Eishockey Forum - Infos Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Bozen

Infos Playoff-Finale: HC Pustertal - HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 04.04.12 - 08:37:22

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Patza:
weiteres patzanisches post: wenn du willst zahle ich dir am samstag in bozen noch 20 grosse bier, behaupte dass wir meister werden, und dann kannst du wieder sagen "diese arroganten puschtra" Smilie Smilie Smilie Smilie

logisch musst du wieder was in den mund legen, dass ich nie geschrieben habe ... Smilie Smilie Smilie aber die 20 bier können wir gerne trinken am samstag und dann erklärst du mir wie man ein 0-2 in der serie aufholt Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.04.12 - 08:38:22

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.505
@Patza

DU drehst wieder alles wie es dir passt. Das mit der "überhöhten" Preispolitik ist alles relativ. Ich bin schon auch damit einverstanden, dass man die Preise etwas weniger hoch hätte ansetzen können, aber dazu muss man etwas weiter ausholen (es geht schon mal darum zu vermitteln, dass ABO machen ein Vorteil ist). Außerdem war die Eiswelle - du weißt es - fast immer fast voll, wenn es um etwas ging, hohe Preise oder nicht. Also ist die Theorie nicht haltbar.
Bozen kann man in verschiedener Hinsicht nicht mit Bruneck vergleichen, stimmt:
- Bruneck hat den Hockey-Hype erst entdeckt, seit die Mannschaft erfolgreich wurde (3 Jahre ca.)
- In Bozen sind die Zuschauer schon längst darüber und müssen erst mal wieder fürs Hockey begeistert werden. Erfolgserlebnisse sind dazu nicht mal genug, es braucht neue Herausforderungen.
- Bruneck hat ein recht homogenes Umfeld, schon allein sprachlich
- Bozen tut sich seit jeher schwer sich als Verein der ganzen Stadt zu positionieren (daran ist auch eine bestimmte Rechtslastigkeit der ehemaligen Fangruppierung nicht unschuldig)
- Bruneck hat, mit Verlaub, ein "überschaubares" Angebot an Veranstaltungen und Unterhaltungsmöglichkeiten und hat das gesamte Tal als Einzugsgebiet
- Bozen kämpft um die Gunst des Publikums mit Theater, Konzerten, zig Pubs, zig anderen Sportveranstaltungen (im Umkreis von 20 km gibt es 5 A2-Vereine und einen anderen A1 Verein)
- Bruneck ist es gelungen die Zuschauer an den Verein zu binden
- Bozen hat sie über die Jahre eher verscheucht (das hat sehr viel mit der fehlenden Bindung der Mannschaft zum Publikum zu tun). Hier liegt die eigentliche Verantwortung des Vereins. Und ich sag es dir nochmals: man hat in Bz grundsätzlich ein Zuschauer-Problem. Ich habe in den späten 90ern selbst eine Umfrage im Publikum gemacht, um die Anforderungen und Probleme zu erkunden (mit Kontrollfragen usw.), da war man sich eigentlich kaum einig, was man will.

ABER das hat nichts mit dem Thema zu tun, dass im Stadion in Bruneck zwar die Stimmung phänomenal ist, der Rest aber NICHT den Ansprüchen einer Serie A genügt (wie in anderen Stadien allerdings auch). Ausgenommen die Bar natürlich, die ist Kult schlechthin. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 04.04.12 - 08:40:15

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 796
[Zitat]
Original von game_misconduct:
.ich würde nicht mal 10 euro für ein finale hcp - ritten sport zahlen, auch wenn es in der eiswelle wäre...weil es mich nicht interessiert, ganz einfach...aber für ein spektakel auf dass ich das ganze jahr gewartet habe, habe ich mir schon 50 euro auf seit gelegt

Dann wollen wir schauhen ob Bozen 3000-4000 so hockeyfanaten zusammenbringt. Wohl gemerkt echte Fans. Weil neutrale zuschauher braucht ihr ja nicht, die sollen ja zu Hause bleiben!

Und wenn du glaubst dass z. B. ein Finale HCP- Ritten nicht 10€ wert wären dann hast du alles gesagt!

Mir wären zwar die 25€ nicht zu viel gewesen, aber wenn Bozen ohne uns besser leben kann, dann solls mir recht sein, denn dann kann ich mir mit diesem Geld einiges an Bier kaufen und den Spaß im TV genießen!

Auf eine Halb volle WELLE!

lasst das absolute game Spektakel beginnen.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.04.12 - 08:45:09

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.505
[Zitat]
Original von sandman1T:
@mannik

Hinter welchem Tor stehst du in Bruneck wenn du nur die Hälfte vom Spiel siehst?

Hinter dem Tor gleich rechts vom Eingang bekommst du nur die Hälfte mit aber auch wenn du auf der Tribüne gegenüber der Bar ganz rechts oder links außen stehst hast du gewaltige Probleme.
Keine Sorge, ich kenne das Stadion schon sehr gut, bevor hier noch weitere Meldungen kommen. Ich war schon im Stadion, da gab es noch gar kein Dach und keine große Tribüne.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.04.12 - 08:49:31

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.505
[Zitat]
Original von Eros56:
ich persönlich werde mir all diese südtiroler-mega-geiln-finale auch mehr kosten lassen und zwar die summe von fahrt, eintritt, getränke und dann noch eine pizza zuletzt oben drauf und dafür werde ich halt im laufe der kommenden monaten etwas irgendwo einsparen, aber bestimmt nicht bei diesen EVENT Smilie

Grande Eros! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.04.12 - 08:51:48

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@spencer:


so langsam wird mir das echt zu blöd mit einigen von euch...entweder ihr lest die posts nicht richtig oder ich schreibe zu kompliziert


[Zitat] Dann wollen wir schauhen ob Bozen 3000-4000 so hockeyfanaten zusammenbringtSmilie


ja schauen wir..die antwort bekommst du am samtag!



