Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2012/13

HC Bozen - Mannschaft 2012/13 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 17.04.12 - 11:06:43

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
@bartilein

Diese Gefahr besteht bei jedem Spieler wenn er nach Italien kommt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.12 - 12:04:10

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Also meine Wunschvorstellung wàre, das gesamte heurige Team zu bestàtigen und McCutcheon Sen. von Beginn an das Zepter fùr die nàchste Saison in die Hand zu geben. Mit dem gesamten Team meine ich auch und vor allem Josh Meyers, wenn mòglich... Evtl. Bruun statt Edwardson und vor allem wùrde ich mir wùnschen, dass einige junge Spieler eingebaut werden. Fabris spielte eine solide erste Saison und wenn er so weitermacht, kann er bestimmt ein guter Verteidiger werden.
Ich wùrde noch einen einheimischen Defender holen, z.B. Andi Lutz, dann wàre i.m.A. das Team fùr die nàchste Saison perfekt.

Doch dies ist leider unmòglich, wie gesagt, "Wunschvorstellung". Zaba, Sharp und Knackstedt sind von mir aus gesehen unhaltbar. Nehmt z.B. Danny Irmen her, spielt in Linz (hat verlàngert) und ràumt richtig ab. Und Freddy Cloutier spielte heuer in Graz und wurde auch fùr nàchste Saison bestàtigt. Nichts gegen Cloutier, aber wenn der in Graz mit (ich denke) dem doppelten Gehalt wie hier spielt, dann kann Zaba nahezu ùberall in Europa unterkommen. Seine Leistungen blieben den verschiedenen Clubs bestimmt nicht verborgen. Klar sagt er den Journalisten beim Interview nach dem Titelgewinn, er wùrde gerne in Bozen bleiben, ist ja klar, es wird ihm auch gefallen, aber was glaubt ihr, wenn z.B. ein DEL-Club ihm das doppelte oder dreifache Gehalt bietet, sagt er ab?
Zu glauben, man kònnte Zaba halten, ist i.m.A. Utopie.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.12 - 14:22:35

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
Würde nicht von vornherein behaupten, dass alle starken Ausländer von Bozen wechseln. Den das hätte man letzte Saison auch von einigen starken Serie A-Spielern gemeint. Kelly war das beste Beispiel...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.12 - 14:24:41

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

Du kennst die Umstände nicht...zudem kassierte er um einiges (Übernehme keine Haftung...aber ich glaube einigeeessss) mehr... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.12 - 14:33:00

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
@hockeyhöifa

Kenne ich definitiv nicht. Aber möchte damit sagen: soo fix ist es dann immer noch nicht, dass alle Stars Bozen verlassen. Vlt verdient der eine oder andere doch weiterhin hier relativ leicht auch gutes Geld und spielt zudem Continental Cup - anstatt bis November in besserer Liga 3. Linie zu spielen und dann eventuell auch ausgetauscht zu werden.

Nicht falsch verstehen, ich vergönne jedem dieser tollen Mannschaft, wenn er Karriere macht (wie Irmen), aber als Fan hofft man diesmal schon sehr, dass die Mannschaft größtenteils zusammenbleibt - auch, um im Contintntal Cup gut abzuschneiden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.12 - 16:51:28

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.018
als ich im oktober mein erstes spiel live gesehn hab gegen ritten, wusste ich bereits im ersten drittel (stand 4-0) was für ein gewaltiges potential in dieser jungen mannschaft steckte...
die mannschaft in dieser formation zu halten ist ein sehr schweres, wenn nicht unmögliches unterfangen...
meine wunschkandidaten (spreche jetzt nur von ausländern), wo ich auch eine reelle chance eines verbleibs sehe, sind: zaba, rogers, bruun(rückehr?, mccutcheon (playoff-form), harjula
sorry aber der erste block (für mich der beste seit dem russenduo) ist wohl geschichte und das is auch gut so, alles noch junge, humgrige spieler, die sehr wohl in der del, ebel...ja vl. sogar nla landen können/könnten
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.12 - 16:58:35

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
@Teach

da war das gesamte Niveau wesentlich besser als jezt,kann mich sehr gut an diese Zeiten erinnern..gebe Dir bedingt Recht es ist wie mir auch Mannik geschrieben hat besteht immer ein gewisses Risiko wie die Spieler hier spielen..glaube das man mit Jungen die es als Chance sehen vielleicht besser fährt...als mit Älteren..aber das ist sicher ein sehr komplex ob ein Ausländer eine wirkliche Bereicherung ist oder nicht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.12 - 17:33:17

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
Wieso wird hier Bruun öfters genannt? Wer sagt, dass der eventuell wieder Bozen kommt? Von mir aus hat der in Bozen nichts so Überragendes gemacht. Aber kann mich ja irren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.12 - 17:39:22

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
Bruun ist mir ehrlich gesagt nur aufgrund des schrecklichen Fehlers in der Coppa in Erinnerung geblieben, ansonsten sehr durchschnittlicher Defender. Solche findet man wohl wie Sand am Meer.

