Eishockey Forum - Eppan ist Meister der A2

Eppan ist Meister der A2 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 29.03.10 - 10:09:17

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 136
Fan von: WSV Sterzing
gratuliere eppan zum gewinn der meisterschaft Smilie Smilie
insgesamt war eppan sicher die stärkere mannschaft, demetz im tor hat sicher zum titelgewinn beigetragen...ob sein einsatz pichler gegenüber fair war oder nicht, darüber läßt sich streiten doch der erfolg sollte den verantwortlichen recht geben.

gröden hat sich dank der starken auländer das finale sicher verdient, ich habe aber bereits nach dem glücklichen finaleinzug gesagt, dass die leistungsträger irgendwann einbrechen werden..40 minuten und mehr eiszeit kann auf dauer niemand durchhalten und daran wird sich auch das nächste jahr nichts ändern.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 29.03.10 - 11:32:20

phoenix ist im Moment nicht auf sonice.itphoenix
SIM an phoenix schickenE-Mail an phoenix schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 13
Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von raul:
40 minuten und mehr eiszeit kann auf dauer niemand durchhalten und daran wird sich auch das nächste jahr nichts ändern.

ich hoffe ja dass im naechstem jahr mindestens in der regular season mit 3 linien gespielt wird damit die jungen einheimischen fuer eine eventuelle finalrunde vorbereitet sind...

btw gratuliere Eppan. Die spiele waren alle knapp und spannend, ihr hattet jedoch immer das letze wort, und deshalb habt ihr es auch verdeint! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 29.03.10 - 11:39:17

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 920
Fan von: HC Eppan
Pichler weiss, daß er für die Fans DER Goalie des HCEppan ist. Ich muss mich selbst bestrafen, da ich nach all den Verletzungen in den letzten Jahren nicht wirklich an Ihr geglaubt habe, aber er hat eine SUPER Saison gespielt und hat den HCE zum ersten Tabellenplatz nach der Regular Season geführt womit man das Heimrecht hatte. Im Halbfinale nicht unwichtig!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 29.03.10 - 11:49:56

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
Komplimente an den HC EPPAN.....verdienter Ausgang einer Saison wo man eigentlich immer in Fuehrung war....

die Kunst besteht gerade darin auch zm Schluss oben zu stehen...

ALLES GUTE........

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 29.03.10 - 14:13:04

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Registriert seit: Februar 2002
Posts: 543
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von raul:
40 minuten und mehr eiszeit kann auf dauer niemand durchhalten und daran wird sich auch das nächste jahr nichts ändern.

auch letztes jahr wurde die finalserie mit 4:0 gewonnen und dabei war auch damals hatte valpellice die play offs mehr oder weniger nur mit 2 linien gespielt und in der finalserie mussten sie dem einfach tribut zollen, so wie auch gröden heuer.
lange serie gegen turin, physisch (und psychisch) sehr anstrengende serie gegen sterzing. irgendwann mist der akku einfach leer....

Gratuliere an Eppan!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 30.03.10 - 01:15:56

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.445
Fan von: HC Gherdëina
Bei Grödens Niederlage waren weitaus mehr Faktoren ausschlaggebend als die von euch genannten übermüdeten 2 Linien...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.03.10 - 08:26:11

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 883
Fan von: HC Eppan
Also.... man kann der Mannschaft und dem Vorstand und alle die hinter den Kulissen fleißig arbeiten nur ein Kompliment aussprechen. Das Eishockey in Eppan lebt wieder, natürlich kommen mit den Erfolgen automatisch auch die Leute und die Begeisterung, jedoch hat man heuer wirklich keine Mühen gescheut um Eishockey wieder attraktiv zu machen.

Belohnt wurde die ganze Sache mit einem verdienten Meistertitel, der zweifellos gebührend gefeiert wurde... Smilie Smilie ich denke dass können einige Beteiligte auch bestätigen. Smilie

Zum Finale selbst - habe ich fast recht behalten: knappe Spiele - klare Serie. Eppan hatte diesmal im richtigen Moment das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. Das erste Spiel, das für mich, das beste Spiel der Saison war, hätte auch können zu Gunsten der Grödner gehen...und dann hätte die Sache anders ausgesehen. Aber wenn und wäre... interessieren niemanden mehr.
Ich war von Grödens Kampfgeist mehr als beeindruckt, und konnt es kaum fassen - woher man diese Energien genommen hat im 4ten Spiel - Eppan noch so unter Druck zu bringen. Ein Sieg im 4ten Spiel wäre die Belohnung gewesen. Ein Demetz im Tor hat dies verhindert.

