Eishockey Forum - HCM Junior - Mannschaft 2011/12

HCM Junior - Mannschaft 2011/12 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 22.03.11 - 11:54:54

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
@KLM

... damals war aber EINER dabei den viele heute sehr vermissen.
Dieser Beitrag wurde am 22.03.11 - 11:55:13 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.11 - 11:55:22

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Deswegen lassen wir mal die Diskussion über das Thema Budget und denken wir mal darüber nach ob eine solche Vereinspolitik besser zu Meran gepasst hätte.

da hast du sicher recht, aber man sollte auch in meran wissen, dass das geld sicher nicht der grund ist wieso man aus diesem "eishockey-neustart" rein gar nichts gemacht hat
Dieser Beitrag wurde am 22.03.11 - 11:57:50 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.11 - 12:03:00

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
@KLM

Vor 10 Jahren hat der HCM aber ohne Hauptsponsor gespielt und der Herr Präsident hatte wohl selber einige Kosten zu tragen, und vor 20 Jahren war der Sponsor so fern ich noch weiss Lancia und auch keine einheimische Firma. Die Sponsoren waren immer oder meistens italienische Firmen die die ersten 1-2 Jahre in denen sie in Südtirol tätig/verkauft waren/haben, ihren Bekanntheitsgrad erhöhen wollten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.11 - 12:05:45

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
@game_misconduct

Was solln das heissen rein gar nix gemacht? Man ist innerhalb von 2 Jahren aus der Serie C ins Halbfinale in der Serie A2 gekommen. Ist das "rein gar nix"?

Mal schauen wie weit der Ev Bozen in 2 Jahren kommt...
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.11 - 12:12:55

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
@Ryan

Hat diese Halbfinaleteilnahme auch eine Entwicklung in irgendwelcher Hinsicht mitgebracht?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.11 - 12:30:22

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
@Gianpaolo

Für die Spieler hoffentlich schon und für die paar wenigen Fans auch. Stell Dir vor Meran hätte 2-3 Saisonen in der Serie C gespielt dann wäre Eishockey vermutlich gestorben. So hält man sich gerade noch über Wasser weil in der Serie A2 doch vielleicht der ein oder andere Sponsor Interesse hat und auch die paar Fans noch da sind. In der Serie C wäre wohl kaum mehr jemand zuschauen gegangen und auch die paar Sponsoren hätten sichs überlegt.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich und finde nicht das der HCMJ bisher so schlecht gearbeitet hat.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.11 - 12:47:06

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Ryan

du verstehst leider die situation nicht und wenn du der meinung bist der hc meran junior hat in den letzten 2-3 jahren gute arbeit geleistet, dann lasse ich dir gern deine meinung, da es mir ja im grunde egal ist...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.11 - 15:04:48

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
@game_misconduct

Vielleicht kannst Du mir dann ja die Situation erklären und mir aufzeigen wo und wie der HCMJunior bessere Arbeit hätte leisten können.

Beim kritisieren ist man in Südtirol immer ganz gross mit dabei beim selber besser machen sind dann die meisten Kritiker wieder verschwunden.

Nenn mir ein Verein der gute Arbeit geleistet hat? In Italien leistet niemand im Eishockey gute Arbeit so wie ich das sehe, die einen "sumpern" die anderen kritisieren und wieder andere wissen alles besser aber am Ende gibs seit 20 Jahren die gleichen Diskussionen um die gleichen Probleme.

Es gibt natürlich auch die Nostalgiker die immer glauben früher war es besser weil da gute Spieler da waren und einzelne Präsidenten Geld in die Mannschaften gespuckt haben und Schulden aufgenommen haben. Das dadurch dann nach 5-10 Jahren die Vereine bankrott waren und weg waren daran denkt dann niemand.

Die Situation beim EV Bozen kenn ich nicht nein, das war auch nur ein kleiner Seitenhieb gegen die Bozner...nicht all zu ernst nehmen bitte.
Dieser Beitrag wurde am 22.03.11 - 15:08:05 von Ryan editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.11 - 15:36:05

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Ryan

also mal der reihe nach...es stimmt nicht, dass in italien kein verein gute arbeit leistet, denke da mal an den HCP (braucht man eigentlich nicht mehr viel dazu sagen wenn man die entwicklung der letzten jahre ansieht) oder im kleineren rahmen eppan (zb. interessantes projekt mit der eishockey schule)oder sterzing (denke dort hat das mehrjährige projekt voll gegriffen und wird hoffentlich mit dem aufsteig belohnt)...meiner meinung hätte auch meran (und wenn ich mich nicht ganz irre, war das am anfang auch das statement) ein mehrjähriges projekt starten sollen, bei dem man klein anfängt und am ende um den titel mitspielen kann...lieber hatte man es dort aber schnell schnell und so kam es dass man dort viele überbezahlte spieler holen musste, schlechte ausländer und trainer geholt hat und so gut wie keine jungen einheimischen eingebunden hat (nein dann noch lieber stocker und huber aus dem urlaub zurückholen!!) und die spielverweigerung war heuer sicher der absolute tiefpunkt auf vereinsebene (den die genauen gründe kennt nur der verein und die haben laut meinem eishockeyverstand nichts mit dem spiel gegen sterzing zu tun sondern war eine interne angelegenheit)...meiner meinung nach hat man einfach 3 jahre verloren, die nichts gebracht haben und man müsste nächste saison auch wieder bei null anfangen, wenn man die basis für eine erfolgreiche zukunft im meraner eishockey schaffen will...

