Eishockey Forum - Broncos Sterzing - Mannschaft 2010/11

Broncos Sterzing - Mannschaft 2010/11 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 02.06.10 - 12:45:26

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 123
Fan von: SV Kaltern
Hallo,
ich habe zwei Fragen.
1. warum wird über Sterzing noch in der A2 diskutiert und nicht in der A1??? Ist es noch nicht fix wo Sterzing nächste Saison spielen wird?
2. Frage gehört nicht hier her, aber stimmt es daß gewisse Vereine, welche die Jugendarbeit auf ihre Fahnen schreiben durchgesetzt haben daß die Ausländerregelung in der A2 nun doch wieder aufgestockt wurde??? Smilie Smilie Smilie
Wenn das wirklich so ist, dann erübrigen sich viele Diskussionen wie man die Jugend besser fördern kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.06.10 - 13:01:04

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.763
@Powermammi

zu 1 Nein, es ist noch nicht fix. Man will keine A2 mit nur 7 Teams deswegen wird Sterzing von der A2 in die A1 aufsteigen nur wenn der EV Bozen ebenfalls von der C U26 in die A2 aufsteigt damit man bei 8 Teams bleibt.

zu 2 Um welche Vereine handelt es sich denn? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.06.10 - 19:21:46

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 123
Fan von: SV Kaltern
@Gianpaolo
da ich es nur hintenrum gehört habe und nicht weiß ob es stimmt, möchte ich bitte zuerst wissen ob dies stimmt. fleißige user auf diesem forum können uns sicher mehr darüber sagen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.06.10 - 15:21:05

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.584
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
zu 1 Nein, es ist noch nicht fix. Man will keine A2 mit nur 7 Teams deswegen wird Sterzing von der A2 in die A1 aufsteigen nur wenn der EV Bozen ebenfalls von der C U26 in die A2 aufsteigt damit man bei 8 Teams bleibt.

Hätte sehr viel Sinn!! Dann kann man ja gleich die Regelung, dass der Meister der A2 berechtigt ist aufzusteigen fallen lassen!
Dieser Beitrag wurde am 03.06.10 - 15:21:47 von gargamel editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.06.10 - 15:40:08

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 599
Fan von: HC Brixen
Diese Regel gibts? Smilie

In Italien gibts keinen sportlich vorgesehenen Aufstieg oder Abstieg! man kann es auch nicht nur einseitig sehen: wer die A2 gewinnt steigt auf und der letzte der A1 kann auch bleiben...

Denn solange die Struktur im ital. Eishockey nicht besser und quantitativer gefüllt ist, ist so etwas auch nicht durchführbar! Das muss jedem klar sein!

Wir reden hier von insg. 17 Mannschaften die in der Lage sind, überhaupt semi-professionelles bis professionelles Eishockey anzubieten! Das sind in anderen Ländern die gesamte erste Liga!!!

Also: der Verband, aber auch die ganzen Vereine müssen sich klar sein, dass man medial nicht nur auf eine Liga setzen kann/darf! Was ist die A1 noch wert, wenn es die A2 nicht gibt?! Es sollte immer noch eine Abstufung der Klasse zu sehen sein und vor allem sollten beide Ligen attraktiv sein - sportlich - aber auch Medial!!

Deshalb finde ich die Überlegungen schon angebracht was die Attraktivität der A2 angeht, falls Sterzing in der A1 spielt und nur noch 7 Mannschaften in der A2!

p.s denke diese Überlegungen wären auch eingetroffen falls Sterzing heuer den Titel geholt hätte...

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 03.06.10 - 19:25:05

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.763
@Tropico

Moment! Der Verein der heuer in die A1 aufsteigen dürfte heisst nicht Sterzing sondern Eppan und das weil Sieger der A2! Wenn Eppan aufsteigen will dann darf niemand was dagegen haben. Sterzing benötigt hingegen eine Sondergenehmigung die es nur im Fall eines Aufstiegs von EVB in die A2 geben wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 03.06.10 - 19:50:33

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 599
Fan von: HC Brixen
Das wird schon so sein! Aber wenn Eppan in die A1 gehen würde, dann wären immer noch nur 7 in der A2, denn ich glaube kaum dass sich Cortina in die A2 zurückzieht!... deshalb meine Aussage dass im Falle davon die Vereine der A2 auch zur Wehr setzen würden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.06.10 - 21:31:46

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.763
@Tropico

M = PROMOZIONI E RETROCESSIONI
E’ prevista la promozione alla categoria superiore della squadra prima classificata al termine del Campionato Serie A2 2009 / 2010.
Non è prevista la retrocessione al Campionato di Serie A2 dell’ultima classificata al termine del Campionato Serie A 2009 / 2010.


Da erübrigt sich jede Diskussion.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.06.10 - 21:38:00

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Registriert seit: Februar 2007
Posts: 562
[Zitat]
Original von Tropico:
Aber wenn Eppan in die A1 gehen würde, dann wären immer noch nur 7 in der A2, [...]

