Eishockey Forum - Fusion Turin-Valpellice

Fusion Turin-Valpellice Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 02.07.03 - 09:13:17

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Die Vereine Turin und Valpellice haben sich für eine Fusion entschieden. Die neue Mannschaft wird nächstes Jahr in der Serie A1 spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.07.03 - 10:10:19

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
und noch etwas:
varese könnte wohl schon in den nächsten tagen von der bildfläche verschwinden...
habe gehört, dass dort die stadion-kollaudierung stattfinden soll und insider behaupten, dass dort das dach des altehrwürdigen palalbani (hiess doch so, oder?) nicht mehr lange halten soll... Smilie

auf jeden fall wäre eine nicht-genehmigung eines serie-A-spielbetriebs aus diesem grund eine "gute gelegenheit" sich wieder aus dem staub zu machen, den von neuzugängen u.s.w. hörte man aus varese auch noch nix...

aber in ein paar tagen weiss man mehr...

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.07.03 - 14:13:45

no name ist im Moment nicht auf sonice.itno name
SIM an no name schickenE-Mail an no name schicken

Registriert seit: Juli 2003
Posts: 39
Was die Fusion Valpellice-Turin anbelangt - stimmt leider
nicht ganz. Anscheinend hat der Präsident des HC Turin erst
kürzlich eine Wohnung und sein Segelschiff verkauft um das
Loch - bzw. die Schulden der letzten Saison zu stopfen.
Valpellice hat zur Zeit kein Interesse an eine A1. Pinerolo
als Spielort steht wegen Umbau auch nicht zur Verfügung.
Momentan herrscht in Turin was Eishockey anbelangt Schweigen
im Walde. Mailand ist eher an eine Teilnahme Vareses an einer A1 interessiert. Das Derby hat mehr Tradition und zieht auf jeden Fall mehr Fans an. Spieler die in Turin waren könnten in Varese unterkommen. Morgen ist der entscheidende Tag was das Stadion in Varese anbelangt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 05.07.03 - 11:14:46

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Die Kollaudierung wurde positiv erledigt und damit sind auch die letzten Zweifeln an der Teilnahme von Varese verschwunden (auch sich wenn manche hier in Forum das Gegenteil gewünscht hatten Smilie). Laut "il Giorno" sind schon einige Ausländern in Gespräch: Paolo Della Bella aus der Schweiz wird scheinbar das Tor hüten, während für die Abwehr kommt Chris Lyness in Frage. Sacratini und Mansi werden hingegen einen Comeback feiern.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 05.07.03 - 13:05:45

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Die Kollaudierung wurde positiv erledigt und damit sind auch die letzten Zweifeln an der Teilnahme von Varese verschwunden (auch sich wenn manche hier in Forum das Gegenteil gewünscht hatten Smilie). Laut "il Giorno" sind schon einige Ausländern in Gespräch: Paolo Della Bella aus der Schweiz wird scheinbar das Tor hüten, während für die Abwehr kommt Chris Lyness in Frage. Sacratini und Mansi werden hingegen einen Comeback feiern.


Vielleicht meinst Du ja unter anderem mich damit. Das stimmt aber nicht, Varese hatte immer eine grosse Eishockeytradition und es ist sicher gut wenn Varese wieder in der Serie A spielt. Ich wollte damit nur sagen dass es in allen Ländern bestimmte Regeln gibt (Auf- Abstieg usw), nur in Italien ist scheinbar alles möglich. Ich meine nur dass dieses System insgesamt schlecht ist: das wäre das gleiche wie wenn der FC Südtirol (mit Bozen als Provinzhauptstadt) von der Serie C2 plötzlich in der Serie A spielen würde. Von mir aus kann auch Vinschgau in der Serie A spielen (ohne jetzt Vinschgau schlecht zu machen!). Wie gesagt, ich finde nur das ganze System schlecht... jedes Jahr das gleiche Affentheater!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 05.07.03 - 13:36:28

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Nein Kriocha, ich habe dich nicht gemeint. Zu dieser Regel habe ich doch selbst geschrieben, daß sie zumindest komisch ist. Seit einiger Zeit wird es auf Sonice.it über einen Comeback von Varese geschrieben und mir ist es vorgekommen, daß manche vielleicht diese Mannschaft nicht so gerne sehen, weil ihre Vorstandsmitglieder zum Thema Ausländer ungefähr genau so wie Mailand denken, während die meisten Fans hier in Südtirol eher die eigenen Einheimischen auf dem Eis sehen möchten.
Dieser Beitrag wurde am 05.07.03 - 13:36:56 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 05.07.03 - 19:17:18

