Eishockey Forum - Spiel 1 Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Bozen

Spiel 1 Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 06.04.12 - 09:21:23

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 702
Fan von: Rittner Buam
Bozen verdient gewonnen, denn wer hinten so effektiv steht gewinnt nun mal Meisterschaften! Und genau das weis Insam und seine Kollegen und haben die Mannschaft optimal drauf eingestellt!
Aber noch ist die Serie lang
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 09:23:01

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 3.530
Fan von: HC Pustertal
Stroemberg war nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.
Zaba hatte aber viel mehr Glueck, als Verstand gestern. Wenn morgen das Glueck auf unserer Seite steht, dann wird es schwer fuer den 10.Playoffsieg in Serie fuer Bozen.
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 09:23:03

Yogio ist im Moment nicht auf sonice.itYogio
SIM an Yogio schickenE-Mail an Yogio schicken

Registriert seit: März 2011
Posts: 241
Fan von: HC Pustertal
@Yogio

was mir gestern aufgefallen ist, ist das dass die bozner stürmer ziemlich oft und ziemlich nah an mikko rangekommen sind auch als dieser den puck schon hatte? Einmal hat er sogar einen rempler erhalten weiss nicht mehr von wem... Was ist denn los mit unsren Jungs hatten sie angst ? ich bin der meinung in einem final spiel darf der gegner sowas nie und nimmer mit dem tormann machen VERDAMMMT *
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 09:23:13

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 889
Fan von: WSV Sterzing
Irgendwie bin ich aus dem gestrigen Spiel nicht schlauer geworden, in Bezug auf wer deise Meisterschaft gewinnen wird.

Pustertal war schnell und und offensiv, Bozen war bedacht und defensiv, also sind damit die Prognosen schon einmal bestätigt.
ABER: Pustertal kam mir ein wenig zu harmlos vor, der Druck nach vorne endete zu oft in der Nähe der Bozner Blauen. Auch wenn bei einigen Aktionen auch das Glück des Tüchtigen auf den Seiten der Füchse war. Trotzdem darf der Druck nicht kurz vor dem Tor aufhören, mit noch mehr Chancen hätte Pustertal vielleicht auch öfter getroffen.
Gleichzeitig bedeutet das auch, dass Bozen mehr tun müsste, was aber an die Substanz geht, welche den Weiß-Roten gestern im 3. Drittel schon ein bißchen fehlte.

Spiel 2 verspricht Spannung, da die beiden Trainer sicher viel mehr gesehen haben, wie wir "Experten"... bin schon auf das Resultat von morgen gespannt!

Viel Spaß den Fans und möge der Bessere gewinnen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 09:24:55

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 1.081
Fan von: HC Pustertal
@vippo

Das Spiel Gestern, wäre genau eines für Jensen gewesen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 09:30:44

jorno5 ist im Moment nicht auf sonice.itjorno5
SIM an jorno5 schickenE-Mail an jorno5 schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 43
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/64598_202727163160369_100002692606650_275390_1618457455_n.jpg
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 09:31:49

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.937
Fan von: HC Bozen
aber kommt Leute die "Show" gestern vor dem Spiel war doch der ärgste Mist den ich je gesehen habe... mit diesen Laserschwertern... Smilie Smilie Smilie was sollte das?
16  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 09:36:45

Baki074 ist im Moment nicht auf sonice.itBaki074
SIM an Baki074 schickenE-Mail an Baki074 schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 6
Fan von: HC Pustertal
@gunti

Bin absolut deiner Meinung Smilie
Zudem hätte das Spiel gestern genauso gut 3:2 für den HCP ausgehen können. Die Chancen dazu waren allemal da. Und würde sich Strömberg jetzt (hoffentlich) etwas steigern, dann werden auch Siege folgen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 09:38:21

mannik ist im Moment auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
@Yogio

Ich würde sagen: Ja. Für mich ist das aber keine Überraschung, ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass er ein steter Unsicherheitsfaktor in einem ansonsten guten Team ist (und dafür ordentlich aufs Dach bekommen).

