Eishockey Forum - RITTEN vs. HC BOZEN

RITTEN vs. HC BOZEN Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 04.01.10 - 14:24:52

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.629
Fan von: HC Pustertal
scena, kriegst ein plus von mir. vor allem damit klar ist, dass es auch mir auf die eier geht, wenn sich fans in unserem stadion nicht benehmen.

und auch deshalb das plus damit sich GP endlich befreit vom gedanken, dass er und andere hier "unterdrückt" werden (vor allem von den finsteren gestalten marmot und mir Smilie ). würde mich wirklich freuen. Smilie

was das thema betrifft: was für ein erster schritt aus der misere wäre es, wenn man beim HCB von jetzt bis mindestens zum finale den preis auf 10 € herabsetzen würde. denn irgendwann muss der erste schritt kommen richtung "rückgewinnung" des publikums....denke ich zumindest.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.10 - 14:30:57

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.526
[Zitat]
Original von mops:
@Zenz dl Sura

Die Eintrittspreise in der Eiswelle sind zu hoch, 14€ für ein fast leeres Stadion und man wird von gewissen Fans auch noch beleidigt. Man wird alls "scifezza" oder alls "batardo tirolese" beschimpft und dafür soll man 14€ zahlen Smilie Smilie

Interessante Theorie lese ich aus deinem Post: Je leerer das Stadion desto niedriger sollten die Preise sein? Bezahlst du um die Zuschauer zu sehen Smilie

Wenn du sagts es ist zuviel für das was man auf dem Feld geboten bekommt, dann kannst du vielleicht recht haben. Aber das würde bedeuten, dass der Veranstalter, um gerecht zu sein, keinen Eintrittspreis für die Spiele verlangen soll, sondern einen Austrittspreis, der sich nach dem Niveau des Gebotenen richtet.
Wenn der Preis unverschämt erscheint einfach nicht hingehen. Wenn dir Kaviar zu teuer ist kaufst du ihn auch nicht trotzdem oder? Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.10 - 14:34:43

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.526
@Patza

Falsch Patza, es muss ordentliches Eishockey geboten werden, dann ist der Preis relativ (natürlich bis zu einem gewissen Grad). Wir hatten in Bozen schon einige Spiele bei freiem Eintritt, die doch kaum einer sehen sollte...

Das was du vorschlägst ist so als ob du Speck aus China verkaufst mit der Bemerkung er schmeckt zwar nicht, aber dafür ist er billig.
Dieser Beitrag wurde am 04.01.10 - 14:35:13 von mannik editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.10 - 14:35:32

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.629
Fan von: HC Pustertal
wie beim essen mannik, "das auge isst mit". und ein mittelmässiges spiel vor imposanter kulisse, die mitgeht, ist allemal "schmackhafter", das weisst du selber.
es gab im fussball einen verein, weiss nimmer wo, der am stadionausgang bei sieg ein (gutes) geld verlangt hat, bei niederlage gratis. allemal eine gute idee, die für viel wirbel in stadt und medien sorgen würde. italienweit.
denn das 0815 mit "frauen gratis" gibts in jeder blöden disco.
mannik, übernehmen wir das "ruder" beim HCB? Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.10 - 14:39:04

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.629
Fan von: HC Pustertal
ordentliches eishockey geht einher mit dem "geist" der durch die welle weht. oder glaubst du vor 3.000 fans, die sich was "draus" machen und für ein gutes gefühl sorgen, würden sich manche spieler getrauen jahr für jahr das gleich affentheater aufzuführen? ich glaube es jedenfalls nicht, denn ich habe bozen vor vollen rängen (gegen und in ritten & bruneck und conticup) nur konzentriert spielen sehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.10 - 14:57:50

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
@zucchini

lieber zucchino,


ja,ja aus deinen harten, aber ehrlichen worten erkennt man deutlich, dass die beiden silbermedaillen der letzten jahr immer noch ungemein schmerzen.

bin erstaunt, dass einem so großen experten wie dir r.d.l. gefallen hat: standeishockey vom allerfeinsten, positionsspiel gleich null, unbrauchbare pässe „on masse“ und oft auf kniehöhe und beim eislaufstil und vor allem beim „tempo“ fühlte man sich in die 80iger jahre zurück versetzt........ ausser einem zungenschnalzendem namen, ist da nicht mehr viel übrig.

