Eishockey Forum - Thomas Pichler zu Ritten

Thomas Pichler zu Ritten Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 23.08.11 - 11:51:05

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.375
Fan von: HC Bozen
Meldung Sportnews Bz

Somit denke ich, wird der Wechsel von Alex Rottensteiner nach Bozen immer wahrscheinlicher. Oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 23.08.11 - 12:12:13

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
@benny_HCB

Ist fix wùrde ich mal sagen.

(spàtestens, seit er in der gestrigen Teamaufstellung von Ritten Sport auf deren Website nicht zu finden war...)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 23.08.11 - 12:14:39

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
I moan, dor Traube lig irgendwo in an Lido Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 23.08.11 - 14:03:54

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Mir und ich denke es geht vielen Leuten der östlichen Landeshälfte so, schmerzt das Herz wenn ich daran denke, dass er jetzt nicht mehr einer von uns ist.
Danke Piege für alles und viel Glück für die Zukunft! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  20 Antworten | Zitieren
Mi. 24.08.11 - 15:01:15

Isegrim ist im Moment nicht auf sonice.itIsegrim
SIM an Isegrim schickenE-Mail an Isegrim schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 289
Fan von: HC Pustertal
Smilie

Ich nehme diese Gelegenheit wahr, um noch einmal klar und deutlich zu sgen, dass ich die Entscheidung des HCP bezüglich Thomas Pichler noch immer nicht nachvollziehen kann.
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 24.08.11 - 15:49:45

Yogio ist im Moment nicht auf sonice.itYogio
SIM an Yogio schickenE-Mail an Yogio schicken

Registriert seit: März 2011
Posts: 241
Fan von: HC Pustertal
die entscheidung ist wahrlich für viele nicht nachvollziehbar (auch für mich) aber ich denke es benötigt schon jede menge Mut einen gestandenen Spieler der sogar Kapitän der Wölfe war ziehen zu lassen um einem jungen Spielern die Chance zu geben nachzurücken.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.08.11 - 18:54:52

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
Also, für mich ist die Entscheidung schon nachvollziehbar, begrüßen tue ich sie aber trotzdem nicht. Piege - obwohl kein "echter" Puschtra - war doch schon lange einer von uns. Er war Publikumsliebling, ein vorbildlicher Rackerer und Kämpfer auf dem Eis, er wird in vielerlei Hinsicht fehlen.

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mi. 24.08.11 - 18:58:45

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.758
Für Ritten eine wesentliche Verstärkung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von MAX06 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 24.08.11 - 19:26:00

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.109
Fan von: HC Pustertal
Als spieler sicher ok in bruneck, aber wenn man auf den eigenen nachwuchs setzen will ist er halt einer, der einem jungen wilden den Platz wegnimmt! Für mich persönlich war er nicht der richtige kapitän! Zu nett dafür irgendwie ....

Also irgendwie schade, aber das lebbe get weiter
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von kriocha wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 24.08.11 - 19:52:02

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@MAX06

[Zitat] Als spieler sicher ok in bruneck, aber wenn man auf den eigenen nachwuchs setzen will ist er halt einer, der einem jungen wilden den Platz wegnimmt!


Genau so sehe ich es auch!
Deswegen ist die Entscheidung schon nachvollziehbar!
Trotzdem finde ich es auch sehr schade!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von kriocha wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 24.08.11 - 19:59:31

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@Gianpaolo

[Zitat] Für Ritten eine wesentliche Verstärkung.


Spielerisch oder kämpferisch??
Meine Meinung: in Bruneck war Piege kämpferisch TOP, aber vom spielerischen her sehe ich schon einige Junge die durchaus das Zeug haben, Piege zu ersetzen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 24.08.11 - 20:29:37

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.758
@kriocha

Am Ritten fehlte ein Defensivstürmer und Unterzahlspezialist im Team.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 27.08.11 - 20:55:51

User ist invisiblepacca97
pacca97 hat SIM deaktiviertE-Mail an pacca97 schicken

Registriert seit: April 2011
Posts: 45
Fan von: HC Pustertal
@Yogio

Also als Typ ist Piege ein Vorbild für alle Einsatz Kampf usw top vom feinsten....aber man muss nach vorne schauen und so leid es mir tut einen solchen Spieler zu verlieren muss der Verein in die Zukunft schauen und jungen Spielern eine Chance geben, denn man kann nicht von ihnen verlangen dass sie von heute auf morgen in die fusstapfen der heutigen Stammspieler steigen sobald diese ihre Karrieren beenden und irgendwo muss man halz anfangen....und ich glaubde dass die Gelder welche bei Pieger gespart wurden in andere heutige Leistungstraeger investiert wurden.
Also ein ehrliches DANKE an Piege aber vollstes Verständnis für die Vereinsleitung die die jungen langsam aufbauen muss wenn man sie nicht verlieren will
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 27.08.11 - 22:16:45

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Registriert seit: März 2007
Posts: 252
Fan von: HC Pustertal
Ich kann mir nicht helfen, doch der "Verlust" von Piege schmerzt mich nur bedingt! Ok, er ist ein absoluter Rackerer und Kämpfer, aber für die Serie A ist das teilweise einfach zu wenig!! Man kann bis zu einem gewissen Punkt fehlende Technik durch Kampf ausgleichen, aber nicht vollständig vergessen machen! In 300 Spielen "nur" 70 Punkte erzielt zu haben ist schon auch ein wenig dürftig! Das zeugt nicht unbedingt von großen Torgefahr!(ok, man kann die Leistung nicht nur auf die Statistik reduzieren - sie sagt aber trotzdem etwas aus!)
Zudem möchte ich feststellen dass Nate mit den 2 Jungen an seiner Seite ausgezeichnet harmoniert hat und spielerisch auch Glanzpunkte setzen konnten - mit der Rückkehr von Piege nach seiner Verletzung aber vergleichsweise wenig Konstruktives bei der 3. Linie herausgekommen ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 27.08.11 - 22:53:51

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 585
Fan von: Rittner Buam
Fakt ist, dass Pichler ein Defensivstürmer ist, der viel nach hinten arbeitet und der in einem Team somit auch nicht die Rolle eines Goalgetters oder Punktesammlers übernimmt bzw. inne hat - dafür gibt es in jedem Team genügend andere Spieler.

Und Fakt ist, dass jedes Team solche Rackerer und Kämpfer im Angriff, die auch nach hinten arbeiten, ebenso benötigt wie Offensivstürmer.

Im Falle eines Defensivstürmers sind Punkte dann auch zweitrangig.

Man kann Pichler jedenfalls nur wünschen, dass er sich am Ritten genau so gut einleben kann wie in Bruneck.

Das selbe wünsche ich auch Rottensteiner, egal für welches Team er heuer schlussendlich auflaufen wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top