Eishockey Forum - Cartellino Micheal Stocker

Cartellino Micheal Stocker Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 06.08.09 - 13:50:53

sirod ist im Moment nicht auf sonice.itsirod
SIM an sirod schickenE-Mail an sirod schicken

Registriert seit: Juli 2009
Posts: 7
Fan von: Rittner Buam
Konn mir vielleicht jemand genau erklären wia des mit der Ablösesumme berechnet werd?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.08.09 - 19:10:55

pilu ist im Moment nicht auf sonice.itpilu
SIM an pilu schickenE-Mail an pilu schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 409
@sirod

Ich glaube das kann dir nienamd sagen, fakt ist dass Knoll 2000€ für sein Spielerpass will.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.08.09 - 19:27:29

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.515
@sirod
Berechnet wird aufgrund einer Tabelle des Verbandsreglements (kann sich jeder als PDF von der FISG-Homepgae downloaden). Zunächst ist zu sagen, dass Michael mit 29 Jahren jedes Jahr frei ist Verein zu wechseln. Wenn ich richtig verstanden habe gehört(e) der Spielerausweis dem HCB und zwar seit 2 Jahren (nehme also an er hat in der Saison 2008/09 leihweise beim HC Vinschgau in der Serie C gespielt). Unter diesen Voraussetzungen sind folgende Parameter zu berechnen:
1. 2 Jahre beim HCB tesseriert = 1000 € (500 €/Jahr)
2. HCB hat alle für einen Serie A-Club vorgeschriebenen Jugendmannschaften ins Rennen geschickt = 500€
3. HCB hat darüber hinaus 2 weiter nicht obligatorische Jugendmannschaften ins Rennen geschickt = 500€ (250€/Mannschaft extra)
4. Michael Stocker hat in der Saison 2008/09 Serie C gespielt = 1000€

Total = 3000€
Dieser Beitrag wurde am 06.08.09 - 19:28:52 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 07.08.09 - 00:53:04

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Schön gerechnet mannik, aber wir sind uns schon einig, dass es etwas vermessen ist für so einen Spieler noch Leihgebühren zu verlangen, oder? Das hat fast schon Brunner´sche Ausmaße...

Aber vielleicht hat die Sache auch ihr gutes! Kann sein, dass Stocki in der Kabine o.k ist, aber von denen haben wir in Meran so langsam genug, zumindest sollten sie in der Kabine ihren Part erfüllen...Habe Stocki im letzten Jahr in der C gesehen und das was ich gesehen habe war nichts für einen Neuaufbau, nichts was annähernd mit höheren Ligen oder Aufgaben zu tun gehabt hätte. Er war nicht präsent auf dem Eis, und wenn dann eher negativ! Lieber den Platz einen jungen überlassen, meine das aber nicht böse...

Annsonsten habe ich nichts gegen Stocki, wircklich ein geiler Typ und sehr unkompliziert ohne Zweifel!
Dieser Beitrag wurde am 07.08.09 - 00:54:17 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 07.08.09 - 07:47:57

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.515
[Zitat]
Original von gerry:
Schön gerechnet mannik, aber wir sind uns schon einig, dass es etwas vermessen ist für so einen Spieler noch Leihgebühren zu verlangen, oder? Das hat fast schon Brunner´sche Ausmaße...


Das will ich nicht bewerten. Ich habe nur eine simple Berechnung aufgestellt, was er aufgrund der Verbandsregeln wert ist. Eines muss man aber schon sagen. Der Verband hat sich vor Jahren die Mühe gemacht Parameter auszuarbeiten, damit a) Spieler nicht auf ewig an einen Verein gebunden sind (wie früher) und b) nicht Mondpreise geschossen werden.
Interessant ist - das beziehe ich jetzt nicht unbedingt auf diesen Fall - dass man gerne die Regeln bemüht wenn Spieler den eigenen Verein verlassen wollen und dann Nachsicht, Hausverstand oder was weiß ich verlangt, wenn man einen Spieler übernehmen will. Da könnte ich aus dem Nähkästchen plaudern. So ein Verhalten ist aber nicht unbedingt kohärent.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.08.09 - 04:23:43

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
Er trainiert schon mit den Meranern......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.08.09 - 06:24:29

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.758
@Nosnbohrer

... ob er dann in Meran wirklich spielen wird ist aber sehr fraglich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.08.09 - 07:49:09

