Eishockey Forum - Halbfinalserie Bozen vs Asiago 2011

Halbfinalserie Bozen vs Asiago 2011 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 07.04.11 - 10:31:22

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
In Bozen gibt es aktuell Anschuldigungen dem Verein gegenüber dass die Halbfinalserie an die Gemeinde Bozen "verkauft" wurde. Es kursiert das Gerücht dass um eine mögliche Diskussion wegen dem Chapionsleague Finale in Volleyball Bozen absichtlich die Serie an Asiago gehen hat lassen. Im Gegenzug hat die Gemeinde Bozen die neuen "Balaustre" im Wert von 300.000 Euro genehmigt und bereits ausgetauscht. Es stellt sich die Frage ob Spieler und Trainer von der Sache wussten bzw ob es möglich ist dass der Trainer alleine es in diese Richtung drehen kann. Außerdem soll auch dem Quästor von Bozen das Ausscheiden von Bozen sehr recht gewesen sein da ansonsten es mit Sicherheit Probleme in Bruneck bzgl der "publica sicurezza" gegeben hätte.

Sollten diese Gerüchte auch nur in irgendwelcher Form bestätigt werden so kann man von einer komplett gefälschten Meisterschaft/Payoff Serie die Rede sein.

Was sagen die anderen User dazu- bzw gibt es andere Infos?
Kann es sein dass Mair/HCP auch von diesem Problem bescheid wissen und deshalb auch im Statement von Mair auf Facebook darauf hindeuten in der 5 letzten Zeile?
Dieser Beitrag wurde am 07.04.11 - 10:38:58 von Lewis_24 editiert!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 10:39:31

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
BUNGA-BUNGA HOCKEY GATE!!!!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 10:39:39

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
Natürlich wird viel gesprochen. Aber m.M.n. verliert kein Spieler/Trainer absichtlich eine Halbfinalserie, v.a. nicht, wenn man bei einem Weiterkommen dann im Traumfinale auf Bruneck treffen würde. Da kanns um noch so viel gehen, aber von mir aus waren alle beim HCB heiß aufs Traumfinale gegen Bruneck - aus vielen Gründen: Rivalität, rein Südtiroler Finale, Einnahmen (volles Stadion), usw.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 10:40:42

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@benny_HCB

alle bis auf die Hauptakteure Benny!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 10:52:31

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 1.497
Fan von: HC Bozen
und was lernen wir daraus???
die zustände im heiligen land (süd)-tirol sind nicht viel besser als im restlichen wischi-waschi-bunga-bunga-italien...... Smilie

treffend dazu das satzl aus hochkoflers schulstunde aus der "gmeldet hot ers" staffel....

"die scheisser,... tian ollm brav di pappm hebm,... und fleissig blechn" Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 11:13:02

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 796
Fan von: HC Bozen
hoffe dass dies nicht stimmt,
da muss man sich als Spieler ja verdammt blöd vorkommen, aber wenn man betrachtet wie am Anfang die Spiele gespielt wurden und danach ??

Sollte es wirklich so gewesen sein, und es irgendwie ans Licht kommen, glaube ich hat der HCB auch noch die letzten treuen Fan verloren.

Identifizieren kann man sich mit so einer Mannschaft nicht !!

Also positive denken und hoffen dass es nur eine Riesenriesen Ente ist!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 11:25:44

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 1.497
Fan von: HC Bozen
wir "armen" fans denken zum grossteil ja im sportlichen sinne, sprich erfreuen uns an den spielen ecc und ich glaube die meisten machen sich nicht viel gedanken darüber was hinter den kulissen so alles abläuft. ist im gewissen sinne ja auch verständlich, denn, um es banal auszudrücken, interessiert die wenigsten von uns welche unterhosen zaba während dem spiel trägt oder mit welcher marke duschgel sich fretter nach dem spiel duscht.
den "normalen" fan interessiern die spiele und wahrscheinlich dass bier und die super-baguettes welche es in der kathedrale gibt. und ja....vielleicht macht sich der eine odere andere noch seine "gedanken" über die feschen begleitungen der spieler. Smilie

