Eishockey Forum - Bozen in die EBEL ... Knoll bleibt dabei

Bozen in die EBEL ... Knoll bleibt dabei Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 08.04.09 - 21:02:44

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
@kriocha

Du übertreibst wiedereinmal oder du kannst einfach nicht lesen, es haben nicht xymal Goggilemannschaften mitgespielt sondern so wie die Meisterschaft heuer war, war es eine Goggilemeisterschaft! Von den anderen jahren habe ich ja gesagt, dass sie interessanter waren und ich befürchte eben das es nächste Saison noch schlimmer wird (da ich mal zu behaupten getraue, dass mit Ausnahme von Bozen die anderen "Topmannschaften" schlechter werden)!! Und du hast Recht der einzige Grund in den Playoffs einzusteigen ist international mitspielen zu dürfen und das will man sich natürlich nicht nehmen lassen, aber aus deinen Zeilen kann ich ja jetzt schon herauslesen wer nächstes jahr wieder Meister werden wird (Du sprichst ja selbst an und deswegen sage ich ja für andere Mannschaften mag es schon toll sein, die Saison zu spielen nur um Bozen irgendwann ein Bein stellen zu können, aber für Bozen ist diese Meisterschaft wie sie heuer war nicht interessant!!) Versuch einmal die Dinge aus der Sicht eines Bozenfans zu sehen: würdest du da nicht auch lieber mal etwas neues sehen wollen?? Und wann wäre der Zeitpunkt besser als jetzt wo sich einige Traditionsvereine ein wenig erholen (oder es wenigstens versuchen sollten) und vielleicht in ein paar Jahren wieder starke Teams ins Rennen schicken können (Mailand, Meran, Gröden und/oder Sterzing)! Nur weil bei euch im Pustertal alles perfekt zu klappen scheint (und ich wiederhole mich gerne, hätte wirklich gerne gesehen wie ihr denken würdet wenn ich nicht mit Riesenglück das Halbfinale geschafft hättet) und ihr rundum glücklich seit, kann ich wohl als HCB-Fan unzufrieden mit so einer meisterschaft sein oder nicht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.04.09 - 13:02:55

KönigAllerClubs ist im Moment nicht auf sonice.itKönigAllerClubs
SIM an KönigAllerClubs schickenE-Mail an KönigAllerClubs schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 27
[Zitat]
Original von kriocha:
1. Wieso will Bozen dann nach der EBEL in den Play-offs in Italien einsteigen???

2. Wieso will Bozen Meister dieser "Bauernliga" werden, wo ja sowieso alles nur "Goggile-Mannschaften" mitspielen

Möchte mich bei dieser Diskussion nicht einmischen, sondern nur gegebenenfalls Infos bereitstellen, e.g. zum Thema Meisterschafts-/Play-off-Einstieg nach Beendigung der EBEL-Saison:

Die EBEL besteht bekanntlich z.Z. aus Mannschaften aus 3 versch. Staaten: Österreich (7), Slowenien (2), Ungarn (1). Diese Mannschaften spielen um den EBEL-Pokal bzw. um den Titel "EBEL-Meister". Allerdings spielen nur die österr. Teams im Rahmen der EBEL auch den österreischischen Staatsmeister aus, für den es ebenfalls einen eigenen Pokal gibt - der EC KAC hat heuer z.B. beide Pokale gewonnen, siehe: ÖEHV-Pokal & EBEL-Pokal
Außerdem ist der EC KAC der österreischische Verteter für die kommende Champions Hockey League-Saison 2009/10.

HK Jesenice & HDD Olimpja Ljubljana steigen nach Beendigung der EBEL-Saison in die Play-off-Halbfinals der slowneischen Meisterschaft ein: HKJ vs. 1.d.GD // OLJ vs. 2.d.Gd. - Das Finale hat der HKJ heuer 4:0 in der best-of-seven Serie gegen Olimpija gewonnen, ist also erneut slowenischer Staatsmeister und somit der slowenische Vertreter für die kommende Champions Hockey League-Saison 2009/10.

Alba Volán Székesfehérvár steigt analog nach Beendigung der EBEL-Saison ins Finale der ungarischen Meisterschaft ein und hat heuer erneut den ungarischen Staatsmeistertitel geholt. Alba Volán ist somit der ungarische Vertreter für die kommende Champions Hockey League-Saison 2009/10.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.04.09 - 09:20:23

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von jokerit:
aber für Bozen ist diese Meisterschaft wie sie heuer war nicht interessant!!