Es war eine geile Serie - mit viel Kampf und vielen Toren - aber ich betone das gerne insgesamt eine faire Serie... Dinge wie die Matchstrafen von Senoner kommen in Playoffs immer vor und gehören irgendwie dazu.

Also Gratulation der Piraten zum Titel und auf eine neue hoffentlich genauso spannende Saison im nächsten Jahr....

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 30.03.10 - 09:11:06

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Nun ja, der Vorstand und auch Ellis müssen sich den Vorwurf gefallen lassen den Faktor "Mensch" total vergessen zu haben. Was man da mit Pichler gemacht hat, das war mehr als skandalös, wiedermal ein Beweis dafür, dass einige Vorstände mit ihren Spielern umgehen wie mit "Viechern". Ich würde mich schämen. Nochdazu kann man davon ausgehen, dass Eppan das Finale auch mit Pichler gewonnen hätte( ein Spiel im Finale hat doch auch Pichler gemacht oder?) Schon klar, im Reglement liegt der wahre Hund begraben, aber menschlich gesehen muss man ja nicht unbedingt davon Gebrauch machen.

Die Mannschaft und Mark können da auch nichts dafür, deshalb ihnen herzlichen Glückwunsch zum verdienten Meistertitel und "Bushons", Kopf hoch, 95% der Meisterschaft gehören dir, herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Saison und natürlich zur Meisterschaft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 30.03.10 - 09:23:03

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von gerry:
Was man da mit Pichler gemacht hat, das war mehr als skandalös, wiedermal ein Beweis dafür, dass einige Vorstände mit ihren Spielern umgehen wie mit "Viechern".

Du weißt weder was genau vorgefallen ist noch wie die Sache vor sich ging also hüte besser deine Zunge.

Ansonsten meinersetis noch Respekt an Gröden. Funktionäre, Trainer und Spieler waren durchwegs fair und ließen Taten auf dem Eis sprechen. Die beiden Matchstrafen waren meiners Meinung nach unnötig und über die Qualität von Grödens Imports brauchen wir glaube ich nicht weiter diskutieren.

Wir hatten unsererseits sicher das nötige Spielglück, aber auch daß musss man sich erst verdienen. Am Samstag steigt in Eppan die offizielle Meisterfeier ab 20 Uhr im Eisstadion und alle Fans und Interessierten sind natürlich herzlich eingeladen!
Dieser Beitrag wurde am 30.03.10 - 09:28:23 von teamcanada editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 30.03.10 - 09:26:07

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Du kannst es ja erklären, denn so wie es zumindest für mich ausgesehen hat, war da sicher keine Verletzung schuld dran. Aber du hast recht es geht mich nichts an, war nur meine Meinung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 30.03.10 - 09:49:22

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 687
@òNéAber demetz konnte 3 Finalspiele spielen und glaube nicht das Pichler froh war ( sie letztes finalspiel ) war gar nicht auf der Bank sehr unmenschlich mit Ihm umgegangen im letzten Spiel nach einer 3zu 0 serie konnte man sicher mit mer gefühl handeln wenn er schon die ganze Saison so gut gehalten hat und am ende des Spieles (Demetz war ausser den Häuschen vor Freude ) musste er dass auch noch mitmachen
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.03.10 - 10:07:19

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 883
Fan von: HC Eppan
Naja...jetzt würd ich aber auch erstmal halblang machen!
Skandal, unmenschlich...Leute es geht hier um Sport und nicht um irgendwelche Misshandlungen... Smilie

Eppan kann stolz sein, eines der wenigen Teams zu sein die zwei Torhüter aus ihrer eigenen Jugend im Kasten stehen haben. Gröden kann da auch noch mithalten...aber Meran, Sterzing, Kaltern und teils auch Neumarkt müssen da schon still sein.

