Eishockey Forum - HC Pustertal - Cortina

HC Pustertal - Cortina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 25.12.10 - 10:57:43

Mr.X ist im Moment nicht auf sonice.itMr.X
SIM an Mr.X schickenE-Mail an Mr.X schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 142
Fan von: HC Pustertal
Laut Spielverlauf hätte sich der HCP keinen Punkt verdient und hat glücklich einen Punkt geholt.

Penalties: es werden 3er-Blöcke durchgeführt, wobei die Mannschaft ausgelost wird, welche beginnt.
1.Serie: A B A B A B wenn Gleichstand dann:
2.Serie: B A B A B A wenn Gleichstand dann:
3.Serie: A B A B A B und so weiter
ab der 2.Serie kann dann jeder Spieler eingesetzt werden, auch immer
derselbe.
Laut mir handelt es sich bei der Nichteinhaltung der Serie um einen technischen Fehler. Ähnliches hat sich bereits einmal zugetragen. Patza (als lebendiges Lexikon) weiß vielleicht Bescheid und kann Details dazu geben: Bozen - Alleghe vor etlichen Jahren. Technische Fehler können einiges auslösen.

Ich habe mir dann das Video hier auf sonice inklusive der Nachbearbeitung von Suppogoalie angesehen. Laut mir war der Puck hinter der Linie und hat die Querlatte des bereits verschobenen Tores getroffen und ist wieder zurück aufs Feld. Was hier die Regel sagt, ist mir nicht klar.

Zum Verschieben des Tores, absichtlich oder nicht: der Plastikzapfen, der die Verbindung zwichen Eis und Tor herstellt, ist eigentlich recht stabil und wenn richtig eingesetzt, dann ist das Verschieben des Tores nur mit Schlittschuh und Schoner sehr sehr schwierig.

Zum Videobeweis: dieser wird nur dazu verwendet um zu sehen, ob der Puck die Linie überschritten hat oder nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 25.12.10 - 11:14:52

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Mr.X:
Patza (als lebendiges Lexikon) weiß vielleicht Bescheid und kann Details dazu geben: Bozen - Alleghe vor etlichen Jahren.

Ich glaube damals hatte der Schiri (Alajmo?) das Penaltyschiessen bereits für beendet erklärt obwohl das Team das in Rückstand lag noch die Chance auf den Ausgleich hatte (hätten sie alle restlichen Penaltys verwandelt und der Gegner alle verschossen).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 25.12.10 - 12:25:22

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.679
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Mr.X:
Penalties: es werden 3er-Blöcke durchgeführt, wobei die Mannschaft ausgelost wird, welche beginnt.
1.Serie: A B A B A B wenn Gleichstand dann:
2.Serie: B A B A B A wenn Gleichstand dann:
3.Serie: A B A B A B und so weiter
ab der 2.Serie kann dann jeder Spieler eingesetzt werden, auch immer
derselbe.

Das ist nicht ganz korrekt. Seit heuer gilt folgende Regelung:

Se dopo i tre (3) tiri le squadre sono ancora in parità, si procederà con il “tie-break” effettuato da un giocatore di entrambe le squadre, con lo stesso o con nuovi giocatori.
I tiri di “tie-break” saranno iniziati dalla squadra che aveva iniziato per seconda la prima serie di tiri.
Nei tiri del “tie-break” una squadra potrà usare lo stesso giocatore. L’incontro avrà fine non appena il duello tra due giocatori porterà il risultato definitivo (cioè uno segna e l’altro sbaglia)

Quelle: di entrambe le squadre, con lo stesso o con nuovi giocatori. I tiri di “tie-break” saranno iniziati dalla squadra che aveva iniziato per seconda la prima serie di tiri. Nei tiri del “tie-break” una squadra potrà usare lo stesso giocatore. L’incontro avrà fine non appena il duello tra due giocatori porterà il risultato definitivo (cioè uno segna e l’altro sbaglia) 10. Il Marcatore Ufficiale dovrà registrare tutti i tiri effettuati, indicando i giocatori, i portieri" target="_blank" rel="nofollow" class="forumtext">FISG.IT

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 25.12.10 - 12:48:50

Mr.X ist im Moment nicht auf sonice.itMr.X
SIM an Mr.X schickenE-Mail an Mr.X schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 142
Fan von: HC Pustertal
richtig, ich habe mich bei meiner Darstellung mehr auf die Einhaltung der Reihenfolge konzentriert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 25.12.10 - 14:54:33

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.608
Fan von: HC Pustertal
hier muss ich leider passen, also mit dem lexikon schauts nicht immer gut aus. ich werde aber demnächst mal das alleghe-buch im keller rausziehen und mir die geschichte verinnerlichen - dass ich sie das nächste mal (in ein paar jahren) erzählen kann Smilie Smilie Smilie

wenn es so war wie GP sagt, ist der fehler vom dienstag nur noch pippifax Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.01.11 - 17:20:14

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
@falke70

Gestern abend in München sah es nicht so aus als ob mit dieser ach so tollen deutschen Regel keine Diskussion gäbe ...

www.abendzeitung.de/sport/ehc_muenchen/239079

War selber dabei und einen so aufgebrachten Pat Cortina habe ich noch nie gesehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 06.01.11 - 17:33:48

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 2.047
Fan von: HC Pustertal
@Gianpaolo

Du hast sicher recht GP.
Aber die Regel wurde eingeführt und wir dann auch so durchgezogen.
Also hatt der Schiri richtig entschieden Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top