Eishockey Forum - Gehen in Sterzing die Lichter aus?

Gehen in Sterzing die Lichter aus? Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 30.08.10 - 16:12:47

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.503
[Zitat]
Original von gaborik:
Wir drehen uns aber immer wieder im Kreis...
Wir brauchen eine glasklare Regelung ohne Interpretationsspielraum...und so leid es mir tut...im Notfall auch zu ungunsten eines Vereins.

Wenn die Regeln VOR Meisterschaftsbeginn aufgestellt werden sind sie NIE zu Ungunsten eines Vereins.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von timo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 30.08.10 - 16:15:17

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 687
@gargamel Sterzing soll mal was gewinnen
Post editiert am 30.08.10 - 17:18:48 von piloly
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 30.08.10 - 16:49:27

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
@ timo

Es wäre wirklich für alle von Vorteil (auch für Euch, wenn die Rechenleistung im Oberstübechen so weit reicht...) wenn diese absolut überflüssigen, sinnlosen und unsportlichen Gehässigkeiten unterlassen würden.

Und für Dich zum Mitschreiben: Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, hat Gröden seit 1996/97 nichts gewonnen und Sterzing war in den letzten fünf Jahren zwei Mal A2-Meister, wenn ich mich nicht irre... so viel zum Thema Rechenleistung im Oberstübchen, aber da scheinst Du beim Pentium 2 stehen geblieben zu sein...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 30.08.10 - 17:03:16

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 598
Fan von: HC Brixen
@timo: Wie wäre es wenn du das Forum nützen würdest um über ein Thema ernsthaft zu diskutieren bzw. deine Meinung auszudrücken? 2 Posts in diesem Thread und der Zweite wurde nur benutzt um Gemüter anzuheizen Smilie

Solltest du auf der Suche nach einem Forum gewesen sein, um überflüssiges Hirnkonzentrat zu recyceln dann muss ich dir leider sagen dass du nicht fündig geworden bist! Sry aber bei solchen Beiträgen kriege ich einen dicken Hals! Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 30.08.10 - 17:29:42

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Registriert seit: Februar 2002
Posts: 543
Fan von: WSV Sterzing
@vippo

voll auf den . gebracht!!
ich will ja nicht in die gleiche scherbe wie timo schlagen bzw. auf sein niveau herabstürzen, aber bei solchen aussagen muss man sich nicht mehr wundern, wie sie zu ihrem land auf/land ab bekannten spitznamen "h...köpfe" gekommen sind Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 30.08.10 - 17:31:56 von joes editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 30.08.10 - 22:49:11

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 828
Fan von: HC Gherdëina
WSV Sterzing Broncos gegen Zell am See 4:2
Das zweite Testspiel vor Heimischen Publikum konnten die Broncos zu ihren Gunsten entscheiden. Die Broncos besiegten die Mannschaft aus Zell am See, die in Bestbesetzung angetreten war, mit 4 zu 2 Toren.

Tore für die Wildpferde erzielten Christian Sottsas (3) und Alex Lanz. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Duli-Duli wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 30.08.10 - 23:04:30

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 828
Fan von: HC Gherdëina
@joes

Wenn man die ganzen sterzinger Post s durchliest hat man den Eindruck ihr habt die Halbfinalniederlage der letzten Saison noch nicht ganz verkraftet...

Ps: Gröden ist immerhin schon 4mal Serie A Meister geworden!!! Bis ihr so weit seid könnt ihr noch laaange warten.
13  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 31.08.10 - 08:11:23

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.503
[Zitat]
Original von Duli-Duli:
@joes
Ps: Gröden ist immerhin schon 4mal Serie A Meister geworden!!! Bis ihr so weit seid könnt ihr noch laaange warten.

Was du schreibst ist so ähnlich wie eine Mogelpackung. Richtig wäre "der Meistertitel wanderte schon 4 Mal ins Grödnertal", denn mit dem damaligen Verein hat der aktuelle HC Gherdeina nichts zu tun, oder?
Vor vielen Jahren schon hatte Milano 24 sich mit den Titeln der Diavoli Rossoneri schmücken wollen und musste dann davon Abstand nehmen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von schiaass wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 31.08.10 - 08:19:44

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 429
[Zitat]
Original von Duli-Duli:
@joes

Ps: Gröden ist immerhin schon 4mal Serie A Meister geworden!!! Bis ihr so weit seid könnt ihr noch laaange warten.

