Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: HC Gröden - Hockey Milano Rossoblu

Playoff-Halbfinale: HC Gröden - Hockey Milano Rossoblu Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 08.03.11 - 10:05:41

Forsberg on ICE ist im Moment nicht auf sonice.itForsberg on ICE
SIM an Forsberg on ICE schickenE-Mail an Forsberg on ICE schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 773
ich weiss nicht, ihr gebt hier ziehmlich harte statements über die fisg ab.

ich frag mich wirklich ob aber an der ganzen sache nicht doch was dran ist denn ich glaube nicht dass der HCG einfach nur so einen ausländischen tormann geholt hätte wenn es da vorher keine absprache gab.

ich war natürlich an keinen dieser sitzungen beteiligt, ich weiss nicht ob ihr das wart??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.11 - 10:28:48

Fixus ist im Moment nicht auf sonice.itFixus
SIM an Fixus schickenE-Mail an Fixus schicken

Registriert seit: April 2006
Posts: 259
Fan von: HC Gherdëina
@luschtiger

I verstea dess gonze tiatter net, wisso will denn sterzing umbedingt mailand als finalgegner?? Das stadion wird sicher voller wenn ihr gegen einer südtiroler mannschaft antretet, oder interessier in Sterzing der finanzielle aspekt nicht?? Auserden ob jetzt Erikson oder Gross im kasten steht ist sowiso relativ, da Erikson Eh kaum besser ist als Gross!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.11 - 10:31:45

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 1.931
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Fixus:
I verstea dess gonze tiatter net, wisso will denn sterzing umbedingt mailand als finalgegner?? Das stadion wird sicher voller wenn ihr gegen einer südtiroler mannschaft antretet, oder interessier in Sterzing der finanzielle aspekt nicht??

Glaube kaum, dass in einem Finale mehr Grödner kommen als Maländer...
Dieser Beitrag wurde am 08.03.11 - 10:32:07 von ropitaly editiert!
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.11 - 10:31:52

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.515
@Forsberg

Ich denke die Geschichte ist schon zur Genüge erörtert worden.
Den HCG trifft keine Schuld am Schlamassel, er ist selbst Opfer des Saustalls in der Via Piranesi und steht jetzt noch dazu als Buhmann da. Wenn man beim Verband nachfragt, muss man sich schon eine zutreffende Aussage erwarten dürfen (aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das leider selten der Fall ist wenn man mit dem Verbandssekretär spricht).
Das Unrühmliche an der Geschichte ist, dass der Verband, um den eigenen Fehler nicht eingestehen zu müssen, Recht, Regeln und die von ihm selbst festgelegten Prozeduren (im Statut und der Verbandsordnung) in einer Weise gebogen hat, die jedem, der mit diesem Sport zu tun hat den Angstschweiß auf die Stirn treiben sollte, aus Furcht was da sonst noch alles passieren könnte.
Tatsache ist ja, bei genauer Betrachtung, dass die Entscheidung von Bologini (die übrigens erst vom Consiglio Federale ratifiziert werden muss um wirklich gültig zu sein) die Voraussetzungen für den "Spielereinkauf" zu Beginn der Meisterschaft rückwirkend verfälscht.
Dass die Herren in Mailand das nicht verstanden haben, erfüllt mich persönlich mit Sorge, denn es scheint symptomatisch zu sein für das Interesse nach Fortschritt und besserer Organisation. Und ich glaube wir sind uns alle einige - besonders die beiden Leidtragenden in dieser Geschichte - dass das nötig ist.
Mein Wunsch wäre, dass jetzt das Eis spricht, dass nach Ende der Meisterschaft allerdings mit eisernem Besen gekehrt wird.
Dieser Beitrag wurde am 08.03.11 - 10:32:35 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.11 - 10:33:35

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 1.931
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von mannik:
Mein Wunsch wäre, dass jetzt das Eis spricht, dass nach Ende der Meisterschaft allerdings mit eisernem Besen gekehrt wird.

Wie hoch siehst du die Chancen, dass das passiert? Glaube wir haben den Tiefpunkt im italienischen Eishockey noch lange nicht erreicht sollten einige Herren nicht ihren Sessel räumen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.11 - 10:35:30

faxe ist im Moment nicht auf sonice.itfaxe
SIM an faxe schickenE-Mail an faxe schicken

Registriert seit: April 2006
Posts: 215
Fan von: HC Gherdëina
@ropitaly

ich schon. brauchst nur mal nachdenken wie viele grödner letztes jahr im halbfinale nach sterzing gefahren sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.11 - 10:39:05

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 1.931
Fan von: HC Eppan
@faxe

Weiss ich leider nicht, aber ich glaube nicht dass in einem Finale Sterzing-Mailand so weniger Zuschauer sein sollen, dass es man finanziell gesehen lieber Gröden als Finalgegner hätte
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.11 - 10:39:15

