Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: HC Neumarkt - SV Kaltern

Playoff-Viertelfinale: HC Neumarkt - SV Kaltern Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Posting von softy wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 17.02.11 - 10:06:08

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 348
@Phil11

Hallo Phil!
Leider gehörst auch du wieder zu jenen Leuten, welche kaufen und verkaufen.... und somit (leider, muss ich sagen) Feuer ins Benzin gießen.
Wie bereits gesagt, ich bin kein Schiri Fan, aber i kenne einen und habe mit ihm des Öfteren über ihre schwachen Leistungen diskutiert, betone diskutiert.... und somit bin ich auch in Kenntnis gesetz worden, wieviele diese Zebras verdienen. Die angebenen Zahlen mögen zwar in den Disposizioni Federali stehen, aber den Zebras wird nicht der Betrag, welcher jeder Verein pro Spiel bezahlen muss, ausbezahlt. Die reelle Entschädigung ist weit darunter, sodass ich sage, NEIN DANKE, wie behämmert muss denn ein Schiri sein, um ein Butterbrot von ALLEN und IMMER m...a zu bekommen....
Habe oft diskutiert und bin zur Einsicht gekommen, dass es nicht immer nur an den Zebras liegt, wenn eine Mannschaft verliert und Respekt zollen, sollten man manchmal doch .
Ich nenne dir ein Beispiel, welches mich eigentlich ziemlich nachdenklich gestimmt hat:
Z.B. fährt ein Schiri nach Valpellice... d.h. er muss einen halben Tag von SEINEM Urlaub hernehmen. Wenn jemand Familie hat, geht dies natürlich zu Lasten der Familie. Dann wird ca. 5 Std. im Auto gesessen, wobei natürlich eine Fahrt nach Valpellice ziemlich stressig sein kann mit Stau, Verkehr, Unfällen usw.. Sie verrichten dann ihren Job während dem Spiel (egal ob gut oder nicht, dies steht im Mom nicht zur Debatte) fahren dann nach dem Spiel sofort nach Hause. Wieder ca. 5 Std, bzw. 500 km. Müdigkeit, usw. machen sich während der Fahrt bemerkbar und sind so eine ständigen Gefahr ausgesetzt. Rückkehr gegen 5 Uhr morgens, dann zur Arbeit.... und wieder dort volle Konzentration.
Und jetzt kommts: für eine Lapalie von Euros, und ich will nicht den Betrag nennen, da ich versprochen habe dies niemanden zu sagen... aber ich sage dir, du bekommst nicht einmal 2 Eintrittskarten für bessere Plätze bei einem Zucchero-Konzert... ... Im Gegensatz zu einem Coach oder Mannschaft, welche sich morgens in den Bus setzen, schlafen können, 8 Std Fahrt und dann gerasteter und ausgeruht aus Spielfeld gehen können, und nach dem Spiel in den Bus steigen, Rückenlehne zurück und erst wieder aufwachen, wenn man am Bestimmungsort angekommen ist..... Es klingt einfach, aber wenn man sich echt Gedanken darüber macht, so haben die Zebras es einfach nicht leicht.
Und nochwas: Weißt du, dass jene Zebras welche auf dem Ritten oder sonst in der Nähe pfeifen um 11.15 Uhr im Restaurant sitzen können und gemütlich was zu sich nehmen können, und um Mitternacht im Bett sind, UND DIE SELBE ENTSCHÄDIGUNG bekommen!!!!!!
Wie gesagt, ich kritisiere die Zebras immer wieder... aber im Großen und Ganzen gibt es hier keine anderen und ausländische sind auch nicht besser.... haben wir alles schon gesehen...
Deshalb finde ich es auch nicht so elegant, dass eben Zahlen verbreitet werden, welche nicht der Realität entsprechen.... SO SIG HOLT IS!!

