Eishockey Forum - Saisonstart 2003/04

Saisonstart 2003/04 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 24.09.03 - 12:54:04

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Am Samstag startet sie also endlich: die Serie a Saison 2003/04.

Viel ist hier im Forum bereits diskutiert und spekuliert worden. Wer sind die Titelaspiranten, wer die vorprogrammierten Schlusslichter – wer hat die besten Verstàrkungen an Land gezogen und wer lediglich teure „Platzhalter“?

An diesem Wochenende werden wir die ersten wirklichen Eindrùcke gewinnen kònnen.
Eine Frage dràngt sich mir dennoch bereits jetzt auf: Wer wird, ausser den bereits gesetzten Mannschaften (aus meiner Sicht Mailand, Asiago, Bozen, Fassa, Alleghe) die Runde der so begehrten letzten Acht erreichen?

Auch stelle ich mir die Frage, ob es fùr einige Teams ùberhaupt dermassen erstrebenswert ist, in diesen erlauchten Kreis zu kommen. Ich meine damit:

Kommt ein vermeintlich „kleines“ Team in diese Finalrunde besteht durchaus die Mòglichkeit, dass es in diesem Kreis der starken Teams eine Abfuhr nach der anderen kassiert.

Um andauernde Ergebnisse im oder nahe am doppelstelligen Bereich zu vermeiden, mùsste auch ein schwàcheres Team beim „Wettrùsten“ der Grossen (und diese Wettrùsten wird wohl oder ùbel kommen, wenn es in der zweiten hàlfte der Meisterschaft um die Wurst geht) mitmachen.

Kann sich das eine kleine Mannschaft (oder ùberhaupt eine) leisten? Ist es der Mannschaft, den Fans und dem Verein selbst zuzumuten, sich dermassen zu verausgaben?

Oder aber; man spielt mit „seinesgleichen“ die untere Hàlfte der Meisterschaft zu Ende, hat ebenbùrtige Gegner, spannende Spiele, zufriedene Fans und wird A2 Meister anstatt letzter in der Serie A1.

Eine Gradwanderung, findet ihr nicht auch...!?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 13:25:24

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
....in meine augen ist meran auch gesetzt. gute einheimische und 2 sehr starke ausländer. es nicht ueberraschend wenn meran unter ersten acht kommt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 13:33:30

kelten ist im Moment nicht auf sonice.itkelten
SIM an kelten schickenE-Mail an kelten schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 6
Fan von: Rittner Buam
Smilie Aufpassen auf Ritten.....eine guten Trainer is nie zum unterschetzen. Gruss aus Germany Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.09.03 - 14:01:24 von kelten editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 13:42:48

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.370
Fan von: HC Pustertal
ich tippe top 5:
mailand
asiago
bozen
fassa
alleghe

um die plätze 5-8 kämpfen einige teams: varese,torino,meran,eppan,pustertal,gröden
das wären 6 teams für 3 plätze
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 13:53:51

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 782
Fan von: HC Pustertal
Gröden und Varese schätze ich nicht so stark ein, daß sie um den 8.Platz mitspielen. Also bleiben 4 Teams für 3 Plätze.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 14:03:25

honso ist im Moment nicht auf sonice.ithonso
SIM an honso schickenE-Mail an honso schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 24
[Zitat]
Original von Stan:
Am Samstag startet sie also endlich: die Serie a Saison 2003/04.

Viel ist hier im Forum bereits diskutiert und spekuliert worden. Wer sind die Titelaspiranten, wer die vorprogrammierten Schlusslichter – wer hat die besten Verstàrkungen an Land gezogen und wer lediglich teure „Platzhalter“?

An diesem Wochenende werden wir die ersten wirklichen Eindrùcke gewinnen kònnen.
Eine Frage dràngt sich mir dennoch bereits jetzt auf: Wer wird, ausser den bereits gesetzten Mannschaften (aus meiner Sicht Mailand, Asiago, Bozen, Fassa, Alleghe) die Runde der so begehrten letzten Acht erreichen?

Auch stelle ich mir die Frage, ob es fùr einige Teams ùberhaupt dermassen erstrebenswert ist, in diesen erlauchten Kreis zu kommen. Ich meine damit:

Kommt ein vermeintlich „kleines“ Team in diese Finalrunde besteht durchaus die Mòglichkeit, dass es in diesem Kreis der starken Teams eine Abfuhr nach der anderen kassiert.