Wenn jemand sagt, man hätte ihn brauchen können aufgrund der kurzen Spielerdecke in der Verteidigung, dann stimme ich zu. Aber wegen der Qualität von mir aus nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.12 - 17:41:07

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@benny_HCB

aber immerhin besser als suhonen Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.12 - 18:09:10

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Sid48:
die mannschaft in dieser formation zu halten ist ein sehr schweres, wenn nicht unmögliches unterfangen...

sorry aber der erste block (für mich der beste seit dem russenduo) ist wohl geschichte und das is auch gut so, alles noch junge, humgrige spieler, die sehr wohl in der del, ebel...ja vl. sogar nla landen können/könnten

Sorry sid hier tust Du aber einigen anderen Bozner Bloecken aus der Vergangenheit unrecht...

das Trio Gilati - Sharp - Knackstedt war sicherlich eines der besten hier aber vergessen wir nicht(die Russen hast Du ja schon genannt) die vielen anderen sonst tun wir der Geschichte Unrecht....

oder meinst Du Napier-Flockhart und Zarrillo waren schwaecher?

und was meinst Du zu Pavlu-Orlando und Topa?

Baseotto-Kent Nilsson-Pavlu? Ramoser-Pasin-Zarrillo?

oder auch Mihaly-Corupe-Jardine? andere will ich jetzt gar nicht mehr nennen....das waren alles Superbloecke... Smilie

ob gewisse Spieler gehalten werden koennen wird auf verschiedene Umstaende ankommen...ich glaube Knackstedt werden wir in Bozen nicht mehr sehen...aber fuer Giliati und Sharp koennte es eine Moeglichkeit geben...kommt ganz darauf wie sehr das auch der Vorstand will..

fuer Zaba sehe ich gar keine so schlechten Moeglichkeiten das er unter Mc Cutcheon Sen. bleiben koennte...es ist bei ihm nicht nur eine Geldsache, ihm gefaellt es in Bozen sehr gut und er fuehlt sich hier wohl...und im Endeffekt wenn er etwas mehr bekommt hier dann ist der Unterschied zu einem Bruttogehalt in der DEL auch nicht mehr so relevant wenn er Auto, Miete und Steuern abzieht...ganz abgesehen vom Stress der dort natuerlich groesser ist zwischen Reisen, Trainings, Fanclubs usw.

ich wuerde auch Rogers + Meyers im Doppelpack bestaetigen...haben mir sehr gut gefallen (Meyers von Anfang an, Rogers dann ab der Rueckrunde und Play-Off`s immer mehr)....Mc. Cutcheon Sohn wird wohl auch von seinem Vater abhaengen und Harjula ist ein Kaempfer wie er im Buche steht und solche Leute habe ich lieber als einen der mit dem Stock versucht Zeichnungen auf`s Eis zu machen...nebenbei waere er wirklich guenstig und sein Geld zur Gaenze wert...von den Einheimischen brauchen wir gar nicht su reden...die sind der Stammbaum und ich wuerde alles versuchen um auch Marco Insam in Bozen zu halten....padre permettendo...
zudem waere es an der Zeit einge Junge einzubauen und Spielern wie Fabris mehr Eiszeit zu geben damit sie Ligaerfahrung kriegen und sich etablieren koennen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.12 - 18:29:28

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 998
Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

longsom longsom sel wor oanor von die besten verteidiger denn mir in die lesten johre in bozen gsegen hoben Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.12 - 19:50:40

BootyCall ist im Moment nicht auf sonice.itBootyCall
SIM an BootyCall schickenE-Mail an BootyCall schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 29
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von cream:
fuer Zaba sehe ich gar keine so schlechten Moeglichkeiten das er unter Mc Cutcheon Sen. bleiben koennte...es ist bei ihm nicht nur eine Geldsache, ihm gefaellt es in Bozen sehr gut und er fuehlt sich hier wohl...und im Endeffekt wenn er etwas mehr bekommt hier dann ist der Unterschied zu einem Bruttogehalt in der DEL auch nicht mehr so relevant wenn er Auto, Miete und Steuern abzieht...ganz abgesehen vom Stress der dort natuerlich groesser ist zwischen Reisen, Trainings, Fanclubs usw.

...es gibt wohl kein Team in der DEL, die noch einen Goalie suchen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.12 - 19:54:02

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
@BootyCall

Könnte glatt 1 gute Nachricht für Bozen sein! Smilie Danke für die Info.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.04.12 - 20:13:50

BootyCall ist im Moment nicht auf sonice.itBootyCall
SIM an BootyCall schickenE-Mail an BootyCall schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 29
Fan von: Rittner Buam
...zwar sucht Straubing noch, aber da geht es wohl zwischen Chris Holt und Justin Pogge
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top