Smilie Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von falke70 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 17.02.11 - 10:18:02

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 2.047
Fan von: HC Pustertal
@softy

Sorry aber hast du Pillen geschluckt ?
Phil hat nur das gepostet was in der offiziellen Aussendung der Lega steht und jeder Einsehen kann.
Was ist daran falsch.Er hat auch nicht geschrieben,daß die Schiris das ganze Geld bekommen.Es ging ja um die Frage was die Kosten sind die ein Verein aufbringen muss um die Schiris zu bezahlen.Oder liege ich da falsch Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 17.02.11 - 10:25:41

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.496
[Zitat]
Original von softy:
Hallo Phil!
Leider gehörst auch du wieder zu jenen Leuten, welche kaufen und verkaufen.... und somit (leider, muss ich sagen) Feuer ins Benzin gießen.

Deine Antwort auf Phil`s Post ist ungefähr so als ob ich dich fragen würde: Wie geht`s Softy?" und du antworten würdest, "Mann heute ist`s aber wieder frisch draußen!". Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 17.02.11 - 10:45:49

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 1.347
Fan von: HC Neumarkt
Gratulation der Kaltrer Mannschaft! Wer mit diesem einsatz und Kampf spielt verdient sich diese Resultate! Haushoch verdienter und auch in der höhe gerechtfertigter Sieg! Der ohne Rizzi noch sehr viel höher ausgefallen währe!
Kompliment auch den Schiedsrichtern die Gestern fast nichts falsch gemacht haben!
wenn Neumarkt am Freitag keine Reaktion auf diese Schmach zeigt würde ich sagen wars das für heuer! Smilie
da kann man dann Ausreden suchen wie viel mann will! Das unsre Cracks mit verschiedenen Teams trainiren... Das war schlicht und einfach Unwürdig! Smilie
In diesem Sinne erwarte ich mit Spannung das morgige Spiel!
Grüße Jezzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Dieser Beitrag wurde am 17.02.11 - 10:46:05 von JeZZo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.02.11 - 11:29:06

Forsberg on ICE ist im Moment nicht auf sonice.itForsberg on ICE
SIM an Forsberg on ICE schickenE-Mail an Forsberg on ICE schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 773
Fojtik 10 min wegen ??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von JeZZo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 17.02.11 - 11:33:41

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 1.347
Fan von: HC Neumarkt
!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Doppeladler wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 17.02.11 - 11:38:43

Doppeladler ist im Moment nicht auf sonice.itDoppeladler
SIM an Doppeladler schickenE-Mail an Doppeladler schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 22
Fan von: HC Neumarkt
@ jezzo
protest nach dem spiel. als er die strafbank verlassen hat hat er in richtung gasser applaudiert und dieser hat dies geahndet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 17.02.11 - 11:44:35

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 1.347
Fan von: HC Neumarkt
Aha wusste ich nicht war anscheinend mit den gedanken schon zu hause!
war besser gwesen i war körperlich a drhoam gwesen ! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.02.11 - 12:10:40

herminator ist im Moment nicht auf sonice.itherminator
SIM an herminator schickenE-Mail an herminator schicken

Registriert seit: Februar 2006
Posts: 312
@JeZZo
ja das war wirklich die beste saisonsleitung der kalterer, also ,kompliment, und keine kritik

Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 17.02.11 - 13:56:27

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
Beschämend was der Großteil unserer Jungs gestern Abend gezeigt haben, wirklich nur beschämend, mehr kann man dazu nicht sagen... Smilie
Auf gehts Jungs hopppppla, es isch no net vorbei, es steat 1:1 !!!!!!!!!! Smilie

Der Kalterer Mannschaft kann ich nur zu einem in allen Belangen überzeugenden (mit Herz und Einsatz gewollten) Sieg gratulieren, so spielt man in den Play Offs, bravo !!! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 17.02.11 - 13:59:20 von lionking editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 17.02.11 - 15:25:15

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 348
Die "Akte" Josef Fojtik ist um einen (unrühmlichen) Vermerk reicher. Der Eliteliga-Star der SilzBulls zuckte beim Spiel gegen Innsbruck dermaßen aus, dass er mit zwei (!) Matchstrafen belegt wurde.