Sicher, aber ich glaube es wäre doch ein Unterschied, ob derjenige Aufsteigt, der auf Grund des A2-Titel-Gewinns das sportliche Recht dazu hat und deshalb die A2 nur mehr 7 Mannschaften hätte, oder ob der VIERTPLATZIERTE der A2 aufsteigt und somit die anderen 7 Mannschaften "bestraft"!

Auf jeden Fall, soweit ich informiert bin, hat der ERSTPLATZIERTE das Recht aufzusteigen (ohne, dass diese Mannschaft ein OK von den anderen Vereinen braucht), will hingegen eine andere Mannschaft aufsteigen, braucht diese das Einverständnis aller anderen A1 und A2 Mannschaften.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 05.06.10 - 19:56:03

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 599
Fan von: HC Brixen
Also wenn man es genau nimmt, wäre Sterzing schon letztes Jahr in der A1 vertreten gewesen, wenn nicht der Trainer dazu geraten hätte eine weitere Saison A2 zu spielen...also darf man ein Jahr später, nachdem man das vermeintliche Recht nicht in Anspruch genommen hat, nicht auf dieses Argument zurückgreifen!

Denn so oder so wären ja 7 Mannschaften, egal wie der Aufstieg stattfinden würde...wobei ich nicht einer Mannschaft den Aufstieg verwehren würde, wenn auf der anderen Seite keine Mannschaft sportlich absteigt! Ein Hin und Her, wobei am Ende entscheidend sein wird, was das Beste für die Liga A+A2 ist!

Aber wie gesagt ich sehe das so, dass eine A2 mit 7 Mannschaften genauso Sinnlos ist, als wenn eine Mannschaft sportlich aufsteigt, oder aus Eigeninteresse!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.06.10 - 11:31:44

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von Tropico:
was das Beste für die Liga A+A2 ist!

so meld mich mal wieder Smilie das Beste für die Ligen und nur das hat in meinen Augen Zukunft ist,wenn es wieder einen sportlichen Aufstieg gibt und nicht jeder wie er will aufsteigt und wenn er nach kurzer Zeit keine Lust mehr hat bzw die Euros ausgehen wieder total von der Eishockeybühne verschwinden wird;aber solange in der A1 soviele Importspieler sind ist es für einen A2-Verein schwierig sich längerfristig in der A zu halten,sei es sportlich wie auch finanziell.
Zu Sterzing,letztes Jahr hatten sie das "Recht" in der A zu spielen,aus verständlichen Gründen verblieben sie in der A2 und jetzt ein Jahr später wollen sie mit "aller Macht" höherklassig spielen.
Finde auch richtig das fast alle Vereine der A2 dagegen sind,denn wenn Sterzing fehlen würde,wäre die Liga um einer großen Attraktion bzw Publikumsmagnet ärmer,denn Vereine wie Sterzing,Eppan oder jetzt auch Gröden sind das Salz in der A2-Suppe
Denke auch das 2-3 Spieler das Zeug zu einen guten A1-Spieler haben,deswegen sollte man sie heuer an eine A1-Mannschaft verleihen und nächste Saison sieht man dann,wenn man Meister der A2 2010/11 Smilie sein wird

p.s. bleibt Coach Oly Hicks auch wenn man in der A2 spielt
Dieser Beitrag wurde am 06.06.10 - 11:34:22 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.06.10 - 12:37:51

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.522
Das Problem scheint aber weit mehr Facetten zu haben als es hier anklingt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.06.10 - 13:32:28

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.763
@mannik

Hat das auch was mit dem Spiel EV Bozen gegen Chiavenna aus der letzten Saison zu tun?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.06.10 - 15:25:47

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.522
@Gianpaolo

Weiß zwar nicht genau was du meinst, aber nein, damit hat es nichts zu tun das kostet höchstens dem Sportrichter den Kopf... Smilie SIM im Anmarsch.
Dieser Beitrag wurde am 06.06.10 - 15:32:16 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 07.06.10 - 08:46:13

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 599
Fan von: HC Brixen
[Zitat]
Original von george best:
so meld mich mal wieder Smilie ...

Denke auch das 2-3 Spieler das Zeug zu einen guten A1-Spieler haben,deswegen sollte man sie heuer an eine A1-Mannschaft verleihen und nächste Saison sieht man dann,wenn man Meister der A2 2010/11 Smilie sein wird

p.s. bleibt Coach Oly Hicks auch wenn man in der A2 spielt

Der Gedanke daran, dass man 2-3 Spieler einfach an A1 Vereine verleiht ist zwar verständlich aber wohl in unseren Hockeykreisen schwierig! Spieler studieren oder arbeiten - sind keine Profis und somit gibt es nicht viel Spielraum wo denn die Spieler hinsollen bzw. wollen!? Deshalb glaube ich haben die Sterzinger Talente wohl nur eine Möglichkeit um in der A1 Fuß zu fassen - nämlich mit Sterzing!

Sollte Sterzing nicht die Erlaubnis bekommen in der A1 zu spielen kann ich dies gut nachvollziehen! Denke ich aber an die jungen Talente - so muss ich sagen ist es wiederum schade - denn wer weiß wo unsere Nationalmannschaft landet, wenn wir nicht alle Talente die wir haben versuchen auf höheres Nivau zu setzen...

...meine Meinung...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top