Eishockey Forum - Ritten Transfers

Ritten Transfers Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 18.09.03 - 14:34:27

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
hm.. ich der spieler dürfte übrigens michael martiniello heißen, nicht martinello

jedenfalls war ein gewisser martiniello beim trainingscamp in toronto und letztes jahr in der ECHL tätig
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.09.03 - 14:44:34

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Michael Martinello
Forward
Born -- 1978, Wilmington, MA
Height 6.01 -- Weight 215
________________
Der Name stimmt schon Hainzl; zumindest wird er in der uns so wohlbekannten Database unter diesem Namen geführt...
Dieser Beitrag wurde am 18.09.03 - 14:47:33 von Stan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.09.03 - 11:19:53

honso ist im Moment nicht auf sonice.ithonso
SIM an honso schickenE-Mail an honso schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 24
Frust und Enttäuschung herrschte gestern beim SV Ritten, der bis zuletzt auf eine Verpflichtung von Roland Ramoser und Martin Pavlu gehofft hatte. Weil sich Emanuel Scelfo bis zum letzten Moment nicht entscheiden konnte, erteilte ihm sein Heimatverein eine Absage.

"Unser Ziel war es, rund um die ‘verlorenen Söhne` Florian und Roland Ramoser sowie um Emanuel Scelfo eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, die die Play-offs schaffen kann. Leider ist uns dieses Vorhaben nicht gelungen", zeigte sich der Rittner Pressesprecher Klaus Profunser gestern enttäuscht über die nicht gelungenen Spieler-Verpflichtungen.

Was der Verein bereits vor einigen Tagen angedeutet hatte, soll jetzt Realität werden. "Wir sehen uns gezwungen, uns nach Ersatzspielern umzusehen, und haben uns entschlossen, einige Italokanadier unter Vertrag zu nehmen. Schließlich sind junge Doppelstaatsbürger billiger als so mancher Einheimischer", versicherte Profunser.

Quelle: Dolomiten 12/09

Hallo Leute,hallo Stan
war leider in letzter Zeit im Ausland (Arbeit)und habe mich daher nicht mehr so stark mit Eishockey auseinandersetzen können. Aber was ich da so höre und vor allem lesen muss, das übersteigt alles, bisher da gewesene!
Ein gewisser Herr Profunser Klaus - Pressesprecher?? des SVR tönt in der Dolomiten, dass es nicht gelungen sei, die 3 "verlorenen Söhne - 2 Ramoser und 1 Scelfo" zu verpflichten, und dass man nun gezwungen sei einige Smilie ITALOS unter Vertrag zu nehmen. Das ist der Hammer und das absolut besch..... was ich so in den letzten Jahren gehört habe.

1.) Wieso haben sich diese 3 Spieler nicht für den Ritten entschieden?? Ja natürlich wegen des Geldes, das ist das was uns die Herren des Vorstandes immer glauben lassen!! Aber man muß auch zwischen den Zeilen lesen können. Ich bin sicher, dass man diese Spieler leicht an Land gezogen hätte (verdienen außerhalb sicherlich kaum mehr Geld), wenn man halt schon im Sommer irgendwann ein Konzept hat, wie die Mannschaft aussieht, welche Ambitionen man hat... u.s.w. aber es ja selbstverständlich, dass ein Spieler, der mehrere Möglichkeiten, sprich mehrere Mannschaften, hat, die ihn umwerben, dann zu dem Team geht, wo er sportlich und ich wiederhole sportlich mehr Perspektiven hat! Aber wenn der Vorstand nun mal meint, man kann Ende August eine Mannschaft zusammenstellen, dann wundert mich gar nichts mehr. Wenn ich das also richtig verstehe: 2 Italos (Flüge, Wohnung, Auto, Gehalt, Essen usw.) sind billiger als ein Spieler Marke Eigenbau??? Oder anders gefragt: das was mich die Italos kosten, könnte ich wohl bei Vertragsverhandlungen auch dem einen oder anderen Spieler mehr geben oder nicht??? Nur rein rechnerisch

2.) Wo sind all die anderen Rittner Spieler geblieben, die vor 2-3 Jahren die B-Meisterschaft gewonnen haben (Holzner, Pichler, Wenter, Mur, Schmid, Burger, Hermeter .... diese Liste läßt sich beliebig lang weiterführen), warum spielt von denen keiner mehr? Sind diese Spieler allesamt zu alt (ein Komploy ist glaub ich 35 oder 36 Jahre alt). Ich habe gehört dass z.B. Kaltern, Eppan mehrer oder weniger mit dem Gerüst an Spielern spielen, das es schon seit Jahren gibt, also hauptsächlich Einheimische vom Verein, aufgefüllt mit 1-2 Spielern von auswärts und den Jugendspielern) - aber Ritten nicht, kann mir (nein kann man nicht!) das irgendjemand plausibel erklären?