Nachdem Fojtik die erste erhalten hatte, sei der Tscheche nochmals zurückgekommen, "es hat ihm ausgehängt", so Silz-Trainer Manfred Burgstaller. Fojtik erhielt aufgrund dieser Begebenheit eine zweite (!) Matchstrafe, und wurde damit für sechs (!) Spiele gesperrt.

Verabschiedung droht

"Wir müssen uns da was überlegen", so Burgi, "so kann es nicht weitergehen". Burgstaller meinte zwar, dass Josef Fojtik gerne bleiben würde, aber es anscheinend innerhalb des Vereins bereits (laute) Stimmen gibt, die den Tschechen gerne verabschieden würden.

Bleiben die Wibmers?

So sehr man sich in Silz über den Megadeal mit Josef Fojtik gefreut hat, so sehr ernüchternd dürfte jetzt das Erwachen bei den Oberländern sein. Und wie sieht es mit den beiden Wibmer-Brüdern (jene wollten lt. Gerüchten den Verein verlassen, Anm.)? "No comment", so Burgstaller.

Innsbruck, 02.12.2009
Besuchen Sie auch folgende Plattformen: wetten.tirol4you.at, sportundliebe.tirol4you.at, sportundspiel.tirol4you.at, radsport.tirol4you.at, sexysports.tirol4you.at, fitness.tirol4you.at, sportundgastro.tirol4you.at


[Ihre Meinung] zu diesem Artikel:

die frage:
02.12.09, 15:23
[reagieren]
ist
... ob der legionär das nicht "absichtlich" macht, um quasi aus dem vertrag mit silz aussteigen zu können und frei für einen anderen verein ist? das ist meine theorie ... ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein profi, wie er es zu sein scheint, sich derartig nicht im griff hat! glaub ich echt nicht! was die wibmers betrifft, so denke ich, dass man - glaubt man den gerüchten - nicht allzu viel verloren hat!besser jemand mit weniger klasse ABER herz, als jemand wie h.w. mit klasse aber OHNE herz!


Antwort von
02.12.09, 16:21

visitor:
also zuerst einmal möchte ich ganz klar betonen, daß ich es absolut nicht gutheiße, wie sich der sg. superstar der silzer aufgeführt hat. aber wenn man sich die bisherige saison anschaut, so fallen einem schon einige dinge auf:
1. spiel in kufstein: Sr-leistung nach dem ausfall des heads (lt. aussagen beider mannschaften) katastrophal - Matchstrafe Fojtik! Spiel in Zirl: SR Kellner - kein Problem! Spiel in Kitzbühel - deutsche Sr - kein Problem! so geht es hin bis zum 1. spiel in silz, bei dem SR obmascher wieder in ershceinung tritt: matchstrafe Hala! Spiel in Ibk. - SR Obmascher - Matchstrafe Fojtik!! sollte der herr obmascher etwa etwas gegen ausländer haben? in einem anderen artikel fragt sich schon jemand, warum aussgerechnet immer dieser name auftaucht, wenn es um indiskutable sr-leistungen geht?? einfache antwort: riesenselbstüberschätzung, präpotenz und die gewissheit in seinem gestreiften dress endlich einmal seine psychoprobleme (die er wahrscheinlich bei seiner arbeit abbekommt) ausleben zu können. die probleme mit obmascher ziehen sich ja schon seit jahren durch. das größte glück der heurigen saison bisher ist, daß der ebenfalls größenwahnsinnige sr vogt bisher nirgendwo aufgetaucht ist! nochmals = soll alles keine entschuldigung für die ausraster des fojtik sein!!


Antwort von
02.12.09, 20:49

bigbär: bin mir nit sicher
ob der visitor althaller od. ortner heißt.

anders ist dieser sehr sehr sehr einseitige beitrag wohl nicht zu erklären.

btw die 5 spiele für die 2te matchstrafe in einer saison aus fast gleichem grund sind ein witz!

in nordamerika, wo er ja zuletzt war, bekommt er dafür 25 spiele minimum!


