Eishockey Forum - 14.05.2012 20:15 Italien - Russland

14.05.2012 20:15 Italien - Russland Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mo. 14.05.12 - 22:43:21

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 397
Fan von: HC Bozen
gutes spiel, versöhnlicher abschied (auch das schweden spiel), dennoch ziel verfehlt, deutschland und lettland waren auf augenhöhe. von wegen wir sind so schlecht wie wir sind, besser sind wir nicht etc:

mit einem guten coatch der die kräfte eingeteilt und die spieler besser abgestimmt hätte (oder andere mitgenommen hätte), wäre der klassenerhalt ohne probleme dringewesen; die schweizer, letten, deutschen, franzosen etc. sind nicht weit entfernt, die kochen auch nur mit wasser.

auch die ganze talentdiskussion ist meiner meinung eine balla. es wäre genug talent da (einheimische und italos versteht sich) um sich unter den top 12 zu halten. professionalles coaching (mehrmals im jahr raduni, ordentliche gameplans etc.) die richtige mentalität und pedalare...

deshalb coach raus und nächstes jahr wieder den aufzug nehmen!

so sehe halt ich es das ganze "wir hinken 20 jahre zurück"-gerede ist doch blödsinn! oder? Smilie
15  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 14.05.12 - 22:47:32

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@scena

Alle diese Länder die du aufzählst sind Italien schon um 5-10 Jahre voraus...

Das einzige das Italien gerade über Wasser hält sind Spieler die im Ausland gelernt haben...Italos und Einheimische mit Auslandserfahrung...bis auf ein paar Ausnahmen...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 14.05.12 - 23:23:33

ali1993 ist im Moment nicht auf sonice.itali1993
SIM an ali1993 schickenE-Mail an ali1993 (ali1993@bank4fun.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2011
Posts: 963
Fan von: EC Salzburg
Lang kritisieren bringt auch nichts, man hat sowieso mehr erreich als man dachte, wenn man ehrlich ist.
Beste spieler der azzurri waren sicherlich scandella und bellissimo.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 15.05.12 - 00:05:30

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Statistikmaessig hat es Tschomby mal wieder nicht schlecht gemacht, Fangquote 90% bei 40 Schuessen und 4 Toren...Recht ordentlich wuerde ich sagen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 15.05.12 - 00:36:15

cohiba ist im Moment nicht auf sonice.itcohiba
SIM an cohiba schickenE-Mail an cohiba schicken

Registriert seit: Mai 2009
Posts: 32
@scena

Ich glaube du hast keine Ahnung von Eishockey.
nach deiner Meinung Italien hätte problemlos in den 12 bleiben können ?
Wahnsinn.
Es ist schon ein Wunder dass Italien gegen Dänemark 2 Punkte geholt hat.
Schon genug Talent im Italienischen Eishockey ?
Nur drei Spieler konnten einigermassen mithalten(Bellissimo,Plastino und Scandella) und nicht(nur) gegen die Grossen aber auch mit Dànemark,Lettland ,Norwegen und Deutschland.
kannst du nicht sehen dass das Niveau im Italinischen Meisterschaft punkto alles(Rhytmus,Geschwindigkeit,Tecnische Fähigkeiten der Spieler ) weit weit entfernt von allen wichtige europaische Meisterschaften(KHL,SEL,SM-Liga,LNA,DEL).Und die Spieler von Lettland,Norwegen und Dänemark sind aktiv , fast alle, nicht in ihre Meisterschaften die vom Niveau genau gliech sind wie der italiener aber in andere wichtige Ligen. Die Meisten Norwegen spielen (14 Spieler ) in die schwedische höchste Liga (SEL), Die Letten praktisch Dynamo Riga spielen in die KHL , 6 Dänen spielen in die NHL,einige in die SEL, einige in die SM-LIga , weinige in ihrer Meisterschaft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 15.05.12 - 00:41:53

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 406
Fan von: HC Pustertal
@cohiba

ja, über di 2 punkte können wir uns freuen, wären uns aber nicht so blöder fehler unterlaufen wären durchaus auch 3 punkte möglich gewesen...

und leider können wirklich nur plastino, bellissimo und scandella mithalten, evtl könnte man noch egger mitnehmen der meiner meinung nach auch gut gespielt hat, ebenso wie Larkin! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.05.12 - 03:15:05

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 843
[Zitat]
Original von Fanatic13:
@cohiba

ja, über di 2 punkte können wir uns freuen, wären uns aber nicht so blöder fehler unterlaufen wären durchaus auch 3 punkte möglich gewesen...

Das kann man im Hockey einfach nicht so sagen , vielleicht wären die Dänen in Angesicht einer Niederlage früher aufgewacht und wir hätten gar keinen Punkt bekommen. Auch in der Nchspielzeit war es eher ein glücklicher Treffer von Scandella wo der dänische Torwart einfach schlecht ausgeschaut hat. Ich sage zwar auch wir hätten diese drei Punkte in diesem Spiel holen können, aber das auf den einen Fehler zu beschränken ist einfach riskant.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.05.12 - 03:28:31

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 406
Fan von: HC Pustertal
@lexx

wollte blöde fehler schreiben Smilie aber was solls, vorbei ist vorbei, mal sehn wies jetzt weiter geht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.05.12 - 04:28:48

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 397
Fan von: HC Bozen
@cohiba

ich hab nicht von den nationalen ligen gesprochen, sondern von der nationalmannschaft. die deutschen, letten und dänen sind auf nationalmannschaftsebene ebenbürtig. ich bin der meinung man kann nach wie vor mit solchen nationen mitspielen, auch kasachstan, frankreich, weißrussland und mit abstrichen die schweiz sind in reichweite. sollten die franzosen gegen die slovakei gewinnen, was ich ihnen durchaus zutraue sind sie sogar unter den top8.