3.) ITALOS - ich glaub ich hör nicht richtig. Erstens gibt es keine richtig guten mehr, und nur weil sie zweimal hintereinander den Puck treffen, müssen sie längst keine Verstärkung sein. Aber natürlich, man ist ja gezwungen. Also konkurriet jetzt ein Dorfverein wie Ritten mit den großen Metropolen wie Mailand, Turin, Valpellice, Varese ?? So nach dem Motto: Mailand hat 5 Italos, wir Ritten nehmen 6, und wenn Turin 7 hat, dann rekrutieren wir einen zusätzlichen im Hafen von Montreal?? Ich kann`s nicht glauben. Wollte mir eigentlich eine Saisonskarte kaufen, aber ein Haufen Ausländer und Italos (erinnert mich irgendwie an früher - siehe Varese, Mailand, Asiago usw.), auch wenn man dann statt 11ter 9ter wird, interessiert mich nun mal nicht! Ehrenpakt? Wenn man in Italiens Eishockey ein schlimmstes Wort wählen würde, dann wäre es sicherlich dieser EHRENPAKT - GENTELMENT AGREEMENT, oder. Aber dass nun ausgerechnet ein Dorfverein, der um eine gute Jugendförderung bemüht ist, diesen bricht, den eigenen Spielern (ob alt oder jung) nun ein paar Italos vorsetzt, das ist die Höhe!

4.) Wie schaut die Rittner Truppe dann eigentlich aus:
3 Ausländer, einige Italos (3-4???), ein 35jähriger Verteidiger aus Gröden (wieso spielt er eigentlich nicht bei seinem Heimatverein???), 2-3 Spieler aus Meran??. Ich glaube jetzt ist es wirklich an der Zeit den Begriff RITTNERBUAM endgültig aus den Archiven zu streichen, da spielen ja mehr Rittner anderswo als bei Team Ritten, oder?

Deshalb werde ich mir wohl oder übel eine Saisonskarte bei Bozen oder Meran kaufen.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.09.03 - 12:17:54

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Möchte mal fragen, ob es der Wahrheit entspricht, daß Scelfo`s "cartellino" dem HC Meran gehört und daß es durch eine, sagen wir mal nicht ganz korrekte Aktion Smilie von Brunner erlangt wurde... Smilie, es halten sich halt harnäckige Gerüchte darüber!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.09.03 - 12:36:12

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
honso, du sprichst mir aus dem herzen, als fan, der das rittner eishockey lange intensiv verfolgt hat.

ZUR KLEINEN DENKANREGUNG (DIE VIELLEICHT DER EINE ODER ANDERE RITTNER FUNKTIONÄR LESEN SOLLTE), NOCHMAL...

...MEIN POSTING VOM 05.09.2001:

........................................



weiters gibt es zu ritten was zu sagen:

ritten hat sich stets mit der rolle des underdog zurechtgefunden:

...in den 70er jahren mit 2, 3 bärigen saisonen den rottensteiners, baumgartners, rassler...und so weiter

...in den 80er jahren mit den tauferers, baumgartner, schrott, rassler

und so weiter

...in den 90er jahren in der A2 und im letzten jahr mit den aktuellen leuten



im letzten jahr gab es eine interessante meisterschaft (mit zwar viel licht und schatten) mit super-siegen gegen bozen, meran, sterzing oder sogar asiago.

also ich kenne auf dem ritten kaum jemanden der im letzten jahr unzufrieden war, immerhin war ritten nie ein teures team mit halbfinalerwartungen.



warum hat man sich heuer so mies im transfermarkt verhalten? im einheimischen markt hat sich ritten so unfair verhalten wie ich es niemals von ihnen erwartet hätte, möchte nichts deitailliert äussern...es geht um egger, mair, marchiori, bona, walcher, nur um die namen der spieler zu nennen.



aber: warum lernt ritten nix von den heutigen problemen vieler vereine?

warum spielen auf dem ritten nicht mehr die kräfte, die diese mannschaft immer so sympathisch für viele südtiroler fans machte?



göller paul, pichler werner, wieser dieter, niederstätter julius, holzner wolfi...