Ach du meine Güte, jetzt wird hart: Nichts ist so vergänglich wie Ruhm, gerade im Sport. NOVESE war übrigens auch einmal Serie A Meister im Fussball Smilie Smilie Smilie ........ääähhh wer oder was ist eigentlich Novese Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 31.08.10 - 08:22:46

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
@mannik

Ich glaube, da brauchen wir nicht zu viel Haare spalten, es reicht zu sagen, dass auch die Österreichische Fußballnationalmannschaft einmal das "Wunderteam" genannt wurde, um das Ganze zeitlich ein wenig einzuordnen Smilie

Im Ernst: ich will nicht noch Öl ins Feuer gießen, aber Postings wie das von timo sind einfach überflüssig wie ein Kropf. Es ist durchaus legitim, anderer Meinung zu sein und diese auch mit Nachdruck zu vertreten, aber wie überall im Leben macht der Ton die Musik...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von gaborik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 31.08.10 - 08:23:17

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
@mannik

Woran die Projekte Young Selection und Future Bozen gescheitert sind ist eigentlich egal, denn die Voraussetzungen sind, mehr oder weniger, die selben: Man spielt eine Meisterschaft, vorrangig mit einheimischen Nachwuchskräften.
Ich versuche die Sache aus Spielersicht zu sehen.
Die Vorzeichen, dass der EV in diesem Jahr wahrscheinlich nicht um den Finaleinzug mitspielt sind recht klar.
Ich will dem Spielbetrieb nicht vorgreifen, aber es kann doch gut sein, dass der EV, in dieser Zusammenstellung, von einer Niederlage zur nächsten schlittert, den Spielern somit zwangsläufig die Lust abhanden kommt und diese für ein ähnliches Projekt im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen.
Ich denke so eine Überlegung darf man anstellen.

Was die "Akte Sterzing" betrifft bist du sicher besser informiert als ich. Ich, und ich betone ICH, sehe jedoch in der ganzen Diskussion viele pro und contras, die ganz und gar nicht so klar sind, wie sie von dir und anderen dargelegt werden.

P.s.: Timo lass bitte den Scheiss.
Dieser Beitrag wurde am 31.08.10 - 08:28:12 von gaborik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von lionking wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 31.08.10 - 08:36:53

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 2.363
Fan von: HC Neumarkt
[Zitat]
Original von gaborik:
@mannik

P.s.: Timo lass bitte den Scheiss.

jo iatza Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 31.08.10 - 09:55:51

User ist invisiblethomasemanuel
SIM an thomasemanuel schickenE-Mail an thomasemanuel schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 369
Hier gehts ja fast so zu, wie bein einigen Fans von Rosenheim, die sich letzten Freitag in Bruneck untereinander verprügelt haben...

Hockey ist ein Spiel, Freunde und jeder sollte seine Freude daran haben. Ist doch egal wer wie oft und was gewonnen hat.
Ich als Fan bin froh, wenn wir in Südtirol und auch in Italien noch Eishockey sehen, egal in welchen Ligen !
lg
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 31.08.10 - 11:05:40

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.503
[Zitat]
Original von gaborik:
@mannik

Woran die Projekte Young Selection und Future Bozen gescheitert sind ist eigentlich egal, denn die Voraussetzungen sind, mehr oder weniger, die selben: Man spielt eine Meisterschaft, vorrangig mit einheimischen Nachwuchskräften.

Die Vorzeichen, dass der EV in diesem Jahr wahrscheinlich nicht um den Finaleinzug mitspielt sind recht klar.

Ist nicht egal, denn am Sportlich-Spielerischen sind die Projekte ja nicht gescheitert.
Dass der EVB um den Finaleinzug spielt ist auch nicht Programm und hat auch nie jemand behauptet so weit ich weiß. Es wäre pure Arroganz das anzunehmen.

Davon aber abzuleiten, dass die Spieler das Handtuch werfen wenn sie keinen Erfolg haben ist schon eine gewagte Prognose. Schon allein deshalb, weil Erfolg viele Facetten hat und nicht nur mit Meistertiteln oder Punkten messbar ist.
Diese dauernden apokalyptischen Voraussagen dienen nur dazu die ganze Absicht von vorne herein schlecht zu reden, seien wir ehrlich. Nur am Ende wird sich zeigen, wie und ob so etwas laufen kann und wo Verbesserungspotential liegt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von gaborik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 31.08.10 - 11:27:53

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 1.003
Fan von: HC Neumarkt
@mannik

Ich will nichts schlecht reden, ganz im Gegenteil, ich bewundere euren Einsatz.
Ich kenne allerdings viele Spieler, welche damals in besagten Mannschaften gespielt haben und diese haben mir damals bereits im Dezember bestätigt, dass ihnen die Lust aufs Eishockey spielen so langsam vergeht.
Jeder Sportler, betreibt seinen Sport um Erfolg zu haben. Dass eine realistische Einschätzung der jeweiligen Möglichkeiten auch dazu gehört ist klar.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen und wünsche euch zum Meisterschaftsschreck zu werden, allerdings siehst du einige Dinge durch eine rosarote Brille.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top