ich bin einfach der meinung man sollte diesen verdammten minderwertigkeitskomplex ablegen und eishockey spielen und zwar mit den spielern die für das blaue shirt brennen, nicht mehr und nicht weniger.

wenn man die durchwachßenen leistungen der teams von 8-15 anschaut dann kann ich mir meinen gedankengang eifach nicht verkneifen. klar, die top7 sind unerreichbar aber der rest hat bei der wm auch oft einen mittleren käse zusammengespielt!

wollte nur zum ausdruck bringen, dass wir eigendlich auf nati-ebene nichtso schlecht darstehen würden wenn das coaching und die einstellung passen würde!

so jetzt weiter mit baby-füttern ;)

take care

scena
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 15.05.12 - 06:59:39

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.766
[Zitat]
Original von cohiba:
Nur drei Spieler konnten einigermassen mithalten(Bellissimo,Plastino und Scandella)

Plastino? Glaube ich zwar nicht, aber hätten einige einheimische Spieler ihre Ausländerkarrieren fortgesetzt oder überhaupt angefangen, dann könnten sie heute auch ruhig mithalten Smilie Man kann nur (berechtigt) hoffen, dass die jungen die jetzt im Ausland spielen in 3-4 Jahren auch so weit sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.05.12 - 07:11:55

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.766
@scena

Mich wundert es wirklich solche Kommentare zu lesen. Bei den meisten Spielern hat man gesehen, dass sie mit ihren Möglichkeiten alles gegeben haben. Der Coach hat zahlreiche Fehlentscheidungen getroffen (von den Nominierungen von Johnson, Edwardson und Sirianni bis zur übertriebenen Eiszeit für Bellissimo), aber das war nicht das Hauptproblem. Abgesehen vom niedrigen spielerischen Niveau (bis auf zwei Ausnahme) es fehlen Spieler mit Leadership und Erfahrung in besseren Ligen um mitzuhalten. Ein Ansoldi und ein Helfer hätten damals alles gehabt um diese Rolle heute zu übernehmen, aber wie es gelaufen ist wissen wir leider alle.
Dieser Beitrag wurde am 15.05.12 - 07:14:36 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 15.05.12 - 08:20:57

User ist invisibleam1985
am1985 hat SIM deaktiviertE-Mail an am1985 schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 52
[Zitat]
Original von scena:
und eishockey spielen und zwar mit den spielern die für das blaue shirt brennen, nicht mehr und nicht weniger.

Wäre sicherlich schon mal ein Anfang. Nur dann müsste man halt umdenken und auch Italiener bzw. Südtiroler mehr fördern und nicht auf die Thekenmannschaft von Kanada als Nationalteam setzten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.05.12 - 08:55:32

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von scena:
sollten die franzosen gegen die slovakei gewinnen, was ich ihnen durchaus zutraue sind sie sogar unter den top8.

ja genau deshalb sind auch sie nicht mehr in reichweite...italien kann an einem guten tag, an dem alles glatt läuft gegen mannschaften wie dänemark, lettland, frankreich oder kasachstan sicher punkten...aber in einem turnier mit 7 spielen sind wir meilenweit davon entfernt 2 oder gar 3 mal zu punkten oder gar zu gewinnen...alle anderen mannschaften können das aber...


[Zitat] auch die ganze talentdiskussion ist meiner meinung eine balla. es wäre genug talent da (einheimische und italos versteht sich) um sich unter den top 12 zu halten


Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie welche spiele hast du im tv gesehen...wir waren nicht das blaue team in der finnland gruppe!!!
Dieser Beitrag wurde am 15.05.12 - 08:56:26 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 15.05.12 - 08:56:33

cohiba ist im Moment nicht auf sonice.itcohiba
SIM an cohiba schickenE-Mail an cohiba schicken

Registriert seit: Mai 2009
Posts: 32
@scena

Normalerweise eine Nationalmannschaft ist die Tochter des Meisterschaft gibt es aber Ausnahmen.
Die grösste Ausnahme ist NORWEGEN.
Das Norwegische Meisterschaft ist , vom Niveau her, ein mittelmässiger Meisterschaft genau gleich der italiener.
Aber die meisten und wichtiger Spieler SPIELEN IN DIE SEL(höchste Schwedisches LIga)UND HABEN AUCH WICHTIGE ROLLE(dazu THoresen in die KHL).SElbst Dänemark die mehr Spieler in die NHL mehr als Norwegen(die hatten nur Zuccarello dieses Jahr und auch nicht regelmässig) hat ,ist weniger ausgeglichen als ihre nördliche Nachbarn.
Wo spielen aber die italienischen Spieler ?
Niemand in einer höchste Liga , Bellissimo,Plastino,Hofer ins Allsenkann(B lIga in Schweden ) und dann ?
Larkin (NHl Prospekt ?) war in Stockolm ? nie gesehen .Für mich hat sowieso seine Zeit in diese amerikanische Universität(Colgate l`Università del dentifricio Smilie) verloren. Vielleicht vom Studium her war für ihn die richtige Lösung vom Eishockey sicher nicht.
Hätte er besser eine amerikanische Universität wählen deren Eishockeymannschaft spielt in die kanadische Junioren Ligen (wie OHL,WHL).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.05.12 - 09:02:56

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
wie kann man bernard nicht seine 10min gegen die russen spielen lassen Smilie Smilie Smilie Smilie sowas ärgert mich gewaltig...ein solcher junger goalie kann ja nur gewinnen wenn er gegen malkin und datsyuk im tor stehen kann...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top