Eishockey Forum - Wie geht es mit der LEGA weiter?

Wie geht es mit der LEGA weiter? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 27.10.11 - 17:45:57

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von vippo:
Ich fürchte, dass ich derjenige sein werde

das befürchte ich auch und bin mir auch sicher...weil eben alle so kompliziert denken und angst haben, dass ihnen die spieler ausgehen könnten oder die fans davonlaufen oder was weiss ich...aber ich behaupte mal, dass wird eher passieren, wenn man mit so einem affentheater weitermacht wie bisher...


[Zitat] Scherz beiseite: Ich glaube, wir wollen im Grunde auf das selbe hinaus, und zwar, dass in einer nicht allzu fernen Zukunft mehr italienische Spieler in der Serie A spielen und dies unter möglichst guten Bedingungen tun.


nein, nicht in allzu ferner zukunft...dies muss so schnell wie möglich passieren, weil in nicht allzu ferner zukunft gibt es immer weniger spieler, weniger fans und weniger freiwillige die dieses affentheater mitmachen...ich kann nicht solche handschlag-abkommen machen, dass man innerhalb von 4 jahre von 10 auf 8 ausländer reduziert, denn in den 4 jahren werden 10 andere handschlag-abkommen gemacht und gebrochen und man dreht sich ständig im kreis...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 17:56:14

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
Jetzt verstehe ich so langsam, wieso wir teilweise aneinander vorbei diskutieren:

"Ich kann nur für uns beide und vor allem für das Eishockey hoffen, dass die Zeit schon bald zeigen wird, wer von uns beiden in dieser Frage Recht behält.
Ich fürchte, dass ich derjenige sein werde [...]"

Ich meinte, dass ich damit Recht behalten würde, dass es zur Preistreiberei auf breiter Basis kommen wird, und nicht, dass es noch lange dauern wird, bis die Imports reduziert werden... Smilie


Es müsste ein klares und vor allem schriftliches Abkommen her, mit dem eine Strategie für die nächsten fünf Jahre festgelegt wird. Aber wie man weiß ist dieser Esmüsste der beste Kollege von Hattitattiwari, denn wie Patza schon sagte, um überhaupt einmal über eine gemeinsame Strategie diskutieren zu können, müsste zuerst einmal ein gemeinsames Ziel da sein, das mit dieser Strategie erreicht werden soll. Aber davon sind wir Lichtjahre entfernt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 18:23:01

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Zwei Tage später, keine ofizielle Stellungsnahme. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 18:33:43

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
GP, das überrascht Dich jetzt aber nicht wirklich, oder? Dass die LIHG hier kein Sterbenswörtchen verlauten lassen würde, war wohl klar...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 18:46:04

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
ich habe mir jetzt diesen ganzen Thread reingezogen aber effektiv reden wir um den Brei herum....game sagt das ihm immer nur die gleichen 4 user antworten aber das ist ja auch logisch...
wie oft haben wir ueber dieses Thema schon diskutiert? was hat es gebracht? null und nochmals null....

wenn ich denke waren wir in der Saison 2000-2001 schon so weit das wir nur mit 2 Auslaendern bzw. 2 Transfer-card spielten (wie man sie nennen will)

haette man damals aus dieser Saison Lehren gezogen und es dabei belassen oder evtl. auf 3 bis max. 4 Transfercard (aber gute wenn nicht exzellente von den die Jungen etwas haetten lernen koennen)ausgeweitet dann bin ich ueberzeugt das in der Zwischenzeit (in diesen 11 Jahren) sicher eine gute Basis fuer die einheimischen Spieler haette geschafft werden konnen und dieselben heute mit 27-28 Schlueseslspieler in ihren Vereinen waeren bzw. geworden waeren und einige sogar den Weg in`s Ausland gewagt haetten. (wobei einige wenige es eh zum Glueck geschafft haben siehe, Borgatello-Anton Bernard-Helfer usw.)

nun ist es so das wir diese 10 Jahre verplempert haben weil sich irgendjemand damals nicht einverstanden erklaerte auf dieser Basis weiterzumachen (Vipers, Asiago, Bozen und andere) und darum ist auch diese damals sehr gute Regelung gescheitert...

in der Zwischenzeit wurde weiter aufgeruestet und teilweise schon wieder mit 10-12 Transfers gespielt und um die "paar" einheimischen guten jungen Spieler gefeilscht, die anderen einheimchen Spieler sind leider in der Versenkung verschwunden da sie aufgehoert haben (Beispiel Florian Ramoser) weil es finanziell nicht mehr tragbar war Arbeit bzw.Studium und Eishockey unter einen Hut zu kriegen....

haette man damals auf diesem Weg weitergemacht haette man eine halb bis vollprofessionelle Struktur aufbauen koennen wo auch unsere einheimischen Spieler ihr Geld bekommen haetten und zumindest von Eishockey haetten leben koennen und nicht einige ueberbezahlt werden und die anderen mit Opfern "ihren" Sport ausueben "duerfen"

solange wir uns in Italien nicht diese Regeln und diese Struktur von hoechster Seite aus geben (FISG-LEGA-Vereine) wird es immer so weitergehen und wir werden immer so weiterdiskutieren und einige Vereine werden immer das machen was ihnen gerade passt.... Smilie

um aber so weit zu kommen muss die ganze Struktur ausgetauscht werden von den Funktionaeren bis zu den Parassiten die um diese rumlungern und das kann eigentlich nur passieren wenn es jemand durchsetzen kann das die FISG "commissariata" wird und mit Neuwahlen neue "frische" Leute hineinkommen....um das zu schaffen muss wiederum die "Lobby" der Eisschuetzen und Eiskunstlauf und anderer sogenannter "Wahlhelfer" aus der Strasse geraeumt weren und hier hoere ich auf denn alle diese gehoeren wiederum zur FISG usw. und so fort.....jetzt hoere ich auf denn es wuerde zu lang werden.....aber eines ist sicher...Eishockey muss in Italien weg von der FISG und einen eigenen neuen Verband gruenden der aber wiederum vom CONI und von der IIHF anerkannt werden muesste...und das wird nicht leicht sein bzw. fuer mich unmoeglich in diesem Land....le jeux son faix.....arrevoir...rut mit de olle in de fruejahrsluft.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 18:49:38

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
@vippo

Bin nicht überrascht, es war vorauszusehen dass man jetzt so tut als ob es gar nichts passiert wäre.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 18:53:02

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Mounonen76:
1. Wenn eigentlich fast jeder Verein eine Reduzierung der Transfers
will, warum werden dann eigentlich immer noch so viel verpflichtet?
2. Warum folgen nicht mehr Vereine dem Beispiel von Sterzing und Ritten,
unabhängig von den Norme Federali und dem Gentleman Agreement und
riskieren es mit weiniger Ausländer als andere zu spielen?

weil sie Angst davon haben Zuschauer und Sponsoren zu verlieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 23:16:56

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.008
Fan von: HC Pustertal
Bis jetzt hat Valpe mit seiner Strategie jedenfalls nicht viel Erfolg, um in Alleghe 8:3 zu verlieren sollten eigentlich auch 8 Transfercardspieler reichen Smilie

P.S.: 2 der 3 Tore von Valpe haben pikanterweise mit Stricker und Pozzi waschechte Italiener geschossen!
Dieser Beitrag wurde am 27.10.11 - 23:19:08 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 11:08:19

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Registriert seit: Juli 2010
Posts: 342
Fan von: WSV Sterzing
@Gianpaolo

Da muss ich dir wiedersprechen, wir, in Sterzing, haben uns leichter getan
bestehende Sponsoren wieder zu verpflichten und neue zu finden, eben weil
wir mit weniger Ausländer spielen und unsere Jungs dafür mehr einsetzten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 12:04:24

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 348
@Puschtra Pirat

merkt denn keiner dass gegen eine bestimmte person in valpe gespielt wird???
du als Pustra müßtest es doch am besten wissen wo der wurm liegt in valpe Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 28.10.11 - 13:42:18

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.681
Fan von: HC Pustertal
Hmmm, ich glaube da liegen eine ganze Armada an Würmern herum ... Smilie Smilie Smilie

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 13:45:29

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
@Mounonen76

Leider denken viele andere Vereine dass Zuschauer und Sponsoren nur eine erfolgreiche Mannschaft akzeptieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 16:32:08

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
Die Zuschauer akzeptieren eine Mannschaft, die vorwiegend aus Imports besteht, nur wenn sie erfolgreich ist. Wenn die Zuschauer merken, dass ein Konzept und ein langfristiges Projekt für den eigenen Nachwuchs dahinterstehen, dann hat -zumindest bisher- sogar das eher kritische Sterzinger Publikum bewiesen, dass es dem Team auch während einer 7 Spiele dauernden Niederlagenserie die Stange hält. Da war ich ehrlich gesagt auch ziemlich überrascht, weil ich mir das nicht erwartet hätte.

Das selbe gilt für Sponsoren, wie Mounonen76 schon gesagt hat. Viele Sponsoren (und nicht nur Kleinsponsoren, wohlgemerkt!) haben nur akzeptiert, weil eben die Jugendförderung das eigentliche Ziel unseres Projektes ist. Da sind schon mal Sätze gefallen wie "Wozu soll ich denn Euch das Geld geben, damit Ihr es einem Kanadier nachschmeißt?", und wie gesagt nicht nur von der Dorfbar in Tripstrill, sondern u.a. auch von einem Sponsor aus dem oberitalienischen Raum, der sich ohne das Jugendprojekt niemals engagiert hätte.

Die ersten sechs Monate Bewährungsprobe haben in einem ziemlich kritischen Umfeld schon einmal sehr positive Ergebnisse gezeigt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 16:36:01

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
P.S.: ach ja, zum Thema Valpe sage ich nur Folgendes: ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihnen diese ganze Sauerei ins Gesicht fliegt und sie absteigen!!!!! Das Potential dazu, in ein Säurebad umzuschlagen, hat dieses Team allemal, und der Vorstand tut noch das Seine dazu, dass es dann auch so kommt...

Schade um diese grandiose Fanbasis und um das riesige Einzugsgebiet, aber wie auf hockeytime und ultras valpe schon gepostet wurde: eine solche Grundlage innerhalb weniger Jahre dermaßen so weit abzuwirtschaften, ja sogar fast in den Sand zu setzen, das muss man erst einmal schaffen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 28.10.11 - 16:46:24

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von vippo:
Die Zuschauer akzeptieren eine Mannschaft, die vorwiegend aus Imports besteht, nur wenn sie erfolgreich ist. Wenn die Zuschauer merken, dass ein Konzept und ein langfristiges Projekt für den eigenen Nachwuchs dahinterstehen, dann hat -zumindest bisher- sogar das eher kritische Sterzinger Publikum bewiesen, dass es dem Team auch während einer 7 Spiele dauernden Niederlagenserie die Stange hält. Da war ich ehrlich gesagt auch ziemlich überrascht, weil ich mir das nicht erwartet hätte.

du darfst aber nicht vergessen, dass sterzing heuer kein gutes beispiel ist, denn da zerrt man heuer natürlich noch vom hype um den aufstieg in die erste liga...da kann man eine niederlagen serie oder anderes ohne probleme verkraften (wär ja auch noch schöner)...reden wir in 3 jahren mal darüber, denke dann kann man mehr dazu sagen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top