Eishockey Forum - Sterzing vs Neumarkt

Sterzing vs Neumarkt Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
So. 30.01.11 - 10:31:22

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

Registriert seit: Juli 2009
Posts: 977
Heint geats schun um den 2.plotz,wenn mir heint giwing hobn mirs selber in dor hond(weil mir noar glabi is direkte giwung hobn?!)!! Weart sicher net leicht weil nuimorkt für mie huire überraschend prutal guat isch! allez blauweis!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 30.01.11 - 14:18:02

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 1.121
Fan von: HC Gherdëina
Sterzing muß heute das Spiel gegen Neumarkt, um die Entscheidung betreff zweiten Platz in ihrer Hand zu haben, in der regulären Spielzeit gewinnen. Gewinnt man nur im Overtime, wäre Neumarkt, glaube ich, im Vorteil. Als Grödner, müssen wir uns heute einen Sterzinger Sieg
wünschen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von blauweiß wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 30.01.11 - 15:25:06

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

Registriert seit: Juli 2009
Posts: 977
@ lirat wiso war se besser für enk?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Stewie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 30.01.11 - 16:10:11

Stewie ist im Moment nicht auf sonice.itStewie
SIM an Stewie schickenE-Mail an Stewie schicken

Registriert seit: Oktober 2010
Posts: 518
Fan von: HC Gherdëina
Weil Sterzing ein Spiel mehr hat und somit weniger Punkte als Neumark hat. Wenn Sterzing gewinnt kann Gröden gegen Neumarkt und gegen Eppan verlieren und ist trotzdem noch Tabellenerster.
(Zuerst gilt es heute aber gegen Kaltern zu gewinnen)
Dieser Beitrag wurde am 30.01.11 - 16:19:50 von Stewie editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von blauweiß wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 30.01.11 - 16:32:13

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

Registriert seit: Juli 2009
Posts: 977
i denk grödn bleib sowieso 1.ter gonz gleich wia des spiel heint ausgeat..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 30.01.11 - 21:00:19

falco500 ist im Moment nicht auf sonice.itfalco500
SIM an falco500 schickenE-Mail an falco500 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 788
Sterzing hot heit moan i a guete Leistung erzielt.Des Tor noch 12 Sekunden,wia ischn sell gongn? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 30.01.11 - 21:53:10

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
Sterzing hat heute meiner Meinung nach eine der besten Saisonleistungen geboten. Neumarkt spielte nicht unbedingt schlecht, wirkte aber zusehends müder, je länger das Spiel dauerte und hatte eigentlich trotz der vier Tore kaum je eine Chance. Hätte Tschomby heute nicht einen rabenschwarzen Tag erwischt, wir hätten sicher zu Null gewonnen, denn zwingende Chancen von Seiten der Neumarkter waren Mangelware.

Unser Defensivspiel war heute absolut wasserdicht, die Offensive gefährlich und effizient, jeder lief und arbeitete, Sorokins hat endlich sein erstes Tor geschossen, Sottsas scheint der Knoten aufgegangen zu sein, wir können gegen -einen zugegebenermaßen stark ersatzgeschwächten- HC Neumarkt auch praktisch ohne Tschomby gewinnen, Herz was willst Du mehr?

Erwähnenswert schlecht waren die Schiris, wobei eigentlich niemand eklatant benachteiligt worden ist. Und das habe ich geschrieben, bevor ich mich soeben auf Pointstreak vergewissert habe, dass heute wieder einmal meine "Lieblinge" Deidda, Niederegger und Gruber ihr Unwesen treiben durften. Niederegger kann man nicht übersehen, bei den anderen beiden habe ich mich bemüht, nicht hinzusehen, obwohl das Gepfeife leider unverkennbar war... schlimm, schlimm, einfach nur schlimm! Ich bin es jetzt zu faul, in den Regeln nachzusehen, aber ist es zulässig, für ein Foul mehrere Spielminuten nach dem eigentlichen Vorfall, und nachdem mehrere Spielunterbrechungen vorbeigegangen sind, ohne dass ein Schiri eingeschritten wäre, noch 5+20 Minuten geben? Das habe ich zumindest noch nie gesehen...