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.515
@ropitaly

Du hast schon recht, die Aussichten sind gering, allerdings kann man auch nicht immer fatalistisch sein. Man kann einen Umschwung auch herbeiführen, wenn alle an einem Strang ziehen. Ich denke der Wunsch nach einer funktionierenden, organisch planenden Struktur, die kohärente Entscheidungen trifft, vereint alle Vereine und alle "Eishockey-User" unabhängig von deren Zugehörigkeit.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.11 - 10:43:08

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 1.931
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von mannik:
Man kann einen Umschwung auch herbeiführen, wenn alle an einem Strang ziehen. Ich denke der Wunsch nach einer funktionierenden, organisch planenden Struktur, die kohärente Entscheidungen trifft, vereint alle Vereine und alle "Eishockey-User" unabhängig von deren Zugehörigkeit.

Nachdem was man auch heuer wieder gesehen hat, ist genau das "an einem Strang ziehen" das grösste Problem im italienischen Eishockey...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.11 - 11:08:51

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.445
Fan von: HC Gherdëina
@ropitaly

Na wenn du es nicht weist dann ist es auch ziemlich sinnlos einen Kommentar darüber zu schreiben.
Allein beim heurigen ersten Meisterschaftsspiel in Sterzing waren sicher über 100 Grödner in die Fuggerstadt gefahren. Also ist ein Finale Gröden - Sterzing nicht nr vom finanziellen her sicherlich das Beste was dem Südtiroler Eishockey passieren kann...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.11 - 11:17:20

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 1.931
Fan von: HC Eppan
@ValGardena87

Sorry nur weil ich nicht weiss (und es mir auch niemand sagt hier) wieviele Grödner den nach Sterzing kommen würden ist es nicht sinnlos darüber zu schreiben, da ich der Meinung bin, dass man so ziemlich gleichviele Zuschauer in einem Finale Sterzing-Mailand haben würde.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.11 - 11:28:44

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.515
@ropitaly

Wo du Recht hast, hast du Recht.
Bleibt nur ein krasser Ausweg: jeder Verein spielt seine eigene Meisterschaft. Da kann einem kein anderer in die Suppe spucken. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.03.11 - 11:33:28 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.11 - 12:02:29

rribis ist im Moment nicht auf sonice.itrribis
SIM an rribis schickenE-Mail an rribis schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 226
Fan von: HC Gherdëina
@ropitaly

was du persönlich GLAUBST interessiert hier keinem. bloße annahmen sind zu wenig, zumal du kein eigentlicher WSV fan bist, bzw keine konkreten zahlen nennen kannst. mir persönlich ist der finalgegner des hcg egal. wenn ich nach den zuschauerzahlen, bzw der stimmung nach entscheiden muss ist sterzing meiner meinung besser, jedoch sind die kalterer bei weitem nicht dermaßen arrogant wie die meisten Wsv fans, was mir immer ein dorn im auge gewesen ist.

nun, den hcg als schwarzen schaf abzustempeln fide ich übertrieben, zumal alle A2 vereine an den entscheidungen beteiligt waren. Merk dir eins: jede mannschaft versucht das meiste aus dem reglement herauszuholen. meistens hängt es nur von der finanziellen situation eines vereins ab. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.11 - 12:42:15

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Registriert seit: Mai 2003
Posts: 1.377
Fan von: Hockey Milano
@mannik

[Zitat] Tatsache ist ja, bei genauer Betrachtung, dass die Entscheidung von Bologini (die übrigens erst vom Consiglio Federale ratifiziert werden muss um wirklich gültig zu sein) die Voraussetzungen für den "Spielereinkauf" zu Beginn der Meisterschaft rückwirkend verfälscht.Dass die Herren in Mailand das nicht verstanden haben, erfüllt mich persönlich mit Sorge, denn es scheint symptomatisch zu sein für das Interesse nach Fortschritt und besserer Organisation.


verzeihung, hab ned den sinn verstanden. was sollten wir nicht verstanden haben?

wir verstehen einfach nicht, wie man die regeln während dem austragen ändern kann. und dies auch noch retroaktiv!
viele vereine wussten überhaupt nix von der angeblichen erlaubnis einen ausländischen tormanns zu verpflichten. und AUCH wenn man so etwas irgendwann bei einer sitzung in irgend einem restaurant gesagt haben sollte... wenn es nicht schriftlich in den fisg regeln, aus egal welchen gründen, festgelegt worden ist, dann kann diese ausnahme einfach nicht gelten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.11 - 12:45:38

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.758
@andipag

Die Herren in Mailand die mannik meint sind weder die Funktionären von Milano Rossoblu noch die Fans sondern die FISG-Funktionären (Piranesistrasse Smilie )
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top