|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 14.08.10 - 11:11:30![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.831 |
14. Thomas Larkin, D, 19
6’5, 225lbs Acquired: 5th Round, 137th overall in 2009 The Blue Jackets had many NCAA prospects make great impressions this past season and Thomas Larkin is no exception. A native of Italy, and somewhat unknown in his draft year after playing U.S high school hockey, Larkin finished his first year of NCAA hockey with Colgate University, totalling 19 points in just 33 games – impressive for a freshman defenseman. With his towering size at 6’5 and his already steady defensive play, if Larkin can continue to evolve offensively, the Blue Jackets will surely have something special on their hands. With an abundance of NHL ready defenseman and top defensive prospects, there is no need to rush Larkin, and it is likely that he plays out the final three seasons of his collegiate career. Quelle: Hockeysfuture |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 14.08.10 - 13:05:31![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.916 Fan von: HC Pustertal |
tolle sache. er kann eine art vorreiterrolle einnehmen für unsere jungen spieler in italien. was mich wundert ist, dass thomas larkin in südtirol noch gar nicht so bekannt ist. da müsste halt mal etwas mehr pubblicity gemacht werden, aber ich denke das wird schon, wenn er den 1. NHL-einsatz hat.
und noch wichtiger: ich habe sein gameworn-jersey aus der letzten saison bei einem trikot-grosshändler gefunden und mir sofort zuschicken lassen ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 24.10.10 - 13:07:38![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.831 |
Appearing to have groups of prospects on the point in several levels of hockey, the organization also boasts a trio of defensemen from the NCAA. Thomas Larkin is perhaps the most intriguing of the bunch at 6’5 and 222 pounds. He was a relatively unknown fifth round draft pick, partly because of his birthplace – Italy – but with an impressive freshman season for Colgate University, he has started to gain some recognition within the organization
Quelle: www.hockeysfuture.com |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 17.03.11 - 19:45:42![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.831 |
Thomas Larkin, D, 20
Acquired: 5th round, 137th overall, 2009 Larkin emerged as a legitimate, yet still raw, prospect last season with Colgate University after a solid freshman season in which he amassed 19 points in 33 games, leading his team in points by a defenseman. His offense has slowed a bit this season as Larkin works on improving his defensive game - he has recorded just 10 points in 39 games. With his size - he currently stands at 6`5 - he doesn`t necessarily have to continually improve his offensive game; rather, it is the finer points of his defensive zone coverage in which will be the key to him becoming an effective NHLer. He`ll likely spend two more full seasons at Colgate before turning pro. Quelle: Hockeysfuture.com Colgate University hat für eine tolle Überraschung gesorgt und die Final Four der ECAC erreicht, welche am nächsten Wochenende in Atlanta City ausgetragen werden. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 17.03.11 - 19:50:55![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.658 Fan von: HC Pustertal |
Wenn man in der NCAA schon mal gut ist, hat man das Ticket zum Pro schon
in der Hand. Wirds vielleicht in der AHL zuerst versuchen und danach geschaut wie er sich dort etabliert, bzw.könnte mir gut vorstellen wenn er in der ECHL unterkommt, wird er wohl irgendwann nach Italien wechseln.Oder er machte eine gute Saison in AHL und darf ein paar NHL Spiele für die Blues machen.Wäre natürlich gewaltig... ![]() |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 18.03.11 - 08:42:40![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.831 |
@hockeyhöifa
Momentan hat er noch die Chance in die NHL als Stammspieler unterzukommen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 18.03.11 - 11:13:21![]() Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
Sehr interessante Meinungsänderung der Scouts...
