Eishockey Forum - NHL Opening Europe 2011/2012

NHL Opening Europe 2011/2012 Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Sa. 02.04.11 - 17:53:12

Kulikov ist im Moment nicht auf sonice.itKulikov
SIM an Kulikov schickenE-Mail an Kulikov schicken

Registriert seit: April 2011
Posts: 62
Fan von: HC Pustertal
Es gibt Gerüchte, dass im Herbst Eröffnungspiele in Deutschland stattfinden könnten (Mannheim, Hamburg oder Berlin).

Wer weiss mehr?


www.hockeyfans.ch/news/meldung/29073

Wo beginnt die NHL 2011?
Montag, 28. März 2011, 19:28 - Dennis Schellenberg

Laut geheimen Quellen von ESPN soll die NHL nur noch mit vier Teams in Europa die nächste Saison starten.

Keine Spiele werden in Russland stattfinden, darum sollen die Edmonton Oilers und Washington Capitals nicht mehr infrage kommen, Saison in Europa zu beginnen. Die New York Rangers, Los Angeles Kings, Anaheim Ducks und Buffalo Sabres sollen infrage kommen. Stockholm, Helsinki und möglicherweise Berlin könnten die Austragungsorte sein. Die Anaheim Ducks wären sicherlich auch gerne in der Schweiz gesehen.


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 13:18:24

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Bern wäre sicherlich auch ein sehr interessanter Austragungsort, mit über 16.000 Zuschauer im Schnitt, auch schon NHL würdig, und mit der neuen (alten) PostFinanceArena...
Bin mir fast zu 100% sicher, dass da was kommt...
Dieser Beitrag wurde am 03.04.11 - 13:18:42 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 13:22:44

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
Wäre natürlich eine Top-Sache + mehr als 1 Überegung Wert, sich auch was live anzuschauen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 17:29:17

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
Hoffentlich hat man aus den letzten Jahren gelernt und setzt die Eintrittspreise zumindest ein wenig nach unten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 20:06:30

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
@knapp

Frage: wie waren die Preise so ca. bisher? Danke für Antwort.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.04.11 - 20:36:01

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

Ich weiß es leider nicht mehr genau, ich weiß nur dass ich beim Opening dieser Saison gerne in Prag dabei gewesen wäre da ich es nicht so weit dahin hätte, gescheitert ist es dann schlussendlich u.a. am Eintrittspreis (bin Student). Wenn ich mich richtig erinnere wurden für die allerbilligsten Plätze noch etwas unter 50€ verlangt (ein Wahnsinn für Prag), für bessere Plätze gings dann auf 100€ und darüber hinaus. Die Preise sind jedenfalls auf normalem NHL-Niveu, was Europäer einfach nicht gewohnt sind zu bezahlen für eine Sportveranstaltung (auch noch ein normales RS-Spiel), und es vielen auch einfach nicht Wert ist. Und dann muss man noch bedenken, dass das Niveu bei diesen Spielen meist kaum höher als in den besten europäischen Ligen ist, da es immerhin die ersten Saisonspiele sind und die Spieler die großen Eisflächen und das ganze Umfeld nicht gewohnt sind. Als ich das Spiel in Prag dann im Internet angesehen habe, war ich wirklich froh das Geld nicht ausgegeben zu haben.

Wenn ich mich recht erinnere ist es sogar passiert, dass einige NHL-Opening-Spiele in Europa in den letzten Jahren nicht ausverkauft waren!

Sorry für die lange Antwort, ums nochmal kurz zu sagen: Zu teuer für Studenten. Smilie Sonst wirds wohl nicht weh tun.

Edit: Mir fällt grade ein, die billigste Karte war glaube ich doch sogar 60€.
Dieser Beitrag wurde am 03.04.11 - 20:37:10 von knapp editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 12:22:22

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.363
Fan von: HC Bozen
@knapp

Danke. Ich bin ja auch nicht gerade einer, der für kurze Beiträge im Forum bekannt ist. Smilie Gell Lexl... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 05.04.11 - 12:23:09 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 12:55:08

vanek ist im Moment nicht auf sonice.itvanek
SIM an vanek schickenE-Mail an vanek schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 412
Fan von: HC Pustertal
@knapp

also:

ich war vor 3 jahren in stockholm die beiden speile ottawa - pittsburgh schauen. Karten (1. Ring, zentral, Reihe 6) kosteten damals 110 euro (mir homse afn schworzmarkt für 120 euro kriag). Spiel war ausverkauft! vor allem weil spieler wie malkin, crosby, alfredsson dabei waren...

in dieser saison war ich wieder oben bei den sharks - columbus. Karte kostete diesmal viel mehr. 160 Euro!!!! bekamen wir an der Stadionkasse zu kaufen, da das Spiel nicht ausverkauft war. Beim Spiel waren dann auch noch 3000 freie Plätze.

Übrigens: Die Eisfläche ist nach NHL Maßen!!!!!! und ich muss sagen alle 3 Spiele waren TOP, die ich gesehen habe. Tore, Mega Saves, Rahmenprogramm, Fights, Mario Lemieux, usw.... ich würde nochmal fahren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.04.11 - 13:38:08

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
@vanek

Vielen Dank für die Info. Die NHL-Eisfläche hat es in Prag eben nicht gegeben. Dass die Preise in Stockholm noch um einiges höher sind als in Prag ist sowieso klar.

Aber ich finde es schon sehr sehr schade wenn man die Eintrittspreise so ansetzt, dass nicht einmal ein NHL-Spiel in Schweden (!!) ausverkauft wird. Das meinte ich auch mit meiner Hoffnung, dass man aus den letzten Jahren gelernt hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.11 - 09:02:40

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
NHL Opening Europe:

Teams: New York Rangers, Los Angeles Kings, Buffalo Sabres, 4. Team?

Exhibition Games in Hamburg (Teams noch festzusetzen).

Regular Season start:

7.10.2011 Stockholm: Los Angeles Kings vs. New York Rangers
8.10.2011 Berlin: Los Angeles Kings vs. Buffalo Sabres
Dieser Beitrag wurde am 11.04.11 - 09:03:38 von Ryan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.11 - 13:52:39

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 671
Fan von: HC Pustertal
ist das nun fix?
wenn ja, wo kriegt man Karten?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.11 - 14:01:51

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
Im Laufe dieser oder nächster Woche ist es offiziell...bisher ist es noch nicht bestätigt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.11 - 17:14:40

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
@Ryan

Viertes Team: Anaheim Ducks
Dritter Austragungsort: Helsinki

07.10.2011 Helsinki: Anaheim Ducks vs. Buffalo Sabres
07.10.2011 Stockholm: Los Angeles Kings vs. New York Rangers
08.10.2011 Berlin: Los Angeles Kings vs. Buffalo Sabres
08.10.2011 Stockholm: New York Rangers vs. Anaheim Ducks

Quelle:
www.nhl.com/ice/news.htm?id=559145
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 11.04.11 - 17:47:43

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
Danke. Weiss net ob sichs auszahlt nach Berlin zu fliegen...ich war vor einiger Zeit in den USA und war damals sehr enttäuscht über das NHL-Spiel.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 11.04.11 - 17:51:08

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 1.200
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Ryan:
Weiss net ob sichs auszahlt nach Berlin zu fliegen...

Das schöne ist, dass man es ja mit einer Städtereise verbinden kann. Und dann rentiert es sich glaube ich sowohl nach Berlin, als auch nach Stockholm oder Helsinki zu fliegen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top