Antwort von
03.12.09, 08:19

leser2: H.W & S.W.
Gebe dir vollkommen recht bzgl H.W. Ich hätte H.W. spätestens nach dem Spiel Silz:Kundl rausgeschmissen - das grenze an höchstgradige Arbeitsverweigerung. Das Herz und der Charakter sind hier einfach nicht vorhanden. Die Mannschaft ist besser dran ohne ihn - bringt nur Unruhe!

Bzgl S.W. - spielt heuer sicher besser als letztes Jahr. Schade, dass er geht. Aber wenn auch hier das Herz nicht da ist, da wird es das beste für ihn und die Mannschaft sein, wenn er geht.

Die Mannschaft wird nicht wesentlich BESSER oder wesentlich SCHLECHTER mit oder ohne W.


Antwort von
03.12.09, 09:35

silzer: Fojtik und W´s
leistungsmäßig wird die Mannschaft sicher wesentlich schlechter ohne W´s aber mit einem Fojtik werden sie trotzdem schwer zu schlagen sein.


Antwort von
03.12.09, 11:23

visitor: an big bär
kann dir 100% versichern, daß ich weder althaller noch ortner heiße. vielleicht mag der artikel einseitig erscheinen - aber müssen die aufgezeigten sachen deswegen falsch sein??? und sei versichert - das ist noch lange nicht alles, was der sr-obmann in den letzten jahren in seiner tätigkeit als sr "verbrochen" hat!!!


Antwort von
04.12.09, 06:14

eisbär:
so einen spieler als superstar zu bezeichnen bzw mit einem elik zu vergleichen ist schwachsinn pur.

es möge mir bitte jemand erklären warum der ein superstar sein soll.

weil er ein wenig eislaufen und stocktechnisch etwas kann?

in tschechien langte es gerade mal für 4 spiele in der ersten liga ohne einen einzigen punkt dafür in 2 spielen 25 pims

in der ahl 13 spiele mit 2 punkten des superstars

von dne eklats abseits des eises ganz zu schweigen.

traurig aus meiner sicht die entscheidung des tehv. da fällt ein spieler innheralb von 4 spielen so negativ auf ( ich verzichte auf strafendetails ) bedroht bzw attackiert zweimal einen ref und kommt mit 5+1 weg. sorry aber sowas ist für mich unverständlich.

dann finden sich noch schreiber hier , die ein solches verhalten noch irgendwie zu verteidigen versuchen. dass ein obmascher kein fingerspizuengefühl besitzt ist ja nicht neues, aber ihn für die ausraster des superstars verantwortlich zu machen oder ihm da eine mitschuld anzulasten, ist an vereinsblindheit nicht mehr zu überbieten.
warum lasse ich so einen spieler nach einer spd noch einmal auf die bank, wo doch jeder weiss inzwischen dass er bei kleinsten eventuellen fehlentscheidung eh wieder ausrastet? so einen stell ich doch nicht mehr auf die bank.

hat sich jemand schon einmal auch gedanken darüber gemacht, dass dieser superstar auch eine gewisse vorbildwirkung auf den nachwuchs ausüben sollte. dies alleine wäre aus meiner sicht schon grund genug, den superstar in die wüste zu schicken .

@mausi

ich empfehle dir einmal über den raimund wallnöfer weg hinaus zu schauen.


Antwort von
07.12.09, 12:19

jugendsp.:
ich persönlich habe noch nie einen namen von einem sr gekannt! ..bis auf den obmascher, weil ich ständig von dem idioten hör bzw les!!!


Franzi:
02.12.09, 14:59
[reagieren]
Regeln ??
@ Albert:

Wieder mal ein schlechter Artikel!Fojtik hat nur 1 Matchstrafe erhalten - dafür 6 Spiele ! Bessere Recherchen wären von Vorteil !!!


Antwort von
02.12.09, 20:50

bigbär:
auch falsch, franzi!
für die matchstrafe 5 spiele, 1 spiel ist automatisch wegen seiner 2ten spieldauerdiszi!