...will man wirklich auf diese spieler verzichten?

sicherlich sind die aufgezählten spieler keine serie-a-stars, aber gerade diese spieler gehörten in serie-a, wie auch in serie-b-zeiten immer zum gerüst der truppe, ob in der 1. oder in der 3. linie!



ok, die dazugenommenen spieler wie walcher und marchiori (oder sollten noch forer oder demetz dazukommen) bringen eine qualitätssteigerung, aber wenn man die preise dieser spieler kombiniert mit den ausländern und den stärkeren einheimischen betrachtet, dann setzt sich der vorstand ganz schön selber unter druck.

ob das der richtige weg ist, zweifle ich an! ritten kann vielleicht zwar eine gute rolle spielen heuer, aber ob die rolle als underdog (UNVERSCHULDETER UNDERDOG WOHLGEMERKT) nicht besser war, wird sich herausstellen
.......................................................


ich glaube, dass dieser damalige diskurs gerade jetzt aktuell wird!

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.09.03 - 16:25:29

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Jetzt wird’s aber wirklich mal Zeit, dass ich mich hier zu der ganzen Situation mal äussere, anstelle nur Zitate aus der Dolomiten zu posten.

Ich persönlich finde, dass die ganze Geschichte reichlich überdramatisiert dargestellt wird.
Die "urwüchsigen Rittnerbuam", die keiner Fliege was zu leide tun können - jene Rittner, die lieber mit stolzgeschwellter Brust das Tabellenende schmücken anstatt sich, durch die Zuhilfenahme ausländischer Verstärkungen, einen Platz in den Playoffs zu sichen - jene Rittner, die durch grenzenlose Kultur- und Traditionsverbundenheit die Zeichen der Zeit einfach ingnorieren, um zu vermeiden, dass sich die restlichen Erstligaklubs über sie das Maul zerreissen.

Bullshit!!!!!

Dass der SVR spitzen Jugendarbeit leistet kann ich hier doch wohl hoffentlich einfach mal so behaupten, ohne dabei wieder von allen Seiten attackiert zu werden (aber wir haben doch auch eine tolle Jugend und warum immer nur die anderen und nicht wir und überhaupt...).

Dass diese Jugend aber im schnitt zwischen 16 und 21 Lenze zählt, scheint bei der ganzen Diskussion hier keinen zu kümmern. Wichtig ist ja nur, dass man die Buam so schnell wie möglich hochzügelt, sie alsbald möglich in die erste Mannschaft integriert, ihnen Verantwortung auflädt um dann zu sehen, wer es schafft und wen man auch getrost weiterstudieren lassen kann. Tolles System!

Im Letzten Jahr wurden mit Daccordo, Rasom, Hafner (um nur einige wenige zu nennen) wirklich hochklassige Jugendliche in die erste Mannschaft integriert, die in diesem Jahr, unter der Führung erfahrener Spieler eine ganze Menge Verantwortung zu tragen haben. Und noch mal zur Erinnerung: Die Jungs sind gerade mal Volljährig!

Was die andauernde Attacken von Seiten einiger Leute bezüglich Einkaufspolitik (Ramoser R., Scelfo, Ramoser F.) anbelangt. Ich bin nicht im Vorstand und kann daher nicht sagen, was sich bei den Verhandlungen abgespielt hat. Eben so wenig bin ich ein Eishockeyprofi und kann dadurch auch nicht sagen, wie die Forderungen der Spieler ausgesehen (und auszusehen) haben.
Eines kann ich allerdings mit Sicherheit sagen: Die 3 spielen in dieser Saison nicht für den SVR!