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
ich meine hingegen, dass niemand konkret etwas gegen die teilnahme vareses was hat!
aber wenn (und dazu zähle ich mich) viele leute meinen, dass die zukunft des italienischen eishockeys nicht über eine neue italo-welle führt dann gilt folgendes zu bedenken:

-varese spielt und holt natürlich einige leihspieler (+weitere) aus turin (zurück)
-gleichzeitig hat turin keine spieler mehr!
-was liegt näher als dann turin als großen wackelkandidaten (ohne spieler/ohne halle/ohne geld) zu sehen. somit ist klar dass turin nur spielen kann wenn die italos unbegrenzt spielen dürfen, UND DAS IST DANN GENAU DIE SITUATION DIE FASSA; ASIAGO; MAILAND UND VARESE HERAUFBESCHWÖREN WOLLEN!!!!

deshalb denke ich als "brunecker-meinungs-vertreter" dass die teilnahme BEIDER klubs (varese und turin) schlecht für unsere interessen ist!

denke ich habe das ganze leicht verständlich erklärt...

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 05.07.03 - 19:18:37

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
ach ja noch was, von einem gut informierten turiner kollegen habe ich gehört, dass eine große firma bereit wäre viel geld in das turiner eishockey zu investieren...man wird sehen...

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 05.07.03 - 19:47:16

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Auch wenn es hier auf Sonice wie eine Art Majestätsbeleidigung klingt Smilie, traue ich mich zu sagen, daß Patza meiner Meinung nach die Zusammenhänge diesmal nicht richtig erkannt hat! Mailand, Asiago, Fassa, Turin und Varese werden auf jeden Fall so viele Italos einsetzen wie sie wollen, weil es ihnen keiner verboten darf. Vor dem Gesetzt sind auch Italos italienische Bürger wie alle anderen, mit den gleichen Rechten und Pflichten. Die anderen Vereine können logischerweise mit der Teilnahme an der Serie A2 drohen, aber es ist klar, daß für Bozen, Meran und auch Alleghe ein solcher Schritt nicht möglich ist, weil ihre Fans nur ein starkes Team und die erste Liga akzeptieren. Und eine Liga mit 8 Teams ist ideal.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 05.07.03 - 20:26:22

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
nana GP jetzt übertreib hier nicht mit deinen titeln die du hier vergibst!!! Smilie

wie der hase läuft in sachen EU-recht und italos weiss inzwischen wohl bald jeder. auch ich.
ABER: ich habe diese zusammenhänge nicht aus theoretischer sicht oder aus sicht der EU- oder federazione-regeln gemacht sondern nur gemeint, dass:

sollte eine regelung mit 3 ausländern (über eine lega und interne regelungen mit bankgarantien - denn nur das ist die einzige chance - wird aber von der federazione verständlicherweise nicht unterstützt) möglich werden, dann hat zwangsläufig eine der beiden teams zu wenig spieler...nur so gemeint...wenn denn die italos/ausländer reglementiert werden.

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.07.03 - 11:04:22

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Mailand, Asiago, Fassa, Turin und Varese werden auf jeden Fall so viele Italos einsetzen wie sie wollen, Die anderen Vereine können logischerweise mit der Teilnahme an der Serie A2 drohen, aber es ist klar, daß für Bozen, Meran und auch Alleghe ein solcher Schritt nicht möglich ist, weil ihre Fans nur ein starkes Team und die erste Liga akzeptieren. Und eine Liga mit 8 Teams ist ideal.


Mit Mailand, Asiago, Fassa, Turin und Varese wirst Du schon recht haben. Aber wie Patza richtig gesagt hat, es gäbe schon Möglichkeiten die Ausländer und Italos zu begrenzen. Dass die Fans von Bozen, Meran und Alleghe keine Serie A2 akzeptieren wollen ist verständlich. Aber Du vergisst da, dass es noch nicht allzulange her ist, dass z. B. Meran nicht in der ersten Liga gespielt hat. Fans hien oder her, entschieden wird das immer vom vorhandenen (oder nicht vorhandenen Smilie ) Geld, mit einem grossen Sponsor im Rücken kann man sich auch mehr leisten, ansonsten muss man halt Schulden machen oder kleinere Brötchen backen.