T. Elik:
02.12.09, 14:56
[reagieren]
Verrückter Typ !
Hallo Jungs!

Dieser Fojtik ist ja total verückt, hoffe der Silzer Vorstande setzt ihn nun vor die Tür und sucht sich einen verlässlichen Legionär, der dem Verein auch sportlich weiterhilft! Denn so wird das nichts heuer, denn ändern wird sich dieser Tscheche sicher nicht! Silz braucht nun einen guten Legionär ... Mihalik wäre wieder frei ... und keinen Dauergesperrten Psycho ! Bitte schnell handeln... im Sinne des Vereins,Gemeinde, Fans und Spielern!

PS: H.W hat den Verein verlassen - egal 2 Tore , S.W verlässt das Boot auch bald - Schade !

LG
T Elik


Antwort von
03.12.09, 01:15

Kritiker: Legio
Vorschlag entfernt Fojtik und Hala und es wird wieder ein Team!!


Mausi:
02.12.09, 14:06
[reagieren]
Fojtik
Der neue Todd Elik der Eliteliga! Er ist gleich gut, aber auch gleich verrückt, ohne Disziplin wird er Silz nur mehr schaden als helfen, wobei man sich um Silz glaube ich keine Sorgen machen muss, sind seit Saisonanfang nicht einmal komplett gewesen, Korbela, Dablander dauerverletzt, dann Fojtik, Hala, Marek gesperrt,... und trotzdem Tabellendritter uns sieben von neun Spielen gewonnen, sollten die mal komplett sein, dann muss ja richtig die Post abgehen. Sollten sie wirklich die Wibmers verlieren, wäre ein schlimmer Schlag für sie, aber sie müssen ja nicht Meister werden wie Wattens. Fojtik behalten ja oder nein? Habe aber gehört, neuer Ausländer ist schon im Anflug, bis bald euer Fan.


Antwort von
02.12.09, 15:34

Leser: an Mausi
Kleine Mausi woher hast du die Information, daß Wattens Meister werden muß. Die Vorgabe ist das Play off. Ist auch richtig so. Nur zu deiner Information


Antwort von
03.12.09, 14:05

Hockey Fan: TODD vs Josef
Einen Psycho wie den Fotjik mit einem NHL erfahrenen Topspieler wie Todd Elik zu vergleichen ist schon ein Wahnsinn. Da Todd isch zwar a paar mal auszuckt aber doch da beste Spieler der je in Österreich gspielt hat.Fotjik geig a bissl in da Eliteliga und weat schu nach 3Spiele zum Superstar erklärt.Außer durch viele Strafminuten isch der bis iats no nirgends wirklich augfallen lass den amal in a gscheiden Liga spielen na weat sich schu auserstellen was a wirklich kun der Psychopath.


Antwort von
03.12.09, 16:43

Kritiker: Fojtik
superstar auf der strafbank mehr nicht, da haben einige herrn in silz noch nicht begriffen das fojtik und hala sich eine schöne zeit machen (viel bekommen und nichts tun das ist das motto) und der nachwuchs macht es nach! einfach super was da in den köpfen der funktionäre in silz vorgeht!!!!

armer burgstaller


Antwort von
04.12.09, 17:31

Gottschalk:
Wetten dass?? Dass Burgstaller die Saison nicht in Silz beendet!? So wie in den letzten Jahren wird wieder einmal Hala Spielertrainer!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 17.02.11 - 15:31:25

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
softy, nix für ungut, aber der link hätte gereicht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von JeZZo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 18.02.11 - 11:10:23

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 1.347
Fan von: HC Neumarkt
Heint afnocht muas a gewoltige Reaktion her!!!
Go Wildgoose! lossts enk net überfliagen fa die fischlen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.02.11 - 11:50:08

Tailor ist im Moment nicht auf sonice.itTailor
SIM an Tailor schickenE-Mail an Tailor schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 7
Fan von: HC Neumarkt
Jo richtig! Du hosch Recht Jezzo, heint wellmr a reaktion segn.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.02.11 - 12:04:33

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
fi wem, fi die Schiedsricht eppr Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top