Eishockey Forum - Broncos Sterzing wollen in die EBEL!!!

Broncos Sterzing wollen in die EBEL!!! Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Fr. 18.06.10 - 09:57:23

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
@gargamel

Ich kann dir problemlos bestätigen daß 7 A2 Vereine dagegen sind und der Verband sich da nicht einmischt und wenn doch wird es zwar einen Aufsteiger in die A1 geben, der jedoch nicht Sterzing heißen wird Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 18.06.10 - 10:57:09

DANILO ist im Moment nicht auf sonice.itDANILO
SIM an DANILO schickenE-Mail an DANILO schicken

Registriert seit: Februar 2007
Posts: 107
Fan von: WSV Sterzing
Sterzing in die Ebel? mann mann so ein schmarrn.! Das ist alles nur ein gepokere! Gleich wie die Spieler mit Sterzing pokern um einen bessern dotierten Vertrag und sagen sie haben angebote von Serie A1 vereinen. Ich wette kein einziger Spieler wurde von einem Serie A1 Verein kontaktiert! Wüsste nicht wen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 18.06.10 - 11:21:28

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Ich möchte mal bitte daß mir jemand der Sterzinger Fans ernsthaft erklärt wie sie sich eine A1 Saison vorstellen, bzw. ob ihnen die Rahmenbedingungen wirklich sinnvoll vorkommen:

1. Hicks persönlich traf die Aussage daß sie nur 7 Imports verpflichten
würden(der Rest der Liga spielt mit 10!!)

2. würden sie einem evtl. Farmteam 1 volle Linie Spieler abgeben, also
alles Junge

Erklärt mir jetzt bitte wer dann bei den Broncos spielen wird?? Ein Sottsass oder ein Rainer sind vieleicht in der A2 passabel aber doch keine A1 Spieler!?

Ich sehe in der ganzen Geschichte keinen einzigen Punkt der irgendwo das Team aufwerten würde. Spätestens wenn man das 2. Spiel gegen Fassa oder Valpe verliert ist die Disoarena sowieso leer - das ergibt alles keinen Sinn von mir aus gesehen...
Dieser Beitrag wurde am 18.06.10 - 11:22:19 von teamcanada editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 18.06.10 - 11:56:57

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 1.119
Fan von: HC Gherdëina
Io nel Vipiteno in A2 TUTTI QUESTI BRAVI GIOVANI che giocano
stabilmente e fanno la differenza (come un Traversa nel Torino o Wunderer nel Milano ) e che possano giocare in una squadra di A1
( con tutti gli stranieri che si trovano davanti ) a dire il vero non li ho visti.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 18.06.10 - 13:41:23

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 687
Questi bravissimi giovani richiesti da tutti li vede solo il Vipiteno
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.06.10 - 13:55:14

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 598
Fan von: HC Brixen
@teamcanada

Tja, glaubst du Sterzing rechnet damit dass diese jungen Spieler, die imo passabel in der A2 spielen, gleich im ersten Jahr A1 Niveau erreichen???

Nein - so realistisch ist man mit Sicherheit eingestellt dass es mind. 2 Jahre braucht bis sich die Spieler in der A1 zurecht finden und die Mannschaft Fuss fasst!

Des weiteren spielen Leute hier die A1 so auf ein hohes Ross als wäre das Niveau das kaum Einheimische erreichen können - Schwachsinn! In 3 Jahren wird die Ausländerzahl auf 6 runtergeschraubt - wer bitte sollte dann A1 spielen, wenn nicht "passable" junge A2 Spieler Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.06.10 - 17:35:15

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Ich frage mich nur mit wem sie spielen wollen nochdem sie alle jungen Spieler in der A2 unterbringen wollen - nenn mir das line up

Und daß in 3 Jahren nur noch 6 Imports in der A1 sein werden ist Schwachsinn, wenn sie heuer nicht mal Eingeständnisse machen wollten. Von 10 auf 6 in drei Jahren - daß wird nicht passieren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.06.10 - 17:52:46

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
EBEL: Der Spielplan 2010/11 ist da
Freitag, 18.Juni 2010 - 16:59
Mit der Neuauflage des Vorjahresfinales beginnt die Saison 2010/11 der Erste Bank Eishockey Liga! Linz empfängt zum Auftakt Meister Salzburg und sinnt auf Revanche. Und auch in Kärnten wird der Bär steppen: die Saison beginnt mit einem Derby!