Ich wage jedenfalls mal zu behaupten, dass Bozen und Meran heuer kleinere Brötchen backen werden, schliesslich kommt die Idee mit der Ausländerreduzierung ja von DEN VEREINEN!!!

Wenn dem nicht so sein sollte, dann lieber eine seriöse Serie A2, wo sich alle an bestimmte Regeln halten als eine Serie A1 wo jeder tun und lassen kann was er will !!!
Dieser Beitrag wurde am 06.07.03 - 11:21:25 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.07.03 - 11:32:43

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Patza:
sollte eine regelung mit 3 ausländern (über eine lega und interne regelungen mit bankgarantien - denn nur das ist die einzige chance - wird aber von der federazione verständlicherweise nicht unterstützt) möglich werden,


Du bist schon davon bewusst Patza, daß das ganze nur reine Utopie ist, oder Smilie ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.07.03 - 11:59:30

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von kriocha:
Aber Du vergisst da, dass es noch nicht allzulange her ist, dass z. B. Meran nicht in der ersten Liga gespielt hat.

7 Jahre sind aber auch kein kurzer Zeitabschnitt und in diesen 7 Jahren gab es viele gute Spieler in Meran zu bewundern. Dadurch hat sich auch die Mentalität der Meraner Fans geändert. Ich mache dir ein Beispiel: im vergangen Herbst stand in einer Tageszeitung, daß Asiago Interesse an Gogolev hatte. Einige Tage später war sofort in der Meranarena ein Transparent von den Fans mit der Schrift "vogliamo Gogolev". Wie würdest du denen erklären, daß Meran in der zweiten Liga spielen muß?
[Zitat]
Ich wage jedenfalls mal zu behaupten, dass Bozen und Meran heuer kleinere Brötchen backen werden, schliesslich kommt die Idee mit der Ausländerreduzierung ja von DEN VEREINEN!!!

Ich denke auch, daß Bozen und Meran maximal 3-4 Ausländer verpflichten werden, aber Bozen hat z.B. mit dem Kader trotzdem die Möglichkeit unter den ersten 4 zu kommen. Die bessere Mannschaft ist nicht immer diejenige, die die meisten Ausländer hat. Peca, Andersson, De Angelis, Burman, Parco? Da sind viele Einheimische noch besser. Wer hätte vor einigen Monaten darauf gewettet, daß Bozen das Halbfinale gegen Asiago gewinnt? Aber am Ende fehlten nur einige Sekunden! Mit einem solchen Ergebniss können die Bozner Fans die verblieben sind noch leben, aber mit einer Serie B wohl nicht.
[Zitat]
Wenn dem nicht so sein sollte, dann lieber eine seriöse Serie A2, wo sich alle an bestimmte Regeln halten als eine Serie A1 wo jeder tun und lassen kann was er will !!!

Da sollte man sich eher denken, ob einige das Recht haben, die Regeln zu entscheiden und alle anderen zu zwingen, diese zu akzeptieren und zu respektieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.07.03 - 13:37:35

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]

Da sollte man sich eher denken, ob einige das Recht haben, die Regeln zu entscheiden und alle anderen zu zwingen, diese zu akzeptieren und zu respektieren.



naja, das ist wohl ein altes problem im italienischen eishockey, aber um diesen teufelskreis zu durchbrechen braucht es wohl eine grundlegende revolution in der bewegung... zublasing hätte es versucht, wurde dann aber erfolgreich hinausgeekelt... das ist ein leidiges thema, das schon oft und oft durchgekaut wurde, aber leider leider verliert es scheinbar nie an aktualität... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.07.03 - 13:38:21 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.07.03 - 19:07:29

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Ich habe mich mit einem Freund über Eishockey unterhalten und er wollte es mir nicht glauben, daß in der höchsten Spielklasse so etwas passiert... Das kann nur eine schlechte Image unserer Lieblingssportart verleihen. Einige wollen die Regeln entscheiden und drohen mit der Teilnahme an der Serie B wenn die anderen nicht einverstanden sind. Einige akzeptieren diese Regeln aber dann machen sie wie sie wollen. Selbst diejenige die die Regeln vorgeschlagen haben respektieren sie dann nicht, weil das niemand mehr macht. Ein Kindergarten wäre ehrlicher....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top