Eishockey Forum - Playoff-Finale: Ritten-Asiago

Playoff-Finale: Ritten-Asiago Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 06.04.10 - 21:21:17

Face ist im Moment nicht auf sonice.itFace
SIM an Face schickenE-Mail an Face schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 682
Fan von: Rittner Buam
@Cream

Preise Halbfinale 2009-2010:
Ritten Sport - Arena Ritten 16,00 Euro
HC Pustertal - 16,00 Euro
HC Bozen (letztes Halbfinalspiel) - 20,00 Euro
und die Preispolitik gibt dem HC Bozen recht, es waren schließlich 5.200 Zuschauer in der Welle, also sagmer mal gute 100.000,00 Euro in einem Spiel.

Preis Finale 2008-2009 25,00 Euro
...und ich glaube jeder kann sich noch an die Diskussionen über diese Preise erinnern

Preis Finale 2007-2008 Eiswelle letztes Spiel 25,00 Euro

und jetzt kommst du daher und behauptest die Eintrittspreise für das Finale von 16,00 und 19,00 Euro sind überteuert? Bring Argumente die Hand und Fuß haben und nicht so einen Pseudoscheis von schwindender Kaufkraft.
Vielleicht funktioniert die Geschichte ja wirklich und es wird ein tolles Hockeyfest für alle Südtiroler (was in meinen Augen übrigens auch das Halbfinale war).
Dieser Beitrag wurde am 06.04.10 - 21:27:14 von Face editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  20 Antworten | Zitieren
Di. 06.04.10 - 21:23:58

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.798
Also für den neutralen oder gelegenheitszuschauer ist es sicher angenehm das in bozen gespielt wird,19 euro finde ich jetzt für ein finale auch kein drama,wenn ich mich recht erinnere bezahlte man in bozen schon die ganze saison 14 euro.
wieviel jetz ritten von seinem heimvorteil abgibt oder auch nicht,das werden die spiel zeigen...
denn in der waldkapelle ist es traditionell schwer zu spielen,besonders die ersten 10 min haben es immer in sich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 06.04.10 - 21:25:06

seppele ist im Moment nicht auf sonice.itseppele
SIM an seppele schickenE-Mail an seppele schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 77
Fan von: Rittner Buam
Wia schaugs mit der Saisonskarte aus? Ist die gültig?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 06.04.10 - 22:01:25

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
Ja
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 06.04.10 - 22:12:19

geobani ist im Moment nicht auf sonice.itgeobani
SIM an geobani schickenE-Mail an geobani schicken

Registriert seit: August 2002
Posts: 78
Fan von: Rittner Buam
Warum lieber Cream hosch du eigentlich immer nur zu eiern....ja die bösen bösen Rittner...
So eine Frechheit nach Bozen zu gehen, ha?
so viel Geld verlangen für ein Finale, ha?
...WOASCH WOS: BLEIB OANFOCH DORHOAM UND HEAR AU SO AN BLÖDSINN ZU SCHREIBEN UND SCHLECHTE STIMMUNG GEGEN RITTEN SPORT ZU MOCHEN....
Unsere Vereinsführung wird sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn sie nach Bozen gehen....
Nur mal so zur Erinnerung: Vor 4 Saisonen als wir das Finale gegen Mailand gespielt haben, wurden wir massiv von der lokalen Presse kritisiert was wir uns überhaupt erlauben würden in so einem kleinem Stadion zu spielen...Dank dieser Stimmungsmacherei haben wir sogar Probleme mit der Exekutive bekommen und hätten ein eventuelles 4. Spiel sowieso nicht am Ritten austragen dürfen.....
Damals wurden solche tollen Aussagen wie "ein Finale sollte schon für alle zugänglich sein und nicht nur für die 1.000 Rittner" gerade von Leuten wie du einer bist getätigt....Nun denn...jetzt kann jeder in die Eiswelle kommen der Lust hat ein Finale zu sehen...
In den letzten beiden Jahren war nun mal der HC Bozen der Gegner und das Versteht sogar der Pfarrer von Hintervorderkreuzbichl, dass Ritten Sport da nicht in der Welle gespielt hat...weil der HCB jedes Spiel Heimvorteil gehabt hätte....
Zur Preispolitik: laut Deiner Meinung sollten die Eintrittspreise jedes Jahr billiger werden...nun gut..die Mannschaften sollen aber immer gleich gut sein, die Ausländer jedes Jahr besser usw. usw.....Wie auch immer....jeder Verein im ital. Eishockey hat Geldsorgen und dann erlaubst Du Dir zu kritisieren, wenn ein Verein den Preis für ein Finale anhebt...Im Vergleich zu den letzten Jahren sind diese aber reduziert worden...
Also ich für meinen Teil freue mich, dass Leute wie Patza die auch hinter die Kulissen eines Vereins blicken können, diese Aktion gut heissen und stehe hinter unserer Mannschaft und natürlich unserem Vorstand...Diese Entscheidung war und ist sicher nicht leicht und ich hoffe, dass die Rittner-Fans diese auch mittragen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  22 Antworten | Zitieren
Di. 06.04.10 - 22:51:25