stefan zisser rackerte wie immer und zeigte ein hervorragendes unterzahlspiel!

es war kein erstklassiges, aber dafür spannendes und zeitweise körperbetontes spiel, aber da habe ich in bz und auch am ritten schon weitaus schlechtere und langweiligere gesehen. der hcb hat gespielt und der svr hat die tore geschossen, wobei der hcb im 2. drittel dem ausgleich weitaus näher war, als ritten dem dritten tor. im 3. drittel spielte der svr dann abgeklärt und zynisch die partie nach hause. eigentlich eine traditionelle stärke des hcb.

zur kulisse:
fast 3.000 zuschauer sind eine absolut tolle kulisse, die in einem „achtausender – stadion“ wie „der kathedrale des eishockeys“ leider ein bischen untergeht. der vergleich hinkt zwar ein bischen nach, aber ich fühlte mich am samstag deutlich besser, als beim pokalspiel ritten- mailand in der „waldkapelle“. da waren, mit mir, ca. 60 zuschauer und dafür habe ich für sage und schreibe 12 euro!!!!! eintritt, ungwohnt viele emotionen miterleben dürfen.

übrigens:
„obst“ (mele) und „gemüse“ (zucchini) sollen ja bekanntlich ausgezeichnet zusammenpassen und sind ausserdem sehr gesund. deshalb solltest du unbedingt das nächste derby von der „süd-galerie“ aus verfolgen.
Dieser Beitrag wurde am 04.01.10 - 14:58:30 von hx editiert!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.10 - 16:19:46

zucchini ist im Moment nicht auf sonice.itzucchini
SIM an zucchini schickenE-Mail an zucchini schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 133
Fan von: Rittner Buam
so hx, ich werd dir sagen wieso mir di r.d.l. am besten gefallen hat! Er war der einzige Bozner Crack der aufgefallen ist! Ich geb dir mit seinen zig Fehlpässen Recht, aber er war der einzige der stets die Rittner Angreifer im Griff hatte und mit gesunder Härte spielte. Alle anderen Bozner Verteidiger hatten,so leids mir tut, die Hose voll!!!! und wo war Rolly, Pittis und CO??? Kämpferisch da,aber nix weiter! Gleich wie Zizzi! Und weiters möchte ich auf deinen Post net eingehen, denn ich habs net nötig mich für meine meinung noch mehr zu rechtfertigen. denn es wird immer 2 Meinungen zu ein und dem selben Spiel geben!
Und ich glaube, ich müsste dir einen Kochkurs spendieren, denn sonst würde niemand zucchini und Äpfel in einen Topf werfen!!!

Prost Mahlzeit

zucchini
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.10 - 16:28:46

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.526
[Zitat]
Original von Patza:
wie beim essen mannik, "das auge isst mit". und ein mittelmässiges spiel vor imposanter kulisse, die mitgeht, ist allemal "schmackhafter", das weisst du selber.

Es ging aber um die Aussage, dass der Preis unverschämt ist wo doch nur so wenig Zuschauer waren. Deine Bemerkung deckt sich ja im Prinzip mit meiner. Der Preis wird irgendwann relativ wenn das Spektakel stimmt. Aber das Spektakel muss auf dem Eis stimmen nicht nur auf den Rängen. Wenn es auf dem Eis stimmt, dann kommen auch in Bozen die Leute. Man kann den Spieß einfach nicht umdrehen nach dem Motto zuerst müssen die Leute ins Stadion, dann wird das Spiel besser.

HCB übernehmen? Da braucht es schon mehr als guten Willen und Ideen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.10 - 16:36:47

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von zucchini:
Und ich glaube, ich müsste dir einen Kochkurs spendieren, denn sonst würde niemand zucchini und Äpfel in einen Topf werfen!!!

falsch "tsukini"!

es gibt unglaubliche 84.642 rezepte für gerichte, wo äpfel und zucchini in einem topf geworfen werden.
absoluter "flitzer" ist der super leckere apfel-zucchini-auflauf. ein sehr leichtes diätgericht, das unheimlich beruhigt..........
Dieser Beitrag wurde am 04.01.10 - 16:37:38 von hx editiert!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.10 - 18:08:45

zucchini ist im Moment nicht auf sonice.itzucchini
SIM an zucchini schickenE-Mail an zucchini schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 133
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von hx:
absoluter "flitzer" ist der super leckere apfel-zucchini-auflauf. ein sehr leichtes diätgericht, das unheimlich beruhigt..........

