Eishockey Forum - MERANO

MERANO Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 07.03.03 - 19:05:49

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Jo, dor Nomen "DiskoArena" isch seggo lei lächerlich, bin a poor mol in Sterzing zuaschaugn gwesn, und mehr als V-I-P-I-T-E-N-O, und a laute Musig hon i sem a nit dorleb...altrochè Superfans und Superstimmung...obor nix für unaguat Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.03 - 10:56:41

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.349
Fan von: HC Meran
Naja, die Stimmung wor in Sterzing wirklich net überwältigend, obr dr Dj wor net schlecht. Wos mi obr begeischtrt hot, sel wor dr Dj am Donnerstog afn Rittn - uan Lied besser als es ondere, richtige Partymusik und net uanmol a Lied 2mol gspielt - groaßes Kompliment!!! Dovun kennen mir in Meran lei tramen...

Gruß
Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.03 - 13:04:48

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
wie gut sich der hcm in der meranarena fühlt..... tja werft mal einen blick auf die heimspieltabelle bzw. auf die auwärtstabelle ... das sagt doch schon alles
ausserdem könnt ihr auch ruhig die tabellen von den letzen paar saisonen hernehmen... immer wieder das gleiche bild


woran mag es denn etwa liegen dass sie zuhause so schlecht spielen wo sie doch vom eigenen publikum sooooo toll unterstützt werden?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.03 - 15:11:37

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Dai hainz puttana...glabsch woll selber nit wos schreibsch...wenn die Fans in Meran wirklich sou SCHEISSE sein nor miassn die ormen HCM Leit es Stadion uanfoch zuasperren...die letzten Saisonen wormor dorhuam Schlecht, weil mor ollgemein schwoch worn, obor nit wegn die Fans, du woasch genau, dass wenns a pissl laft in Meran die Fans zur Stell sein...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.03 - 15:26:01

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
ja glaubst du ich erfinde die sachen oder was? donovan wurde vom publikum rausgeekelt... amodeo wollte zuhause nicht mehr spielen, frycer sagte sogar "...wir haben das publikum zuhause gegen uns"

was aber klarerweise nicht heissen soll dass das publikum den misserfolg zu verantworten hat; aber es ist halt ein weiterer faktor der zur misslichen lage in meran beiträgt!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.03 - 15:42:38

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Wos solln sel hoassn??? Wenn uaner Scheisse spielt, muass er domit rechnen, dass er ausgepfiffen werd...sel isch beim Fuassboll a nit ondorsch.
Und dai hainz a mol ehrlich, wenn a Spieler herkimp und sog, dass er dorhuam nimmor spielen will, weil er fun Publikum Ongst hot, nor soll ers lossn...
I bin uanfoch 100% davon iborzeig, dass in Meran a super Fan-Basis isch, dor Fehler wor lei der, dass man de wos Stimmung gmocht hoben fun Stadion verbonnt hot, und sich die Fanatics in die Kurva platziert hobn...nix für unguat, obor die Brigate (I muan die richtigen) mochen zu dritt gleich viel Stimmung, und die sel hobn a nia an Spieler ausgepfiffen...obor egal hainz, wenn du muansch, dass dor HCM kuane Fans braucht, nor muansch sel eben, i erlab mir holt die sel Meinung nit zu toaln...
Und dass die incassi lei PEANUTS sein tua a nit glaben...
Dieser Beitrag wurde am 08.03.03 - 15:45:04 von geheimfavorit editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.03 - 15:51:14

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
nana.. folgendes.. ich habe nie behauptet dass ein eishockeyklub keine fans braucht. ich habe damals geschrieben dass unser lieber hansjörg auf die fans aus finanzieller sicht nicht (naja halt kaum) angewiesen ist.. aber ich bin ganz strikt der meinung dass meran keine wirklich GUTEN fans hat.. stimmt das ergebnis sind alle zufrieden (egal wie gut oder schlecht der hcm gespielt hat) stimmt das ergebnis nicht, die leistung sogar grossteils sind alle 22 spieler arschlöcher und der coach sowieso
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.03 - 16:35:53

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Die Wahrheit schmerzt halt manchmal....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.03 - 16:42:55

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
a jo apropos guate Fans...woass Zeiten wou 2 Reisebus voll Leit Mailond oigfohrn sein...und die Leit es gonze Spiel durchgsungen hoben...obor egal...I bin holt dor Meinung, dass wenn man in die Leit wos biatet gean sie a Zuaschaugn, und weiters bin an dor Meinung, dass man Spieler und Trainer ruhig kritisieren terf, wenns sou wia huier berechtigt isch...do ummorschleimen wia die Rotzschnecken bring holt sicher nix... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.03.03 - 18:19:20

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 525
stimmt das ergebnis sind alle zufrieden (egal wie gut oder schlecht der hcm gespielt hat) stimmt das ergebnis nicht, die leistung sogar grossteils sind alle 22 spieler arschlöcher und der coach sowieso...

des glab i a....... ober sog mir bitte an verein wo des ondersch isch.....danke!