[Zitat] Und wenn du glaubst dass z. B. ein Finale HCP- Ritten nicht 10€ wert wären dann hast du alles gesagt!Smilie


ich habe nie geschrieben, dass es nicht 10 euro wert ist, sondern dass es MIR nicht 10 euro wert ist weil es mich nicht interessiert! mich interessieren der ev bozen und der hc bozen, dass muss reichen...da geh ich nicht hcp-ritten sport anschauen...sorry



[Zitat] Mir wären zwar die 25€ nicht zu viel gewesen, aber wenn Bozen ohne uns besser leben kann, dann solls mir recht sein, denn dann kann ich mir mit diesem Geld einiges an Bier kaufen und den Spaß im TV genießen! Auf eine Halb volle WELLE! lasst das absolute game Spektakel beginnen.... Smilie


ja bleib zu hause und such den kanal wo sie das spiel übertragen Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 04.04.12 - 08:53:35

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 841
Viele hier verstehen einfach nicht, dass es nicht um die 5 Euro geht. Es geht um einen negativen Werbeeffekt, der die Traumstimmung vernichten könnte. Man erinnere sich an das ""Traumfinale"" gegen Ritten wo die Welle leer war. Mir den höheren Preisen macht sich der HCB keinen gefallen, andere Vereine geben für Werbung mehr aus als der HCB durch die Mehreinnahmen einnehmen wird. Der HCB mach Negativwerbung und das hält, wie Patza bereits geschrieben hat, die füllende Masse ab.
Das einzig positive ist der schon ziemlich ermäßigte Preis für Jugendliche und der angeglichene Preis für Kinder (auch wenn ich Säuglinge nicht gerade zahlen lassen würde).
Trotzdem: der HCB will es nicht lernen oder man merkt es nur seeeehr langsam.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.04.12 - 08:55:44

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.505
[Zitat]
Original von spencer:
Mir wären zwar die 25€ nicht zu viel gewesen, aber wenn Bozen ohne uns besser leben kann, dann solls mir recht sein, denn dann kann ich mir mit diesem Geld einiges an Bier kaufen und den Spaß im TV genießen!

Dann musst du aber mit den Schweizer Play Offs Vorlieb nehmen, die werden alle übertragen.
Denn, wie gesagt, wenn die RAI nicht Programm ändert, dann siehst du nur 1 Spiel aus Bozen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 04.04.12 - 08:57:13

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 725
Fan von: HC Bozen
@lexx

ich trinke einfach in nächster zeit 5 cafes weniger!!! (für den blutdruck während der serie auch besser)
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.04.12 - 09:03:19

milito ist im Moment nicht auf sonice.itmilito
SIM an milito schickenE-Mail an milito schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 137
[Zitat]
Original von lexx:
Das einzig positive ist der schon ziemlich ermäßigte Preis für Jugendliche und der angeglichene Preis für Kinder (auch wenn ich Säuglinge nicht gerade zahlen lassen würde).
Trotzdem: der HCB will es nicht lernen oder man merkt es nur seeeehr langsam.

Ziehmlich Positiv Kinder mit 6 Jahre zahlen 14 Euro????
In den meisten Stadions in Europa zahlen Kinder bis 14 "0 Euro"
Also nochmals 25 für Erwachsene ist Ok, wenn man Werbung für Eishockey machen will, müssen Kinder u Jugentliche angezogen werden, die sind unsere Zukunft!!!
So sigs holt I. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 04.04.12 - 09:04:33

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 725
Fan von: HC Bozen
ich muss game eigentlich recht geben, 25 euro gehen okay, wenn man in bz was ändern muss dann die preis unterm jahr (gleichzeitig auch die abos).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 04.04.12 - 09:16:24

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von lexx:
Man erinnere sich an das ""Traumfinale"" gegen Ritten wo die Welle leer war.

ach so..6200 zuschauer in spiel 2 + nochmal über 6000 in spiel 4 in der saison 2007/2008 gegen ritten sport sind also eine leere halle?? Smilie Smilie Smilie na bitte...alle gscheid mitreden wollen ist das wichtigste...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 04.04.12 - 09:16:32

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.505
[Zitat]
Original von milito:
Ziehmlich Positiv Kinder mit 6 Jahre zahlen 14 Euro????
In den meisten Stadions in Europa zahlen Kinder bis 14 "0 Euro"

Wie viel kosten die Tickets in Bruneck? Ich werde schon blind sein, aber auf der Homepage steht nur etwas von 20€...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 04.04.12 - 09:20:41

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.505
[Zitat]
Original von lexx:
Man erinnere sich an das ""Traumfinale"" gegen Ritten wo die Welle leer war.

Jetzt ist mir Game zuvor gekommen... aber manches Mal wäre es einfach besser wenn man nichts schreibt. Und es wäre auf jeden Fall IMMER besser wenn man sich vorher informiert und sich seine eigene Meinung bildet und nicht nur mit den Wölfen heult (wie passend!). Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 04.04.12 - 09:49:33

Hefe ist im Moment nicht auf sonice.itHefe
SIM an Hefe schickenE-Mail an Hefe schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 160
Fan von: HC Bozen
Für mich geht der Preis zu 25 mehr als in Ordnung, und ich glaube wer diese Finalserie als Traumfinale ansieht wird es sich auch leisten können bzw müssen ! Man sieht in der Eiswelle von jeden Blickwinkel gut, auch die Gäste ! Wenn ich denke im Bruneck auf der Gästetribüne hinterm Tor sind 20€ sicher dann auch übertrieben ! Go Foxes go
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top