Um andauernde Ergebnisse im oder nahe am doppelstelligen Bereich zu vermeiden, mùsste auch ein schwàcheres Team beim „Wettrùsten“ der Grossen (und diese Wettrùsten wird wohl oder ùbel kommen, wenn es in der zweiten hàlfte der Meisterschaft um die Wurst geht) mitmachen.

Kann sich das eine kleine Mannschaft (oder ùberhaupt eine) leisten? Ist es der Mannschaft, den Fans und dem Verein selbst zuzumuten, sich dermassen zu verausgaben?

Oder aber; man spielt mit „seinesgleichen“ die untere Hàlfte der Meisterschaft zu Ende, hat ebenbùrtige Gegner, spannende Spiele, zufriedene Fans und wird A2 Meister anstatt letzter in der Serie A1.

Eine Gradwanderung, findet ihr nicht auch...!?



Ja, genau deshalb wäre es ja von vorherein viel besser gewesen, wenn man von Anfang an eine sag`mer mal 1. Liga und 2. Liga geben würde. Erstens aus den erwähnten Gründen (Wettrüsten, mehr ausländische Spieler, Verschuldung, vergrämte Fans usw.) und zweitens weil es sportlich ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr sehr fraglich wird. Ich erkläre weshalb: Nehmen wir einmal an, die ersten 7 Positionen sind mit folgenden Mannschaften besetzt:
Mailand, Bozen, Asiago, Alleghe, Fassa, Turin, Varese und um den 8ten Platz kämpft der Rest. Also dann gegen Ende Dezember glaub ich, werden die Gruppen geteilt (die ersten 8 spielen um den Meistertitel, der Rest um die goldene Ananans!). Aus meiner Annahme klar ersichtlich, dass der Rest der Südtiroler Mannschaften also in Tabellenhälfte 2 spielt (immer nur angenommen!). Wie verhalte ich mich dann als Mannschaft im letzten Monat, wenn ich auf diesem ominösen 8 Platz stehe, will ich den Platz ungedingt erreichen, mit der Gewissheit, kaum ein Spiel zu gewinnen und erst recht nicht, nie und nimmer, Meister zu werden oder verliere ich halt schnell ein paar Spiele, werde Neunter, bin von der Tabelle her mit Mannschaften zusammen die ich sportlich hinter mir gelassen habe und wahrscheinlich auch bis Ende der Meisterschaft weiterhin schlagen kann????? Oder reden wir von den langen und teuren Auswärtsfahrten und davon dass das Stadion aufgrund voraussehbarer Niederlagen gegen wahrscheinlich überlegenen Mannschaften mehr leer als voll ist?!?!?
Wie gesagt sehr, sehr fraglich, oder nicht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 14:09:59

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 641
Fan von: HC Pustertal
Eines muss ich einmal festhalten, vor allem Meran sollte nicht so überheblich in diese Meisterschaft gehen, denn 1. sind sie keines wegs besser zu stellen als Pustertal, Ritten usw. und 2. geht Überheblichkeit und zu hohe Selbsteinschätzung oft ins Auge! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 14:16:00

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 525
[Zitat]
Original von schlhug:
Eines muss ich einmal festhalten, vor allem Meran sollte nicht so überheblich in diese Meisterschaft gehen, denn 1. sind sie keines wegs besser zu stellen als Pustertal, Ritten usw. und 2. geht Überheblichkeit und zu hohe Selbsteinschätzung oft ins Auge! Smilie


abwarten und tee trinken!!!

p.s. wenn du meran nicht magst ist das ok, denn ich mag euch auch nicht!

mfg malcolm
Dieser Beitrag wurde am 24.09.03 - 15:11:51 von malcolm editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 14:23:22

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 641
Fan von: HC Pustertal
Kein Problem - nimms nicht persönlich - der Januar ist noch in weiter Ferne - dann wird man sehen zu wem die restlichen 7 fahren - ins Pustertal oder über die Mebo!?! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 17:05:24

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
1.BOZEN
2.MAILAND
3.ASIAGO
4.ALLEGHE
5.FASSA
6.MERAN
7.PUSTERTAL
8.VARESE
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 18:02:19