Dieser Beitrag wurde am 08.03.03 - 18:20:39 von fj editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.03.03 - 21:08:04

Milky ist im Moment nicht auf sonice.itMilky
SIM an Milky schickenE-Mail an Milky schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 247
Fan von: HC Meran
Lei epes zin Foll AMODEO,
Meine Meinung isch, wenn ein AUSLÄNDISCHER Stürmer, der in Unterschied zu die Einheimischen ausmochen soll, in X Spielen s`Tor nit trifft, nit kämpft, nit zur Bande geht weil er sich zem weh tin kannt und dofir a nou a guats Geld kriag, sog,er will derhuam nit spielen nor woasch ols, zemm isch jede Lira oder Cent den er kriag zuviel. Und Karakter hot er a kuan!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.03.03 - 09:40:04

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 757
Fan von: HC Meran
Fall Amodeo: Mein absoluter Lieblingsspieler, der war sich teilweise beim Faceoff zu schade, den Schläger auf das Eis zu legen, damit er vielleicht eventuell einmal den PUck gewinnnen könnte! Wenn ich dem dann auch noch applaudiere, na mahlzeit. Mal ehrlich, egal ob man arbeitet, studiert oder was weiß ich was, wenn die Leistung nicht passt, dann wirds einem gesagt und dann hat man sich zu verbessern oder man fliegt! Wieso sollte das anders sein für Eishockeyspieler. Soll ich Rücksicht nehmen, weil sie ja viel ausgehn müssen und deshalb beim Training/Spiel nicht richtig fit sind. Daß im Stadion scheiß Stimmung war, geb ich euch recht, nur wenn wie gegen Bozen kurz vor weihnachten viele leut dasind und auch eine gute Stimmung da ist und da sind sich die spieler für alles zu schade, na dann weiß ich auch nicht mehr, also ich kann da nicht applaudieren, das einzige pfeifen, nicht mehr hingehen! Es gibt in der Mannschaft zu viele Stars, die wenn sie durch die stadt gehen, meinen wer sie sind. denke mal letzte saison, hat man am anfang, keinen großen unterschied zu den mannschaften mit mehr ausländern gesehn, da haben sies noch probiert, wiesos dann mit mehr ausländern nicht mehr läuft... nochwas zum publikum, im bozner stadion ist das lauteste wenn die Bandentüren ins schloss fallen oder der applaus der zuschauer nach einem tor, trotzdem spielen die zuhause gut, also fehlende stimmung ist wohl die billigste ausrede für heimniederlagen.
noch was, vielleicht hat ja jemand technische kenntnisse und weiß ob das geht: wieso muß eigentlich immer die ganze halle beleuchtet sein, kann man nicht nur die eisfläche beleuchten, mag zwar banal klingen, hat aber aus meiner sicht, doch auswirkungen.
zudem, musik grottenschlecht, wurd ja schon häufiger diskutiert, ich persönlich mag keine disco-music und hab teilweise vor zwei jahren das stadion gemieden, weil nur noch "anton aus tirol" gespielt wurde. wenn man einen mix machen würde zwischen "sierigen" eishockeytypischen songs und den apreskihits, na meinetwegen, nur wenns dann zur kuschelrockstunde in der meranarena kommt, naja ich weiß nicht, geh meist mit dem kolleg hin und hab nicht vor ihn abzuschmusen, ok loss mers!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.03.03 - 10:33:33

suomi ist im Moment nicht auf sonice.itsuomi
SIM an suomi schickenE-Mail an suomi schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 48
Fan von: HC Meran
@Volkovforever:
Besser hätte man die Situation nicht beschreiben können.


@Hainz:

Könnest du mir bitte deine Definition für einen „wirklich GUTEN Fan“ geben! Ich glaube nämlich, dass du dich da auf ein gefährliches Terrain begibst. Wie zum Teufel hätte sich ein „wirklich GUTER Fan“ deiner Meinung nach heuer, und nicht nur, in Meran mit diesen Spielern benehmen sollen?

Von uns „Nörglern“ wird immer verlangt, unsere Kritiken tausend mal zu umschreiben, jetzt ist es mal an der Zeit, eine objektive Erklärung eines „supertecnico“ zu hören... (beide Ausdrücke habe ich von sonice.it entnommen).