Und: Was soll man jetzt machen?
Heulen??? Den Dreien nachtrauern und sich mit dem 15 Platz abfinden. Alle jene Südtiroler verpflichten, die bisher keinen Vertrag ergattern konnten? Jene Jungs reaktivieren, die aus beruflichen und familiären Gründen die Schlittschuhe an den Nagel gehängt haben – wie gibt’s keine – Holzner, Pichler, Wenter, Göller, Burger, Schmidt, Hermeter um nur einige zu nennen? Oder die alte Garde gefällig: Baumgartner, Rassler, Schrott, Tauferer?

Irgedwie alles nicht so das richtige, oder!?
Und da wären wir schon fast mit unserem Latein am Ende.

HALT!!!
Einen hab ich noch – einen hab ich noch!!!

Wir holen Italos!!!!
Warum in Gottes Namen bin ich nicht früher drauf gekommen. Das ist doch die Lösung. Die verstärken unser Team, sind aber nicht so stark, dass es heissen könnte, wir verschaffen uns einen offensichtlichen Vorteil. Und "takte Hegl" sind die Ahornblätter zudem auch noch. Von wegen Identifikationsproblem....
Ich freue mich auf die Saison 2003/04 mit diesem SVR wie ein kleines Kind. Und auf die Feten danach in der Sportbar. Und auf die Diskussionen mit "dialektal verseuchten" Kanadiern.
Denn eines kann ich jetzt schon garantiern. Die Transferkartenspieler sind spätestens im Jänner „orginalere“ Rittner, als ihr es Euch zu träumen wagt.... Smilie

MfG
Stan

p.s.: Wenn dr Patza iaz die Sportbar bestreikt, schaug die Soch natürlich wieder gonz ondersch aus...Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.09.03 - 17:49:59

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
@ honso

Mach mir doch bitte den Gefallen und kauf Dir die Saisonkarte in Meran oder Bozen!!!
So eine "Drohung" bedarf wohl keines weiteren Komentares... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 20.09.03 - 14:22:47

letze ist im Moment nicht auf sonice.itletze
Foto von letze ansehenSIM an letze schickenE-Mail an letze schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 32
Fan von: Rittner Buam
Laut Dolomiten von heute wird am Montag der italokanadische Torhüter Marc Anthony Franco zu einem Probetraining auf den Ritten kommen (auf Empfehlung des Ex-Rittner Torhüters Piero Greco). Achja: und er kommt auf eigene Kosten hierher Smilie

Außerdem hat der SVR anscheinend auch Kontakt zu dem italokan. Verteidiger Rick Vallarelli aufgenommen.


Um 20:30 Uhr findet heute in Klobenstein ein Testspiel gegen Neumarkt statt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 21.09.03 - 15:57:53

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Ritten gewinnt das Vorbereitungsspiel gegen Neumarkt trotz einer durchwachsenen Leistung mit 8:3.

Auffälligste Akteure beim SVR waren Pixner (wahnsinns kämpferische Leistung), Sean Blanchard (ein Verteidiger, an dem sich noch einige die Zähne ausbeissen werden) und der italocanadische Neuzugang Martinello (3 Treffer im ersten Einsatz können sich durchaus sehen lassen).
Ein Sonderlob gebührt der "jungen Garde" des SVR, die der Neumarkter Verteidigung mehr als nur einmal grosse Probleme bereiten konnten! BRAVO BUAM!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 14:08:13

kelten ist im Moment nicht auf sonice.itkelten
SIM an kelten schickenE-Mail an kelten schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 6
Fan von: Rittner Buam
Stan, wie schaust aus......hab ma ein chance oder was???.....Wie gut ist Sebastian???? Ich komme aus Canada aber spiel in Germany.....wird gern ein spiel anschauen...gegen welches Mannschaft ist ein Derby?? Und wann spielt Ritten gegen Meran?....ich hab mit Rod Hinks (auslander von Meran) früher gespielt. Danke.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 14:28:18

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
@ Kelten

Zu Deinen Fragen:

Nach meinem dafürhalten hat Ritten eine Chance im gesicherten Mittelfeld mitzumischen. Will heissen; von Platz 7 bis Platz 10 dürfte so unser „Revier“ werden. Nach oben sehe ich keinen wirklichen Spielraum. Dafür sind andere Teams einfach zu stark besetzt. Allerdings ist ein Abrutschen auf die unteren Ränge unter wiedrigen Bedingungen (schlechte Serie, Verletzungen, Streitigkeiten etc.) nicht auszuschliessen.