Da werden ganz schöne Sümmchen für den Goalie bezahlt und die einheimischen Keeper links liegen gelassen... Eppan hatte diesen Trumpf (Demetz) in der Hand, das wusste man über die ganze Saison hinweg und hat ihn gezogen. Sag mir welches Team das nicht gemacht hätte???
Ich zolle Pichler meinen vollen Respekt, hat mich heuer mehr als überrascht, aber im Kollektiv ist Demetz wohl etwas stärker, konnte auch ohne großen Druck spielen. Und hat seine Sache gut gemacht. Pichler, kann in Hochform (und die hatte er heuer) mit jedem A2 Torhüter mithalten, zum Schluss machte ihm irgendwas, vll. die Nervosität oder der Druck zu schaffen und er konnte sein volle Potential nicht mehr abrufen. Die Fans stehen trotzdem hinter ihm, denn auch nach einem nicht so guten Spiel... wird er immer von den Fans mit Bus-Hons Sprechchören verabschiedet.

Wo ich auch der selben Meinung bin ist, dass Pichler sich es verdient hätte Spiel nr 4 zu bestreiten, aber da gab es wohl auch seine Gründe.


In diesem Sinne... auf zu Meisterfeier am Samstag Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 30.03.10 - 10:07:54

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
@òNé

na ja,in allen ehren,aber dafür kann er sich nix kaufen,wie du richtig sagst war er nicht immer verletzungsfrei,aber heuer war definitiv seine saison,mit einem bitteren ende für ihn persönlich,aber bitte,die entscheidung ist gefallen,sportlich scheinbar richtig..
glaube auch mit pichler wäre man meister geworden,aber wollte man auf 100% sicherheit gehen..boh! wird man wohl nie erfahren,seis drum...für ausenstehende bleibt die entscheidung etwas unverständlich...aber da eppaner eher gereizt reagieren auf dieses thema,ist es wohl besser man lässt es ruhen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 30.03.10 - 12:24:39

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von bartilein:
...aber da eppaner eher gereizt reagieren auf dieses thema,ist es wohl besser man lässt es ruhen. Smilie

Keiner reagiert nervös, solange jemand auf seine Wortwahl achtet. Ich verstehe nur nicht warum wir hier im Forum Trainerentscheidungen analysieren sollten. Eine in meinen Augen außreichende Antwort hat Coach Ellis beim Interview im Puckstudio geliefert - auf die Frage was den Unterschied ausmachte antwortete er "Der Tormann" - im Sinne daß Mark einfach zur richtigen Zeit 110% abrufen konnte. Der sportliche Aspekt sollte somit geklärt sein, alles andere sind Vereinsinterna.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 30.03.10 - 13:27:21

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
[Zitat]
Original von teamcanada:
Keiner reagiert nervös, solange jemand auf seine Wortwahl achtet. Ich verstehe nur nicht warum wir hier im Forum Trainerentscheidungen analysieren sollten.

Also das was ich geschrieben habe wird von so manchen Südtiroler verwendet, um zu sagen dass jemand schlecht behandelt worden ist. Kann hier keine verletzende Wortwahl erkennen und das war auch nicht meine Absicht.Aber ich habe doch schon so manch schlechter formulierte Posts gelesen, man sollte doch nicht allzu dünnhäutig sein.

Aber was das mit den Trainerentscheidungen anbelangt, dass ist glaube ich doch der Sinn eines Forums, dass man gerade solche Entscheidngen analysiert, diskutiert und Meinungen austauscht. Davon lebt nämlich der Sport. Sonst würde doch sehr viel interesse daran verloren gehen.

Für die positive Darstellung eines Vereins sind deren Homepages zuständig. Deshalb finde ich es schade und auch nicht gut, dass hier ständig jemand glaubt anderen seine Meinung verbieten zu können oder diese zumindest unterdrücken zu müssen. Vor allem offizielle sollten den Fans und den Zuschauern doch ihre Meinung lassen. Damit bist nicht hauptsächlich du gemeint teamcanada, aber es passiert hier immer öfters.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top