Eishockey Forum - Sterzing

Sterzing Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 18.10.01 - 17:57:01

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
hallo leute,

für heute waren ja einige personelle veränderungen in sterzing angekündigt worden...und ich muss schon sagen, das resultat ist ganz schön überraschend...

...es bleibt abzuwarten, wie diese aktion, den spieler XXX aus dem kader zu werfen, von unseren sterzinger fans im forum aufgefasst wird...

...auf jedern fall habe ich schon mal diesen treath hier eröffnet

:D :D :D :D

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.10.01 - 18:28:32

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 218
Fan von: Kein Team
ja wer wurde nun hinausgeschmissen. raus mit der sprache!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.10.01 - 19:00:17

Ice ist im Moment nicht auf sonice.itIce
SIM an Ice schickenE-Mail an Ice schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 71
Fan von: WSV Sterzing
Mucha ist anscheined draußen. Ob das der richtige Weg ist bleibt abzuwarten, denn sein ersatz ist meiner meinung nach nicht das gelbe vom ei.
8o 8o 8o
Ice
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.10.01 - 20:54:46

Devil ist im Moment nicht auf sonice.itDevil
SIM an Devil schickenE-Mail an Devil schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 2
das vom Mucha hab ich auch schon gehöhrt, der wird anscheinend nach Brixen abgeschoben! Der Vorstand wird schon wissen, was er mit dem besten Scorer der Broncos macht!
So ein Gerücht geht um, dass der Belanger noch keinen Verein hat, das wär eine richtige Bombe!
:smokin: :smokin: :smokin: :smokin:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.10.01 - 08:21:47

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
es wird ein center sein der ersatz. belanger kommt sicher nicht, weil
1.) er ein verteidiger ist
2.) er zuviel kostet!

wenn es der spieler ist, von dem ich was gehört habe, dann können wir echt nur abwarten bis er hier ist, um zu sehen ob es der richtige mann für uns ist! von den punkten her ist er nicht schlecht! ;)
--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.10.01 - 09:33:55

User ist invisiblemtLarry
SIM an mtLarry schickenE-Mail an mtLarry schicken

Registriert seit: Mai 2001
Posts: 76
Fan von: WSV Sterzing
Hallo Leute,
also was ich gestern so beim Training herausgehört habe,I) soll der neue Ersatz für Mucha R. anscheinend ein uns allen bekannter Spieler sein. Sein Name "Santino Pellegrino", mal schauen ob ich Recht behalten habe...:-)):smokin:

:dance1:
--
Servus mochts guat !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.10.01 - 12:09:48

panther7411 ist im Moment nicht auf sonice.itpanther7411
SIM an panther7411 schickenE-Mail an panther7411 schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 35
Fan von: Sterzing Broncos
?(
Also jetzt mal im Ernst. Mir scheint nicht der Sturm das Problem in Sterzing zu sein (und Mucha schon gar nicht...), sondern wohl eher die Verteidigung - bin ich blind oder gibt es jemand der das auch so sieht ??
Vielleicht heisst jetzt das Motto: "Egal wieviel wir hinten kriegen, hauptsache wir schiessen immer eines mehr und demnach holt man einen neuen stürmer??" bo?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.10.01 - 12:32:41

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
panther sagen wir mal so: mucha wird zwar ein stürmer sein, der einige tore schießt, jedoch ein riesen-manko in der verteidigung hat. er wurde als center verpflichtet, jedoch erfüllte er dort nicht immer seine pflichten und wurde in den meisterschaftsspielen auf den flügel verbannt. als center agierte sofort ein gelernter flügel namens christian piccolruaz, der zwar nicht ein spektakulärer spieler sein wird, jedoch seine pflichten auch im defensiven bereich immer erfüllt.

panther du spielst ja auch center oder? wessen fehler ist es jedoch, wenn es dauernd ein "drei gegen zwei"-unterzahlspiel & tor (unterzahl für sterzing) gibt? wer erfüllt denn dann nicht immer seine pflicht? der verteidiger oder der stürmer?
wir haben halt eben mal einige stürmer, die eher dazu tendieren nur zu stürmen (#73 und #12 und eben mucha) - #73 hat sich defensiv in den letzten spielen stark verbessert und #12 sitzt halt auf der bank - so ist es mal eben. bei 10 stürmern mit 9 stammplätzen sitzt halt jener, der seine pflicht nicht erfüllt! und daß man sich von roman mucha ein wenig mehr erwartet hat als von anderen und wenn man sieht daß man ihn sogar die position wechseln muß, dann bringt das die folgerung, daß er gefeuert wird. der neue center wird zwar alt sein, jedoch könnte er der ideale sturmpartner von iob sein. bei iob muß der knopf noch aufgehen, und anstatt zwei neue spieler zu holen, versucht man eben, den anderen ein ideals "arbeitsumfeld" zu schaffen, wie er es wünscht.
soviel aus sterzing! :)
--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.10.01 - 13:36:38

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
also ich muss sagen, daß das leute verschicken in meran in den letzten jahren eigentlich immer in die hose gegangen ist. selten ist was besseres gekommen als man bereits hatte (donovan-brown; lafrenier-campeau; martini-?;).
andererseits musste in sterzing sicher was passieren, aber den einzigsten ausländer zu verschicken, der wenigstens tore wie am fließband produziert ist schon komisch. die sache mit dem defensivverhalten mag schon gut und recht sein, ich glaube aber daß man in sterzing schon wusste daß mucha eher torjäger als defensivkünstler ist. somit liegt der fehler wohl eher bei demjenigen der ihn "eingekauft" hat. wäre es nicht besser, lieber den anderen torjäger (nr 44) mit ladehämmungen zu verschicken? aber da man ja iob`s qualitäten kennt wäre es meiner meinung nach das allerbeste gewesen beide zu behalten und der mannschaft einfach noch zeit zu geben... aber vielleicht überrascht uns der sterzinger vorstand ja mit einem spieler der mannschaftsdienlich, günstig, defensiv und gleichzeitig torjäger ist..



--
mfg

:bounce: hainz :bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.10.01 - 13:42:17

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 494
Fan von: WSV Sterzing
das problem liegt eben auf der hand: mucha hatte man schon verpflichtet (bzw. man hatte ihm das versprechen über eine verplichtung gegeben), bevor überhaupt iob kam. iob braucht einen guten center der für ihn spielt, damit er richtig "funktioniert". dann ist es der spieler für den man etliche millionen hinblättert und der auch ein spiel jederzeit wenden kann. mal sehen ob wir einen besseren griff machen, als meran in den letzten jahren :look:
--
Grüße - Saluti
Cybal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.10.01 - 14:21:03

panther7411 ist im Moment nicht auf sonice.itpanther7411
SIM an panther7411 schickenE-Mail an panther7411 schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 35
Fan von: Sterzing Broncos
:roll:

Mucha hin oder her, etwas musste passieren ist klar; das was ich echt nicht checke ist dass die Verteidigung eindeutig die grössten Lücken aufweist und wenn man schon jemanden austauscht dann hätte meiner Meinung nach die Priorität in der Verteidigung sein sollen. Denn diese Verteidigung spielt mehr denn offensiv und wenn Mucha noch so defensiv spielen würden, könnte er gewisse Lücken auch nicht füllen. Naja werden wir ja sehen, was es bringt - am Einkaufszettel hat`s allerdings einiges Durcheinander gegeben. Wenn ich`s richtig verstanden habe: Sterzing wollte Spaghetti kochen hat aber Rindsschnitzel und Ragú eingekauft????


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.10.01 - 15:19:14

Wipptalperle ist im Moment nicht auf sonice.itWipptalperle
SIM an Wipptalperle schickenE-Mail an Wipptalperle schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 57
Fan von: WSV Sterzing
:sleep: dornröschen - schlaf, und warte bis einer kommt und dich wach küsst!
also leute, jetzt mal ehrlich, sicherlich ist mucha nicht der perfekte center und schon gar nicht ein spielmacher, so wie ihn iob brauchen würde (da wäre mein freund cickeneyes vom letzten jahr schon besser), aber den mucha gehen lassen? das zeugt doch von völliger planlosigkeit - so wie letztes jahr wo wir den einzigen goaly gehen haben lassen (garry). da stehe ich schon eher hinter der meinung des panthers, ín der verdeitigung muss was geschehen, ansonsten werden wir uns wohl oder übel mit dem jetzigen tabellenplatz anfreunden müssen und im nächsten jahr in der serie B einen platz suchen.
realistisch gesehen hat der trainer zwar (so hoffe ich) sein bestes gegeben, aber die resultate sprechen für sich und der müsste gehen und das schon gestern anstatt heute oder morgen.
in der sprache von cybal: seht euch doch die statistik an
ich galube der schritt mucha gehen zu lassen ist ein fehler den wir nicht machen sollte, aber was kann ich schon entscheiden?
ich für mich kann nur sagen, das die eishockeypolitik in sterzing ziemlich kaotisch und konzeptlos ist, denn meiner meinung nach hätte man den "ehemaligen" manager nicht wieder an die macht lassen dürfen sondern dem heurigen mehr zeit lassen sich mit der situation zu recht zu finden.
die jetzige situation hängt nicht von den spielern sondern eindeutig von den hintermännern in sterzing ab, davon bin ich überzeugt.
helle bringt es einfach nicht zustande, die mannschaft auf einen gemeinsamen nenner zu stellen, das kann jeder sehen der sich ein spiel der broncos ansieht - ist doch war! er wird sicherlich ein guter trainer sein, aber er sollte auch objektiv und realistisch sein, denn inm grunde verbaut er sich heuer ja selber den weg (wird in seiner statistik nicht gut aussehen)
cybal würde ja auch nicht bei mir lkw fahren wenn er`s nicht kann, ausser ich überzahle ihn, dass er fast nicht nein sagen kann.
also leute, mein fazit: die broncos werden weiterhin schlecht spielen, neuer center hin und alte verdeitigung her!
schade eigentlich, denn die mannschaft ist nicht schlecht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.10.01 - 17:10:01

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 218
Fan von: Kein Team
Eine Frage: Ist den Markus Kaserer nicht mehr bei Sterzing, oder wurden Ihm nur Kompetenzen entzogen? :dance2:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 21.10.01 - 09:40:08

Wipptalperle ist im Moment nicht auf sonice.itWipptalperle
SIM an Wipptalperle schickenE-Mail an Wipptalperle schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 57
Fan von: WSV Sterzing
Es muss ein neuer Trainer her!

das ist doch augescheinlich..... acuh wenn wir gestern den zweitligisten geschlagen haben, die art und weise wie unsere spieler auf eis stehen und deren gravierende stellungsfehler zeugen von einem durcheinander im aufbau, sowie einem ratlosem trainer. nur die tatsache, dass 10 secunden vor spielende (ich errinnere alle den spielstand 4:3) holt helle ein time aut für sterzing?!?!?! wo der genger 5 gegen vier spielt?
zum kommentar von cybal, das mucha keine devensiv arbeit leistet muss ich sagen, gestern wo anstatt dessen ein piccoloruaz center gespielt hat, also ich muss schon blind gewesen sein, aber auch der (und so viele anderer) hat in der verteidigung doch überhaupt nichts gemacht!
naja, aber wir sterzinger werden aus unseren fehlern nicht schlau.
ich sage der vorstand in sterzing muss schnellstens handeln, denn so kann es nicht weitergehen, es werden immer weniger zuschauer und die mannschaft an sich verliert auch immer mehr an spiellust.
nichts gegen helle, aber sterzing als mannschaft zu trainieren ist keine leichte aufgabe.

go broncos go!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 21.10.01 - 13:52:46

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
ich habe das spiel nicht gesehen und will auch nicht dein posting widerlegen, perle, aber nur die tatsache, daß er in einer unterzahlsituation kurz vor ende ein time out nimmt, ist keineswegs ungewöhnlich, finde ich... vielleicht wollte er der penalty-killing unit eine verschanufpause geben (ok, 10 sek. vor ende vielleicht doch nicht ;) ), den schwung aus alleghes spiel herausnehmen, vielleicht noch anweisungen geben, weil ihm irgend etwas überhaupt nicht gefallen hat oder so...

sicher, 10 sekunden vor schluß ist es schon etwas ungewöhnlich, aber nur weil wir in unterzahl waren oder vorne lagen, heißt das doch nicht, daß man kein timeout nehmen soll, oder?

wie gesagt, ich will nicht dein statement widerlegen, ich möchte nur nicht, daß helle für etwas kritisiert wird, was nicht unbedingt falsch sein muß... siehe voriges jahr: prior war der vollidiot, weil er in bruneck (glaube ich) kurz vor ende des 2. drittels den tormann herausgenommen hat, und sterzing dann ein tor kassiert hat. zwei jahre zuvor war ken tyler mit dem gleichen "move" der superfigo, weil sterzing in dieser situation eines geschosen hat... ob superfigo oder vollidiot, darüber entscheidet oft einzig und allein glück oder pech... oder andersrum: wer gewinnt, hat immer -oder zumindest meistens- recht.
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top