|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 17.09.11 - 11:18:35 Pavelich Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 566 Fan von: HC Bozen |
Jetzt ist es offiziel
Daniel Fabris wechselt zu Bozen, Ceresa und Unterkofler zum HC Eppan |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.09.11 - 11:22:03 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Daniel Fabris wechselt zu Bozen, Ceresa und Unterkofler zum HC Eppan Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn haben sich der HC Bozen und Eppan Gerüste Sparer auf einen Spielertausch geeinigt: Der 22-jährige Verteidiger Daniel Fabris wechselt von den „Piraten“ zum Rekordmeister, während David Ceresa und Stefan Unterkofler den umgekehrten Weg gehen und in der kommenden Saison in Eppan spielen werden. Daniel Fabris ist beim HC Bozen kein Unbekannter. Er hat bereits in den beiden letzten Saisonen dank der Farmteam-Regelung insgesamt elf Meisterschaftsspiele für die Weiß-Roten bestritten. Fabris ist am 7. September 1989 geboren, 1,85 m groß und 81 kg schwer. 2006 feierte er sein Serie A2-Debüt mit Eppan. In fünf Saisonen bei den Überetschern brachte er es auf 129 Einsätze und erzielte dabei zwei Tore und 10 Assist. Vor zwei Jahren gewann er mit den „Piraten“ auch den Serie A2-Meistertitel. 2009 bestritt er mit der italienischen Nationalmannschaft die U20-WM. David Ceresa kehrt hingegen nach vier Jahren wieder zu seinem Stammverein HC Eppan zurück. Der 25-jährige Verteidiger aus Frangart (1,83m x 80 kg) spielte 2007-2008 in der Serie A mit Fassa und erreichte dort überraschend das Play-Off-Halbfinale. In 39 Spielen für die Ladiner erzielte Ceresa 8 Punkte (ein Tor und sieben Assist). Dann wechselte er nach Bozen, wo er drei Jahre blieb und gleich in seiner ersten Saison das „Triple“ mit dem Meistertitel und den Siegen im Italienpokal und Supercup schaffte. In 150 Meisterschaftsspielen erzielte er für den HC Bozen drei Tore und 38 Assist. Von 2003 bis 2007 hatte Ceresa vier Saisonen mit dem HC Eppan bestritten und kam in insgesamt 155 Spielen auf 50 Punkte (18 Tore und 32 Assist) Der 22-jährige Stürmer Stefan Unterkofler (1,81 m x 78 kg) wird heuer seine dritte Saison in Folge mit den „Piraten“ bestreiten. In den beiden letzten Jahren kam er in Eppan auf 80 A2-Einsätze (8 Tore und 17 Assist). 2010 gewann er mit den „Piraten“ die Meisterschaft. Zuvor hatte er auch mit Future Bozen, Meran und Kaltern in der zweiten Liga gespielt. Zwischendurch kam er auch in der Serie A mit Bozen zum Einsatz. Insgesamt erzielte er in 14 Meisterschaftsspielen zwei Tore und ein Assist für den Rekordmeister. Quelle: www.hcb.net |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.09.11 - 11:34:32 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.492 Fan von: HC Bozen |
Echt eine super Sache! Fabris sehe ich super! Jung, talentiert und kennt bereits die Serie A und Bozen. Ich sage, der kommt groß raus. Hats immer gut gemacht bei Bozen + hat sich auf jeden Fall die Chance verdient, an der Seite eines ganz starken Verteidigers zu reifen.
Ist wirklich die beste und zugleich einzige Möglichkeit gewesen, noch 1 Serie A-erprobten und tauglichen italienischen Verteidiger zu finden. Poste nochmal, was ich schon am 30.08. auf Sonice geschrieben habe: Gestern hat poznaoe glaube ich die Möglichkeit erwähnt, eventuell 1-2 Verteidiger aus A2 zu holen. Der einzige, der von mir aus mithalten könnte wäre Daniel Fabris. Den würde ich nicht sooo schlecht sehen |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.09.11 - 12:03:00 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Ich bin mit diesem Handel einverstanden, bin der Meinung, viele Alternativen hat man sowiso nicht gehabt. -Ceresa will einfach nicht mehr in Bozen spielen (offiziell wegen der Arbeit, inoffiziell hòrt man von anderen Problemen ) -Unterkofler hat sowiso meistens bei Eppan gespielt, auch wenn der Cartellino dem HCB gehòrt und auch er will fix in Eppan spielen, da er in Bozen kaum Eiszeit bekommen hatte -Fabris kenne ich nicht, aber wenn ein 22-jàhriger Verteidiger "voglia" und Talent hat, kann er in Bozen sicher wachsen und sich hocharbeiten. Jedenfalls besser als einen Ceresa zu zwingen, der dann sowiso mit Motivation 0 auf dem Eis stehen wùrde. Freu mich, dass der Kader nun doch etwas gròsser wird! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.09.11 - 12:35:59 panther23 Registriert seit: Mai 2002 Posts: 614 Fan von: HC Pustertal |
@benny_HCB
du hast aber seit august auch schon fast 100 verteidiger aufgezählt, kein wunder wenn da mal ein treffer dabei ist... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.09.11 - 12:37:37 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.492 Fan von: HC Bozen |
@panther23
Aber die meisten anderen waren noch zu habende Italos, usw. Von den Einheimischen eig. fast nur Lutz + Fabris... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.09.11 - 13:09:31 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Fabris wollte nicht mehr in Eppan spielen und Ceresa nicht in Bozen, also war der Deal perfekt! | ||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.09.11 - 13:58:16 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Du musst es wissen Lewis, schließlich hängst du immer noch an der Quelle | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.09.11 - 14:07:19 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@Teach
und weil ich an der Quelle sitze sag ich dir nun wer der neue Verteidiger in Bozen sein wird: Antti Bruun Stats hier lg Dieser Beitrag wurde am 17.09.11 - 14:09:49 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.09.11 - 14:09:03 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Und freidn tuats mi!!! Bravo HCB!!!! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Daniel Fabris wechselt zu Bozen, Ceresa und Unterkofler zum HC Eppan
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol