Eishockey Forum - Ticketpreise HC Bozen

Ticketpreise HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 20.10.10 - 15:46:46

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
ich glaube es gibt in Bozen durchaus guten Willen, wie die Reduktion der Ticketpreise beweist (Abos sind wieder ein anderes Thema), aber irgendwie tappt man einfach unentwegt von einem Fettnäpfchen ins andere... Zum Glück spielt der HCB nicht in der DEL, sonst wäre schon jemand vors Bundesverfassungsgericht gezogen, von wegen ungleiche Behandlung von Mann und Frau, bla bla...

Um die ganzen verlorenen Abonnenten zurückzugewinnen wird man die Abos nächstes Jahr wohl um 150 hergeben müssen, inkl. 1 Baguette + Bier pro Spiel oder so... sonst wirds schwierig. Aber was man auch macht, recht wirds sowieso wieder den wenigsten sein solange man so gut durchdacht agiert. Wenn wenigstens ein klares Konzept erkennbar wäre...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 20.10.10 - 16:30:28

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
also was die günstigeren Eintrittspreise für das meinerseits überaus geliebte und geschätzte weibliche Geschlecht anbelangt, bin ich voll und ganz dafür, denn bei gewissen Spielen bin ich froh, wenn sich soviel wie möglich weibliche Fans im Stadion aufhalten, damit ich mich gegebenfalls mehr an den weiblichen Reizen ergötzen kann anstatt das oft erbärmliche Treiben auf dem Eis zu verfolgen Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.10.10 - 16:30:44 von lionking editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 20.10.10 - 20:58:50

Malaman ist im Moment nicht auf sonice.itMalaman
SIM an Malaman schickenE-Mail an Malaman schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 85
Fan von: HC Bozen
Wie im Leben,
Viele Damen => Viele Männer Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.10.10 - 14:14:08

leihockey ist im Moment nicht auf sonice.itleihockey
Foto von leihockey ansehenSIM an leihockey schickenE-Mail an leihockey schicken

Registriert seit: September 2002
Posts: 212
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von lexx:
Bozen jammert immer über sein zu großes Stadion, aber wenn man denkt welche Möglichkeiten darin stecken. Nur mal so ein Beispiel: 250 Zuschauer welche im Durchschnitt 11€ zahlen kommen auf weniger einnahmen als 3000 Fans welche für einen Euro kommen und gut gelaunt Stimmung machen und in der Bar konsumieren.

Du hast es auf dem Punkt gebracht.
Lies dir mal die Aussagen des Dr. Knoll heute in der Alto Adige.
Denke die Fans sind eigentlich für Ihn nur Friedensstörer für seine Spielchen, aber wenigsten können wir nächstes Jahr mit`n Iphone das Transcard-Abo machen. Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 21.10.10 - 16:31:10

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
was stand da heute in der Alto Adige?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.10.10 - 19:02:53

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
ACHTUN NEWS!!!

Da geh` ich grad zum Schalter, um Tickets fùr heute Abend zu kaufen und was seh ich da??? Smilie Smilie Smilie

10er Karte: 100,00€ Smilie Smilie Smilie Smilie

Na also, geht ja! Schon mal ein guter Ansatz!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 21.10.10 - 19:36:03

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
@MrJohn

I tifosi si lamentano: «Abbonamenti troppo costosi»
Ma Knoll replica: «In linea con le altre società. In più sono compresi anche i playoff»

