Eishockey Forum - WM der 1. Division 2011

WM der 1. Division 2011 Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mo. 25.04.11 - 16:16:57

antonio ist im Moment nicht auf sonice.itantonio
SIM an antonio schickenE-Mail an antonio schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 669
@Lewis_24
Und die wären??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 16:17:44

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Der Grund wieso die Eishockeyweltmeisterschaft seit Jahren "verwässert" ist,ist das "wichtige Nationen", im Sinn von wirtschaftlich, vor Jahren "Fahrstuhlmannschaften" waren bzw noch immer noch sind.Und die IIHF ist gleich wie die FIFA oder auch UEFA welche auf Profit arbeitet.Wer bei der WM 1994 in Italien (Bozen-Fassa-Mailand) Live dabei war,wir gleich verstehen,wieso die Teilnehmerzahl von 12 auf 16 aufgestockt wurde.Die deutschen Fans,waren,jene welche die Weltmeisterschaften am meisten besuchten und das sie den Ruf haben,ein Eishockeypartyvolk zusein,heißt das sie auch am meisten konsumieren bzw Geld liegen laßen,gleiche gilt von den Schweizer,Österreicher bzw jetzt auch Letten.
Wenn dann noch viele Sponsoren aus diesen Ländern kommen siehe hier z.B. WM 2009 in Bern-Zürich,dann versteht man auch,nur für die Fans bzw auch für die Topnationen sind solche Weltmeisterschaften(Vorrunde) nicht gerade interessant,wenn man gegen Slowenien,Italien,Österreich,Kasachstan,Ungarn usw spielen muß.
wenn ich mich erinnere hatte sogar Japan (aus Sponsorgründen) 5 Jahre ein "Freifahrschein" in der Topdivision,auch wenn sie letzter oder vorletzter wurden.

Jedenfalls sportlich hat so eine I.Division-Weltmeisterschaft wenig Sinn bzw auch eine WM in der Topdivision mit 16 Teams.
Aber Geld regiert die (Eishockey) Welt bzw auch in den anderen Sportarten

p.s. @kriocha,wenn du mir antworten möchtest mußt du an george best schreiben,ich bin es auch nicht (ropitaly)....weil ich nicht Fan vom Ev Bozen Smilie bin
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 16:18:32

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@antonio

Borelli, Aquino, Sirianni, DiCasmiro, Martinelli und sicher noch einige. Allerdings bei Martinelli bin ich mir nicht sicher...war schon zu betrunken als er davon erzaehlt hat. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.04.11 - 16:28:21 von Lewis_24 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 16:22:59

tudin19 ist im Moment nicht auf sonice.ittudin19
SIM an tudin19 schickenE-Mail an tudin19 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 290
Fan von: Rittner Buam
Tudin wert woll a ingaling spieln terfn!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 16:24:33

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@Lewis_24

und Vigilante wird auch kommen,wird interessant werden wieviele Einheimische 2012 in Schweden und Finnland dabei sein werden
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 16:33:36

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@george best

Larkin, Ansoldi, Strazza, Helfer, Hofer, Tragust, Egger und dass wird es auch langsam sein....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 16:35:51

tudin19 ist im Moment nicht auf sonice.ittudin19
SIM an tudin19 schickenE-Mail an tudin19 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 290
Fan von: Rittner Buam
isch dr Larkin net a a Italo??
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 16:36:11

skizz ist im Moment nicht auf sonice.itskizz
SIM an skizz schickenE-Mail an skizz schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 74
Fan von: EV Bozen
Viele finden das in Ordnung, ich nicht! Macht in meinen Augen wenig Sinn. Wieso sollten dann noch Einheimische Hockey spielen?
Dieser Beitrag wurde am 25.04.11 - 16:37:39 von skizz editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 16:43:20

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@tudin19

Nein- Larkin ist kein Italo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 16:47:57

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
nur meine persönliche Meinung,egal ob Italo,Einheimischer oder wie Larkin in London geboren bis 14 Jahre in der Jugend von Varese gespielt,nur wenn man einberufen wird,sollte man mit,wie man so schön in der deutschen Sportsprache zu pflegen sagt,mit Herzblut dabei sein und auch wenn man einmal wieder absteigen sollte,die WM der I.Division nicht als "lästigen Ausflug" ansehen.Aber was ich noch betonen möchte,jeder Coach egal ob in der U13,Serie C oder A2,stellt sein Team so zusammen wie er es für richtig hält,nur sollten "lustlose Spieler" wirklich nicht nominiert werden,wenn sie schon 7 Monate keine Lust hatten Eishockey zuspielen,sollte man sie nicht noch mit einer Einberufung ins Nationalteam "belohnen"

Thomas Larkin
Dieser Beitrag wurde am 25.04.11 - 16:53:20 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 17:10:10

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.766
@Lewis_24

Martinelli und DiCasmirro werden erst ab 2013 spielberechtigt sein, Borrelli hat Probleme den Pass zu bekommen.

Zum Thema Italos kann ich nur eines sagen: wir können solange darüber diskutieren wie wir wollen, aber solange Cornacchia Trainer bleibt wird er allen spielberechigen eine Chance geben. Amen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 17:11:47

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@Gianpaolo

Also laut Parco werden DiCasmirro und auch Borrelli dabei sein... Martinelli bin ich mir wie gesagt nicht sicher.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 17:22:42

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.766
@Lewis_24

Für die Spielberechtigung benötigt man 24 Monate Spielzeit in der italienischen Liga ohne Unterbrechung, d.h. man darf die Zeit in Bozen bei DiCasmirro nicht dazuzählen. Borelli hätte schon vor einem Jahr den italienischen Pass bekommen müssen, aber das ist immer noch nicht geschehen. Daraus schliesse ich dass es irgendwelche burokratische Probleme gibt. Aber es kann ja sein dass sie bald gelöst werden können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 17:30:44

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.766
[Zitat]
Original von august m. d. zipfelmütze:
Die Jugendarbeit und Jugendausbildung im italienischen Eishockey würde wohl mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung erhalten, als wenn immerhin 9! Spieler Italien vertreten, die das Eishockeyspielen in Nordamerika gelernt haben.

In Zukunft werden aber sehr wahrschienlich Spieler wie Larkin, Roland Hofer, Andreas Bernard, Simon Kostner und noch andere auf dem Eis stehen die „richtig und erfolgreich Eishockey zu spielen“ auch nicht in Italien gelernt haben. Soll man sie dann auch beschränken?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.04.11 - 18:43:18

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 782
Fan von: HC Pustertal
@Gianpaolo[/

Vielleicht rechnet Lewis ja bereits die Saison 2011/12 dazu ;-))
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top