die situation beim evb ist ja ähnlich, nur man startet 2-3 stufen weiter unten, hat nie und nimmer die finanziellen möglichkeiten von meran und noch dazu fehlen einheimische führungsspieler wie sie meran nach dem aufstieg aus der c hatte...
Dieser Beitrag wurde am 22.03.11 - 15:36:59 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.11 - 15:51:13

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 526
...also wie ich da herauslese, haben alle vereine, die ihr jetzt für ihre arbeit lobt, mehrere jahre gebraucht, um ein projekt durchzusetzen, nur meran gönnt ihr diese entwicklungsphase nicht!?
Wie lange hat sterzing gebraucht um überhaupt wieder von aufstieg sprechen zu können, wie lange gröden, um wieder (in der A2) vorne mitzuspielen, wielange der HCP um (hoffentlich) bald die A1-playoffs zu gewinnen?
nur in meran wusste man im jahr 1 der HMCJ-ära nach 3 spielen schon, dass alles ein schmarrn ist?
wenn der meraner vorstand von 5 jahren spricht, wird nach einem jahr schon alles abgeschossen. geduld und zuversicht sollte man in tablettenform verkaufen können...

btw, von wegen "früher war alles besser"... die scheiß zeiten von heute sind die huten alten zeiten von morgen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.11 - 15:59:20

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Ryan:
Es gibt natürlich auch die Nostalgiker die immer glauben früher war es besser weil da gute Spieler da waren und einzelne Präsidenten Geld in die Mannschaften gespuckt haben und Schulden aufgenommen haben. Das dadurch dann nach 5-10 Jahren die Vereine bankrott waren und weg waren daran denkt dann niemand.

Vielleicht schätzt ein Nostalgiker diese "einzelne Präsidenten" auch als Menschen und als Eishockeykenner und nicht nur weil sie bereit waren hohe Summen selbst zu bezahlen, nie daran gedacht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.11 - 16:00:19

guidsun ist im Moment nicht auf sonice.itguidsun
SIM an guidsun schickenE-Mail an guidsun schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 19
Fan von: HC Meran
Mich würde schon mal Interessieren wie die Finanzielle Situation des HCMJ ist. Glaube nicht das der Verein mit Geld um sich schmeißen kann, da man zum beginn der Saison nicht einmal 4 Ausländer verpflichtet hat. Warum der HCM nicht einen anderen Trainer gesucht hat nachdem die Mannschaft spätestens beim Spiel gegen Kaltern gegen den Trainer gespielt hat
Smilie. Glaube jedoch das auch die heurige Mannschaft mit einem erfahreren Trainer um die ersten 3 Plätze hätte mitspielen können da die Mannschaft wenn sie mit mehr Einsatz gespielt hat jede andere Geschlagen hat. Wenn Hilden nicht kommt wen würdet ihr sonst vorschlagen und welche Trainer wären ideal Für den HCMJ
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.11 - 16:05:48

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Registriert seit: August 2004
Posts: 1.820
Fan von: HC Meran
@guidsun

Da kann ich dir zu 100% Recht geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.11 - 16:31:02

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von gekko:
...also wie ich da herauslese, haben alle vereine, die ihr jetzt für ihre arbeit lobt, mehrere jahre gebraucht, um ein projekt durchzusetzen, nur meran gönnt ihr diese entwicklungsphase nicht!?

ja bitte, wenn für dich diese 2 saisonen teil einer entwicklungsphase sind dann ok...bin mal gespannt auf nächste saison
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.11 - 17:02:32

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
@Gianpaolo

Klar hab ich daran gedacht. Es sollte auch keine negative Kritik an die Nostalgiker sein, lediglich der Hinweis das manche Menschen eben immer alles besser finden was früher war. Ich sage ja auch das Eishockey vor 10-20 Jahren weitaus interessanter war als mit der jetzigen strengen Regelauslegung und 10 Powerplays pro Spiel, aber ich akzeptiere eben das sich alles ändert und auch nicht immer alles schlechter wird; und man sollte halt nicht immer hinterhertrauern was früher war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top