BOLZANO. Uno dei cavalli di battaglia del nuovo Bolzano, almeno stando agli annunci fatti ad inizio anno, dovrebbe essere quello di recuperare il rapporto con i tifosi.
La scorsa disastrosa stagione ha cancellato in un colpo solo i successi dei due anni precedenti, e il malessere del pubblico, l’insofferenza nei confronti non tanto della squadra, quanto della società, è tornato a farsi palpabile.
Si può toccare con mano ascoltando i discorsi di chi frequenta il Palaonda, navigando sul web, e leggendo le lettere di protesta che arrivano anche alle redazioni. Sull’edizione di oggi ne pubblichiamo una che riassume buona parte del malessere del pubblico bolzanino: a finire sotto accusa è la campagna abbonamenti. La società è partita in ritardo, e di questo ne fa pubblicamente ammenda l’ex-presidente Dieter Knoll, spiegando che il nuovo progetto pilota elaborato da Skidata sugli ingressi al Palaonda sta rallentando non poco le operazioni.
“Se prima, per sottoscrivere un abbonamento - spiega Knoll - ci volevano due minuti, oggi ce ne vogliono dieci. Ma le cose stanno migliorando: quest’anno siamo in ritardo, lo ammettiamo, ma i nostri tifosi devono sapere che dalla prossima stagione saremo non uno, ma due passi davanti a tutti. Una volta entrato a regime, il nostro sistema consentirà di acquistare i biglietti via internet, senza necessità di recarsi alle casse per ritirarli, e addirittura via smartphone”.
Capitolo prezzi: ci sono offerte particolari per ragazzi, studenti, donne e over 65, però il tifoso medio si ritrova con la tessera in vendita allo stesso prezzo dello scorso anno (250 euro) ma senza Continental Cup e Coppa Italia. “I nostri prezzi - ribatte Dieter Knoll - sono in linea con quelli delle altre società, ma il nostro abbonamento comprende anche i play-off, e non dappertutto è così”. In ogni caso, per tastare il polso al tifoso medio biancorosso, basta farsi un giro sul sito www.hcbfans.net, una sorta di Bar dello sport versione 2.0. La discussione sugli abbonamenti ha raggiunto quota 35 pagine, per un totale di 210 commenti.
Sempre a proposito di numeri, arriva la smentita circa il crollo degli abbonamenti che, secondo le accuse dei tifosi, sarebbero passati da 350 a 140.
“In realtà siamo già a 250 tessere sottoscritte - spiega la società - e il trend sembra essere tutt’ora in crescita”.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 22.10.10 - 11:08:45

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
danke, Gianpaolo!

ich denke mal, dass nicht alles so schlecht ist beim HCB. Knoll hat in gewisser Weise ja auch durchaus recht. Bin gespannt auf dieses neue System von Skidata (sveglia!!!!!!)
Die 250€ für Normalzahler sind zwar schon etwas viel. Mag sein, dass man woanders gleich viel bezahlt und weniger bekommt (Playoffs), aber andere haben auch ein kleineres Stadion!! Der wahre Vorteil bei diesem Abo ist aber, dass man in den Playoffs dann vom alljährlichen Wucher verschont bleibt Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.10.10 - 11:09:35 von MrJohn editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 22.10.10 - 11:13:27

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von GG987:
10er Karte: 100,00€ Smilie Smilie Smilie Smilie

ist die übertragbar?
und gilt die auch für Playoff-Spiele????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 22.10.10 - 11:26:13

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 1.099
....Ma Knoll replica: «In linea con le altre società. In più sono compresi anche i playoff»....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 22.10.10 - 11:51:14

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Ich denke, es gibt in Bozen einen strategischen Denkfehler...es wird zu viel über Eintrittspreise diskutiert.

Der Eintrittspreis soll immer das Ergebnis der angebotenen Leistung sein und nicht ein "virtueller Schalthebel" um Leute ins Stadion zu bringen.
Im Grunde ist es zu vergleichen mit einem Apfelbaum....wenn Wurzel und Stamm nicht passen, dann erntet man auch keine Äpfel.