surbl ist im Moment nicht auf sonice.itsurbl
SIM an surbl schickenE-Mail an surbl schicken

Registriert seit: Januar 2004
Posts: 42
Fan von: Rittner Buam
Iatz weil i de news a grot gsegen hon muas i a mein Kommentar abgeben.
Ich erlaube mir die Aktion mit der Auswanderung aus dem Heimstadion als nicht sinnvoll einzustufen.
Möchte aber bereits anmerken für die Südtiroler Eishockeywelt sehr wohl richtig.
RittenSport hatte heuer das ganze Jahr Probleme genügend Leute ins Stadion zu bringen, nachdem wir Rittner doch sehr schnell kritisch sind war dies auch vorauszusehen. Ritten hat ca 7000 Einwohner, laut meiner Schätzung gehen davon ca 400 Fans ständig ins Stadion der Rest kommt nach Lust und Laune.
Dazu kommt noch die Euphorie, kann sich jemand erinnern vor 3,4 Jahren, Jeder, aber auch Jeder hatte Blut geleckt am Ritten und war an dem Thema interessiert oder wusste zumindest Bescheid. Heuer waren wirklich nur die im Stadion die wirklich interessiert waren und es noch sind.
Ich wuerde mich getrauen zu behaupten dass in Bozen nur ca. 1000 Rittner zu finden sind, weiters wird das Finale bei Weitem nicht so viele von rundherum anziehen.
Meine Feststellung lautet wenn Finale gegen Pustertal dann auf alle Fälle in Bozen spielen weil das Interesse größer ist als gegen Asiago, gegen Asiago werden sich die Mehreinnahmen mit den Mehrkosten kompensieren sehe deshalb keinen Vorteil. Schätze auf ca 4000 Besucher.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 06.04.10 - 23:35:58

pipo ist im Moment nicht auf sonice.itpipo
SIM an pipo schickenE-Mail an pipo schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 720
ich denke die entscheidung war nicht eine schnapsidee oder sowas,..
denke mal der verein weiss ganz genau was di risiken sind und was nicht,..
trotzdem ist zu hoffen dass es eine spannende serie ist,denn wenn ritten sagmer mal di ersten 2 spiele verliert, verliert auch das publikum an interesse(hoffe doch stark dass di sùdtiroler di rittner unterstùtzen=))
bei einem eventuellen "letzten 4ten spiel" kommen garantiert viel weniger leute als dass es 1:2 stehen wùrde.
denk mal dass genau das am meisten entscheiden wird ob man seine 20 euro los wird oder nicht.
soviel hockeyfanaten gibt es in sùdtirol nicht und viele werden sich denken "das wird spannend" oder es ist "eh gleich vorbei".
noch ein nachteil in meinen augen ist dass di rittner mannschaft einen gròsseren druck haben wird(vom verein aus). ob das nur gut geht,..

sicher ok,..denk mal auch die asiaghesen wollen mal ein richtig volles grosses stadion mit ihrer mannschaft sehen und werden die fahrt nach bozen meiner meinung nach auch nicht missen.trotzdem wird das nicht so hockeybegeisterte publikum von asiago sicher nicht kommen.

am besten wàre eine sonice umfrage wer sich alles ein oder sogar 2 finalspiele bei den preisen anschauen geht!
das potenzial bleibt in meinen augen ziiemlich nur das selbe denn ob jetzt eine sùdtiroler mannschaft gewinnt oder di andere ist doch relativ wurscht(sicher ok villeicht gehen 500-1000 leute verloren)aber ein finale egal ob pustrer, bozner oder sonst wer in sùdtirol wird sich ein finale mit sùdtiroler beteiligung gleich oder eben nur geringfùgig weniger interessieren.ausbleiben wird eine fanspaltung intern der sùdtiroler die ein geiles "batti e ribatti" unter den fans verursachen wird.

mal sehen, kann mich natùrlich auch gewaltig tàuschen.

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 06.04.10 - 23:48:56

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Je mehr ich mich mit Kennern der Szene und Situation über die Entscheidung unterhalte desto unverständlicher ist die Entscheidung in meinen Augen und desto unsympatischer wird mir persönlich der SV Ritten:

Man verzichtet komplett auf den Heimvorteil, sprich eine der härtesten und demensprechend am schwersten zu spielenden Eisflächen Italiens, was in meinen Augen schon mal respektlos gegenüber der Mannschaft ist.

Man gönnt dem Gegner eine komfortable Anreise, indem er 2 Minuten von der Autobahn entfernt bequem in den Vorhof der Welle einläuft um sich dann in den "Luxuskabinen" einzuquartieren anstatt ihn in die unterkühlte Waldkapelle am Ende der ewig langen Serpentinenstrasse zu schicken um ihn dort in eine (zu) kleine Kabine einzuquartieren in der er sich den Arsch abfriert und somit schon vor dem einwärmen die "palle piene" hat.

Im Gegensatz dazu müssen sich die eigenen Fans in die Landeshauptstadt mühen um in der für dieses Finale zu großen Eishalle die Spiele anzuschauen und der Gastronomiebetreiber in der Ritten Arena kann derweilen wahrscheinlich Däumchen drehen während jener der Eiswelle den bereits stornierten Sommerurlaub in der Karibik rückbucht...

Das Beste zum Schluss ist dann noch daß der ach so böse Diktator vom HCB, feat. der Antichrist für Ivany & Co., noch kräftig am ganzen Hokuspokus verdient und dieses mal sind es auch noch richtige Euro Scheine in der Brieftasche, nicht falsche auf den Gängen der onda...
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 07.04.10 - 00:05:15

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
In Klobenstein gibt es auch nur mehr Luxuskabinen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 07.04.10 - 00:28:47

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.607
Fan von: HC Pustertal
dai dai, jetzt wird doch nicht jemand glauben, dass es einem kanadischen eishockeyprofi nicht sch....egal ist, ob er nach bozen oder nach klobenstein fährt?????????

und an cream: das mit den "nicht mehr bei sinnen" sende ich dir zurück, denn du schreibst fasel fasel vom preis, ohne dass ich auch nur 1 sekunde davon geschrieben habe. ein bisschen werde ich den eindruck nicht los, es würde dich "stören", wenn jemand anderes als die bolzanini die eiswelle füllen und etwas "beleben" könnten... Smilie

