Eishockey Forum - Fan von...

Fan von... Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Mo. 15.09.03 - 16:10:26

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Hi piloly & Team,

heute hätte auch ich einen klitzkleinen Vorschlag zu machen.
Es wäre auf Grund einer Liga mit 15 Mannschaften, sehr praktisch wenn man im Forum links, unter dem jeweiligen Username auch seine (falls vorhandene) Mannschaftszugehörigkeit sehen könnte.
Entweder als Wort oder als Vereinslogo, wobei ich bei letzterem nicht weiß ob sich Das auf die Ladezeiten auswirken würde.

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.09.03 - 16:39:37

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Alywer:
Entweder als Wort oder als Vereinslogo, wobei ich bei letzterem nicht weiß ob sich Das auf die Ladezeiten auswirken würde.

Ja, aber nicht entscheidend.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 16.09.03 - 01:22:49

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Technisch sicher kein Problem. Hatte ich mir auch schon mal überlegt. Hab`s dann zwar nicht gemacht da ich vermeiden wollte daß dei Postings dann gleich auf die Vereinszugehörigkeit reduziert werden und sonice.it "noch mehr" in die Vereinslager unterteilt wird.
Aber die meisten Postings werden ja sowieso über die Vereinstastatur (umm nicht immer die Brille durch den dreck zu ziehen Smilie) gepostet und somit ist mein Gedanke wieder hinfällig.

Was Ladezeit betrifft wär das wenn dann nur bei Logo ein Thema. Eher würde mir die Größe des rechten Teils Sorgen machen ... selbst kurze Postings würde recht viel Platz brauchen.
Deshalb würde ich auf Textvariante gehen.

Werde es die nächsten Tage einbauen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 16.09.03 - 14:13:40

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von piloly:
Was Ladezeit betrifft wär das wenn dann nur bei Logo ein Thema.

Wegen 5 bis 8 KB mehr? Ma dai...


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 16.09.03 - 18:41:54

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Es werden 15 Postings pro Seite dargestellt. Im ungünstigsten Fall wären das 15 verschiedene Logos bei 15 Vereinen (heuer der Fall). In diesem Fall sprechen wir schon von ca. 5Kb x 15 = 75Kb.

Man muß die Seite schlank halten wo es nur geht.

Weiterer Vorteil eines Textlinkes ist die durchsuchbarkeit durch Suchmaschinen und das schon vorher angesprochene Platzproblem.
Noch ein Argument gegen Logos ist daß die meisten Vereine es nicht mal schaffen uns das Logo in guter Qualität zur Verfügung zu stellen. Also sieht Logo nicht mal gut aus im Forum.

So ich hoffe ich hab nun sogar die für die Textversion überzeugen können Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 17.09.03 - 08:29:12

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 899
Fan von: HC Meran
... abgesehen von der technik (die ich nicht nachvollziehen kann) finde ich doch die textversion angebrachter ...

man sollte die fronten nicht zu sehr spalten ....
wir sind doch alle eishockeyfans ... mit neigungen Smilie für die ein oder andere mannschaft ...

und ausserdem, inzwischen kennt man sich und weiss für wem einem das herz schlägt.

also, ich gebe piloly recht. Grüsse
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 20.09.03 - 13:48:43

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Anzeige scheint nun auf.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top