Fazit: Wenn sie so weiterarbeiten wie in den letzten drei Spielen und in den Trainings, die ich bisher verfolgt habe, dürfte Platz 8 ein realisierbares Ziel sein.

Derbies: Klassiker sind sicherlich Bruneck, Bozen und Meran. Alle genauen Termine findest Du auf Sonice unter [COLOR=orangered]Serie A - Spielkalender

MfG
Stan

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 15:05:14

kelten ist im Moment nicht auf sonice.itkelten
SIM an kelten schickenE-Mail an kelten schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 6
Fan von: Rittner Buam
Smilie Danke...Du hast mich nichts erzält von Sebastian....und wenn du Doug McKay treffst sag ihm "whose zooming who" und ein schonen grüss von Scott Cant wait to come and watch a game, and drink a beer!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.09.03 - 16:35:52

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Sorry...

Sebastian kann ich bisher als sehr flinken Spieler mit einem starken Drang zum Tor beschreiben. Für eine ausgiebige Bewertung ist es allerdings noch zu früh. Mal abwarten was er zeigt, wenn’s gegen „richtige“ Gegner zur Sache geht....
Die Grüsse an Doug McKay leite ich gerne weiter.

MfG
Stan

If you come to watch a hockey match just ask for me – but be prepared: normally nobody drinks only one beer at “Sport bar” Ritten... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.09.03 - 16:39:05 von Stan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 25.09.03 - 00:12:45

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
...oder EINEN MONTENEGRO...
...kann ich auf jeden fall bestätigen Smilie Smilie Smilie Smilie

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 25.09.03 - 07:35:27

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
McKay und sein "Kindergarten"
oder
SV Ritten: Unglückliche Transferpolitik und ihre Folgen: Bereits vier Transferkartenspieler

Nur ein Jahr dauerte der Aufenthalt des SV Ritten in der zweiten Liga. Eine kurze Zeit. Oder doch nicht? Nur mehr zehn Spieler sind vom Kader aus der Saison 2001/02 übrig geblieben, sieben davon Jahrgang 1984 oder jünger.
Die Gründe für diesen Wandel sind zweierlei: Die vorbildliche Jugendarbeit brachte einerseits viele talentierte Spieler in die Mannschaft, zum anderen verzichteten mehrere Rittner Spieler auf eine Rückkehr zu ihrem Stammverein. Emanuel Scelfo, Roland und Florian Ramoser erteilten, zum Teil erst sehr spät, eine Absage. Damit war die sportliche Leitung zum Handel gezwungen: Zu den drei Kanadiern Sean Blanchard, Chris Sebastian und Kent Simpson gesellt sich der italienisch-kanadische Doppelstaatsbürger Michael Martinello. Weitere Italos könnten folgen. Damit hat der SVR einige Sympathien verloren.

Ausländer und Doppelstaatsbürger hin oder her: Routinierte Verstärkungen hat der SV Ritten notwendig: Denn von den einheimischen Spielern haben nur vier keine Acht in der Jahrgangszahl. Das Talent der Jungen ist unbestritten. Sie haben es schließlich schon oft unter Beweis gestellt und im letzten Jahr große Fortschritte gemacht, aber es braucht eben auch ein paar Spieler ohne Milchzähne.

Einer davon ist der Grödner Neuzugang Georg Comploi. Wenn er sich in den Dienst der Mannschaft stellt, kann er eine wichtige Leitfigur darstellen. Daneben sind auch Torhüter Roberto Scelfo, Matthias Mair und auch die etwas jüngeren Werner Ramoser, Dietmar Wieser, Lorenz Daccordo und Markus Hafner gefordert. Sie haben sich nämlich alle schon mindestens einmal die Hörner an der Serie A abgestoßen.

Von den Ausländern hat Verteidiger Blanchard das Potenzial einer der besten der Liga zu werden. Vor allem im Spielaufbau ist er eine Klasse für sich. Während Simpson den Rittnern ebenfalls Freude bereiten dürfte, sind Martinello und Sebastian wohl nur Mittelmaß. Auf jeden Fall ist der neue Trainer Douglas McKay gefordert, aus dem "Kindergarten" wie er seine Truppe nennt, eine Mannschaft zu formen, die in der Meisterschaft bestehen kann.

Quelle: Dolomiten Sportmagazin 25/09
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top