Nach der Absage des EHC München an die EBEL ist der Spielplan für die neue Saison sehr rasch fertig und freigegeben worden. Wie schon bekannt, startet die Saison am 10. September und endet spätestens am 14. April 2011. Dazwischen liegen 54 Runden im Grunddurchgang und ein Play Off im Modus Best of Seven, zu dem sich die besten acht Teams der regulären Saison qualifizieren.

Einstimmig beschlossen wurden auch etwas ungewöhnliche Termine in den Weihnachtsfeiertagen. Ab dem 23. Dezember bis zum 9. Jänner gibt es insgesamt 10 Runden zu absolvieren - ein Megaprogram, mit dem Höhepunkt einer Doppelrunde am Samstag 1.1. und Sonntag 2.1.! Das dürfte auch jener Termin sein, den die Vienna Capitals für ihr Freiluftdoppel ausgewählt haben. Die Gegner würden passen: am Samstag kommt der KAC, am Sonntag Meister Salzburg!

Quelle: hockeyfans.at


... so viel zum Thema
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.06.10 - 19:53:21

Ice ist im Moment nicht auf sonice.itIce
SIM an Ice schickenE-Mail an Ice schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 71
Fan von: WSV Sterzing
Sterzing wird nicht ebel spielen, aber sicher a1. und da kann sich auch eppan nicht dagegen stellen.

mfg
ice
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 18.06.10 - 20:19:06

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
@Ice

Eppan kann ja immer in die A1 aufsteigen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.06.10 - 20:58:19

Zetterberg ist im Moment nicht auf sonice.itZetterberg
SIM an Zetterberg schickenE-Mail an Zetterberg schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 489
Fan von: WSV Sterzing
Naja, dass Sterzing das nächste Jahr nicht in der EBEL spielen wird glaube ich brauch man nicht weiter betonen.

Aber ich hoffe zumindest das sie nächstes Jahr in der A1 spielen (dürfen)!
Zwar werden das erste und/oder auch noch das zweite Jahr sehr schwer, aber man sollte den Schritt auf jeden Fall wagen! Denn sollte man den jungen Spielern nicht die Möglichkeit geben in der A1 zu spielen wird man nie wissen ob sie gut genug dafür wären.

In Sterzing haben bereits das letzte Jahr die jungen Spieler dazu beigetragen das Sterzing A2-Meister geworden ist. Dieses Jahr haben meiner Meinung sogar einige die bessere Leistung gebracht wie manch ein Ausländer!
Einige junge Spieler sind sicherlich gut genug in der A1 zu spielen. Weiters finde ich es besser man verpflichtet mit dem selben Geld 7 "gute" Ausländer als 10 "durchschnittliche".

Lassen wir uns mal überraschen wie sich der italienischer Verband entscheiden wird!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 18.06.10 - 21:32:27

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.843
Fan von: HC Pustertal
Kann es sein, dass gewissen Sterzingern die ganze Sache ein wenig zu Kopf gestiegen ist? Wir Puschtra würden sagen es tut alleweil "egartnerlan"....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 18.06.10 - 22:19:27

Ice ist im Moment nicht auf sonice.itIce
SIM an Ice schickenE-Mail an Ice schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 71
Fan von: WSV Sterzing
Eppan kann nicht mehr aufsteigen, denn sie haben mittlerweile schriftlich auf den Aufstieg verzichtet
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 19.06.10 - 09:17:06

claudiovipi ist im Moment nicht auf sonice.itclaudiovipi
SIM an claudiovipi schickenE-Mail an claudiovipi schicken

Registriert seit: September 2008
Posts: 121
Fan von: WSV Sterzing
Smilie Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 19.06.10 - 10:43:04

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
@Ice

Das heisst konkret dass die FISG grünes Licht für den Sterzinger Aufstieg geben muss... es gibt schon den Präzedenzfall Valpellice.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top