Gestern hat sich, gerade im direkten vergleich mit Zaba, gezeigt, wieso das so ist.
Während Zaba seine Mannschaft durch entscheidende Eingriffe im Spiel hielt (denn dass der HCP mehr vom Spiel hatte und mehr Torchancen herausarbeitete ist jedem klar), ist Strömberg am 1. und 3. Treffer wenigstens zu einem Großteil schuld (wenn auch nicht allein). Nicht einverstanden bin ich mit denen, die ihm auch am 2. Treffer Schuld zuweisen.
Treffer 1 und 3 haben eine ähnliche Entstehungsgeschichte, die eine Schwäche des Torwarts unterstreicht: wenn es zu Rebounds kommt, dann landen bei ihm die Scheiben immer wieder im Slot, bei Zaba an der Seite. Außerdem ist Strömbergs Reaktionszeit in solchen Fällen zu lang. Es stimmt schon, dass ihm die Verteidigung nicht half, aber ein Top-TW holt eben oft die Kastanien aus dem Feuer. Zaba beispielsweise hat seiner Abwehr öfter den A... gerettet, weil was die ablieferte war schon teilweise dürftig.
Was mich wundert - und da muss sich der Trainer an die Brust klopfen - ist, dass er die Mannschaft weiterhin mit Mann und Maus stürmen ließ, obwohl die Unsicherheit des Torwarts augenscheinlich war. Es wäre wahrscheinlich klüger gewesen, den TW durch eine aufmerksamere Verteidigungshaltung, besser abzuschirmen und mal dafür zu sorgen, dass man nicht weiter in Rückstand gerät. Dass es sich zuversichtlicher spielen und auf den Ausgleich bzw. Sieg drängen lässt, wenn du nur 1 Tor hinten bist, ist denke ich auch jedem klar.
Ansonsten hat gestern sicherlich Taktik über Spielwitz gesiegt, denn der Druck den der HCP nach vorne entwickeln kann ist schon beeindruckend. Aber eben nicht immer die richtige Wahl.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 09:39:24

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
User verwarnt
2. Verwarnung für User jorno5
[Zitat] Original von jorno5:
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/64598_202727163160369_100002692606650_275390_1618457455_n.jpg

Verstoß gegen Regel 3.4
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 09:46:25

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 1.081
Fan von: HC Pustertal
@mannik

Bin nicht ganz deiner Meinung bezüglich Strömberg und Zaba.
Auch Zaba hat viele Abpraller, nur hat Bozen meistens einen Spieler auf der richtigen Position, den Rebound zu verwerten oder eben aus der Gefahrenzone zu bringen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 09:52:03

Isegrim ist im Moment nicht auf sonice.itIsegrim
SIM an Isegrim schickenE-Mail an Isegrim schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 288
Fan von: HC Pustertal
Das meiste wurde ja schon gesagt und über fast alles sind die Meinungen einhellig, wie die vielen Daumen nach oben zeigen.

Smilie

Ich möchte noch unterstreichen, dass Jensen gestern ziemlich gefehlt hat, was umso mehr ins Gewicht fiel, weil Scandella und Max nicht auf Normalform gespielt haben (Ling war hingegen sehr bemüht, wurde aber neutralisiert).
Auch eine Top-Leistung von Bona hat das Fehlen von Jensen im Gesamtgefüge nicht wettmachen können.

Auf die gezeigte Leistung können wir aber aufbauen!

Bozen erwarte ich mir am Samstag mit einer völlig anderen Taktik und viel offensiver.

Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 09:54:10

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 1.081
Fan von: HC Pustertal
Ich glaube nicht, dass Bozen offensiver Spielen wird, außer sie geraten in Rückstand und müssen, denn wenn Bozen das Spiel machen muss, werden Sie bereits schon beim Spiel 3 "auf den Felgen" sein.
Dieser Beitrag wurde am 06.04.12 - 09:54:28 von Catt editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 09:55:02

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 641
Fan von: HC Pustertal
@puschtragirlpower

Kann sein das Morgen Defosses spielt Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.04.12 - 09:57:53

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.345
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Isegrim:
Bozen erwarte ich mir am Samstag mit einer völlig anderen Taktik und viel offensiver.

Smilie

wieso sollte bozen die erfolgreiche taktik ändern?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top