Eishockey Forum - Daniel Fabris wechselt zu Bozen, Ceresa und Unterkofler zum HC Eppan

Daniel Fabris wechselt zu Bozen, Ceresa und Unterkofler zum HC Eppan Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 17.09.11 - 11:18:35

User ist invisiblePavelich
Pavelich hat SIM deaktiviertE-Mail an Pavelich schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 560
Fan von: HC Bozen
Jetzt ist es offiziel
Daniel Fabris wechselt zu Bozen, Ceresa und Unterkofler zum HC Eppan
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 17.09.11 - 11:22:03

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Daniel Fabris wechselt zu Bozen, Ceresa und Unterkofler zum HC Eppan


Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn haben sich der HC Bozen und Eppan Gerüste Sparer auf einen Spielertausch geeinigt: Der 22-jährige Verteidiger Daniel Fabris wechselt von den „Piraten“ zum Rekordmeister, während David Ceresa und Stefan Unterkofler den umgekehrten Weg gehen und in der kommenden Saison in Eppan spielen werden.
Daniel Fabris ist beim HC Bozen kein Unbekannter. Er hat bereits in den beiden letzten Saisonen dank der Farmteam-Regelung insgesamt elf Meisterschaftsspiele für die Weiß-Roten bestritten. Fabris ist am 7. September 1989 geboren, 1,85 m groß und 81 kg schwer. 2006 feierte er sein Serie A2-Debüt mit Eppan. In fünf Saisonen bei den Überetschern brachte er es auf 129 Einsätze und erzielte dabei zwei Tore und 10 Assist. Vor zwei Jahren gewann er mit den „Piraten“ auch den Serie A2-Meistertitel. 2009 bestritt er mit der italienischen Nationalmannschaft die U20-WM.

David Ceresa kehrt hingegen nach vier Jahren wieder zu seinem Stammverein HC Eppan zurück. Der 25-jährige Verteidiger aus Frangart (1,83m x 80 kg) spielte 2007-2008 in der Serie A mit Fassa und erreichte dort überraschend das Play-Off-Halbfinale. In 39 Spielen für die Ladiner erzielte Ceresa 8 Punkte (ein Tor und sieben Assist). Dann wechselte er nach Bozen, wo er drei Jahre blieb und gleich in seiner ersten Saison das „Triple“ mit dem Meistertitel und den Siegen im Italienpokal und Supercup schaffte. In 150 Meisterschaftsspielen erzielte er für den HC Bozen drei Tore und 38 Assist. Von 2003 bis 2007 hatte Ceresa vier Saisonen mit dem HC Eppan bestritten und kam in insgesamt 155 Spielen auf 50 Punkte (18 Tore und 32 Assist)

Der 22-jährige Stürmer Stefan Unterkofler (1,81 m x 78 kg) wird heuer seine dritte Saison in Folge mit den „Piraten“ bestreiten. In den beiden letzten Jahren kam er in Eppan auf 80 A2-Einsätze (8 Tore und 17 Assist). 2010 gewann er mit den „Piraten“ die Meisterschaft. Zuvor hatte er auch mit Future Bozen, Meran und Kaltern in der zweiten Liga gespielt. Zwischendurch kam er auch in der Serie A mit Bozen zum Einsatz. Insgesamt erzielte er in 14 Meisterschaftsspielen zwei Tore und ein Assist für den Rekordmeister.


Quelle: www.hcb.net
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.09.11 - 11:34:32

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
Echt eine super Sache! Fabris sehe ich super! Jung, talentiert und kennt bereits die Serie A und Bozen. Ich sage, der kommt groß raus. Hats immer gut gemacht bei Bozen + hat sich auf jeden Fall die Chance verdient, an der Seite eines ganz starken Verteidigers zu reifen.
Ist wirklich die beste und zugleich einzige Möglichkeit gewesen, noch 1 Serie A-erprobten und tauglichen italienischen Verteidiger zu finden. Poste nochmal, was ich schon am 30.08. auf Sonice geschrieben habe:

Gestern hat poznaoe glaube ich die Möglichkeit erwähnt, eventuell 1-2 Verteidiger aus A2 zu holen. Der einzige, der von mir aus mithalten könnte wäre Daniel Fabris. Den würde ich nicht sooo schlecht sehen

Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 17.09.11 - 12:03:00

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Ich bin mit diesem Handel einverstanden, bin der Meinung, viele Alternativen hat man sowiso nicht gehabt.

-Ceresa will einfach nicht mehr in Bozen spielen (offiziell wegen der Arbeit, inoffiziell hòrt man von anderen Problemen Smilie )
-Unterkofler hat sowiso meistens bei Eppan gespielt, auch wenn der Cartellino dem HCB gehòrt und auch er will fix in Eppan spielen, da er in Bozen kaum Eiszeit bekommen hatte
-Fabris kenne ich nicht, aber wenn ein 22-jàhriger Verteidiger "voglia" und Talent hat, kann er in Bozen sicher wachsen und sich hocharbeiten. Jedenfalls besser als einen Ceresa zu zwingen, der dann sowiso mit Motivation 0 auf dem Eis stehen wùrde.

Freu mich, dass der Kader nun doch etwas gròsser wird! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 17.09.11 - 12:35:59

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 610
Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

du hast aber seit august auch schon fast 100 verteidiger aufgezählt, kein wunder wenn da mal ein treffer dabei ist... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 17.09.11 - 12:37:37

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
@panther23

Aber die meisten anderen waren noch zu habende Italos, usw. Von den Einheimischen eig. fast nur Lutz + Fabris... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 17.09.11 - 13:09:31

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
Fabris wollte nicht mehr in Eppan spielen und Ceresa nicht in Bozen, also war der Deal perfekt!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 17.09.11 - 13:58:16

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
Du musst es wissen Lewis, schließlich hängst du immer noch an der Quelle Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 17.09.11 - 14:07:19

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@Teach

und weil ich an der Quelle sitze sag ich dir nun wer der neue Verteidiger in Bozen sein wird: Antti Bruun

Stats hier

lg
Dieser Beitrag wurde am 17.09.11 - 14:09:49 von Lewis_24 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 17.09.11 - 14:09:03

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Lewis_24:
Antti Bruun

Und freidn tuats mi!!! Smilie

Bravo HCB!!!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top