D.h. es bringt wahrscheinlich auch nichts wenn man beim Eintrittspreis auf 5 Euro runtergeht wenn es keine klare Linie bzw. Marketingstrategie gibt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 22.10.10 - 12:02:56

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
@ Mr. John

Sie ist nicht namentlich gebunden, d.h. man kann sie weitergeben. Bzgl. Playoff denke ich schon, dass sie gùltig ist, aber ich muss mich noch genau informieren. Auf meine Frage, ob man z.B. mit Begleitung zwei Spiele auf einmal "lòsen" kann, konnte man mir keine genaue Antwort geben, auch das bedarf noch weiterer Abklàrung...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 22.10.10 - 14:32:03

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
danke für die Info! Halt mich auf dem laufenden :) hätte nämlich auch dran gedacht, die 10er-Karte ab und zu zu 2t zu nutzen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 23.10.10 - 02:01:14

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
[Zitat]
Original von :
Der Eintrittspreis soll immer das Ergebnis der angebotenen Leistung sein und nicht ein "virtueller Schalthebel" um Leute ins Stadion zu bringen.
Im Grunde ist es zu vergleichen mit einem Apfelbaum....wenn Wurzel und Stamm nicht passen, dann erntet man auch keine Äpfel.

D.h. es bringt wahrscheinlich auch nichts wenn man beim Eintrittspreis auf 5 Euro runtergeht wenn es keine klare Linie bzw. Marketingstrategie gibt.

Ich denke eins muss hier auch mal gesagt werden, u.z. hier wird ständig auf der Marketingstrategie des HCB herumgehackt, seis von Boznern selber, aber auch von anderen. Ich frage mich schon, ob jenen Leuten entgangen ist, wieviele uva. welche Veränderungen es beim Hcb heuer gegeben hat.

-Mit Adolf Insam wurde der wohl beste oder einer der besten italienischen Trainer geholt, der für seine Professionalität hierzulande gut bekannt ist.

-Die gesamte Mannschaft bis auf ein paar wenige einheimische Spieler wurde ausgetauscht, und damit die Konsequenz der letzten Saison gezogen.

-Es werden junge Spieler eingesetzt und auch Spieler vom Farmteam erhalten ihre Chance.

-Es wird dem anschein nach wieder mehr auf die eigene Jugend gebaut und im Juniorenbereich soll es Änderungen ge(ge)ben (haben).

-Es wurde ein neuer Marketingchef engagiert, der dem Verein neuen glanz geben soll, das Logo wurde geändert mAn auch um eine neue Zeitrechnung des Vereins klar abzugrenzen.

-Eine neue Webseite, die noch verbessert werden muss, wurde geschaffen. Man versucht zumindest den Fan besser zu informieren, das war letzes Jahr wohl gar nicht vorhanden.

-Auf anfrage vieler Fans v.a. hier auf Sonice (ich glaube das hat der HCB gerade hier wahrgenommen), hat man eine 10er Karte geschaffen.

Deshalb frage ich mich, ob viele glauben, dass es so einfach ist die gemachten Fehler der letzten Jahre zu beheben. Klar, der HCP ist im Moment krösus, aber der Weg dorthin war auch nicht von einem Tag auf den anderen. Und selbst der HCP musste dabei doch so einige rückschläge hinnehmen, auch heute noch. Deshalb nicht immer nur das schlechte herausziehen bei keinem Verein. Denn die Entwicklung die der HCB genommen hat finde ich sehr positiv. Das ändert aber Tatsächlich nichts daran, dass die Halle sch...ist. Und es ist mit Sicherheit sehr viel schwieriger dort unten eine Stimmung reinzukriegen als in der Solar Arena...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 23.10.10 - 10:02:05

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 756
Fan von: HC Pustertal
ich würde nicht sagen, das die halle sch...e ist, sondern sie ist einfach um einiges grösser als die anderen eistempel hier im lande. das heisst dann aber auch, wenn z.B. bei uns in der solar arena 2000 leute sind, ist die bude voll, in der eiswele aber "verlieren" sie sich und es hat den anschein , als ob "niemand" da wäre!zudem habt ihr natürlich noch einige "Fanprobleme" (ich sage nur " faule äpfel")aus der vergangenheit mit euch herum zu schleppen! Somma somarum: aller anfang ist schwer! ich wünsche euch und allen anderen Fanclubs, das es euch in kürzester zeit gelingen möge, ähnlich erfolgreich wie der hcp-fanclub zu sein zu sein, damit in allen eisstadien die Hölle los ist!! in diesem sinne: einen schönen tag noch!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top