Wenn diese Meisterschaft für Bozen nicht interessant war: wieso ist man dann nur mit 6 Ausländern gestartet, holte dann doch noch Jardine...
... um dann schließlich in den Play-offs als EINZIGE Mannschaft 2 überzählige Ausländer auf die Tribüne zu schicken???? Smilie Smilie Smilie

Denn ganz so nebenbei habe ich schon zu Saisonbeginn gesagt (als Bozen noch 6 Ausländer hatte), dass mit dieser Mannschaft alles andere als der Titel eine BLAMAGE für Bozen wäre!!!

Und kann mich noch gut erinnern wie während der Saison (als es für Bozen wider Erwarten doch nicht einfach ein Durchmarsch wurde), von Bozner Seite ganz andere Töne kamen...
... so nach dem Motto: wir sind ja gar nicht der GROSSE Favorit!!
Dieser Beitrag wurde am 11.04.09 - 09:24:50 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.04.09 - 10:15:23

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 843
Ich finde auch dass die Meisterschaft ziemlich langweilig war. Das lag jedoch nicht an dem "übermächtigen" Bozen, denn dies war nicht immer klar, sondern eher an den ewig schwachen anderen Mannschaften, wie Fassa Pontebba. Das interessanteste war da immer noch der hart umkämpfte vierte Platz zwischen Asiago und Pustertal. Die Playoffs waren aber dann wirklich unter jeder Sau!!! Aber auch wenn Bozen schon ziemlich klar als Sieger gewertet wurde, das 8-0 Spielverhältnis spiegelt nicht ganz das wirkliche Kräfteverhältnis wieder. Cortina in Bestform hätte Bozen das Leben ganz schön schwer machen können. Mit den letzten Einkäufen von Bozen hat Bozen zwar wirklich gut eingekauft, aber von mir aus gesehen ein bischen unnötig. Den Titel hätte sich die Mannschaft auch ohne Clair und Ignatjevs geholt.
Ich hoffe im nächstem Jahr werden die Kräfteverhältnisse wieder besser verteilt sein. Cortina wird sicher wieder eine mehr als starke Mannschaft bringen, Ritten wird weiter aufbauen, Pustertal hoffe ich auch, Asiago ist zwar fraglich aber könnte an die Leitung von heuer anknüpfen ja und die anderen müssen sich was einfallen lassen.
Ich hoffe auch dass neue und interessante Teams aufsteigen und dass früher oder später Mailand in die A1 zurückkehrt, diese Mannschaft hat heuer gefehlt!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.04.09 - 11:34:27

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 698
Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von kriocha:
Wenn diese Meisterschaft für Bozen nicht interessant war: wieso ist man dann nur mit 6 Ausländern gestartet, holte dann doch noch Jardine...
... um dann schließlich in den Play-offs als EINZIGE Mannschaft 2 überzählige Ausländer auf die Tribüne zu schicken???? Smilie Smilie Smilie


Ich bin nicht Knoll, habe mich schon bei Schaafsma gefragt wieso man einen weiteresn Spieler verpflichten muss. Aber mein Gled ist es ja nicht und wenn Knoll besser schläft wenn er mehr Ausländer an Bord hat als nötig, dann soll er sich die auch kaufen! Am Titelgewinn hätte sich nichts geändert, vielleicht hätte es 1-2 Spiele mehr gegeben



[Zitat]
Original von kriocha:
Denn ganz so nebenbei habe ich schon zu Saisonbeginn gesagt (als Bozen noch 6 Ausländer hatte), dass mit dieser Mannschaft alles andere als der Titel eine BLAMAGE für Bozen wäre!!!


Eben, das hatte ich ja in einem meiner früheren Postings gemeint, die Meisterschaft wie sie jetzt besteht zielt nur mehr auf "hoffentlich schafft es Irgendjemand Bozen ein Bein zu stellen und sie werden nicht schon wieder Meister"!! Ziemlich interessant aus Bozner Sicht oder??



[Zitat]
Original von kriocha:
(als es für Bozen wider Erwarten doch nicht einfach ein Durchmarsch wurde)


Ein lockeres 8-0 im Playoff würde ich schon als Durchmarsch sehen, was unter der Saison passiert interessiert weder Fans noch Spieler im Nachhinein und nur weil du diese Meisterschaft als spannend und interessant gefunden hast, war es für mich und viele andere ziemlich uninteressant

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.04.09 - 11:40:13

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 855
Wann entscheidet sich nun ob Bozen in EBEL spielt oder nicht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.04.09 - 12:05:26

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
@luciogoal27

Ich denke es ist schon fix denn es hätte sonst keinen Sinn einen solchen Kader durch die besten Ausländer anderer Teams (Wilde, Mather) zu verstärken wenn man "nur" in der Serie A bleibt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.04.09 - 12:36:15

KönigAllerClubs ist im Moment nicht auf sonice.itKönigAllerClubs
SIM an KönigAllerClubs schickenE-Mail an KönigAllerClubs schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 27
@luciogoal27
Nun, die nächste EBEL-Ligasitzung mit den Vertretern aller EBEL-Vereine findet am 15. & 16.05.2009 statt. Im Rahmen dieser Sitzung werden Ausländer-/Punkteregelung, Spielplan (International Breaks, Champions Hockey League), Saisonbeginn/-ende (abhängig von A- & B-WM-Terminen), Modus und natürlich die Aufnahme neuer Teams beschlossen.
Medvescak Zagreb hat heuer zum dritten Mal in Folge einen Antrag auf Aufnahme in die EBEL gestellt und nach einer ersten Evaluierung von den EBEL- & ÖEHV-Offiziellen, die im Rahmen einer Play-off-Partie in Zagreb waren, dürfte einer Aufnahme nichts im Wege stehen. ACHTUNG: Sämtliche Entscheidungen werden von den Vereinen via Abstimmung mit einfacher Mehrheit getroffen. 1 stimmberechtigter Vertreter pro Verein, aktuell 9 Vereine = 9 Stimmen.

Ob Bozen bereits einen formellen Aufnahmeantrag gestellt hat, kann ich nicht beantworten. Spätestens jedenfalls wird am 15./16.05.2009 über die EBEL Saison 2009/10 entschieden, i.e. bis dahn hat Bozen also noch Zeit ebendiesen Antrag zu stellen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.04.09 - 12:46:50

saro ist im Moment nicht auf sonice.itsaro
SIM an saro schickenE-Mail an saro schicken

Registriert seit: April 2008
Posts: 133
@jokerit

Jokerit du machst dich ein wenig lächerlich und zwar deshalb weil du das 8-0 mit deiner rot-weißen Fanbrille siehst.
Es ist war Bozen hat alle 8 Spiele der Playoffs gewonnen. ABER:
4(50%) davon im Overtime!!! Das heisst Bozen musste über die 60 min gehen und der Gegner hat dabei Bozen Parole geboten. Ich möchte nicht von Glück sprechen, aber ein klein bisschen Unterstützung vom Hockeygott war schon nötig um die Spiele zu gewinnen. Hier von einem Durchmarsch oder sogar einfachen Gewinnen zu sprechen ist lächerlich.

Nix für unguit!
Frohe Osten an alle Soniceler!!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.04.09 - 12:53:13

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 855
@Gianpaolo

Hat Mather schon bei Bozen unterschrieben?????
Das wäre eine Linie obwohl ich glaube dass Fraser schon in Schweden unterschrieben hat.
Fraser, Mather, Olsson NICHT schlecht finde ich, auch um in EBEL im Mittelfeld mitzuspielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 12.04.09 - 09:04:28

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.360
Fan von: HC Meran
Zagreb vor Aufnahme in die EBEL

Sonntag, 12.April 2009 - 7:46

Alle Bemühungen der EBEL waren umsonst, es wird am 15. Mai kein Happy End für die Bundesliga geben. Weder Innsbruck noch ein anderes österreichisches Team konnten dazu gewonnen werden, in der höchsten Spielklasse mitzuspielen. Also kommt Zagreb...

Die Kroaten haben bereits alle Voraussetzungen für einen Ligabeitritt erfüllt. "Es gibt bereits eine Bankgarantie und eine Haftungszusage der Stadt", bestätigte Liga-Präsident Karl Nedwed in der "Kleinen Zeitung". Also eigentlich steht der Aufnahme Zagrebs nichts mehr im Wege.

Die Begeisterung darüber hält sich jedoch weiterhin in Grenzen. Nicht bei den Vereinen, die offenbar die Tragweite dieser Entscheidung nicht abschätzen können, sondern bei den Fans. Petitionen gegen den Beitritt der Kroaten wurden unterzeichnet, Transparente begleiten die Fanclubs seit Monaten quer durch die österreichischen Eishallen und für die ersten Spiele der Kroaten wurden Protest- bzw. Boykottaktionen angekündigt.