Wer deine letzten Beiträge liest, muss ja denken, dass wir Fans bzw. Zuschauer in Meran der reinste Horror für die armen Spieler sind. Diese werden ja beinahe als Opfer hingestellt. Sorry im Vornhinein für die Wortwahl, aber vom Ausdruck „leccaculo“ schon mal was gehört? (dieser Ausdruck stammt von mir und ich hoffe er löst keinen Weltkrieg aus, denn von der derzeitigen Diskussion über die richtige Wortwahl im Forum möchte ich mich raushalten).

Hoffe auf dein reply. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.03.03 - 13:38:42

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
wieso ich der leccaculo der hcm spieler sein sollte weiß ich nicht... was ich aber weiß ist wie die situation in der meranarena aussieht..

oft genug hört und sieht man die gleichen szenen... "fans" von der tribüne aus die eigenen spieler beschimpfen (begründung: ja klar.. ein halbprofi muss ja kritik vertragen...) dafür aber nach dem spiel in der bar vor ehrfurcht erblassen wenn ihn mister xy grüsst, demjenigen spieler ein bier zahlen und dann am nächsten tag vor den kollegen behaupten mit xy die nacht durchgesoffen zu haben... so sieht doch der typische hcm fan aus.... und glaub mir, so ist die situation... bist doch heuer auch immer spiele schauen gewesen? oder gehörst du lieber suomi auch zu denen die mal 2 spiele (gegen bozen) schauen gehn (vielleicht wars eins sogar jenes vor weihnachten), sich die restliche saison nicht mehr blicken lassen aber fleißig ihre "hören-sagen eindrücke" ins forum posten?

tja.. wie sollte sich ein fan verhalten? ich hab da ein ganz einfaches rezept... aber besser du haltest dich nicht an mein rezept denn sonst wirst auch du noch zum leccaculo! geh hin, schau dir die spiele an... bild dir eine meinung vom spiel von den fans... horch dir mal die begründung der spieler über das spiel an... schau dir a2 spiele an.. fahr ins ausland und gib dir mal ein DEL oder WM oder spenglercupspiel... diskutier mal mit anderen "supertecnici" wie patza oder gerry über die situation und vor allem lerne mit hcm misserfolgen umgehen zu können...

noch was.. ich würde dich mal gerne persönlich kennenlernen, dann könnten wir uns nämlich mal richtig über hockey unterhalten... wär das nicht was?
Dieser Beitrag wurde am 10.03.03 - 14:56:12 von hainz editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.03.03 - 17:05:05

suomi ist im Moment nicht auf sonice.itsuomi
SIM an suomi schickenE-Mail an suomi schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 48
Fan von: HC Meran
Also @Hainz, dann gehe ich mal der Reihe nach:

1. Ich bin bis jetzt weder in der Bar noch sonst wo vor einem „HCM-Halbprofi“ erblasst, kann mir auch nicht vorstellen, dass dies jemals passieren wird.
2. Habe heuer, und nicht nur, ALLE Heimspiele des HCM gesehen sowie sämtliche Auswärtsspiele.
3. A2 Spiel habe ich heuer mit Bedauern noch keines gesehen.
4. DEL-, NLA-, Spenglercup- und WM-Spiele habe ich zu genüge live vor Ort gesehen und werde sie auch in Zukunft ansehen, NHL-Spiele leider nur im TV.
5. Mit den von dir genannten „supertecnici“ hatte ich noch nicht die Ehre über Eishockey zu diskutieren.
6. Es geht hier nicht darum, mit den Misserfolgen des HCM umgehen zu lernen (du wärst nämlich der letzte von dem ich mir eine Lehrstunde diesbezüglich geben lassen würde) sondern vielmehr um die Hintergründe dieses Misserfolgs.

Ich hoffe, dir reichen meine Referenzen...

Aus deinem letzten Satz schließe ich allerdings, dass du dich nur mit jenen Personen „richtig über Eishockey unterhältst“, die du persönlich kennst. Schade für all jene Users im Forum, die du nicht persönlich kennst, denn Sie werden nie die Möglichkeit haben, sich mit dir „richtig“ zu unterhalten. Schade auch, dass so eine dumme Aussage gerade von einem engen Mitarbeiter von sonice.it kommt, denn Forum und Anonymität gehen einen gemeinsamen Weg...

Na ja, egal, auf jeden Fall warst du, WIE ERWARTET, nicht imstande, auf meine Frage bzgl. der Definition eines „GUTEN Fans“ einzugehen. Ich nehme an, dass deine Antwort darauf wohl ausbleiben wird, weil wir uns ja nicht persönlich kennen...

PS: Achtung, wie du den „typischen HCM-Fan“ definierst, weiß nicht, ob jene „die du persönlich kennst“ solche Aussagen gerne hören.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top