Eishockey Forum - Valpellice hat immer noch nicht genug Legionäre

Valpellice hat immer noch nicht genug Legionäre Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von piz68 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 03.01.12 - 13:39:04

piz68 ist im Moment nicht auf sonice.itpiz68
SIM an piz68 schickenE-Mail an piz68 schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 769
Fan von: HC Pustertal
che palle!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.12 - 13:46:51

alex ist im Moment nicht auf sonice.italex
SIM an alex schickenE-Mail an alex schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 31
Fan von: HC Pustertal
es geht um valpe und seine spieler! wenn ihr nichts weiter zu sagen habt, dann lasste es doch sein, anstatt immer wieder mit den alten geschichten herumzugurken und gegenseitig zu provozieren!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.12 - 13:49:30

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
Valpe scheint ja alles zusammenzukaufen, was sich irgendwie auf dem Eis bewegt.
Da kann man nur mehr sagen: L.I.H.G. vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

The Marmot
Dieser Beitrag wurde am 03.01.12 - 13:54:10 von The Marmot editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.12 - 14:02:19

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von The Marmot:
Valpe scheint ja alles zusammenzukaufen, was sich irgendwie auf dem Eis bewegt.

naja..einen 48fachen nhl goalie würde ich jetzt nicht gerade als einkauf "was sich irgendwie auf dem eis bewegt" bezeichnen und den unterschied zwischen einem spieler der heuer noch nie gespielt hat (zB watson) und einem topskorer einer dänischen mannschaft (dickenson) musst du mir auch noch erklären...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von hons wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 03.01.12 - 14:16:57

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.909
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von game_misconduct:
.... und den unterschied zwischen einem spieler der heuer noch nie gespielt hat (zB watson) und einem topskorer einer dänischen mannschaft (dickenson) musst du mir auch noch erklären...

Ich kenn den Unterschied. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.12 - 14:17:42

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von honz27:
[...] wisst es olle wiaviel geld valpe zur verfùgung hot um de saison zu spieln???? do isch a jeder gscheid und moant in di vereine vorrechnen zu miassn wia sie es budget verwollten miassn oder solln!!!! i glab jeder verein werd selber di entscheidungen treffen kennen wia viel er fùr spielerverpflichtungen ausgebn will und konn und wenn sich a verein ùbernimmp und di nàchste saison nimmer mitmischn konn nor solls holt amol a so sein. [...]

Nein, das weiß auch ich nicht, aber spätestens wenn ein Präsident sagt, dass die U16-Mannschaft zu viel kostet und die erste Mannschaft deswegen nicht Meister wird, dann weiß man, dass das Geld auch in Torre Pellice nicht auf den Bäumen wächst.

Man muss die Zahlen nicht kennen, um zu kapieren, dass diese Rechnung langfristig niemals aufgehen kann. Auch wenn Valpe diese Saison finanziell auch nur halbwegs übersteht, was ich persönlich auch bezweifle, wurde zu viel Porzellan zerschlagen. Die Fans kommen nicht mehr so zahlreich, vor allem die eingefleischten Fans, die dem Team immer die Treue gehalten haben, und der augenscheinliche Misserfolg wird sich längerfristig auch auf die Sponsoringsituation auswirken.

Und ganz so super wird es finanziell nicht aussehen, da noch immer nicht alle Spieler das ganze Geld vom vorigen Jahr bekommen haben (sorry, wenn ich hier Insider-Infos ausplaudere, aber das muss sein!). Verbessern -um es mal vorsichtig auszudrücken- wird sich diese Situation heuer nicht mehr, da Valpe die Playoffs meiner Meinung nach nicht erreichen wird, was finanziell eher suboptimal ist, da zumindest mit dem Halbfinale, wenn nicht mit dem Finale kalkuliert wurde.

