Eishockey Forum - HC Bozen - HC Innsbruck

HC Bozen - HC Innsbruck Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Mi. 14.09.11 - 08:07:54

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
@Ewgenij

Enthusiasmus... Von mir aus wars ein guter Auftritt von Bozen, wenn man denkt, dass die Mannschaft fast komplett neu ist. Logisch muss das ganze Zusammenspiel noch viel besser, genauer + schneller werden. Aber bei welcher Mannschaft passt jetz schon die Feinabstimmung? Man sieht gute Ansätze, das zählt jetzt.

Es braucht mindestens 1 Top-Verteidiger, der Spiel aufbauen + auch vor dem eigenen Tor aufräumen kann. 1 Typ wie Kelly von Bruneck oder noch besser. Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.09.11 - 09:08:01

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 1.929
Fan von: HC Eppan
@Madrugada

Giliati und nicht Gigliati
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 14.09.11 - 09:24:14

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von benny_HCB:
1 Typ wie Kelly von Bruneck oder noch besser. Smilie

Mein Gott, du kriegst den Hals auch nie voll! Smilie

Nichts für ungut. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 14.09.11 - 10:35:29

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
@knapp

Das mit Kelly ist voll ernst gemeint, Leute! Wenn man sich meine vorigen meinungen über ihn durcvliest, bestätigt sich das. Wenn ichs ironisch gemeint hätte, hätte ich das Smiley genommen: Smilie

Wiederhole: Kelly ist mit Egger für mich der beste Verteidiger der Liga und so 1 braucht Bozen jetzt noch - oder noch stärker!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von zett wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 14.09.11 - 10:38:56

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Registriert seit: November 2009
Posts: 1.166
Fan von: HC Neumarkt
ich glaube er bezog sich aufs "noch besser"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 14.09.11 - 10:51:41

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
wieviele Zuschauer waren gestern ca. anwesend?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 14.09.11 - 10:53:07

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
@zett

Ok, dann passts. Will nur nicht, dass etwas falsch verstanden wird. Smilie Und natürlich weiß ich, dass es schwer wird, jetzt einen besseren Verteidiger als Kelly nach Italien zu holen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 14.09.11 - 10:59:59

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

Ich hab es auch ernst gemeint...

Jeder hätte gerne einen Verteidiger wie Kelly (oder noch stärker), aber den will ich sehen der auch noch bereit ist in die Serie A zu wechseln und den irgendjemand bezahlen kann. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 14.09.11 - 11:08:39

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
@knapp

Bozen kann ihn sicher bezahlen! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 14.09.11 - 11:10:12

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Teach

es werden an die 500 gewesen sein.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 14.09.11 - 11:49:09

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Bozen und Innsbruck trennen sich 5:5-Unentschieden


Der HC Bozen bleibt auch im dritten Testspiel der laufenden Saisonvorbereitung unbesiegt. Nach dem 5:1 gegen ATSE Graz und dem 4:0-Erfolg gegen Sterzing, trennten sich die Weiß-Roten am Dienstag Abend in der Bozner Eiswelle mit dem österreichischen Nationalliga-Klub TWK Innsbruck 5:5-Unentschieden.


Die Eiswelle präsentierte sich heute in einem neuen Kleid: Während der Sommerpause wurden die alten, gefährlichen Banden abgebaut und durch hochwertige, moderne Anfertigungen ersetzte. HCB-Coach Adolf Insam konnte erstmals auf seinen Stammtorhüter Matt Zaba zurückgreifen, der nach 30 Minuten seinen Platz für Günther Hell räumte Außerdem feierte Neuverpflichtung Mark McCutcheon sein Debüt im weiß-roten Trikot. Ein gelungenes Debüt, denn McCutcheon erzielte im Schlussdrittel auch den 5:5-Endstand. Insam setzte ihn in einem Block mit Derek Edwarson und seinem Sohn Marco ein.



Das Spiel begann mit einer Riesenchance für Christoph Echtler, der im Konter allein vor Zaba vergab. In der 10.08 Minute musste der ehemalige Stürmer des HC Pustertal, Rem Murray auf die Strafbank. 36 Sekunden danach wehrte Markus Seidl einen Schuss von Edwardson kurz ab und Marco Insam staubte in Überzahl zum 1:0 ab. In der 11.36 Minute schickte Schiedsrichter Metelka den Bozner Josh Meyers in die Kühlbox und diesmal waren es die Gäste aus Innsbruck, die eine halbe Minute später im Powerplay den 1:1-Ausgleich mit Verteidiger Jonathan Paiement erzielten.



Im Mitteldrittel erlebten die Zuschauer ein wahres Torfestival mit sieben Treffern. Paiement brachte mit einem satten Schuss in der 25.58 Minute die Tiroler erstmals in Führung. Zwei Minuten später spielte Knackstedt Stefano Giliati im Gegenstoß frei und dieser glich zum 2:2 aus. Die Nummer 11 der Bozner schoss in der 36.47 Minute nach einer herrlichen Einzelaktion auch das 3:2 für die Hausherren. Dann nutzten die Innsbrucker Haie ein zweimuinütiges Blackout der Bozner aus und drehten den 2:3-Rückstand mit drei Treffern von Marc Schönberger, (36.59), Alexander Höller (38.29) und Jamie Mattie (39.00) in eine 5:3-Führung um. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Marco Insam mit seinem zweiten persönlichen Erfolg noch auf 4:5.



