nach, wer jetzt alles in der AHL spielt, der normalerweise in der NHL wäre. Dadurch werden Spieler, die bereits normalerweise in der AHL spielen, in die ECHL verdrängt, und damit meine ich nicht Scott Gomez... viel Spaß beim Zählen! Smilie


es sind ca. 25 spieler aus der NHL in der AHL, von denen der grossteil erst noch schauen muss ob sie wieder einen NHL vertrag bekommen oder nicht einen two way...die die direkt in die NHL kommen werden durch einen echl spieler ersetzt und das wars, dass bekommen wir hier in europa nicht mal mit, da die einen grossen kader haben und es nicht mal 1 spieler pro team ist...die russen in russland haben sowieso niemanden den platz weggenommen (oder bzw. wenn dann einen russen) und die in der schweiz kosten sowieso das doppelte...für die A1 oder A2 findet man immer noch günstige AHL/ECHL spieler mit gutem niveau und ein spieler ist im dezember/jänner immer teurer als im august, das war schon vor dem lockout so...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.12.12 - 16:48:59

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Grad bei Shannon wäre ich mir nicht so sicher, ob er ohne Lockout nach Zürich gekommen wäre.

25 Spieler sind es, wenn Du die arrivierten NHL-Profis zählst. Die ganzen Entry-Level-Spieler, die zumindest einen Großteil der Saison in der NHL geblieben wären, vergisst Du wohl.

Du kannst mir nicht sagen, dass die niemanden verdrängen, denn sonst wären ja knapp 700 Rosterplätze auf der ganzen Welt unterbesetzt gewesen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 06.12.12 - 16:51:53

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von game_misconduct:
die russen in russland haben sowieso niemanden den platz weggenommen (oder bzw. wenn dann einen russen)

Weil bei den Russen gibt es ja eh so viele... fast wie bei den Chinesen! Deshalb ist ein Russ` ist ja praktisch niemand... Oder frei nach Polyphem: "Hilfe, Niemand hat mir den Kaderplatz weggenommen!" Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.12.12 - 17:01:01

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
Da waren wir wohl etwas zu voreilig:

[Zitat] Original von Bob McKenzie auf twitter:

I can tell you there`s a hugely negative vibe emanating from both sides right now. Keeping this process on rails today will be challenging.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 06.12.12 - 17:11:47

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von vippo:
Grad bei Shannon wäre ich mir nicht so sicher, ob er ohne Lockout nach Zürich gekommen wäre.

shannon wurde mitte mai von den zsc lions verpflichtet, da wusste man noch nichts von einem lockout soweit ich mich erinnere und pittis stand auch schon da auf der abschussliste...der ist 38 jahre alt, was meinst du wieviele bessere und jüngere spieler ich als schweizer nla verein bekomme????


[Zitat] 25 Spieler sind es, wenn Du die arrivierten NHL-Profis zählst. Die ganzen Entry-Level-Spieler, die zumindest einen Großteil der Saison in der NHL geblieben wären, vergisst Du wohl.


nein vergesse ich nicht...die haben aber niemanden in europa den platz genommen...


[Zitat] Weil bei den Russen gibt es ja eh so viele... fast wie bei den Chinesen! Deshalb ist ein Russ` ist ja praktisch niemand... Oder frei nach Polyphem: "Hilfe, Niemand hat mir den Kaderplatz weggenommen!"


was hat das damit zu tun?? dann spielen halt 10 junge im farmteam bis sie weck sind...das ist sicher auch nicht das problem dass du angesprochen hast
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 06.12.12 - 18:08:22

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Registriert seit: Februar 2002
Posts: 543
Fan von: WSV Sterzing
porzellona..... ober bis dor spengler cöp ummer isch, kanntnse schun mindestens worten... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 06.12.12 - 18:22:53

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von traube:
Und es ist davon auszugehen, dass die NHL Saison 2012/13 trotz einem Drittel ausgefallener Partien ein großer Erfolg sein wird: Weil halb Europa die Liga verfolgen wird. Weil die Spieler dort nun gute Bekannte sind. Womit dieser Lock Out ein großer Marketingerfolg war.

Naja, das Lockout als Marketingerfolg zu bezeichnen, da weiss ich nicht ob man darueber lachen oder weinen soll. Nur weil ich in Europa zwei mal Hjalmarsson oder Bonino oder sonst jemand spielen gesehen habe werde ich sicher kein NHL Fan. Da werden vielleicht ein paar Spielerleibchen mehr verkauft hier in Europa, aber das steht in keinem Verhaeltnis zu dem was das Lockout wahrscheinlich gekostet hat. Ausserdem wird ein NHL fan in Europa nie so viel Geld liegen lassen, wie jemand der vor ort ist und ins Stadion geht. Und vor allem dort wo Hockey bis jetzt schon nicht besonders viel interesse auf sich gezogen hat (Phoenix, Florida etc.) werden sich durch das Lockout halt noch mehr Fans verabschieden. Wo man dann den Marketingerfolg sehen kann bleibt mir ein Raetsel.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top