ABER der springende punkt ist meiner meinung der folgende: die mannschaften der serie a sind nunmal wirtschaftlich gesehen unternehmen, in welche viel geld gut oder weniger gut gesteckt werden.
und leider regiert geld die welt......und wo viel geld im spiel ist, gibt es leider wenig bis keine moralischen werte, geschweige den ehrlichkeit oder aufrichtigkeit.......so ganz nach dem motto: ich gib dir das, du bekommst das.......und was die fans ganz unten denken interessiert uns nicht! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 11:25:47

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
Ich habe auch eine Email bekommen von einem Freund aus dem schönen Pustertal wo ich den Namen nicht nennen kann, dieser schreibt:

Hallo Lewisl,

was du schreibst entspricht teils den Informationen die ich auch bereits seit einiger Zeit kenne. Es ist allerdings sehr fraglich was passieren würde wenn eine derartige Info von Vereinsseite bestätigt werden würde. Ich kann mir gut vorstellen dass Mair in seiner Notiz sich darauf bezogen hat und einfach mal so gesagt „Angst“ vor einer Sperre hat. (Siehe Ivany wenn es sich um den HCB handelt). Ich denke wir sollten hier ein bisschen abwarten den die Wahrheit werden wir sicherlich nicht so schnell erfahren. Es gibt aber noch weitere Vorfälle die weitaus schlimmer sind.

lg
xxx

Wäre sehr interessant zu wissen welche weiteren Vorfälle es noch gegeben hat- scheint ja fast als wären hier Mafiöse Handlungen im Spiel Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 11:28:52

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
LA PIOVRA DEL HOCKEY!!!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 11:31:15

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 1.497
Fan von: HC Bozen
don giovanni und sein "zitronen-plantagen"-mafia clan mit abgeschnittenen jagdgewehren aus sizilien lässt grüssen..... Smilie

alles mafia oder was.... Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 07.04.11 - 11:32:09 von hcbranzoll editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 12:47:14

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
Folgende Sim habe ich auch soeben erhalten von einem User der gerne unbekannt bleiben will:

Hallo Lewis,

ich habe 100% Information aus dem Trientner Volleyball,dass der HCB bereits vor dem Halbfinale gegen Aisago zugesagt hat, nicht in das Finale zu gehen:
O-Ton: l`accordo preso è quello di arrivare fino a partita n° 7 per aumentare l`incasso ad entrambe le società, all`ultima partita passerà l`Asiago e il HCB riceve il compenso concordato per rinuciare alla finale.

Also- was wahres ist drann!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 13:17:16

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 361
Fan von: HC Bozen
Dann hätte Bozen als compenso mehr erhalten müssen wie den Nettoinkasso aus den zwei bis drei Finalheimspielen mit mind. 4-5.000 Zuschauern.
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 07.04.11 - 13:17:28 von mali editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 13:41:40

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
Zusaetlich zu den 300.000 Euro Balaustre sonst ein paar Gefaelligkeiten nicht mehr so viel
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 13:51:10

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 361
Fan von: HC Bozen
Nun ja die 300.000 für die Banden hätte ja der HCB nie ausgeben müssen, sie sind ja nicht Eigentümer der Welle???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 07.04.11 - 13:52:01

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
es könnte zwar sein, dass viele fans aus anderen südtiroler vereinen über so eine geschichte froh wären. dennoch glaube ich, dass dies eine märchengeschichte allererster kategorie ist.
da es immer wieder leute gibt, die aus märchengeschichten ihre freude, ihren nutzen oder den streit von anderen hervorrufen wollen, würde mich eine unterstellung in form dieser geschichte nicht wundern.
oder will es jemand in die medien schaffen mit dieser geschichte?

dies ist meine meinung, so etwas traue ich jemandem nicht zu, der das ganze jahr täglich viele stunden für ein sportliches resultat arbeitet - egal ob im vorstand oder an der spitze des teams.

(im grunde fehlt jetzt nur noch das märchen, dass der hcp den vizemeister-titel wollte, um prämien nicht auszahlen zu müssen - mit so einem blödsinn bin ich auch schon konfrontiert worden,Smilie natürlich nur "anonym" Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  18 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top