Die Spieler, die sie jetzt holen, werden ihnen nicht helfen können. Valiquette ist, wie ich schon geschrieben habe, meiner Meinung nach nur ein großer Name, der den absteigenden Ast schon zur Gänze hinter sich hat. Er wurde heuer nur als Notnagel mittels Tryout-Vertrag in der AHL verpflichtet, da Bridgeport irgendwie einen zumindest noch lauwarmen Körper auf die Bank bringen musste, sonst gar nix. Auch wenn er noch halbwegs gut sein sollte, was ich nicht glaube, dann dauert es viel zu lange, bis er in Form ist.

Bei Dickenson werden wir ja sehen, aber dass das Ganze nix kostet, glaubt nicht einmal Cogno selbst. Die Einheimischen wurden verliehen, ok, und da kann er mir zumindest noch versuchen, einzureden, dass da eine schwarze Null herauskommt. Sirianni und sein Spezl Huddy werden aber den Teufel tun, um Valpe einen Skonto zu machen, die kassieren bis zum letzten Tag des Vertrages Länge mal Breite, und dazu kommt noch das Gehalt der neuen Spieler.

Ich will es nicht zum 127. Mal wiederholen, aber um Valpe ist es nicht nur schade, da dort das Potential vorhanden wäre, binnen kurzer Zeit die allererste Adresse im italienischen Eishockey aufzubauen. Leider klingt die ganze Verhaltensweise derzeit aber eher nach: "Gestern standen wir am Abgrund, aber heute sind wir einen großen Schritt weiter!"
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.12 - 14:18:30

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.515
[Zitat]
Original von The Marmot:
Valpe scheint ja alles zusammenzukaufen, was sich irgendwie auf dem Eis bewegt.

Marmot, das war jetzt jener berühmte Satz für den man wieder einmal den Spruch vom Philosophen bemühen muss... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.12 - 14:18:52

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von game_misconduct:
naja..einen 48fachen nhl goalie würde ich jetzt nicht gerade als einkauf "was sich irgendwie auf dem eis bewegt" bezeichnen [...]

Es geht nicht um das, was vor vier oder fünf Jahren war, game, das müsstest Du eigentlich selber wissen... es geht darum, was er heuer bringen kann, und das, so fürchte ich, wird nicht mehr allzu viel sein...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.12 - 14:24:41

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.909
Fan von: Rittner Buam
@vippo

siehe Krizan Smilie
Er hat zwar aufsteigende Tendenzen, aber es ist immer noch zu wenig um einen Cloutier vergessen zu machen, so leid es mir tut.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von Johansson_20 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 03.01.12 - 14:39:03

Johansson_20 ist im Moment nicht auf sonice.itJohansson_20
Foto von Johansson_20 ansehenSIM an Johansson_20 schickenE-Mail an Johansson_20 schicken

Registriert seit: April 2010
Posts: 625
@hons

stimmt, Krizan hält zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht das "Unhaltbare" was man von Cloutier gewöhnt war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.12 - 14:51:08

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@vippo

was er heuer bringen wird weiss kein mensch, nichtmal valiquette selbst..so ist es aber bei 95% der spieler die man hier verpflichtet...aber immerhin war er kurz die nummer 1 in new york als zaba dort die nummer 2 war (und die restlichen saisonen backup von lundqvist in der besten liga der welt), immerhin hat er voriges jahr in der zweitbesten liga der welt gespielt und immerhin ist er mit sicherheit besser als platé oder leinonen...also wenn wir jetzt anfangen an solchen transfers zu zweifeln, dann weiss ich auch nicht...valpe musste handeln, da man ohne einen gescheiden goalie nicht a1 spielen brauch (hätte in dieser situation jeder getan)...dickenson ersetzt huddy, der auch nicht mehr sicher spielen wird in dieser saison (hätten auch alle vereine so gemacht, die es sich leisten können)...das einzige was ich nicht verstehen kann ist wieso man nicht einen anständigen coach holt und wieso man die verträge von regan und huddy nicht auflöst (aber warscheinlich war man nicht schlau genug und würde jetzt dafür mehr bezahlen, deshalb ist es besser wenn man beide auf die tribüne setzt)...
Dieser Beitrag wurde am 03.01.12 - 14:55:06 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.12 - 15:02:52

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.515
@vippo

Ich muss Game Recht geben. Wann kann man das schon mit absoluter Sicherheit sagen? Auch von Ling - um nur eine der schillerndsten Perönlichkeiten zu nennen - konnte man nicht sicher sein. Sie mal die ganzen Wechsel zum HCB an. Spieler die vorher gut "funktioniert" haben waren plötzlich nur mehr halb so viel wert (Olson, Mather). Solche Spieler hat fast jedes Team in den eigenen Reihen. Das gehört einfach zum Risiko.