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
wie mir gestern Christian Alderucci bestätigte,welcher überhaupt in einem sehr fiten Zustand ist,trotz seiner 36 Jahre,Respekt Smilie obwohl er voriges Saison nur im Team der Oldstars Bozen gespielt hat,wird Stocki zu 99% bei Meran bleiben,obwohl ein Grossteil der Spieler nur Verträge bis November Smilie haben und dann entscheidet der Trainer (oder wer auch immer) wer bleiben "darf" und nicht
Dieser Beitrag wurde am 14.08.09 - 07:50:44 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.08.09 - 07:54:45

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.758
@george best

Ist nur seine persöhnliche Einschätzung, wer wirklich dabei ist und wer nicht wird von Bruno Aegerter erst nach den Vorbereitungsspielen entscheiden werden. Deswegen die Verträge nur bis November.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.08.09 - 09:58:48

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Ja aber mit diesen Verträgen wurden nur manche Spieler ausgestattet...Nicht alle und auch nicht die meisten!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.08.09 - 10:46:07

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.357
Fan von: HC Meran
@ gerry:

Und wer wurde dann mit diesen Verträgen ausgestattet und wer nicht?? Smilie
Wenn Du das verraten würdest, dann könnte man sich ein besseres Bild von der Gesamtsituation machen!


Gruß

Steve Y.
Dieser Beitrag wurde am 14.08.09 - 10:46:20 von Steve editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.08.09 - 10:56:57

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Das müsstest du doch selbst wissen, oder etwa nicht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.08.09 - 16:52:48

pilu ist im Moment nicht auf sonice.itpilu
SIM an pilu schickenE-Mail an pilu schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 409
Ich verstehe einfach nicht was man mit Stocker bezwecken will Smilie , Meran hat einige Junge Talente die noch viel lernen können und nur spielen müssen, aber bei Stocker glaub ich kaum dass der noch was lernt und nur einen Alten mitschleppen das bringt doch nichts, das gleiche gilt auch für Alde. Wenn, wie der Vorstand sagte, in 5 Jahren das Ziel Serie A ist,dann muss ich doch jetzt versuchen die eigene Jugend spielen zu lassen damit Sie dann soweit sind A zu spielen, denn ohne eigene Spieler ist eine Serie A nicht machbar.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.08.09 - 01:19:35

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Wenn ich hier lesen muss, dass man einen Stocker verpflichten soll, weil er für die Kabine wichtig ist (wahrscheinlich zum Bier kaufen!?) und ein Alderucci in Form sein soll (wahrscheinlich zum Bier saufen!?), dann weiss ich wieder, warum ich mir seit sehr langer Zeit kein HCM-Spiel mehr angesegen habe.

Das soll also der Neubeginn sein? Die kopernikanische Wende im Vergleich zur Brunner Ära?

All die altbekannten Gesichter und Unruhestifter sind wieder an Bord.

Bezüglich Sponsoren gibt es kaum Informationen. Glaubt denn wirklich jemand, dass die in anderen Posts bereits zitierten Konzepte aufgehen? Kling für mich alles, wie aus einem Marketinghandbuch herauskopiert.

Die Jugend wird wieder nicht so gefordert, wie sie gefordert werden sollte. Ich stelle mir eine blutjunge Truppe vor, drei-vier Top Ausländer zu denen aufgeschaut, und von denen gelernt werden kann und einen Top Trainer. Die ganzen alten Haudegen soll man doch endlich auf den Recyclinghof schaffen. Wenn ich Alderucci lese, wird mir schon schlecht, geschweige denn, ich sehe ihn auf dem Eis umhergurken. Und bei aller Liebe. Lernen kann der niemand was. Schon gar nicht, was das Wichtigste angeht: Die richtige Einstellung zum Sport.

Wenn das Ziel jenes sein soll, Hockey in Meran etwas professionell anzuhauchen, dann sind in Sachen Spielerwahl bis dato die falschen Signale gesetzt worden. "First who, then what" lautet das Erfolgsrezept.

Eine Abo und ein Bausteinchen wir es dann trotzdem werden, in der Hoffnung lügengestraft zu werden und mächtig falsch zu liegen mit meiner Vorahnung, dass sich wenige geändert hat in Meran.

in love

underdog


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.08.09 - 02:07:55

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Welcome back underdog! Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top