Eishockey Forum - Portrait von Stefano Giliati

Portrait von Stefano Giliati Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 07.01.12 - 18:53:31

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.382
Fan von: HC Bozen
Insam nimmt den Spielern jegliche Freiheiten und das führt sicher nicht dazu, dass mehr spektakuläre Spieler, wie es eben Giliati ist, nach Bozen kommen. Und fürs Publikum bedeutet das nix Gutes, also noch weniger Unterhaltung.

Insam soll mal die Dinge anpacken, die wirklich ein Coach richten muss, z.B. Power-Play.
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 07.01.12 - 19:16:08

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 472
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von penaltykiller7:
Das Portrait ist super, endlich wird auch bei uns mal etwas in diese Richtung gemacht. Einfach der Hammer, wie der Junge versucht italienisch zu reden und sich zu verständigen. Zeigt auch, dass er will, so mancher Nationalspieler wird nur so blöd schauen, denn ich wette viel italienisch kommt da nicht raus.

Habe das Porträt zwar (leider) nicht gesehen, aber was das Italienisch-Sprechen betrifft, glaube ich mich zu erinnern, dass beide Eltern in Italien geboren sind und dass er bei seiner Oma aufgewachsen ist, die vorwiegend von klein auf italienisch mit ihm gesprochen hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 07.01.12 - 19:39:50

sid ist im Moment nicht auf sonice.itsid
SIM an sid schickenE-Mail an sid schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 147
Fan von: HC Gherdëina
benny + co

sagt einfach Insam geht euch auf die E..r, aber Bezeichnungen wie" Möchtegerncoach" und "er lässt den Spielern keine Freiheit" sind einfach nur lächerlich. Ach ja, nebenbei ist er ja der erfolgreichste Coach in Italien, aber warscheinlich war er erfolgreich weil die Spieler ihn coachten Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 07.01.12 - 23:00:53

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
@vega

das wäre schon bei mehreren Italos, besonders die, die früher, sprich 80`er oder 90`er Jahre hier waren, auch der Fall gewesen, aber gesprochen haben sie trotzdem kein italienisch als sie hierher kamen. Ihm fehlt es ein bisschen am Wortschatz und der Übung, weil er seiner Oma bzw. Vater immer auf Englisch antwortet und nicht auf Italienisch wenn sie mit ihm reden. Aber seit er hier ist wundere ich mich oft mit welcher Hartnäckigkeit er italienisch reden will, obwohl ihm die Einheimischen immer anbieten, in seiner "Muttersprache" zu reden. Das finde ich toll, das zeigt, das er lernen will.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 07.01.12 - 23:03:53

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von sid:
benny + co

sagt einfach Insam geht euch auf die E..r, aber Bezeichnungen wie" Möchtegerncoach" und "er lässt den Spielern keine Freiheit" sind einfach nur lächerlich.

Insam ist mit Sicherheit kein möchtegern Coach. A.I. hat die alte Brian L. Schule und praktiziert auch diese. Ich habe größten Resekt vor Ihm das einzige Problem ist dass sein System veraltet ist und nicht mehr zeitgerecht ist.

Ansonsten soll mal jemand das nachmachen was er erreicht hat. Ich würde mal sagen der erfolgreichste Coach aller Zeiten aus Italien!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 07.01.12 - 23:04:07

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.109
Fan von: HC Pustertal
Konn do fleißige Giliati schun a Bozner Giggerle bestellen? Smilie Wenn er schun so fleißig und hartnäckig lernen will :-)
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 09.01.12 - 11:00:51

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Lewis_24:
das einzige Problem ist dass sein System veraltet ist und nicht mehr zeitgerecht ist.

Welches System laesst Insam eigendlich spielen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.01.12 - 11:42:20

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@henrik40

Ich weiss nicht ob es nun New Jersey oder so heisst Smilie aber es ist ein definsives Eishockey, hinten diszipliniert zu machen Puck ins Gegendrittel spielen und dann Zufalleishockey.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.01.12 - 15:07:21

antonio ist im Moment nicht auf sonice.itantonio
SIM an antonio schickenE-Mail an antonio schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 669
@benny
Glaubst du Giliati wurde von Insam gezwungen zu sagen, dass er ein guter Coach sei??!! Aber du wirst es schon besser wissen wie die Bozner Spieler.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.01.12 - 15:20:41

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@henrik40

glaube er geht vom left wing lock system der detroit red wings aus und spielt noch etwas defensiver

en.wikipedia.org/wiki/Left_wing_lock
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 09.01.12 - 15:26:25

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.851
Fan von: HC Pustertal
Gegen den HCP war es wohl das "Left Wing Loch"....denn den Gamewinner hat unser Right Wing geschossen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 09.01.12 - 15:28:44

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von benny_HCB:
Insam nimmt den Spielern jegliche Freiheiten und das führt sicher nicht dazu, dass mehr spektakuläre Spieler, wie es eben Giliati ist, nach Bozen kommen. Und fürs Publikum bedeutet das nix Gutes, also noch weniger Unterhaltung.

es zählen beim mannschaftssport wie eishockey die resultate der mannschaft und nicht die tanzeinlagen eines einzelnen...was nützen mir 5 tolle dribblings und 3 tore von giliati wenn er bei 4 gegentreffer auf dem eis war weil er taktisch herumläuft wie bei einem u12 spiel? jeder trainer gewinnt lieber 2-1 als 9-8 und insam versucht dies halt noch effizienter umzusetzen und wenn man am ende die meisterschaft gewinnt hat er recht gehabt ansonsten ist er halt der sündenbock...giliati war für die fans in den ersten spielen ein zauberer, für die eigenen mitspieler aber jemand, der sich noch nie an taktische anweisungen gehalten hat und noch nie defensiv gespielt hat...fakt ist aber, dass ich auf die dauer mit so einem spieler weniger erfolg habe...finde zb. das knacksted bei weitem der bessere spieler ist, auch wenn er keine spin-o-ramas oder gewaltige penalties drauf hat...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 09.01.12 - 15:31:52

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Lexl

nein mein lieber lexl, den gamewinner hat euch zaba und egger geschossen und nicht euer right wing, denn die taktik ist eigentlich ziemich gut aufgegangen, in tornähe kam kaum ein pusterer stürmer..aber schlimm genug wenn oberrauch dafür auch noch einen skorerpunkt erhält..ziemlich lächerlich, dass man aber für ein eigentor auch noch 2 assists vergeben muss... Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 09.01.12 - 15:39:34

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.618
Fan von: HC Pustertal
und ich glaube mich erinnern zu können, dass ihr nach der ära corupe froh wart, dass es einen trainer gibt, der seinen stars auch das kämpfen und effektiv spielen beibringt.
und schon nach 2 jahren und fretter und giliati redet ihr genau das gegenteil. ich bin der meinung, dass weltweit spieler wie giliati, fretter und sirianni auf dem absteigenden ast sind und trainer wie insam auf höchstem niveau genau die richtigen sind. nicht umsonst ist fretter der spieler mit der 6.-höchsten minus-bilanz der ganzen DEL!

falls insam giliati einen taktischen freibrief gibt, dann freuen sich zwar vorerst einige zuschauer in bozen, aber das pfeifkonzert nach einem halbfinal-ausscheiden würde genau von den selben kommen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 09.01.12 - 15:39:56

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.851
Fan von: HC Pustertal
Zaba und Egger sind 2mal Minus und das ergibt bekanntlich ja Plus...deshalb auch die 2 Assists mehr als verdient...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top