@teamcanada: die ausgewiesenen experten und kenner die du meinst bzw. befragst, dürften leichtes reden haben, weil nicht mit einem budget konfrontiert und der organisation der serie selbst betraut. da lässt sichs natürlich leichter über den vermeintlich verlorenen heimvorteil philosophieren, soviel steht fest Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mi. 07.04.10 - 00:32:48

pegasus ist im Moment nicht auf sonice.itpegasus
SIM an pegasus schickenE-Mail an pegasus schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 139
@teamcanada

hcb verdient dabei nichts. die eiswelle ist nicht eigentums des hcb.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 07.04.10 - 00:35:47

pegasus ist im Moment nicht auf sonice.itpegasus
SIM an pegasus schickenE-Mail an pegasus schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 139
@surbl

wenn tatsächlich 4000 zuschauer kommen, ist die rechnung bereits aufgegangen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 07.04.10 - 07:14:12

Josephine ist im Moment nicht auf sonice.itJosephine
SIM an Josephine schickenE-Mail an Josephine schicken

Registriert seit: April 2010
Posts: 16
Die Rittner Vereinsführung sollte sich überlegen ob es sinnvoll wäre eine GRATIS Busverbindung Waldkapelle - Kathedrale und zurück anzubieten Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 07.04.10 - 07:25:21

geobani ist im Moment nicht auf sonice.itgeobani
SIM an geobani schickenE-Mail an geobani schicken

Registriert seit: August 2002
Posts: 78
Fan von: Rittner Buam
Guter Vorschlag Josephine...sollte der Vorstand mal überdenken Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 07.04.10 - 07:36:11

geobani ist im Moment nicht auf sonice.itgeobani
SIM an geobani schickenE-Mail an geobani schicken

Registriert seit: August 2002
Posts: 78
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von teamcanada:
.... desto unsympatischer wird mir persönlich der SV Ritten:

....in die unterkühlte Waldkapelle am Ende der ewig langen Serpentinenstrasse zu schicken um ihn dort in eine (zu) kleine Kabine einzuquartieren in der er sich den Arsch abfriert und somit schon vor dem einwärmen die "palle piene" hat.

.....der Gastronomiebetreiber in der Ritten Arena kann derweilen wahrscheinlich Däumchen drehen während jener der Eiswelle den bereits stornierten Sommerurlaub in der Karibik rückbucht...

Das Beste zum Schluss ist dann noch daß der ach so böse Diktator vom HCB, feat. der Antichrist für Ivany & Co., noch kräftig am ganzen Hokuspokus verdient und dieses mal sind es auch noch richtige Euro Scheine in der Brieftasche, nicht falsche auf den Gängen der onda...

Lieber teamcanada,
Langsam hast auch Du das Pensum erreicht, wo es besser ist, einfach still zu sein...Kritik, Kritik, Kritik.....
Und mit den Fakten sieht es da nicht sonderlich rosig aus....Kein Mensch verlangt von dir, dass du zum Finale kommst....Weder in die Waldkapelle noch nach Bozen...Nur mal so zur Info...unsere Kabinen in der Waldkapelle sind recht geräumig und ja...wir heizen diese sogar.....also worauf sind deine Behauptungen fundiert??? Der Gastronomiebetreiber hat mit dem Verein nichts zu tun, weil selbständig und worauf soll die Vereinsführung noch alles Rücksicht nehmen...
und das mit dem Besten am Ende: Kannst dir ja mal einen Grundbuchauszug vom Palaonda besorgen: glaube kaum, dass das Stadion Hr. Knoll gehört...Er ist genau so wie in diesem Fall Ritten Sport Mieter für die Spiele und kassieren tut die Gemeinde oder die Messe Bozen, ober was weiss ich wer...
und wegen der Preise: DIESES FINALE IST SEIT 4 JAHREN DAS GÜNSTIGSTE, weil in besagten 3 Saisonen mit Rittner Beteiligung jeweils 20 und mehr Euro verlangt wurden....also wo liegt das Problem?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top