Abseits davon kann man vom heutigen Spiel nur Positives mitnehmen. Tschomby wird diesen Tag ohne Zweifel abhaken und vergessen, und wenn wir dann so weiterspielen, sind wir nur sehr schwer zu schlagen! GOOO BRONCOS GOOOO!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 30.01.11 - 22:54:05

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

Registriert seit: Juli 2009
Posts: 977
@ vippo
stimp uans fi die bestn spiel fi ins!! i glab neumorkt woas selber net wia sie heint 4tor gschossn hobn..ober konn jo jeder amol an schworzn tog hobn...
wahnsinnshommer fin hocke!!!!!!!!!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 30.01.11 - 23:23:27

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Registriert seit: Juli 2010
Posts: 342
Fan von: WSV Sterzing
Wer heute, nach längerer zeit, wieder super gespielt hat war hamilton. Wie am anfang der saison.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 30.01.11 - 23:50:47

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 489
Fan von: WSV Sterzing
Haint kannt man sogn Sterzing hot 9-0 gewungen, denn die 4 gegentoure hot sich dr Tragust haint olle selbr gschossn!
Dieser Beitrag wurde am 30.01.11 - 23:53:35 von Zetterberg editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 31.01.11 - 00:24:08

Titan ist im Moment nicht auf sonice.itTitan
SIM an Titan schickenE-Mail an Titan schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 370
[Zitat]
Original von :
Ich bin es jetzt zu faul, in den Regeln nachzusehen, aber ist es zulässig, für ein Foul mehrere Spielminuten nach dem eigentlichen Vorfall, und nachdem mehrere Spielunterbrechungen vorbeigegangen sind, ohne dass ein Schiri eingeschritten wäre, noch 5+20 Minuten geben? Das habe ich zumindest noch nie gesehen...

Vorneweg möchte ich sagen, dass Sterzing vollkommen verdient gewonnen hat und der Sieg eigentlich nicht so knapp ausfallen hätte müssen, wenn Tschomby einen halbwegs normalen Tag erwischt hätte.

Zu dem genannten Vorfall möchte ich folgendes sagen:
Scardoni hat einen Spieler von Neumarkt (Baldo), der sich auf der Neumarkter Spielerbank befand mit dem Stock ins Gesicht gefoult. Baldo blutete anschließend stark und musste länger behandelt werden, konnte aber zum Glück im 2. Drittel wieder weiter spielen!
Der Linienrichter sah den Vorfall, darf das Spiel aber nicht unterbrechen und den Hauptschiedsrichter erst bei der ersten Unterbrechung auf den Vorfall aufmerksam machen!
Es sind zwar mehrere Minuten (ca. 4min) nach dem Vorfall vergangen, aber es gab nicht EINE einzige Unterbrechung! Die erste Unterbrechung nach dem Faul war das Tor von Hamilton! Und da bin ich mir zu 100% sicher, denn Neumarkt könnte unter Umständen sogar Rekurs einreichen!
Denn laut meinen Infos hätte der Schiedsrichter das Tor annullieren müssen und nur die 5min + Spieldauer gegen Sterzing aussprechen dürfen!
Wenn die Regel effektiv so ist, dann wäre dies wiederum ein technischer Fehler und das Spiel müsste auf jeden Fall wiederholt werden!
Ob Neumarkt aber Rekurs einreicht ist eine andere Frage!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 31.01.11 - 07:07:34

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
@Titan

Linienrichter hat sich korrekt verhalten, allerdings habe im Regelbuch keine Regel gefunden laut der dieses Tor nicht zählen dürfen hätte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 31.01.11 - 07:50:24

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
@Titan

War da wirklich keine einzige Unterbrechung?!? Darauf hätte ich jetzt gewettet!

Wenn es tatsächlich so war und die Aktion mit Baldo als Foul zu werten ist, dann hätte der Schiedrichter doch sofort abpfeifen müssen und demnach das Tor von Hamilton niemals zählen dürfen?!? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 31.01.11 - 08:22:51

Titan ist im Moment nicht auf sonice.itTitan
SIM an Titan schickenE-Mail an Titan schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 370
@ Vippo

Effektiv gab es 100%ig keine Unterbrechung, denn die Neumarkter Spielerbank protestierte ja andauernd wegen dem Vorfall, aber der Hauptschiedsrichter hat es nicht gesehen und der Linienrichter darf das Spiel NICHT wegen einem Faul nicht unterbrechen!!!
Es ist ganz sicher ein Faul gewesen, denn Baldo (auf der Spielerbank) wird wohl nicht auf einmal so anfangen im Gesicht zu bluten????!!!!
Hab die Regel auch noch nicht schwarz auf weiß gelesen, aber laut ziemlich guten Infos müsste die Regel wie beschrieben sein.
Somit ist dies als technischer Fehler zu werten!!!
Solange Neumarkt aber nicht Rekurs einreicht, wird auch nichts geschehen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 31.01.11 - 09:36:55

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.468
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Titan:
Es ist ganz sicher ein Faul gewesen, denn Baldo (auf der Spielerbank) wird wohl nicht auf einmal so anfangen im Gesicht zu bluten????!!!!

Das hat auch niemand behauptet, ich hab`s nur nicht gesehen. Inzwischen habe ich aus verlässlicher Quelle gehört, dass Scardoni Baldo den Schläger ins Gesicht gehauen hat, nachdem er im Vorbeifahren mit einer Wasserflasche bespritzt worden war. Also sind die 5+20 eindeutig in Ordnung, bleibt die Frage, wie damit umzugehen gewesen wäre.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top