Aber es gibt auch solche die eben allen Unkenrufen zum Trotz einschlagen.

Was eher erschreckend ist, sind die ganzen verletzten Spieler bei Valpellice. Das kann kein Zufall sein...
Dieser Beitrag wurde am 03.01.12 - 15:04:11 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.12 - 15:17:52

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Ich weiß nicht, ob ich mir Valiquette nur gefühlsmäßig schlecht rede, weil er halt bei Valpe unterschrieben hat.

Dass er ein sehr guter Torhüter war, will ich nicht bestreiten. Fakt ist aber, dass er heuer in der AHL nirgends mehr einen Vertrag bekommen hat (Bridgeport kann man nicht zählen, siehe mein Post im eigenen Valiquette-Thread) und gegen Ende letzter Saison hatte ihm der damals 21-jährige Gaiduchenko den Rang abgelaufen. Auch als Gaiduchenko verletzt war, spielte zumeist Proskuryakov und nicht Valiquette.

Speziell bei Goalies passiert es oft, dass man gegen Ende der Karriere fast zuschauen kann, wie er schwächer wird. Außerdem dürfte er einiges an Rost angesetzt haben, wenn er eigentlich im Sommer aufhören wollte...

Zu Dickenson kann ich nicht viel sagen, da ich über ihn nichts weiß, außer, dass er ein sehr guter Spieler ist. Die Frage ist nur, wieso lässt ein ein Team seinen Topskorer ziehen? Wurde er verschickt? Warum wechselte er die Teams schneller als die Unterhosen? Nach dem, was einige hier posten, dürfte da der x-te Stinkstiefel ins Team kommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.12 - 15:25:25

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von vippo:
Dass er ein sehr guter Torhüter war, will ich nicht bestreiten. Fakt ist aber, dass er heuer in der AHL nirgends mehr einen Vertrag bekommen hat

ein 34jähriger goalie hat in der AHL auch nichts zu suchen, dass hat nichts mit seinem können oder seiner leistung zu tun...in der ahl spielen goalies die irgendwann mal in der nhl zum einsatz kommen können...bis auf ausnahme goalie manny legace wirst du kaum einen goalie über 30 jahren in der ahl finden...trotzdem, kann so einer in einer mittelklassigen liga wie die unsere spiele im alleingang gewinnen...ansonsten würde ich gerne wissen, was ihr über den neuen goalie in fassa sagen würdet, wenn euch valiquette schon ein dorn im auge ist, den das ist eine verpflichtung die jeden italienischen jugendgoalie als verarsche vorkommen muss...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 03.01.12 - 15:40:33

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Da hast Du natürlich Recht, wieso man in Fassa nix besseres finden konnte, ist mir ein Rätsel...

Valiquette an und für sich ist mir kein Dorn im Auge, es ist klar, dass es einen Goalie braucht, weil man mit Platè keine Serie A spielen kann. Wie gesagt, vielleicht bin ich bei der Beurteilung von Valiquette nicht objektiv genug.

Was mir aber sehr wohl ein Dorn im Auge ist, ist die Tatsache, dass die Imports wechseln wie die Socken und das führt sehr schnell sehr direkt in die Katastrophe, ich konnte das schon einmal hautnah miterleben!

Und das hat nix damit zu tun, dass man anderen Vereinen ihre Bilanzen vorrechnen will, denn wenn diese Saison kein finanzielles Waterloo für Valepllice wird, dann weiß ich auch nicht, welches Füllhorn die gefunden haben. Selbst wenn sie die Playoffs erreichen, dann fliegen sie in der ersten Runde in Bausch und Bogen raus, und dann war`s das.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top