Das Schlussdrittel begann mit dem Ausgleichstreffer von Mark McCutcheon zum 5:5. Anschließend scheiterte der Rekordmeister mehrmals an Torhüter Seidl und so blieb es beim Unentschieden. Das nächste Testspiel bestreitet der HC Bozen am Donnerstag in der Leiter Solar Arena von Bruneck gegen die Pusterer Wölfe im Rahmen des Gedächtnisturniers „Bogo“, an dem auch Alleghe teilnimmt.


Tore: 1:0 Marco Insam (10.43), 1:1 Jonathan Paiement (12.13), 1:2 Jonathan Paiement (25.57), 2:2 Stefano Giliati (27.39), 3:2 Stefano Giliati (36.47), 3:3 Marc Schönberger, (36.59), 3:4 Alexander Höller (38.29), 3:5 Jamie Mattie (39.00), 4:5 Marco Insam (39.59), 5:5 Mark McCutcheon (41.42)

Quelle: www.hcb.net
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 14.09.11 - 12:40:43

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
ganz kurz moechte ich auch noch meine Meinung zum gestrigen Spiel abgeben..

um diese Zeit grosse Urteile zu verkuenden hat keinen grossen Sinn aber man kann sich so seine Eindruecke machen und man erkennt jetzt schon das Potenzial der eigenen Mannschaft.....

ich finde Bozen hat heuer gute bis ueberdurschnittlich gute Spieler geholt...auf einen Blick kann man erkennen das einem Stefano Giliati, Jordan Knackstedt viel Freude bereiten werden..

Stefano Giliati wuerde ich unter jener Riege Spieler einordnen von denen wir in letzten Zeiten nicht mehr viel gesehen haben - er erinnert mich an Bruno Zarrillo von der Schnelligkeit, aber auch von der Torgefaehrlichkeit, physisch ist er um einiges potenter...

Knackstedt zeigt technisch, vom Puckhandling her tolle Ansaetze und ist auch physisch sehr stark und schwer vom Puck zu trennen..sucht auch, wie Giliati, den direkten Weg zum Tor...

Mc Kutcheon, Edwardson und Sharp sind noch nicht so integriert aber sie haben auf alle Faelle alle grosse kaempferische Faehigkeiten, zudem hat Mc Kutcheon einen knallharten Schuss wie man sehen konnte..

dann kommen wir zu meinem mehrmals angeprangerten wunden Punkt die Verteidigung....

die beiden Rogers und Meyers sind zwei grundsolide Verteidiger mit einem guten Schuss von der blauen Linie ausgestattet sowie guten eislaeuferischen Faehigkeiten...sie werden ihre Job machen..
Egger brauchen wir gar nicht zu erwaehnen...er ist immer der Beste...
Ambrosi....guter Verteidiger...wirkt oft etwas zu waghalsig und sollte solider spielen und keine Abenteuer eingehen, die sie ihm vielleicht in Pontebba beigebracht haben.... Smilie aber physisch sehr stark und kampfkraeftig....Zaba ist meiner Meinung viel ruhiger als lezte Saison und das kann nur von Vorteil sein....

und dann kommt das Uebel, was ich von Anfang an schon gesagt habe..... 4 Verteidger sind einfach zu wenig - mit denen ist bald Feierabend....das geht 10 Spiele gut und dann saufen sie ab...die Zeiten eines Deron Quint,Chris Bahen oder Petruic , die 50 Minuten auf dem Eis standen, sind schon lange vorbei....wenn da nicht die richtige Loesung gefunden wird sehe ich schwarz....ansonsten bin ich auf alle Faelle Optimist...
Dieser Beitrag wurde am 14.09.11 - 12:42:31 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 14.09.11 - 12:54:02

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von GG987:
4:5 Marco Insam (39.59)

Dieses Tor hat meiner Meinung nach eindeutig Rogers geschossen, wurde auch im Stadion so durchgegeben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 14.09.11 - 12:58:34

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von cream:
es werden an die 500 gewesen sein.... Smilie

Iaz woll cream, do worn weit mehr!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 14.09.11 - 13:50:35

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Ich fand das Spiel gestern ok, nicht berauschend, aber das kann man um diese Zeit auch wohl kaum verlangen. Smilie

Giliati ist top! Liebe Fans der anderen Vereine: sagt euren Goalie`s schon mal, wenn der Bozner Spieler mit der Nummer 11 mit dem Puck auf das Tor zukommt, kònnen sie sich schon mal umdrehen und bùcken, die Scheibe aus den Maschen zu holen! Smilie Smilie Smilie

Knackstedt und McChicken Smilie schàtze ich sehr stark ein. Edwardson, Meyers und Rogers auch recht solide.

Sharp reisst mich bis dato noch nicht vom Hocker, aber wie man hòrt hat er etwas Probleme mit der gròsseren Eisflàche. Wird schon werden!

Die Einheimischen haben ebenfalls eine gute Leistung gezeigt.

Die Tore des gestrigen Abends entstanden zwar zumeist aus Einzelaktionen, waren aber hammergeil! Grande!! Smilie

Insgesamt denke ich, mùssen sich alle noch kennenlernen und eingewòhnen, dann steht einer guten Meisterschaft nicht mehr viel im Wege. Smilie


bzgl. Verteidigung: straquoto cream!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top