Zitat 2010 "With his towering size at 6’5 and his already steady defensive play, if Larkin can continue to evolve offensively, the Blue Jackets will surely have something special on their hands." Zitat 2011 "With his size - he currently stands at 6`5 - he doesn`t necessarily have to continually improve his offensive game; rather, it is the finer points of his defensive zone coverage in which will be the key to him becoming an effective NHLer." Zwischen den Zeilen kann man heraus lesen, dass man bei Larkin gesehen hat, dass die Offensiv Qualitäten nie und nimmer für die NHL ausreichen. Nun wird noch Defensiv was versucht, wird aber meiner Meinung nach auch nicht ausreichen um ein fixer Bestandteil eines NHL Teams zu werden. Vielleicht einige call up`s, aber mehr wohl auch nicht. Ich persönlich würde es ihm dennoch gönnen den Sprung in die National Hockey League zu schaffen! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 18.03.11 - 11:39:57![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.831 |
@icebreaker
Ich denke es ist alles Zukunftsmusik. Larkin wird als "long time prospect" auf jeden Fall noch zwei Jahre lang NCAA spielen und erst nach dem NHL-Camp im Herbst 2013 wird man wissen ob NHL oder AHL oder beide. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 18.03.11 - 14:31:42![]() Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
@icebreaker
Da hast du wohl recht. Ich habe vor einiger Zeit mit ein paar Spielern gesprochen, die u.a. auch für die nazionale spielen, ohne jetzt hier Namen zu nennen. Alle haben unabhängig voneinander dasselbe gesagt, er sei groß und stark, aber technisch könne er mit einigen einheimischen Verteidigern nie und nimmer mithalten. Außerdem sei er zu langsam und schwerfällig. Seit es vor einigen Jahren hieß, er sei angeblich so gut und werde fix in der NHL spielen, wurde er von allen Seiten hochgelobt, obwohl ihn hier keiner nie richtig spielen hat sehen. Bei der B-WM kommt er heuer zum Einsatz und dann werden wir ja endlich sehen, was er draufhat, ich lass mich überraschen und hoffe das beste für ihn. Larkin ist ja auch einer der Lieblingsspieler Cornacchia`s... Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn wir ihn früher oder später bei einer italienischen Mannschaft auflaufen sehen. Dieser Beitrag wurde am 18.03.11 - 14:33:24 von Teach editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 26.08.11 - 11:36:42![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.831 |
[Zitat] 18. (13) Thomas Larkin, D, 6.5C Drafted 5th round, 137th overall, 2009 Larkin didn`t necessarily have a bad season in 2010-11, but he failed to improve upon his impressive sophomore campaign with Colgate University. In 41 games last year, the 6`5 defenseman scored five goals and added six assists for 11 points. He often looked a lot less confident than he appeared in his sophomore season and as a result his play suffered. More than that, he needs to be able to better recognize when to take risks offensively and learn to make the safe play; he seemed to get caught quite a bit firing the puck out through the middle in the defensive zone last season. Regardless, he has both the physical tools and potential to make the NHL. As a fifth round pick, Larkin could pay big dividends for the Blue Jackets in a few years if he puts it all together. Quelle: www.hockeysfuture.com |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 26.08.11 - 11:53:11![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Gianpaolo
klingt nicht sooo schlecht... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 26.08.11 - 12:16:00![]() Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.029 |
aber auch nicht sooo gut...
wird den sprung nicht schaffen |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 26.08.11 - 12:22:47![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Sid48
denke das kann man jetzt noch nicht sagen...wenn er das potenzial hat wird er eine chance in der AHL bekommen und von da an zählen neben talent viele andere faktoren um zu einigen spielen in der NHL zu kommen... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 26.08.11 - 12:25:32![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.620 |
@Sid48
Der Bericht gesteht im das Potential, also die Voraussetzungen zu. Die Fehler, die angekreidet werden sind mit etwas mehr Erfahrung auszumerzen, da sie Fehlentscheidungen während bestimmter Spielsituationen betreffen. Wenn er das Potential nicht hätte, würde ich dir mit deiner Einschätzung recht geben |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 26.08.11 - 15:18:36![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.831 |
Habe ihn gegen den EHC München genau beobachtet und er war der Spieler der dem DEL-Niveau am nähesten dran kam (körperlich konnte er mithalten, eisläuferisch mehr oder wenig auch, spielerisch ab und zu nicht weil ihm das Tempo doch noch ein bisschen zu schnell war). Goldene Hände hat er keine aber als reiner Defensivverteidiger muss er sie auch nicht haben. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Zukunftsperspektive Thomas Larkin
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol