Eishockey Forum - Rehabilitation oder Amnestie

Rehabilitation oder Amnestie Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Di. 09.06.09 - 15:58:42

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
@piloly

Darum geht es glaube ich nicht (mehr). Persönlich würde ich dies auch nicht an euch Admins festmachen, ihr wisst was ihr tut. Aber bei der Flut an Posts lässt sich die Frage gerecht oder ungerecht auch gar nicht mehr so genau abwägen denke ich. Aber
A. ist Gras über die Sache gewachsen
B. haben die 3 Angesprochenen schon hauptsächlich Interessantes beigetragen, da sie sich in der Szene auskennen
C. gilt der Grundsatz "in dubio pro reo" (nur um alte gewohnheiten nicht verkommen zu lassen).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.06.09 - 16:12:52

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.678
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von piloly:
Mich würde mal interessieren ob die Befürworter eine Rehabilitierung der Meinung sind, dass sie zu unrecht gesperrt wurden.

Meiner Meinung nach wurde niemand zu unrecht gesperrt. Von mir aus kann aber jeder gerne zurückkehren ... sofern er überhaupt will und vorausgesetzt, er hat aus seinen "Fehlern" gelernt und er weiß sich in Zukunft hier zu benehmen.

Vor allem "game" hat eigentlich bis zuletzt sehr konstruktive Beiträge geliefert und kaum einmal über die Stränge geschlagen. Ich bin der Meinung, er wurde damals ein Opfer seiner bereits gesperrten, ausgeschlossenen "Freunde", die ihn immer weiter angestachelt haben ...

The Marmot

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.06.09 - 16:26:45

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Die ganze Diskussion bringt nix sofern die gesperrten nicht wirklich den Wunsch haben hier wieder konstruktiv mit dabei zu sein.
Somit lade ich jeden der gesperrt ist dazu ein eine Art "Gnadengesuch" (soll nix mit Erniedrigung zu tun haben) per Mail an piloly@sonice.it zu schicken. Dann sehen wir weiter.

Ich denke es muss dann wirklich von Fall zu Fall entschieden werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.06.09 - 16:40:49

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
[Zitat]
Original von piloly:

Ich denke es muss dann wirklich von Fall zu Fall entschieden werden.


Wenn ich mir eine Bemerkung dazu erlauben darf, sollten die Entscheidungsträger in diesem Fall auch daran denken, dass es aus dem Wald meist so zurückschallt wie man hineinruft...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.06.09 - 16:49:31

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Die Geschichte hat sich gerade eben mit dem "Gnadengesuch", böse oder nicht, erledigt. Wer die betroffenen User kennt weiss daß sie so etwas nicht verfassen werden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.06.09 - 16:57:41

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Ich werde hier sicher nicht einen einzigen User freischalten der nicht danach fragt. Und in diesem Mail möchte ich eben auch herauslesen können, dass sie sich in Zukunft anders verhalten und etwas aus dem geschehen lernen. Sonst ist es sowieso für die Katz das ganze.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.06.09 - 17:18:49

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
@piloly


hallo piloly, schreib lieber hier als eine email an dich...ein gnadengesuch wird es von meiner seite nicht geben, da ich meine art zu denken und zu schreiben sicher nicht ändern werde und es deshalb hier wieder zu einem einzigen gejammere kommen wird...muss für nichts und bei niemanden entschuldigen, enweder man verträgt und duldet es oder man lässt es...hier haben es einige viele nicht vertragen und du nicht geduldet also wird sich auch in zukunft nichts ändern...

schönen tag an alle und einen schönen sommer Smilie

game_misconduct

(danke an jokerit für das ausleihn des accounts, kommt nicht wieder vor, ausser ihr schafft es wieder tagelang nicht patza in zaum zu halten Smilie Smilie)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.06.09 - 17:30:52

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von jokerit:
(danke an jokerit für das ausleihn des accounts, kommt nicht wieder vor, ausser ihr schafft es wieder tagelang nicht patza in zaum zu halten Smilie Smilie)

Ein Komplottversuch kann auch schon mal scheitern Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 09.06.09 - 23:04:27

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
@Gianpaolo

ja GP, das mit underdog war so...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.06.09 - 00:02:19

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.607
Fan von: HC Pustertal
wie gesagt, lieber wie manches user-namen-leihen, das auch noch von einigen "gut-geheissen" wird, ist mir die rehabilitation.
wobei dies für die betroffenen ja eh "uncool" wäre, und somit, wie GP sagt, auch gar nicht zwingend angebstrebt werden dürfte...

noch ein kleiner vergleich: wir verlangen von menschen (z.b. anderer herkunft oder anderer kultur) ja stets, dass sie willkommen sind, "sofern sie sich an unsere gepflogenheiten anpassen". oft schon gehört nicht?
deshalb sind es ganz und gar nicht DDR-methoden, wenn piloly & mods für "ihr haus sonice" verlangen, dass sich alle an "ihre" regeln halten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.06.09 - 09:57:31

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Verleihe Username LEXL für 10 Euro pro 5 Minuten - ab sofort!

Bitte SIM an mich!!

Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.06.09 - 10:55:34

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.607
Fan von: HC Pustertal
wie blödsinnig muss man posten, um deinem username gerecht zu werden? für mich unmöglich.
da würde mich mannik`s nickname schon eher interessieren, dann würde ich ihm nämlich mal teiflisch einen lateinischen hund hineinbringen und die puschtra hätten endlich ein neues feindbild Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.06.09 - 10:56:09

stevenson ist im Moment nicht auf sonice.itstevenson
SIM an stevenson schickenE-Mail an stevenson schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 509
Fan von: HC Pustertal

@Game
"...muss für nichts und bei niemanden entschuldigen, enweder man verträgt und duldet es oder man lässt es...hier haben es einige viele nicht vertragen und du nicht geduldet also wird sich auch in zukunft nichts ändern..."

Game hat vollkommen recht: warum sollte er sich entschuldigen??
Leider gab es fast ausschließlich Pusterer-user, die sich immer wieder wegen jeden "Pfurz" angegriffen fühlten und genau diese user haben dann game & co hinausgeekelt. Für mich kein Wunder, dass z. B. von Marmot solche banalen Aussagen kommen: "...vorausgesetzt, er (sie) hat (haben) aus seinen (ihren)"Fehlern" gelernt und er weiß (sie wissen) sich in Zukunft hier zu benehmen..."
Auch ich bin 1 Pustrer-user mit Leib und Seele, hatte aber mit ihm (und den anderen) nie Probleme: aber leider gibt es pustrer-user, die die Wahrheit nicht vertragen und somit wird es auch in Zukunft immer Konflikte geben...

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.06.09 - 11:10:40

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
[Zitat]
Original von Patza:
da würde mich mannik`s nickname schon eher interessieren, dann würde ich ihm nämlich mal teiflisch einen lateinischen hund hineinbringen und die puschtra hätten endlich ein neues feindbild Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie


O tempora, o mores (was für Zeiten, was für Sitten)! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.06.09 - 12:19:01

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von mannik:
O tempora, o mores (was für Zeiten, was für Sitten) Smilie Smilie


Die Sitten interessieren mich weniger aber "mores" finde ich nicht schlecht!!! Smilie Smilie

I feel free!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top