Eishockey Forum - Kapitänsfrage HCP

Kapitänsfrage HCP Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 21.09.10 - 20:16:48

luisfigo ist im Moment nicht auf sonice.itluisfigo
SIM an luisfigo schickenE-Mail an luisfigo schicken

Registriert seit: Juni 2009
Posts: 157
Fan von: HC Pustertal
Hallo!

Ich war beim letzten Vorbereitungsspiel in der Halle und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass Thomas Pichler den HCP erneut als Kapitän aufs Eis führen wird.
Ich bin zwar nicht in der Kabine anwesend, aber mir erscheint es komisch, dass nicht Spieler mit mehr Charisma zum Kapitän bestellt werden. Des Weiteren glaube ich auch nicht wirklich, dass er in der (ganzen) Mannschaft die Anerkennung findet, die ein Kapitän geniessen sollte.
Thomas Pichler rackert wirklich toll, sogar in den Vorbereitungsspielen, aber vor allem in wichtigen Situationen fehlt ihm ein wenig die Klasse. Dazu kommt auch, dass der Kapitän normalerweise der verlängerte Arm des Trainers sein sollte. Auch das ich nicht der Fall.
Abschließend möchte ich betonen, dass ich großen Respekt vor dem Spieler Thomas Pichler habe, aber den Kapitänsjob beim HCP sollte jemand anderer, z. B. Helfer übernehmen.
Bitte um Eure Meinungen
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 21.09.10 - 20:21:20

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.688
Fan von: HC Pustertal
Nichts für ungut, aber es sieht fast so aus, als ob heuer zwanghaft Polemiken rund um den HCP gesucht werden. Ich erinnere nur an ZH und Hauptsponsor, Goalie Nikkilä, dann das "Übergewicht" von Sirianni ... und jetzt die Kapitänsfrage und Thomas Pichler.
Es wird wirklich Zeit, dass die Meisterschaft beginnt und wir mit zwei Auftaktsiegen zeigen, wo`s lang geht.

The Marmot
Dieser Beitrag wurde am 21.09.10 - 20:30:38 von The Marmot editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Di. 21.09.10 - 20:41:10

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@luisfigo

Piege in allen Ehren, aber da hast du sicherlich nicht ganz unrecht...

Jedoch denke ich, dass das "C" mehr eine symbolische Homage an Ihm ist, für seinen unermüdlichen Kampfgeist und auch für seine Mannschaftstreue, ist immerhin schon eine ganze Weile hier bei uns... Smilie Sympatieträger und und und...
Über einen verlängerten Arm zum Trainer mache ich mir keine Sorgen, es gibt noch 2 Assistenzkapitäne...warscheinlich Armin Helfer und ein Ausländer...Cullen?Jensen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 21.09.10 - 20:41:53

Marti ist im Moment nicht auf sonice.itMarti
SIM an Marti schickenE-Mail an Marti schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 750
Fan von: HC Pustertal
@The Marmot

Du bringst die Sache auf den Punkt!!!!
Allerhöchste Zeit dass es am Donnerstag endlich losgeht, denn dann kann man über Fakten reden und nicht bloß Polemiken diskutieren!!! Also:

Auf geht`s Wölfe!!!! Auf eine tolle uns spannende Saison 2010/11!
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 21.09.10 - 20:43:31

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
brauchte rem murray im letzten jahr ein "c" auf der brust um gewisse führungsaufgaben anzunehmen? eben. führung darf jeder übernehmen, egal ob "c", "a" oder gar nur "xy".
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 21.09.10 - 21:12:43

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.863
Fan von: HC Pustertal
Es könnte doch auch sein, dass ein anderer gar nicht möchte...oder? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 22.09.10 - 17:52:27

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
Über einen verlängerten Arm zum Trainer mache ich mir keine Sorgen, es gibt noch 2 Assistenzkapitäne...warscheinlich Armin Helfer und ein Ausländer...Cullen?Jensen?

Denke, dass Armin Helfer und Taggart Desmet die zwei Assistenzkapitäne sein werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 23.09.10 - 14:43:48

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
[Zitat] Das Team von Stefan Mair und dem neu formierten Kapitänstrio Thomas Pichler ("C"), Armin Helfer ("A", neu) und Taggart Desmet ("A", neu) fährt auf jeden Fall nach Cortina, um dort 3 Punkte zu entführen.

Quelle: www.hcpustertal.com
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.09.10 - 13:34:57

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 641
Fan von: HC Pustertal
Nachdem Piege wohl voraussichtlich die ges. Saison ausfällt dürfe der heurige Kapitän Amme heisen!!

Die Hiobsbotschaft schlechthin der letzten Stunden kommt aus der HCP-Krankenstation. Kapitän Thomas Pichler (im Bild) hat sich im ersten Meisterschaftsspiel in Cortina einen Kreuzbandriss zugezogen und wird somit monatelang ausfallen. Kopf hoch, Piege, schnelle Genesung und gute Besserung!!



Quelle: HC Pustertal
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.09.10 - 13:56:35

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
moment: die ganze saison? jeder der mit kreuzbandrissen zu tun hat, weiss dass es auch fälle gibt, wo man die saison weiter/bzw. fertig-spielt und sich dann der OP unterzieht.
ein thomas erlacher hat mal 8 tage nach einem kreuzbandriss wieder gespielt, und die OP dann im april gemacht.
deshalb haben wir mit der prognose und der erwartung mal "hoch geschossen" - bei optimalem fall könnte piege sogar bald mal wieder zurückkehren - aber derweil ist es besser nicht davon auszugehen.

in der zwischenzeit ist es sowieso nötig, dass das team wegen der verletzungen noch mehr zusammenhält und noch mehr rackert - egal wer also das "C" trägt oder nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 28.09.10 - 21:06:10

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.863
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
jeder der mit kreuzbandrissen zu tun hat, weiss dass es auch fälle gibt, wo man die saison weiter/bzw. fertig-spielt und sich dann der OP unterzieht.

Vergiss es Patza....da unterscheidet sich nicht mal ein Hockeyspieler von einem Fußballer ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top