Danke hx!

Smilie
Könntest du mir dieses Rezept zukommen lassen, dann würd ich es für dich und r.d.l. kochen...

Für dich,damit sich dein gemüt langsam von der Niederlage beruhigt und für Di Lauro dass er,wie du gepostet hast, an Tempo gewinnt und zum Flitzer wird! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.10 - 19:48:28

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 843
@Patza

Der Vorschlag nach dem Spiel zu zahlen klingt zwar beim erstem Hinhören verückt, hat aber durchaus Potential. Der Werbeeffekt wäre enorm, aber ob deshalb mehr Leute ins Stadion komme wage ich zu bezweifeln. Dafür ist der HCB der falsche Verein, ich hätte Angst dass ich bei einem mittelmäßigem Spiel dass vom HCB als Topspiel eingestuft wird leicht 25€ hinblättern müsste.
Außerdem wäre der Organisatorische Aufwand größer und ungewohnt also nicht für den HCB durchführbar, der Neuerungen (außer Preiserhöhungen) nicht durchzuführen vermag.
Ich könnte mir diesen Modus aber gut bei kleineren Vereinen (z.b A2 oder U26) sehr gut Vorstellen, da es da auch oft noch um die Unterstützung des Vereines geht.

@hx
Dass man hier auf sonice mittlerweile sogar Kochrezepte bekommt gillt als absolutes Novum und zeugt von der großen Vielfälltigkeit. Man sollte dafür aber vielleicht besser ein eigenen Part erstellen (Anfrage an pilloly) Smilie sonst eventuell: http://www.chefkoch.de/forum/ - Mahlzeit

Cheers lexx
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.10 - 20:03:10

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.526
[Zitat]
Original von lexx:
@Patza

Der Vorschlag nach dem Spiel zu zahlen klingt zwar beim erstem Hinhören verückt, hat aber durchaus Potential.

Das war aber schon eher Ironie von mir...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.01.10 - 20:31:34

zucchini ist im Moment nicht auf sonice.itzucchini
SIM an zucchini schickenE-Mail an zucchini schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 133
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von lexx:
Außerdem wäre der Organisatorische Aufwand größer und ungewohnt also nicht für den HCB durchführbar, der Neuerungen (außer Preiserhöhungen) nicht durchzuführen vermag.

Stimmt!
denn für den HcB scheint es sonst auch organisatorisch unmöglich zu sein,bei solchen Spielen wie Derbys (Ritten,ROP) am Eingang eine Kasse mehr zu öffnen! Smilie
die Schlange davor war 10 min vor Spielbeginn immer noch sehr lang,deshalb haben es einige Zuschauer erst Mitte/Ende 1.Drittel geschafft ins Stadion zu gelangen. Auch weil in Bozen einmal am Eingang und dann nochmal an der Tür ins Stadion die Eintrittskarten kontrolliert werden!


Schwache Leistung des Vereins,vor und aufm Eis

Greetz Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 05.01.10 - 00:11:10

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Das ist mir in anderen Stadien bei Spitzenspielen auch passiert, auch Ritten oben... Wenn man eine Saisonskarte oder eine 10er Karte hat ist man da klar im Vorteil!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.01.10 - 09:22:59

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 397
Fan von: HC Bozen
@zucchini

also, beim conticup, als die rittner fans mit rittner spielertrikots (und gratiskarten im Gepäck) im steelers-sektor bier getrunken (gratis bier!) und englische Lieder (so gut es halt ging) mitgegrölt haben, schien es den rittnern zu gefallen;

es ist also immer situationsbedingt lieber zucchini, schlimmstenfalls darfst du einfach nicht mehr in die welle kommen. eifach reagieren wie viele langjährige hcb-fans: "mir passts nimmer, also kimmi nimmer!"

dann könntest du dir auch den ganzen schmarren ersparen,den du meiner Meinung hier verzapfst!

take care,

scena
Dieser Beitrag wurde am 05.01.10 - 09:23:34 von scena editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top