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Möchte mal gerne wissen, was einige gegen Meran haben???
Wer Meran heuer mit Gröden, Eppan, Ritten oder Varese gleichstellt...der hat glatt keine Ahnung...
Dass die Brunecker, vielleicht mithalten können, lass ich mir eh noch gefallen...egal...
Eins ist FIX, Meran kommt unter die ersten acht, und von teams wie Eppan und Co. lässt sich der HCM sicher nicht aufhalten, nicht heuer...
Die Spieler sind hungrig auf Revanche, und wenn die BOZNER schon vom Meistertitel faseln (mit 3,5 Abwehrspieler, davon 1,5 gute), dann sollen wir die ersten 8 nicht erreichen???...
MA DAI!!!!! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

@ game misconduct
deine Tabelle ist fast ok, Bozen auf 3, Meran auf 5, dann passts eh

@ shlug o.ä
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.09.03 - 18:09:52 von underdog editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 19:23:44

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
Ich denke mal dass die Tabelle so aussehen wird:

1. Mailand
2. Asiago
3. Bozen
4. Alleghe
5. Fassa

um die Plätze 6-8 werden Meran, Eppan, Ritten, Varese und der HC Pustertal spielen, wobei der HC Pustertal NATÜRLICH Smilie Smilie Smilie (Fanbrille aufgesetzt) den 6. Platz erreichen wird.

Aber ich würde mal abwarten wie sich die ersten Spiele entwickeln. Wer hätte zum Beispiel letztes Jahr in der Serie A2 vor Saisonbeginne damit gerechnet, dass Turin ins Finale kommen würde???

Lasst uns allen zumindest vor Saisonbeginn noch die Hoffnung auf eine gute Meisterschaft: frustriert werden einige von uns sowieso früh genug sein!

Deshalb: trinkmo doweil a poor Bior! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 22:09:19

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Ha,ha,ha

und iatz hon i wirklich glocht...wenn bruneck seine Hoffnungen aufn GSCHLIESSER und i betons aufn GSCHLIESSER baut, nor brauch mor gor nimmer ibor Hockey weitorredn...

Tschüss und viel spass...es geile isch nor olm, dass mir Meraner arrogant u.s.w. sein...obor liabor arrogant als, auf Gschliesser hoffn Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.09.03 - 22:11:10 von underdog editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 22:41:23

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.370
Fan von: HC Pustertal
einige werden sich noch wundern!

besonders solche wie du,mein lieber underdog!

gschliesser geht heuer hochmotiviert in die neue saison, aufgestachelt genau von solchen kritikern! er weiss selber dass er besonders letztes jahr enttäuscht hat! aber er ist auf eine gehaltsverkürzung eingegangen und will es allen noch mal richtig zeigen. in bruneck hat er die vorraussetzungen dazu, in einer truppe gespickt mit wie ich meine guten ausländern (bruk,thornton,bohacek),erfahrenen einheimischen (helfer,crepaz,mair,marchiori) und jungen aufstrebenden eigengewächsen (cardini,rehmann,boito,marchiori m.).

gschliesser spielte in den bisherigen vorbereitungsspielen glaub ich immer mit rehmann und cardini in einer linie, und diese reihe konnte durch gelungene aktionen fast immer überzeugen!
meiner meinung nach wird es "puls" noch mal allen zeigen!!!

und unsere erwartungen stützen sich nicht nur auf ihn. auch ein "mugge" sparber will sich in bruneck richtig durchsetzen. er hat mit bruk und thornton bisher eine tolle linie gebildet, die mit feinen technischen einlagen überzeugt hat! und über unseren thornton werden sich noch viele abwehrspieler dieser liga wundern...

also,ich will nicht sagen,pustertal kommt fix unter die top 8, aber unterschätzen tät ich uns nicht!

wir werden ja sehen, inwieweit jeder recht hatte...
nix für ungut

grüsse und gute nacht
harry
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 25.09.03 - 00:15:39

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 641
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von underdog:
Ha,ha,ha

und iatz hon i wirklich glocht...wenn bruneck seine Hoffnungen aufn GSCHLIESSER und i betons aufn GSCHLIESSER baut, nor brauch mor gor nimmer ibor Hockey weitorredn...

Tschüss und viel spass...es geile isch nor olm, dass mir Meraner arrogant u.s.w. sein...obor liabor arrogant als, auf Gschliesser hoffn Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie


Und auf wen baut bitte Meran? So viele markante Spielernamen findet man in der Spielerliste nun auch nicht oder?? Smilie

Dieser Beitrag wurde am 25.09.03 - 00:17:57 von schlhug editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top