Es stellt sich die Frage, ob sich die Liga nicht immer mehr von ihrer Basis, nämlich den Fans, wegbewegt. Die Antwort darauf wird man nächste Saison erhalten, wenn Zagreb in der EBEL spielt. Geben werden sie die Fans: bleiben sie aus, werden sich Liga und Vereine vielleicht Gedanken machen, kommen die Zuschauer trotzdem hat die EBEL alles richtig gemacht.

Quelle: www.hockeyfans.at


Also hier steht nichts von Bozen... Smilie


Gruß und Frohe Ostern an alle!!

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 12.04.09 - 09:13:58

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
habe gerade das gleiche gelesen Smilie

"Es gibt bereits eine Bankgarantie und eine Haftungszusage der Stadt" gibt es dies auch bei Bozen schon?
Hoffe nicht das die österreichischen Fans bei Bozen auch so ein "Theater" machen wie bei den Kroaten,denke schon das Bozen attraktiver sein würde als Zagreb.
so langsam habe ich den Verdacht,das es nix wird mit Bozen in der EBEL zumindest nicht in der Saison 2009/10
Dieser Beitrag wurde am 12.04.09 - 09:14:29 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.04.09 - 15:46:56

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
ich glaube schon das bozen grungsätzlich in der EBEL mithalten kann...es braucht noch eine junge 4. linie mit einheimischen talenten und 2 starke verteidiger...das wärs,so stak ist die EBEL auch wieder nicht,sie ist sicher intensiver vom spiel her,wail sie sehr ausgeglichen ist und einige vereine fix mit 4 linien spielen.Aber als negatives beispiel nenne ich innsbruck ,di haben es geschafft ständig einheimische wegzuschicken und teure ausländer zu holen die unter dem strich nix gebracht haben.der freiwillige ausstieg sollte der gesammten EBEL zu denken geben,ob sich nicht mehr vereine finanziell zu viel zumuten....ob in bozen mehr zuschauer kommen würden ist schwer zu sagen,evtl gegn die kärntner vereine ja.aber gegn alba volan,jesenice odr laibach das darf bezweifelt werden.Und eine serie A ohne bozen auch nicht das ware Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.04.09 - 18:31:34

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@george best


Daraus wird heuer auch nichts lieber George.....
die Zeiten sind viel zu eng um eine Teilnahme zu ermoeglichen.....zudem muss man ja noch warten was die LIGH und die FISG dazu sagen damit keine Querelen enstehen...

das braucht alles seine Zeit und die ital. Zeiten kennen wir ja zur Genuege...wegen Bankgarantien und Haftungszusagen duerfte es in Bozen keine Probleme geben..

Im Grunde ist es auch besser so....so haben alle noch ein Jahr Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden und Bozen hat ein Jahr Zeit es sich noch einmal gut zu ueberlegen...

Ich persoenlich bin gegen die EBEL lt. dem Sprichwort "ausser Spesen nichts gewesen"...

ich glaube kaum das in Bozen solch eine Entscheidung vom Publikum honoriert wuerde....(ausser den ueblichen 500 Abobesitzern)

obwohl es vom Niveau sicher attraktiv waere, keine Frage....

Finde eher man sollte eine Serie "A" machen mit nur 6 Transfercards (Italos inbegriffen) und dafuer eine Regel in Kraft tritt die jede Mannschaft dazu verpflichtet mindestens 3 "U21" Spieler aufzubieten......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 14.04.09 - 18:49:12

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.627
Fan von: HC Pustertal
sieh an sieh an, so einfach wäre es gewesen diesen treath auf einige wenige komentare zu verkürzen.

bisher die richtigste einschätzung, die aus der landeshauptstadt in diesen treath eingeflossen ist.
einziger kritikpunkt von mir: als ich diese einschätzungen schrieb, wurde es als solche von einem "pusterer" gesehen, und somit als voreingenommen oder gehässig oder neidisch abgetan. im grunde ist es aber das, was ich seit monaten zu diesem thema sage.

aber wie gesagt, recht interessant dass jetzt der tenor kommt "wird wohl doch nix mit der EBEL" - dabei sollte es heissen "wie schon vorauszusehen, wird es nix mit der EBEL". Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top